Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesammelte Lebenserkenntnisse

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesammelte Lebenserkenntnisse

07.03.2017 um 21:00
Verbringe so viel Zeit wie möglich, mit denen die du liebst. Denn wenn sie weg sind, dann kann man die verpasste Zeit nicht zurück holen. Auch sollte man nie lange an Zorn festhalten, denn wenn die Person erstmal weg ist, wird man es bereuen. Man kann es nicht jedem recht machen. Es wird immer jemanden geben, der einen nicht mag. Das habe ich aus meinem Leben gelernt.

Anzeige
melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

07.03.2017 um 21:13
Hinterfrage alles.
Vor allem dich selbst. 


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

07.03.2017 um 22:19
Hör auf zu reden oder zu denken - und fang an was zu tun.
Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre.
Immer positiv denken bringt mehr als negativ zu denken.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

08.03.2017 um 03:52
Man darf nie zu gut sein, sonst wird man nur ausgenutzt und die anderen Menschen werden einem auffressen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

14.03.2017 um 20:50
Den Geist kann man nicht täuschen, den Körper schon, 
auch auf die Körpersprache kann man sich nicht verlassen,
 auf den Geist schon.

Alles Materielle kann daher ne Täuschung sein


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

14.03.2017 um 20:57
Wir reden immer vom "Übernatürlichen", "Übersinnlichen", "Paranormalem" ..
 vielleicht sehen wir das aber einfach falsch
und es gehört genauso zur Natur wie alles andere

Verkehrte Logik? ,- Um etwas auszuschließen, muss es existent sein.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

14.03.2017 um 21:10
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir reden immer vom "Übernatürlichen", "Übersinnlichen", "Paranormalem" ..
vielleicht sehen wir das aber einfach falsch
und es gehört genauso zur Natur wie alles andere
Naja, wenn es existiert ist es nicht übernatürlich. Sondern natürlich. Selbstverständlich sehen wir das falsch, denn wenn es etwas gibt, wie eben diese "Fähigkeiten" oder "Geister" oder ähnliches, dann gehören die schon immer zur Natur.. Wir benutzen den Begriff einfach nur um Dinge beschreiben zu können, die außerhalb des Bekannten Spektrums liegen, und die wir nicht wissenschaftlich nachweisen oder erklären können.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

14.03.2017 um 23:49
Monopoly ist ein s c h e i s s Spiel, das ich nie mehr wieder spielen möchte (auch nicht meinem Sohn zu liebe)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

16.03.2017 um 14:47
Ein richtiges "Motto" in diesem Sinne habe ich nicht. Aber ich verfalle manchmal in Selbstmitleid oder in Zustände, wo mich alles aufregt/aufwühlt. 

Dann gehe ich immer hinaus in die Natur und versuche mir die Endlichkeit meines Daseins ganz bewusst zu machen. Das hilft sehr gut dabei, vermeindlich auswegslose Dinge zu relativieren und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen ;)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

21.03.2017 um 06:44
Es gibt immer zwei Seiten eines Blattes. :)

Und so wie man die Tinte der anderen Seite nur zu gegebenen Umständen sehen kann, so können wir meist auch nur die eine Seite sehen.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

21.03.2017 um 06:49
Zitat von AugeDerNachtAugeDerNacht schrieb am 16.03.2017:Dann gehe ich immer hinaus in die Natur und versuche mir die Endlichkeit meines Daseins ganz bewusst zu machen. Das hilft sehr gut dabei, vermeindlich auswegslose Dinge zu relativieren und sich selbst nicht so wichtig zu nehmen ;)
Hey,


ja die Natur hilft einem ungemein wieder "zu erden", da das Herz dort zuhause ist und nicht der Kopf, überkommt einem direkt wieder ein anderes Gefühl, ein anderes Wohlsein :)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

22.03.2017 um 00:50
Hm.

