Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesammelte Lebenserkenntnisse

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesammelte Lebenserkenntnisse

19.07.2017 um 12:29
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Machst du das Licht aus, dann ist es dunkel, machst du es wieder an, dann ist es wieder hell.
Oft kommt das Helle nur durch das Dunkle.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Auf jede Antwort gibt es eine Frage.
Aber nicht jede Frage verdient auch eine Antwort?

Keine Antwort kann aber auch eine sein: eine Frage ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

19.07.2017 um 20:34
Nicht alles lässt sich in die Länge ziehen.

Manche Kürze wirkt länger.


2x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.07.2017 um 02:41
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nicht alles lässt sich in die Länge ziehen.
z.B mein Penis.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Manche Kürze wirkt länger.
Auch in diesem Fall ist mein Penis ein gutes Beispiel.

Meine Lebenserkenntnisse...

Humor ist das Salz des Lebens,
es brennt in Wunden und zuviel davon ist unappetitlich.

Ich kann mir keine neue Farbe vorstellen.

Auch die Logik ist mit Logik zu widerlegen.

Es gibt soetwas wie mentale Platzangst.

Leute mit schlechten Erfahrungen verursachen oftmals schlechte Erfahrungen.

Begegne einer Borderlinerin nicht mit Logik.

Einen Menschen kann man auch über das was er nicht tut und sagt definieren.

Die Ungewissheit ist gewiss.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.07.2017 um 03:07
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:Auch die Logik ist mit Logik zu widerlegen.
Gefällt mir.
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:Leute mit schlechten Erfahrungen verursachen oftmals schlechte Erfahrungen.
Ja das kann vorkommen.
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:Es gibt soetwas wie mentale Platzangst.
Es gibt auch noch emotionale und aura(-)ische Platzangst, wenn wir schonmal dabei sind. :D
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:Einen Menschen kann man auch über das was er nicht tut und sagt definieren.
Auf jeden Fall.
Zitat von RoofblasterRoofblaster schrieb:Die Ungewissheit ist gewiss.
Auch interessant.



Nun zu meinen Erkenntnissen: (teils aber schon existierende Sprüche)

Beständig ist der Wandel. (meine umgewandelten Worte)

Kleinvieh macht auch Mist. (hab ich mir beim Zusammensammeln von verschiedenen Münzen beim Umräumen gedacht)

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (in Punkto System)

Das Leben ist wie ein Labyrinth, manchmal kommst du in Sackgassen. (von mir grad eben)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.07.2017 um 06:51
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Oft kommt das Helle nur durch das Dunkle.
Da hast du recht.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Aber nicht jede Frage verdient auch eine Antwort?
Sehe ich genau so. Manche Fragen sind so blöd und unsinnig, dass sie keine Antwort verdient haben. Damit sind jetzt keine naiven Fragen oder Fragen aus unwissenheit gemeint, deshalb stellt man ja Fragen, weil man irgendwo was nicht weiß. Kann aber mal vorkommen, dass jetzt Fragen stellt und man sich innerlich denkt: "Das war jetzt unnötig, sowas kannst du dir denken...."
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Keine Antwort kann aber auch eine sein: eine Frage ;)
Das wäre also die Frage die noch nicht beantwortet ist?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nicht alles lässt sich in die Länge ziehen.

Manche Kürze wirkt länger.
Es ist sogar besser einiges nicht in die Länge zu ziehen, es könnte sonst ausleihern.

Ne Kürze die man noch nicht kennt oder beschwerlicher ist kann länger wirken.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.07.2017 um 17:32
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Das wäre also die Frage die noch nicht beantwortet ist?
ja.

andererseits kann eine antwort auf eine frage, die somit schon beantwortet ist, auch noch zu einer neuen fragen führen.
also ... die frage ist weg oder schon vergessen, aber die antwort steht ... und führt dann zu einer neuen frage ...
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Es ist sogar besser einiges nicht in die Länge zu ziehen, es könnte sonst ausleihern.

