Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können wir uns Intelligent nennen?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Intelligenz, Vergleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können wir uns Intelligent nennen?

02.09.2012 um 18:09
Bestes Beispiel die Tage ohne kriege auf der Welt.

Anzeige
3x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können wir uns Intelligent nennen?

02.09.2012 um 18:43
Eindeutig nein alle Kriege da draußen gesehen nur weil die Menschen leicht zu manipulieren sind,selbstsüchtig und arrogant oder wie mein Lehrer immer sagt die Menschen sind einfach nur DUMM.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

02.09.2012 um 19:00
@schiebung
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Bestes Beispiel die Tage ohne kriege auf der Welt.
Hier in Europa bzw. der nördlichen Hemisphäre, herrscht kein Krieg. In anderen Teilen der Welt genug.

@Prof.nixblick

Du gehst von unserem Standard aus. Weniger beschaulich ist es z. B. in Südamerika. Da geht es rein um das Geld. Und die Urwälder sind unsere größte Lunge. Aber laß gut sein.. Du siehst das gänzlich anders wie ich.


1x zitiertmelden

Können wir uns Intelligent nennen?

02.09.2012 um 19:03
@Gwyddion

lesen musste...
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:In Europa hält man sich großteils dran. Dann gibt es noch Länder die dies nicht tun. Nicht weil sie dumm sind sondern weil Geld und damit Infrastruktur fehlt.



melden

Können wir uns Intelligent nennen?

02.09.2012 um 19:07
@Prof.nixblick

Gelesen habe ich es.. keine Bange.

Ich hätte fairerweise noch anfügen müssen:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber laß gut sein.. Du siehst das gänzlich anders wie ich.
.. in Sachen Intelligenz.

Du mißt sie an den technischen Errungenschaften, ich definiere sie auch über die soziale Intelligenz.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

02.09.2012 um 19:53
Intelligent können wir uns schon nennen, Primitiv zu sein heißt nicht das man zwangsläufig dumm ist, es kommt immer darauf an mit wem man sich Vergleicht, gegen einen Galaktischen Imperium das durch das Universum fliegen kann ziemlich schlecht... doch gegen eine Kuh? eine Katze? eine Spinne? besser.


Den Menschen als Dumm zu bezeichnen, weil er seinen Lebensraum zum Teil zerstört finde ich irgendwie nicht angebracht, da der Mensch nicht als eine Einheit befiehlt und die oberen 10 zu bestimmen haben,

Die Oberen 10 haben zu bestimmen, sie machen das was ihnen die meisten Vorteile bringt, der Kapitalismus einfach gesagt.

Oberflächlig gesehen möchte der Großteil der Menschen jedoch das gegenteil, also keinen Kapitalismus usw, doch fühlt er sich wohl im Kapitalismus, jeder zeit alles einkaufen zu können zu billigen Preisen usw, Auto fahren wuhu...

Die Menschheit lebt in einer Art Doppelmoral,

Der Mensch liebt den Kapitalismus JETZT, doch verteufelt er ihn SPÄTER, wer kennt es nicht?, lieber geht es mir für den Augenblick gut als das ich an später denke... lieber rauche ich für 10 Euro Zigaretten, als daran zu denken was ich die nächsten 5 Tage esse und ärgere mich später rüber.

z.B. nennt man einen faulen Menschen dumm?, nein er ist nur faul
Der Mensch hat schwächen und stärken... er kann nicht perfekt sein, jedes Lebewesen hat seine Schwächen, der Mensch konnte sich nur von den anderen Tieren abheben.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 10:04
@GalaxySearcher


Intelligenz beruht auf Primitivität...


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 13:38
Zitat von schiebungschiebung schrieb am 02.09.2012:Bestes Beispiel die Tage ohne kriege auf der Welt.
Das muss man sich eigentlich mal durch den Kopf gehen lassen ....


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 15:49
Wir zerstören in ein paar tausend Jahre einen Planeten der ein paar Millionen Jahre brauchte soweit zu kommen.
Wenn wir etwas zerstören, dann unseren eigenen Lebensraum. Den Planeten tangiert das nicht.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 15:53
@SoundsLegit
wir sind schon intelligent, nur eben nicht so wie wir es gerne hätten.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 15:57
@goldpanzer
Wie meinen?


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 15:57
Das weiss ich leider auch nicht...! ;)

Die Natur hat meiner Meinung nach, uns soviele geistige Kombinationsfähigkeiten, im Gehirn gegeben, dass wir übernatürlich geworden sind...! Das macht dann die Natur, wieder kaputt, was eigentlich nicht im Sinne der Natur sein kann...!


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 16:03
Die Chance, dass Aliens existieren, beträgt übrigens: 99,99 Prozent...!
Auf diese Zahl bin ich gekommen, weil, es so viele Möglichkeiten im Universum für die Entwicklung von Leben gibt, dass man auf jedes Blatt Papier eine Zahl schreiben könnte, und dieser Stapel, von der Erde bis zum Mond reichen würde, und dies 7 mal...! ;)


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

10.09.2012 um 16:11
der mensch ist sehr aufmerksam, was man durchaus als intelligenz bezeichnen könnte.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

11.09.2012 um 17:30
Intelligent? Ja. Logisch? Nein.