Ich hatte soviele Erkenntnisse und im Laufe des Erwachsenwerden haben die sich auch oftmals geändert, als, zb die Naivität immer ein Stück geringer wurde. Es gab da so richtige Phasen. 
Jeder hat seine eigene Hölle - auch ich. Es hat mich geprägt aber zum Glück nie abgestumpft. Wobei dies auch nicht immer ein Segen ist, da ich durch meine Offenheit Fehler wiederholte, mit der Hoffnung, dass ich die Situation diesmal im Griff habe.  Das gehört wohl auch in die Sparte:"naiv sein". 

Früher gehörte ich zu den sogenannten Gutmenschentum. Love is everywhere! Das war in einer schwierigen Zeit. Die ich glaub bis zu meinem 29 Lebensjahr hatte. Ich gehörte, wie sagt man..zu den sozial Schwachen. Ich denke heute, ich habe mich lieber mit dem Leid anderer beschäftigt, damit meines nicht so schwer ins Gewicht fiel. 
Mit 29 wendete sich das Blatt und somit auch meine Einstellung.  Ich lebe nun sehr gut. Haus, Autos, Urlaub etc. und ich habe angefangen mich mit mir zu beschäftigen. Mein Selbstwertgefühl gesteigert mit meiner Kraft und nicht mit der Dankbarkeit von anderen.  
Ich bin vorsichtiger geworden, ruhiger und etwas egoistischer. Ich bin dennoch freundlich und hilfsbereit, aber meine Prioritäten sind nun anders. 
Ausserdem grübel ich nicht mehr soviel über mich,  was oder wer ich bin. Nach dem Motto ...dumm sein, aber dafür glücklich. 
Meine Erkenntnis ist, dass ich nicht länger meine Zeit an andere fremde Menschem verschwenden sollte..sondern diese Zeit eher für meinen Partner bzw Familie nutze. 
Ich achte auf meine Umwelt und verletze ungern Menschen, aber ich halte mich nun gern von den Problemen anderer fern. Denn wichtig sind mir jetzt nur die Menschen die ich liebe. Früher dachte ich, ich kann die Menschen ändern - nun sind mir die meisten egal.

Das zu meinen Erkenntnissen. Weiss nicht,  ob ich nun zuviel geblubbert hab. :) lesen wird es eh nur der, den es interessiert.  In diesem Sinne - Gute Nacht


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

22.03.2017 um 12:30
@Exilya
Interessanter Beitrag. Im doppelten Sinne. Hast deinen beitrag 29 jahre am nächsten geleistet und kannst dich jetzt an den Früchten erfreuen. Meinst du hättest schneller dein Glück gefunden wenn du in Vergangenheit anders gehandelt hättest? Oder dass du das was du jetzt hast so wertschätzen und genießen könntest? Ich glaube du würdest immer noch helfen wo du kannst wenn jemand an deine Tür klopfen würde. :)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

06.04.2017 um 08:42
Die Welt ist so voller (individueller) Einflüsse, es sind nur seltene Momente in denen man Klarheit erfährt


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

06.04.2017 um 10:16
in einem kosmos der mit der phantasie, den gedanken interagiert, ist es von vorteil zu den größten träumern zu gehören, aber habe auch ein herz für realisten.

EZTerra 2017 :-P


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

07.04.2017 um 09:29
Alles beginnt bei dir selbst. Du bist das Zentrum.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

18.07.2017 um 13:36
Die Dynamik der Dinge erschafft die Meinung


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

18.07.2017 um 19:53
leben ist zeit und zeit ist leben


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

19.07.2017 um 01:44
Machst du das Licht aus, dann ist es dunkel, machst du es wieder an, dann ist es wieder hell.

Du hast ne Länge, von der Sohle bis zum Scheitel.

Mit Mund zu wird nicht gesprochen.

Auch ein Kusselkopf bringt dich voran.

Gras ist grün, du aber nicht.

Wer läuft erreicht vielleicht nicht sein Ziel, wird aber irgendwo ankommen.

Wer den Satz: "Sag niemals nie" sagt, hat auch nie gesagt.

Auf jede Antwort gibt es eine Frage.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

19.07.2017 um 12:07
Weder erkennen, noch nicht erkennen,
der Kreislauf gelöst, vom Angel seiner Selbst.


Anzeige

melden