Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir uns Intelligent nennen?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Intelligenz, Vergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir uns Intelligent nennen?

27.07.2012 um 10:36
Wenn ich mir viele VTs ansehe, eher nicht.
hsintru

Anzeige
melden

Können wir uns Intelligent nennen?

27.07.2012 um 16:24
Mann muss ja wirklich sagen das früher als die Menschen noch ´´dumm´´ waren es so etwas wie Besitz und dadurch Macht nicht gab. Also wär ich lieber dumm und immer so gelassen als intelligent und blutrünstig.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

27.07.2012 um 16:29
äh nein, die Menschen waren früher auch nicht dümmer als heute

wir haben nur mehr gesammeltes Wissen auf das wir zurückgreifen können.

Und Besitz und Macht gab es schon immer. Liegt in der Natur eines Rudels/Herdentieres. Zumal Macht oder Alpha sein gut für die fortpflanzungsoptionen war.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 02:22
Immer wenn ich diese Frage lese, oder gar die Aussage "wir sind nicht intelligent" möchte ich kotzen!


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 10:35
@Prof.nixblick

Den Wunsch des Kotzens als Folge des Lesens dieses Threadtitels kann man nur zustande bringen, wenn man intelligent ist. Man muss voll konzentriert sein und darf sich nicht ablenken lassen.

Dumme Menschen hingegen benötigen nicht diesen bestimmten Grund, die kotzen auch bei anderen Gelegenheiten.

Danke für dieses schöne Beispiel für Intelligenz.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 20:43
nein.. wir sind alles andere als intelligent .. wir sind die herrschsüchtigste, egoistischte, ignoranteste rasse die es auf dieser verdammten erde gibt!


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 22:28
@Hayat-Melek

LOL
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:wir sind die herrschsüchtigste, egoistischte, ignoranteste rasse die es auf dieser verdammten erde gibt!
Fang bei dir selbst an und sei nicht so ignorant deiner Shift-Taste gegenüber! ;)

Ansonsten will ich dir nicht weiter zustimmen, weil es in der Tierwelt auch so abgeht. Da gibt es Zeitgenossen, von denen lässt keiner mit sich reden...

Und JA, der Mensch darf sich durchaus intelligent nennen, sonst könnte man - um das Beispiel nicht zu kompliziert zu machen - heute nicht mit Leuten aus Neuseeland skypen. :D

Allein das der Mensch auch irrational handelt, und es andere seiner Spezies als irrational empfinden, setzt doch ein gewisses Maß an Intelligenz voraus.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 22:32
@GalaxySearcher

Nein, eine Spezies, die es vom Jäger und Sammler zum Kepler-Weltraumteleskop geschafft hat, kann nicht intelligent sein.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 22:33
Ich bin mir voll darüber bewusst, dass ich nicht das schärfste Messer in der Schublade bin. Ich bezeichne mich selbst als eine der dümmsten Kreaturen, die jemals im Universum hervorgegangen sind. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass eine derartige Dumpfbacke wie ich in der Lage ist zu sehen, dass es noch sehr viel größere und dümmere Dumpfbacken gibt, ist geradezu furchterregend.

Und ich spreche hier nicht von unterschiedlichen Meinungen, Glaubensdingen oder Überzeugungen. Ich spreche vielmehr von hell leuchtender, strahlender Dummheit, so kristallklar und rein, wie es bei einem direkten Blick in die Sonne der Fall ist.


2x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 22:34
@HBZ
1.bin ein kleinschreiber (im internet) daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
2.tiere führen keinen krieg gegeneinander, und zestören nicht die natur bzw. die welt.. mit eigenartigen erfindungen und dummen tests.
3.dinge wie skype haben sehr kluge menschen erfunden (einzelfälle).. das macht die ganze menschheit nicht zu einer intelligenten spezies.


3x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 22:38
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:2.tiere führen keinen krieg gegeneinander, und zestören nicht die natur bzw. die welt.. mit eigenartigen erfindungen und dummen tests.
Tiere führen untereinander sehr wohl einen Krieg, wer ist der stärkste, anpassungsfähigste und wer erhaltet seine Art. Dazu kommt, was kann ich fressen und wer frisst mich!
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:3.dinge wie skype haben sehr kluge menschen erfunden (einzelfälle).. das macht die ganze menschheit nicht zu einer intelligenten spezies.
Was hat Intelligenz mit Ethik und Moral zu tun? Ist zwar nicht direkt auf das geschriebene bezogen, aber ich würde das dennoch gerne von dir Wissen!


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

03.08.2012 um 22:54
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin mir voll darüber bewusst, dass ich nicht das schärfste Messer in der Schublade bin. Ich bezeichne mich selbst als eine der dümmsten Kreaturen, die jemals im Universum hervorgegangen sind.
Finde ich gut, denn mir geht es ähnlich: Ich bin nicht die hellste Glühbirne in der Lichterkette! :bier:

Den Rest müsst ihr unter euch ausmachen.

@Hayat-Melek
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:1.bin ein kleinschreiber (im internet) daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Das habe ich von mir auch immer behauptet und für Chats gilt das noch heute!

Ich habe von einigen Leuten auch immer Gegenwind bekommen und geantwortet: Es ist nicht respektlos, es ist nur mein Style!

Letztendlich kann eine, selbst wenn bemüht, gute Rechtschreibung [meine ist vor allem was Interpunktionen angeht ziemlich grausig] dabei helfen ernster genommen zu werden.

Vor allem in mehr oder weniger wissenschaftlich angehauchten Bereichen, aber auch anderswo!
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:2.tiere führen keinen krieg gegeneinander, und zestören nicht die natur bzw. die welt.. mit eigenartigen erfindungen und dummen tests.
Natürlich führen Tiere untereinander Krieg, nur haben sie keine Panzer! ;)

Den Krieg im Kleinen kannst du dir schon angucken, wenn es bei euch in der Nachbarschaft ein paar Kater/Katzen gibt.

