Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir uns Intelligent nennen?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Intelligenz, Vergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir uns Intelligent nennen?

09.02.2013 um 12:29
@Schandtat

Ah, du wolltest eine Antwort darauf, dachte das wäre eine rhetorische Frage ^^
Ja, ich gebe es zu ^^ dieses Argument war nicht ganz aufgebaut wenn ich selber darüber nachdenke merke ich schnell, dass es andere Kriterien gibt wieso eine Spezies sich der Umwelt anpasst.

Anzeige
melden

Können wir uns Intelligent nennen?

20.11.2014 um 00:48
Wir sind primitiv und es fühlt sich an wie nach Albert Einsteins Spruch.

Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

20.11.2014 um 17:18
Millionenfaches Leid in Afrika, Halbmondkreuzzüge überall, überall liegt Müll rum, weggeworfene Kippen, Bundeswehr in Afghanistan, Sex, Drogen und Aids überall, Morde, Folter, Kriege, Gewalt, Überforderung bei der Kindererziehung. Können wir uns da intelligent nennen?
Aber ich weiß, der Sex verkauft sich gut, und dann ist doch alles wunderbar. Können wir uns da interlligend nennen?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

20.11.2014 um 19:32
Ich bin raffiniert..... :-)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir uns Intelligent nennen?

23.11.2014 um 19:14
Klar können wir uns als Intelligent betrachten. Immerhin hat der Mensch diese Eigenschaft in Form eines Wortes erfunden. Ob wir aber hinsichtlich anderer Spezien immernoch im Vergleich als intelligent dastehen würden, ist eine andere Frage.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

24.11.2014 um 15:52
Im Vergleich zu anderen Lebewesen auf der Welt sind wir natürlich hoch intelligent.

Ohne körperlich irgendwie mit einem Bär, einem Löwen oder ähnlichen konkurrieren zu können sind wir die alleinige Spitze der Nahrungskette.

Und das aus dem einfachen Grund weil wir intelligenter sind als alle anderen.

Und weil wir Daumen haben.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

25.11.2014 um 01:12
@Deepthroat23
Vergiss nicht unsere Schusswaffen. Kann kein Tier mithalten.
Außerdem mag uns Gott lieber, da er die Welt ja für uns gemacht hat.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

25.11.2014 um 02:50
wir sind nestbeschmutzer...aus dem grund sind wir nicht sonderlich intelligent.

wir sind mit einer gewissen intelligenz ausgestattet, aber wir nutzen sie destruktiv, von der krone der schöpfung sind wir jedenfalls weit entfernt.

die welt so wie sie ist, ist ein spiegelbild der gedanken der leute die das sagen hier auf dem planeten haben und wenn ich mir die situation so anschaue, dann haben geistige tiefflieger das sagen auf diesem planeten und das wird sich rächen :-D

die naturvölker die wir so gerne "zivilisieren" sind uns meilenweit vorraus und ja auch die tiere sind uns weit vorraus, auch wenn sie keine autos, handys, raketen und so zeug bauen können.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

25.11.2014 um 05:04
Ja können wir.
"Wir sind Intelligent".

So das war auch schon alles :D


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

25.11.2014 um 05:10
Es gibt Solche und Solche.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

25.11.2014 um 09:07
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Vergiss nicht unsere Schusswaffen. Kann kein Tier mithalten.
Eben. Da ist die Wühlmaus zu blöd dafür.

Und der Löwe fällt tot auf den Boden bevor er merkt was eigentlich passiert ist.
Übwohl er uns körperlich in allen Belangen überlegen ist.

@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die naturvölker die wir so gerne "zivilisieren" sind uns meilenweit vorraus und ja auch die tiere sind uns weit vorraus, auch wenn sie keine autos, handys, raketen und so zeug bauen können.
Aha. In welchen Belagen ist dir denn ein Maulwurf weit voraus?
Also ohne Überheblich wirken zu wollen, aber ich fühle mich einem Maulwurf in allen belagen überlegen.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

25.11.2014 um 16:47
Es gibt Menschen die sind intelligent und es gibt Menschen, die sind weniger intelligent, außerdem sollte man mindestens zwischen theoretischer, praktischer und sozialer Intelligenz unterscheiden. Da letztere bei vielen nicht vertreten ist, ist es ihnen auch herzlich egal, wie es anderen Menschen geht.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.12.2014 um 08:11
@Deepthroat23

ich fühl mich einem maulwurf auch überlegen, was uns der maulwurf aber vorraus hat, er lebt im völligem einklang mit der natur und wir menschen halt nicht, das ist aber system bedingt und aus der systemnummer kommen wir auf die schnelle nicht raus.

