Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können wir uns Intelligent nennen?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Intelligenz, Vergleich

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 12:11
Hallo ihr lieben Leute,

Ich habe mal ein bisschen nachgedacht.Da binn ich zum Schluss gekommen das wir doch nicht sagen können das wir Intelligent sind?Es könnt doch sein das wir für andere Rasse sind wie Bakterien für uns.Primitiv wie sonst nix.Natürlich kann es auch sein das wir Hyperintelligent sind was ich aber stark bezweifle.Wir zerstören in ein paar tausend Jahre einen Planeten der ein paar Millionen Jahre brauchte soweit zu kommen.
Also was denkt ihr?
Sind wir intelligent oder primitiv?


melden
Anzeige

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 12:21
Kann man nicht sagen. Die im Weltall koennen intelligenter sein, aber wenn sie primitiver sind? dann sind wir wieder die Intelligenten. Solange man kein Kontakt aufgenommen hat, kann man nicht Wissen wer hier der Kluegere ist.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 12:26
hallo,

also wir denken über uns selber nach also sind wie bis zu einenmgweissen punkt intelligent
meine meinung


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 12:32
versuch mal mit einer Ameise zu reden und zu sagen das es dich gibt, genauso ist es auch mit den aliens denke ich wenn sie da sind können sie nicht mit uns reden weil wir noch nicht schlau genug sind


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 12:58
Können wir uns Intelligent nennen?
Sicherlich können Wir uns so nennen ... nur sind Wir es wirklich?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 13:21
GalaxySearcher schrieb:Es könnt doch sein das wir für andere Rasse sind wie Bakterien für uns.Primitiv wie sonst nix
nunja, eine Rasse die in subatomare Bereiche eindringt, einzelne Atome verändern kann und -in der anderen Richtung- bis ein paar Minuten nach dem Urknall zurück schauen kann, kann nicht doof sein. Wir sind ein Bestandteil der Natur und wir sind die einzigsten bekannten Lebewesen die fragen an sich selbst stellen, an der Natur und somit an uns selbst.
ginko schrieb:versuch mal mit einer Ameise zu reden und zu sagen das es dich gibt, genauso ist es auch mit den aliens denke ich wenn sie da sind können sie nicht mit uns reden weil wir noch nicht schlau genug sind
ist jetzt nicht dein ernst oder?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 14:33
Sicher sind wir intelligent!Wir können trotzdem immer mehr dazu lernen.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 16:27
Nach unseren Maßstäben sind wir das vielleicht. Ein anderer würde lachen, so wie ein Intelligenter über einen dummen lachen könnte. Oder auch nicht, weil er Mitleid hat. Die Entwicklungen die wir haben sind das Ergebnis von langen Zeiträumen und vielen engagierten Menschen, vom Hölzchen aufs Stöckchen. Die Atome die wir "spalten" erhitzen Wasser, um die Energie zu gewinnen.

Würden sich intelligente Wesen bekämpfen? Oder ihr Habitat verseuchen? Würden intelligente Wesen "Führern" hinterherlaufen? Oder irgendwelche Meinungen nachplappern, ohne selber zu hinterfragen und die Meinung bis zum Ergebnis einfach offen zu lassen? Würde intelligentes Leben Vorurteile haben, wie jeder von uns?

Ich glaube das nicht. In diese Richtung mußt du fragen. Am Ende stellt sich die Frage, wie man Intelligenz genau definieren will. Menschen leiden unter anderem unter maßloser Selbstüberschätzung und Meinungen. Das gibt ihnen Halt im Leben.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 16:53
Von Aussen betrachtet, würde ich eine Rasse die sich selbst zerstört nicht als intelligent bezeichnen.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 16:55
@Mc_Fly
Ganz meiner Meinung


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 17:12
@low_milk
@Mc_Fly
Der Gedankengang ist sehr interessant.
Stellt euch vor eine ET-Rasse kurvt durchs All und sieht zum ersten Mal Mensch & Co.!
Hält der den Mensch für intelligent oder nur technisch fortgeschritten?
Würde ein ET die "dicken Amis" und auf der anderen Seite des Ozeans die verhungernden Kinder sehen oder die brutalen Morde der mexikanischen Drogenkartelle....
Fragt er dann erst mal bei den Bonobos nach dem Anführer?
Oder bei den Orcas?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 17:16
eine außerirdische rasse die gerademal 10.000 jahre weiter fortgeschritten ist, kann uns nicht für intelligent halten.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 17:21
@amsivarier
Er schüttelt mit dem Kopf (falls vorhanden) und fliegt weiter.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 17:23
@Mc_Fly
Mc_Fly schrieb:Er schüttelt mit dem Kopf (falls vorhanden) und fliegt weiter.
Warum ?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 17:35
Ja, intelligent sind wir, aber das heißt nicht, das wir nicht dazu lernen können...was wir auch mit Sicherheit tun werden^^


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 19:13
xtom1973 schrieb:Würden sich intelligente Wesen bekämpfen? Oder ihr Habitat verseuchen? Würden intelligente Wesen "Führern" hinterherlaufen? Oder irgendwelche Meinungen nachplappern, ohne selber zu hinterfragen und die Meinung bis zum Ergebnis einfach offen zu lassen? Würde intelligentes Leben Vorurteile haben, wie jeder von uns?
das wird wahrscheinlich ein normaler Lauf sein bei einer relativ jungen Zivilisation.
Das Problem ist, wir erkennen unsere Schandtaten an die Natur doch ändern
nichts daran, das wird kommen aber erst wenn es wirklich 5 vor 12 ist.

So ungefähr wird es bestimmt bei allen Lebewesen aussehen.

Wieso ich darauf komme, nunja, wir sind zumindest bis Dato die einzigsten Lebewesen
und von daher der normale Durchschnitt, alles andere anzunehmen wäre Blödheit.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 19:48
@düsenschrauber
düsenschrauber schrieb:wir sind zumindest bis Dato die einzigsten Lebewesen
und von daher der normale Durchschnitt, alles andere anzunehmen wäre Blödheit.
Nein, das ist eine Vermutung, ein phantasieloses Vorurteil. Ich habs ja schon versucht zu erklären.

Wie sich Leben entwickelt, können wir nur abschätzen, von uns selber ableiten. Und wir sind -- relativ gesehen -- eine strunzdumme Lebensform. Hoppla, jetzt isses raus! Hoffentlich merkts keiner.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 19:53
xtom1973 schrieb:Wie sich Leben entwickelt, können wir nur abschätzen, von uns selber ableiten. Und wir sind -- relativ gesehen -- eine strunzdumme Lebensform. Hoppla, jetzt isses raus! Hoffentlich merkts keiner.
wie schön was man so alles von sich selbst hält ;)


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 19:56
ja, es ist schön, wnn man seine Umwelt und seine Mitmenschen beurteilen kann. *find*

jesdenfalls auf *diesem* Niveau. Darüber hinaus ist es leider nur traurig.


melden
Anzeige

Können wir uns Intelligent nennen?

24.07.2012 um 20:32
Die paar hundert Jahre dir wir umweltverschmutzer leben, das juckt unsern Planeten doch nicht wirklich. Und den Mist von Ozonloch und klimaerwaermung kann ich auch nicht mehr hoeren. Alles normaler Lauf der Natur und Zeit. Super wenn's wärmer wird, dann brauch ich weniger Holz zum heizen.


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens702 Beiträge