Bei Affen erinnert es dann doch schon eher an Menschen:

Youtube: Violent chimpanzee attack - Planet Earth - BBC wildlife
Violent chimpanzee attack - Planet Earth - BBC wildlife
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gibt bestimmt noch härteres Videomaterial, aber hier lesen ja auch Kinder mit!
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb:3.dinge wie skype haben sehr kluge menschen erfunden (einzelfälle).. das macht die ganze menschheit nicht zu einer intelligenten spezies.
Du bist noch ziemlich jung, oder? Das soll jetzt kein Angriff sein, aber es klingt einfach so! Skype war bestimmt kein Einzelfall, denn was wäre dann all die andere Software auf dem PC von dem du gerade schreibst?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:16
Haha nein natürlich können wir uns nicht Intelligent nennen, die Frage ist ja vollkommen an den Haaren hebeigezogen. Was ist schon intelligent dabei Atome zu spalten, oder selber anzuordnen.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:20
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb am 24.07.2012:Das Problem ist, wir erkennen unsere Schandtaten an die Natur doch ändern
nichts daran
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb am 24.07.2012:Von Aussen betrachtet, würde ich eine Rasse die sich selbst zerstört nicht als intelligent bezeichnen.
Zitat von Hayat-MelekHayat-Melek schrieb am 03.08.2012:und zestören nicht die natur bzw. die welt..
Und eine außerirdische Rasse mit interstellarer Flotte, die verschiedene Planeten besiedeln kann, wird mit ihren Ressourcen bestimmt total nachhaltig umgehen. :troll:


2x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:28
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Haha nein natürlich können wir uns nicht Intelligent nennen, die Frage ist ja vollkommen an den Haaren hebeigezogen. Was ist schon intelligent dabei Atome zu spalten, oder selber anzuordnen.
Es setzt aber auf jeden Fall Intelligenz voraus. Ob es so schlau ist, ist eine andere Frage. Genial bleibt es trotzdem, oder?

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und eine außerirdische Rasse mit interstellarer Flotte, die verschiedene Planeten besiedeln kann, wird mit ihren Ressourcen bestimmt total nachhaltig umgehen.
Natürlich, da sie uns hunderttausende Jahre überlegen sind und deshalb (mindestens) schon 16 Mal Nibiru und 81 Bewusstseinssprünge erlebt haben. So π (Pi) mal Daumen...

@Hayat-Melek

Antwortest du mir noch?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:30
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und eine außerirdische Rasse mit interstellarer Flotte, die verschiedene Planeten besiedeln kann, wird mit ihren Ressourcen bestimmt total nachhaltig umgehen. :troll:
Natürlich werden sie es! Sie sind ja auch nicht soooo primitiv wie wir! *Ironie aus


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:35
@HBZ

Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch schlau war Atome zu spalten, ok dadurch haben wir uns einige Probleme eingehandelt, aber Fortschritt geht eben nicht nur mit positiven Entwicklungen einher. Und es ist ja auch nicht so, daß nicht geforscht werden würde, wie man radioaktives Material besser handhaben kann.
Gibt es nicht eine Bakteriengruppe die strahlende Abfälle verstoffwechselt?


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:39
@Katori
Wird die Mikrobe auf uranverseuchten Schlamm oder Böden losgelassen, baut sie auch das radioaktive Metall um. "Dabei entsteht eine Uranform, die unlöslich ist und somit zusammen mit den Bakterien 'eingesammelt' werden kann", sagt Erwin Schneider, Professor für Biologie an der Humboldt-Universität Berlin und Experte für Mikroorganismen.

In "Rifle Mill", einer stillgelegten Uranmine im Westen des US-Bundesstaats Colorado, hat Geobacter seine Fähigkeiten bereits unter Beweis gestellt: Die Mikrobe entfernte 90 Prozent des gelösten Urans aus dem Grundwasser rund um die Mine, berichten Forscher des US Energieministeriums. Das allerdings dauerte einige Jahre. Und das Ausmaß der radioaktiven Verseuchung war längst nicht so groß wie heute in Fukushima.
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13566908/Superbakterien-gegen-radioaktive-Verseuchung.html

Der Umbau beseitigt aber nicht die Strahlung, sondern ändert nur die Löslichkeit.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:40
@Katori

Okay! Da ich selbst gerade auf einem hohen Ironie-Level poste, konnte ich nicht einordnen wie du es gemeint hast. :bier: Mein Fehler!
Zitat von KatoriKatori schrieb:Gibt es nicht eine Bakteriengruppe die strahlende Abfälle verstoffwechselt?
Jeder HSV-Fan bei einem Gegentor oder was meintest du? :D


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

16.08.2012 um 01:46
@HBZ

Danke, aber bei so manchen was man liest, naja da kann man sich etwas Ironie nur schwer verkneifen, und ohne jedwede emoticons, kommt sowas natürlich derbe ernst rüber :D
Zitat von HBZHBZ schrieb:Jeder HSV-Fan bei einem Gegentor oder was meintest du?
HSV what :D? Das peil ich nicht was die mit abgebrannten Brennelementen zu tun haben :D. Ne ich ging davon aus, mangels ausreichender Erinnerung, das bestimmte Bakterienstämme, beim Abbau von Uran auch gleichzeitig die Strahlung reduzieren würden.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Der Umbau beseitigt aber nicht die Strahlung, sondern ändert nur die Löslichkeit.
Ah ok danke. Dann kann man die nur abschirmen.


Anzeige

melden