und du weist wie dein körper reagiert, wenn zellen aus der reihe tanzen oder es irgendwo eine entzündung gibt...

ich sag nur mikro-/makrokosmos, wie im großen so im kleinen.

mal angenommen du würdest dich für einen moment in eine mikrobe verwandeln und dich in den körper einens anderen menschen begeben. dort sagen wir mal würdest du in der leber auf andere mikroben treffen und denen würdest du verzählen, das die leber in der sie sich befinden ein kleiner teil eines lebewesens ist, das wiederum auf einem planeten umherläuft. der planet auf dem die lebewesen leben ist teil eines sonnensystems, das wiederum teil einer galaxie, die sich in einem weltall befindet usw.

die anderen mikrobem würden dir glatt sagen das du nicht alle latten am dach hast und dich als spinner darstellen^^

denk mal drüber nach ;-)


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

04.12.2014 um 08:37
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich fühl mich einem maulwurf auch überlegen, was uns der maulwurf aber vorraus hat, er lebt im völligem einklang mit der natur und wir menschen halt nicht
Ist wohl definitionssache.
Ich trinke, atme und esse. Weder die Luft, noch das Wasser, noch die Lebensmittel sind synthetisch hergestellt. Alles was wir haben kommt irgendwie aus der Natur. Ein Auto z.B. besteht zum grössten Teil aus Metallen und Plastik, beides hat die Natur uns gegeben.
Von dem her lebe ich auch im Einklang mit der Natur.

Wenn ein Maulwurf intelligenter wäre und Daumen hätte, würde er sich auch Dinge bauen, die ihm das Leben erleichtern.
Affen machen das im übrigen auch.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.12.2014 um 13:34
Also, ich fasse mal zusammen:

- wir entwickeln ein "System" zum Betrug und zum Ausnehmen der Menschheit namens Geld
- wir wählen immer die selben "Betrüger" an die oberste Spitze
- wir Zetteln Kriege an
- wir halten fest an das "normale" denn das macht die Masse und jemmand der nicht mit macht ist ein Aussenseiter
- wir halten uns oftmals nicht an unsere eigene Gesetze
- wir pumpen die Luft voller Schadstoffen wie z.B Kohlenstoffdioxid
- wir holzen die Regenwälder ab
- wir lassen 800.000.000 Menschen Hungern und weitere Millionen in Armut
(...)

ich könnte ein Lied von singen wie "schlau" wir doch sind.

Was ich damit sagen will sollte man mal nochmals darüber nachdenken was intelligent bei uns wirklich ist.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

23.12.2014 um 08:55
Ja, aber wer sich als intelligent bezeichnet ist dumm. Was können wir denn? Nichts! Wir können ein paar von unendlich vielen Sachen. Eine Zahl geteilt durch unendlich ist immer null. Wir können null.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

23.12.2014 um 09:30
Sind wir intelligent? NEIN!!!

Wir haben uns zwar so weit entwickelt das wir ein gewisses Verständnis für unsere Umwelt haben und wir sind auch in der Lage Maschinen zu bauen die uns schon erlauben unser Sonnensystem näher zu erforschen aber das hat meiner Meinung nach nichts mit intelligents zu tun.

Ich stell hier einfach mal eine einfache Frage, wie intelligent ist es seinen Lebensraum (Planet Erde) ganz bewusst zu zerstören bis Menschliches Leben irgendwann nicht mehr möglich ist???

Wir haben uns zwar Wissen angeeignet aber wird sind nicht wirklich intelligent genug um es auch richtig einzusetzen.

Wäre der Planet ein Lebewesen, dann wäre die Menschheit eine Krankheit.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

23.12.2014 um 11:08
Die Menschen sind mit Sicherheit intelligenter als andere Lebewesen, sie setzen ihre Intelligenz aber völlig falsch ein.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

25.12.2014 um 04:15
@martok

zerstörerisches Verhalten hat nichts mit Intelligenz zu tun. Wir zestören die Erde aufgrund unser Gier.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

28.12.2014 um 05:00
intelligent sind wir menschen als solches sicher nicht...
würden man sonst kriege ausfechten´?
wenn die menschheit wirklich intelligent wäre, gäbe es keine armut...


Anzeige

melden