Ne Kürze die man noch nicht kennt oder beschwerlicher ist kann länger wirken.
ja.

andererseits ist dauer-spannung auch nicht das non plus ultra: das leiert alles und noch die größte lebenskraft aus :)


2x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.07.2017 um 21:49
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:andererseits ist dauer-spannung auch nicht das non plus ultra: das leiert alles und noch die größte lebenskraft aus :)
Weise Erkenntnisse hier.. ;) :)


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

20.07.2017 um 23:58
Zitat von NatiriNatiri schrieb:Weise Erkenntnisse hier.. ;) :)
danke ;) :)

hm ...

ob kurz oder lang: man sollte zum ziel und das vergnügen nicht zu kurz kommen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

21.07.2017 um 01:52
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:andererseits kann eine antwort auf eine frage, die somit schon beantwortet ist, auch noch zu einer neuen fragen führen.
also ... die frage ist weg oder schon vergessen, aber die antwort steht ... und führt dann zu einer neuen frage ...
Auf jeden Fall. Neue Erkenntnisse öffnen nen Blick für völlig neue Fragen. Ein Lehrer in der Schule (halbe Ewigkeit her) sagte mal, es gibt nicht nur dumme Fragen, an intelligent gestellten Fragen kann man erkennen wieviel jemand schon verstanden hat.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:ja.

andererseits ist dauer-spannung auch nicht das non plus ultra: das leiert alles und noch die größte lebenskraft aus :)
Die Mitte ist dann oft der richtige Weg. Nicht zu viel ziehen, nicht zu wenig. Der lange Weg raubt zuviel Kraft, der kurze fördert zu wenig.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

21.07.2017 um 02:02
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Die Mitte ist dann oft der richtige Weg. Nicht zu viel ziehen, nicht zu wenig.
jaaa! das isses!

nie gut ist es, wenn sich die konsequenzen in die länge ziehen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

24.07.2017 um 02:15
Ohne Musik ist alles nichts!


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

24.07.2017 um 22:15
Manches dauert seine Zeit. Auch wenn etwas noch gar nicht in Sicht ist, lohnt es sich oft schon zu beginnen und sich vorzubereiten..
Z.b. Bei jungen Männern kann frühzeitiges und regelmäßiges Workout helfen um dann Jahre später Teil eines Traums zu werden..


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesammelte Lebenserkenntnisse

25.07.2017 um 13:24
Ärgere dich nicht wenn sie dich nicht verstehen , sie sind einfach nicht so weit


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

25.07.2017 um 13:35
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ärgere dich nicht wenn sie dich nicht verstehen , sie sind einfach nicht so weit
Das gefällt mir!

Wer sich freuen kann, wer sich gerne freut, dem fehlt auch oft die Zeit, sich zu ärgern :)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

27.07.2017 um 03:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb am 24.07.2017:Ohne Musik ist alles nichts!
Musik ist sehr wichtig, kann nen riesen Einfluss auf die Stimmung haben, da kann man sich leichter in andere Welten hineinträumen.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

27.07.2017 um 03:14
Manche verkleiden Verletzungen mit dem Deckmantel: "Ich bin ja nur ehrlich"

Der Satz: "Wer schreit hat unrecht" ist daneben, denn die Tatsache ob man schreit, flüstert oder normal spricht, sagt nichts darüber aus ob man recht hat oder nicht.


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

27.07.2017 um 18:56
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Der Satz: "Wer schreit hat unrecht" ist daneben, denn die Tatsache ob man schreit, flüstert oder normal spricht, sagt nichts darüber aus ob man recht hat oder nicht.
hmmm ja ... aber schöne gefühle schreien eigentlich nie :)

Und die Rechthaber sind selten sympathisch - und meist auch nicht im recht.

Und:

Es hilft nicht immer, recht zu haben.

- Goethe

:)


1x zitiertmelden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

27.07.2017 um 23:32
@Dogmatix

Was hat denn Recht zu haben mit schönen Gefühlen zutun?
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und die Rechthaber sind selten sympathisch - und meist auch nicht im recht.
Da hast du recht, aber von denen habe ich nicht gesprochen, möglich, dass du da was falsch verstanden hast.

Also mein Satz hatte mit Rechthaberei rein gar nichts zutun. Er sagt nur aus, dass die Lautstärke in der man etwas mitteilt nichts darüber aussagt, ob jemand im Recht ist oder nicht. Jemand der Schreit ist nicht gleich ein Rechthaber.


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

27.07.2017 um 23:36
@Saphira

ah so, ja ok, hast recht, alles gut :)

ich mag halt kein schreien. und menschen, die mit dem zeigefinger reden, mag ich auch nicht :)


melden

Gesammelte Lebenserkenntnisse

27.07.2017 um 23:53
@Saphira

und ja, ich schrieb das eher so als freie assoziation, nicht als direkten widerspruch :)

alles gut :)


Anzeige

melden