Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:08
@-Therion-

jap das weiss ich eh ... ist aber gar net so einfach in der praxis ... weil das hirn wie das hirn eines hundes ist :D .... also auf einem belohnungsprinzip beruht :D

scheiss elenden sternchen in der schule :P

Anzeige
1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:10
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:scheiss elenden sternchen in der schule :P
haste zu viel oder zu wenig bekommen?:)
aber wennste einfach nach oben siehst in den freien himmel....
da haste genug:)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:14
@Koman

mir waren sie eigentlich immer egal ... aber es ist halt überall ... wenn man sich richtig verhält , wird man belohnt ... davon sich zu lösen muss man erst mal hinkriegen ^^


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:17
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:davon sich zu lösen muss man erst mal hinkriegen ^^
das wird schon:)


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:22
jap das weiss ich eh ... ist aber gar net so einfach in der praxis ... weil das hirn wie das hirn eines hundes ist .... also auf einem belohnungsprinzip beruht
du kannst dich ja austricksen indem du dich selbst belohnst :) mit sternchen oder schokolade ... aber scherz beiseite ... ^^

eignetlich brauchst du das nicht wenn du nämlich erstmal deine erwartunsghaltung abgelegt hast wirst du dich selbst belohnen durch das schöne gefühl das dabei entsteht selbstlos geholfen zu haben ..... du wirst schon glück dabei empfinden ein lächeln zu bekommen, du wirst dich selbst belohnen durch das gefühl etwas gutes getan und nichts dafür erwartet zu haben.

wobei wir wieder bei der aussage sind: " erwarte dir von anderen niemals etwas, dass du dir selbst nicht geben kannst" :)


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:24
Das ist der schon sehr langanhaltende Vorgang der Spaltung, sowohl im materiellen Ebene als auch die soziale, bis zu einem baldigen Zeitpunkt wo alles wieder zusammenkommt. ;)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:27
aber ich stell mein licht unter den scheffel ... eigentlich helf ich eh selbstlos ... aber was mich stört ist dieser stolz den ich dabei empfinde ... stolz ist gift


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:28
@Dr.Manhattan
solange du nur stoz darauf bist, DU zu SEIN...
ist alles ok:)


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

22.08.2012 um 20:29
@Dr.Manhattan

und solange du nicht verstehen willst warum andere nicht so helfen wie du ist der "stolz" nichts negatives

ok verstehen schon, aber nicht als negatives sehen dass andere nicht helfen wie man es sich wünscht


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 00:09
@äxdra

Du isst kein Fleisch, weil andere Fleisch essen, ist das nicht etwa ein Abbild dessen...


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 00:11
@Dr.Manhattan


Den Gedanken den man denkt zu erkennen, ist in diesem Moment Selbstkenntnis...deine Träume haben wohl eine Botschaft für dich :)


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 10:31
Naja ich weiß nicht ob man sich unbedingt anpassen muss, eigentlich findet man doch irgendwie immer Gleichgesinnte .
Man sollte sich nicht abwenden, man kann das Herz bewahren noch schützen, wie soll man Erfahrungen machen wenn man sich von allem zurück zieht ?
Einsamkeit , sollte niemand widerfahren müssen ..


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 13:12
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Du isst kein Fleisch, weil andere Fleisch essen, ist das nicht etwa ein Abbild dessen...
Nein, keinesfalls. Das wäre so pfiffig, wie nackt rumzulaufen, weil andere Kleidung tragen. Es ist einfach nur nachdenklicher, zeitgemäßer und rücksichtsvoller. Ich finde Fleischessen steinzeitlich, rücksichts- und gedankenlos. Es geht mir nicht um ein Dagegensein sondern um meine persönliche Evolution. Das Recht nehm ich mir.


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 13:41
@amalia1
@äxdra
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Naja ich weiß nicht ob man sich unbedingt anpassen muss, eigentlich findet man doch irgendwie immer Gleichgesinnte .
du musst dich anpassen...das ist heute wie..auf die toilette gehen....
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Man sollte sich nicht abwenden, man kann das Herz bewahren noch schützen, wie soll man Erfahrungen machen wenn man sich von allem zurück zieht ?
ist ein rückzug...nicht auch, eine erfahrung....
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Einsamkeit , sollte niemand widerfahren müssen ..
du kommst ALLEINE und gehst ALLEINE:)
Zitat von äxdraäxdra schrieb:Ich finde Fleischessen steinzeitlich, rücksichts- und gedankenlos. Es geht mir nicht um ein Dagegensein sondern um meine persönliche Evolution.
wie willst du evolutionieren?wenn du verhungerst?
ich kann fleisch meiden...wenn etwas anderes, als ersatz da ist...
wenn nicht....dann nicht...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 17:25
@Koman

Private Evolution durch einen möglichst freien Geist. Warum sollte ich denn verhungern, wenn ich kein Fleisch esse? Auch du kannst Fleisch meiden, willst es aber nicht, weils so bequemer ist. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wer ernsthaft nach Fleischersatz sucht, gebe doch dieses Wort bitte in eine Suchmaschine ein und er wird mit Infos und Angeboten überschüttet werden.


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:00
@Dr.Manhattan
Ich verstehe dich voll und ganz.
Ich habe mich auch zurückgezogen.
Habe alles getan ,um mit ihnen zu leben, irgendwie zu helfen.
Hat nicht funktioniert.
Egal wem ich begegente keiner verstand mich oder meine präzise botschaft.
Egal mit wem ich redete.. bis heute..
lezen endes haben ich mich nur zerreisen lassen.
Jetz bin ich mich am zusammenflicken..irgendwie..
Respekt für deinen Mut dass so offen anzusprechen Bruder.


2x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:06
@Don-Gino
Zitat von Don-GinoDon-Gino schrieb:Ich verstehe dich voll und ganz.
Ich habe mich auch zurückgezogen.
Habe alles getan ,um mit ihnen zu leben, irgendwie zu helfen.
Hat nicht funktioniert.
Egal wem ich begegente keiner verstand mich oder meine präzise botschaft.
Egal mit wem ich redete.. bis heute..
lezen endes haben ich mich nur zerreisen lassen.
Jetz bin ich mich am zusammenflicken..irgendwie..
Respekt für deinen Mut dass so offen anzusprechen Bruder.
aus fehlern lernt man...
nicht aufgeben...es gibt mehr leute da draussen die so denken...
du bist nicht alleine...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:07
@Koman
ja ..


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:10
@Don-Gino
Zitat von Don-GinoDon-Gino schrieb:lezen endes haben ich mich nur zerreisen lassen.
Jetz bin ich mich am zusammenflicken..irgendwie..
genau ... das muss man sich erst mal klar machen

dass man nicht gezwungen ist sich anzupassen , an diese kranke welt

sie ist nunmal alles was wir kennen , daher passen wir uns automatisch an ... aber wer sagt dass wir das müssen?

einfach NEIN sagen

und sich genau wie du sagst , lagsam wieder zusammen flicken
Zitat von Don-GinoDon-Gino schrieb:Respekt für deinen Mut dass so offen anzusprechen Bruder.
das ist ja grad der scheis ... man braucht in einer gesunden welt keinen mut um solche sachen auszusprechen ... ich pfeiff auf leute denen das nicht passt :)


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:20
@Dr.Manhattan
spürst du wie es immer mehr form annimmt?...
immer mehr leute öffnen sich...

vielleicht hatte ich doch nicht so unrecht, wie ich dir gesagt habe...
einfach sagen was man fühlt.....


anscheinend sind die alleine gelassenen, doch nicht so alleine....


Anzeige

1x zitiertmelden