Unsere Intelligenz basiert auch irrationalen Ansichten.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

18.09.2012 um 11:58
Ich habe vor einiger Zeit das Buch "Das ABC der Relativitätstheorie" von Bertrand Russell gelesen. Ich glaube auf der letzten Seite ist ein Zitat von Einstein - oder war es der Autor?!? ich weiß nicht mehr genau - zu lesen

Sinngemäß heißt es dort, dass die Entwicklung der Möglichkeiten des Menschen nicht mit der Entwicklung seiner notwendigen Reife diese Möglichkeiten auch einzusetzen mithält.

Ich finde das sagt sehr viel - wenn nicht alles - aus.
Sind wir in der Lage - mehr Recht als Schlecht - unsere Interessen als Spezies auf diesem Planeten wahrzunehmen, dafür zu sorgen das wir uns nicht selbst ausrotten usw. - ausser natürlich durch uns selbst. Scheinbar Ja, da wir keine Skrupel haben alles und alle unseren Bedürfnissen unterzuordnen - egal wie hoch der Preis ist. In der Hinsicht sind wir sehr kreativ und auch erfolgreich (vorerst). Wenn nur das ein Kriterium für Intelligenz wäre, so sind wir wohl ziemlich Intelligent.

Ein Intelligentes Wesen würde sich jedoch so nicht verhalten. Es würde nicht sein Umfeld vernichten um seine materielle, politische und gesellschaftliche Macht zu festigen - sogar erkennend das es in einer Katastrophe enden wird. Es würde nicht - wie gerade aktuell wieder zu sehen - aus fanatsicher Verblendung anders Glaubende unterdrücken und töten.

Intelligenz bedeutet auch, aus sich selbst heraustreten zu können, sich und sein Verhalten im Kontext mit seiner Umwelt zu beobachten und auch die Perspektive des Anderen einzunehmen. Und dann in der Folge auch selbstkritisch zu Fragen, was die Konsequenzen meines Handelns sind - für mich und auch für die Umwelt. Wenn ich dann so Handle, dass es den anderen nicht oder notwendigerweise (...unbeeinflussbare Zwänge die mein Handeln tangieren wird es immer geben) nur wenig negativ beeinflusst, könnte ich mir vorstellen, so jemanden als Intelligent zu bezeichnen.

Sind wir in der Lage als dominatne Spezies unsere "Interessen" zu wahren ohne die unsreres Umfeldes systematisch zu missachten und zu gefährden - dann wären wir wohl "Intelligent"

Momentan sind wir wohl eher sowas wie "Bauernschlau".
Wir haben ganz allgemein Probleme die Prioritäten richtig zu setzen. Aus selbstgemachten Gründen scheinen wir zu Glauben das nicht zu können. Oder wollen es einfach nicht.
Irgendwann wir aber der Punkt erricht sein es können zu müssen oder wir verschwinden so unaufällig von dieser Welt wie wir gekommen sind. Und in 100000 Jahren wir wenig davon zeugen das wir je waren.

DANN waren wir wohl nicht so doll Schlau


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

18.09.2012 um 13:15
NEIN


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

18.09.2012 um 16:15
Also diejenigen Menschen, die sich gerne als intelligent bezeichnen, beweise öfter gegenteiliges.
Die Menschheit im Gesamten,...nun, Höhen und Tiefen eben.
Religion und Poltik habenuns gelerht, wie man sich mit weniger zufrieden geben kann. Das war definitiv ein Schuss ins Knie.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

21.09.2012 um 19:19
@xtom
Intelligent ist man nur, wo man mit der Quelle der Inspiration und Intuition verbunden ist.
Das nennt man dann Kosmische Intelligenz.
Alles andere ist Lefthirn-Bullshit-"Intelligenz"... :D... Fake..
Erst in der Harmonie von REchtshirn und Linkshirn nämlich wird wahre - kosmische - Intelligenz geboren.
"Heilige Hochzeit"!
Wissen mit Weisheit gepaart. DenkFühlen.


melden

Können wir uns Intelligent nennen?

21.09.2012 um 20:25
Intelligenz ist für mich, das ewige Aufbringen von Energie, um einen Weg, zu beschreiten, der noch nicht gegangen wurde.

Menschen sind vielleicht erst in einer Entwicklungsphase, sie sind vielleicht erst in einem groben Stadium, und müssen sich erst noch anpassen an den Planeten, und Techniken entwickeln, die dem Planeten nicht schaden. Das Problem ist aber, das Geld und sein Egoismus, dies könnte diese Entwicklung wesentlich aufhalten, wenn jeder nur für sich schauen muss, ist er noch auf der Stufe eines Tieres, er hat noch nicht begriffen, dass wir alle eins sind...!


Im Grossen und ganzen sind wir aber sehr intelligent, würde ich behaupten, könnten aber noch viel intelligenter werden...!


Anzeige

melden