Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:24
Gute Idee, was hier beschrieben wird.
Ich spüre immer richtig gut, wie die Korruption in mich eindringt, wenn ich mich versuche anzupassen. Und wenn es nur temporär ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:26
hallo Leute.
Ich habe versucht einige leute zu finden, mit denen ich mich verstehe oder mit denen ich was teilen kann, oder eben zusammen hier in der Umgebung was aufbauen kann, - vergebens.
Werde jetz auch zurückgezogen leben..ersteinmal


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:35
@Koman

Da fällt mir gerade ein Zitat ein:

"Es war immer das gleiche, er war ganz allein hatte nur sich selbst. Es gab niemanden der mit Ihm zusammen ein Spiel gemacht hätte. Ein Mann der nur in seinen Träumen lebte. Genau das war er.”
Zitat von KomanKoman schrieb:anscheinend sind die alleine gelassenen, doch nicht so alleine....
Dafür sind die meisten aber einsam.


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:39
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Gute Idee, was hier beschrieben wird.
Ich spüre immer richtig gut, wie die Korruption in mich eindringt, wenn ich mich versuche anzupassen. Und wenn es nur temporär ist.
schön beschrieben...

@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:hallo Leute.
Ich habe versucht einige leute zu finden, mit denen ich mich verstehe oder mit denen ich was teilen kann, oder eben zusammen hier in der Umgebung was aufbauen kann, - vergebens.
Werde jetz auch zurückgezogen leben..ersteinmal
was aufbauen?famillie? oder was meinstdu genau?

@ChicagoBear
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Dafür sind die meisten aber einsam.
was verstehst du unter einsam?
keine famillie?
oder abseits stehen?


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:40
@Koman
Ne keine Familie ^^

Philosophischer Club oder ähnliches.
Damit die Leute hier mal aufwachen


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:43
Ja villeicht baue ich mein Zuhause um , das is mal ne idee^^. für so ne institution


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:45
Zitat von KomanKoman schrieb:was verstehst du unter einsam?
keine famillie?
oder abseits stehen?
Sich abgeschieden von den Menschen fühlen, sich zurückziehen und alles verlassen.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:45
man muss ja nicht allein sein ... aber man muss nicht mit leuten abhängen die man eigentlich zum kotzen findet ... ab und zu findet man ja noch einen coolen menschen ... der dem entspricht , was man befürwortet

allein sein muss man aber in kauf nehmen ... das ist eine reaktion auf die welt ... darum wendet man sich ja ab ... weil sie einem nicht passt ... man muss sich fragen ... was ist einem wichtiger : gesselschaft ... oder innere gesundheit ? ...

aber wenn man gleichgesinnte findet , dann ist das der einsamkeit sicher vorzuziehen :)


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:52
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Philosophischer Club oder ähnliches.
Damit die Leute hier mal aufwachen
du brauchst keine wände oder räume...
es zählt nur das, was du redest...
hörst du auf zum reden...wird dich keiner hören...
egal wo du bist...

@ChicagoBear
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Sich abgeschieden von den Menschen fühlen, sich zurückziehen und alles verlassen.
jo... ich kenn das gefühl auch...

aber dann sage ich mir immer wieder....
besser alleine zu sein..als ein FREMDER zu SEIN!
verloren haben wir erst....wenn wir uns beugen...


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 19:56
@Koman
natürlich zählt nur das, was man sagt.
Aber was soll ich denn machen?
Jeder weiss hier in dieser verkackten stadt dass ich recht habe mit dem was ich über die gesellschaft und das staatsystem und die menschen sage.
Sie nicken alle ,lachen, und sagen ja dass stimmt, und am ende haben sie alles wieder vergessen.
wenn ich sie nächstes mal treffe der selbe scheiss!!


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 20:02
@Quinn-Moku
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Sie nicken alle ,lachen, und sagen ja dass stimmt, und am ende haben sie alles wieder vergessen.
du kannst nicht jeden retten oder helfen...
du kannst sie nur zum nachdenken...bewegen...

mehr geht auch nicht...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 20:04
@Koman
ja das stimmt.
ist dennoch irgendwie düster...


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 20:19
Ich suche derzeit Wege mich zu "integrieren", was nicht Anpassung bedeutet.
An sich Selbst arbeiten, um überall Selbst zu sein.


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 20:25
@Quinn-Moku
du kannst nur DU selbst sein...in dem DU....DU selbst bist:)
wer versteht, das er lernen muss ist auf dem richtigen weg...

ich habe dich zwar noch nie gesehen oder ECHTEN kontakt mit dir gehabt...
aber ich finde dich ganz ok, so wie du bist....


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 20:29
^^


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 20:40
Zitat von KomanKoman schrieb:jo... ich kenn das gefühl auch...

aber dann sage ich mir immer wieder....
besser alleine zu sein..als ein FREMDER zu SEIN!
verloren haben wir erst....wenn wir uns beugen...
Dort draußen kann man nur mit schlechtem Schauspiel leben, ohne ist es ein ständiger Überlebenskampf, als letzter seiner Spezies gegen das dominierende Raubtier.


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 20:47
@ChicagoBear
denk daran....wir sind die...die in der trübsal/bedrängnis leben.....
johannes offenbarung:


Da fragte mich einer der Ältesten: Wer sind diese, die weiße Gewänder tragen, und woher sind sie gekommen?

Ich erwiderte ihm: Mein Herr, das musst du wissen.
Und er sagte zu mir: Es sind die, die aus der großen Bedrängnis kommen;
sie haben ihre Gewänder gewaschen und im Blut des Lammes weiß gemacht.

Deshalb stehen sie vor dem Thron Gottes und dienen ihm bei Tag und Nacht in seinem Tempel;
und der, der auf dem Thron sitzt, wird sein Zelt über ihnen aufschlagen.
Sie werden keinen Hunger und keinen Durst mehr leiden und weder Sonnenglut noch irgendeine sengende Hitze wird auf ihnen lasten.

also immer durch halten....


1x zitiertmelden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 21:00
Zitat von KomanKoman schrieb:also immer durch halten....
Ich habe nichts zu verlieren.


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

23.08.2012 um 23:26
Manchmal ist es schwer einen klaren Kopf zu behalten
Kenne ich sehr gut.
Überall sind die Menschen schlecht gelaunt und oft sogar agressiv und bösartig ... ich hab schon alles ausprobiert und man kann einfach nicht mit ihnen leben ohne selbst verbogen und geschwärzt zu werden ... oder daran zu zerbrechen
Naja nicht überall und oftmals gibt es dafür gute Gründe, deshalb sollte man sich selbst nicht davon zu sehr beeinflussen lassen, so dass man daran zerbricht.
natürlich richtet sich mein thread an die idealisten , die auch versuchen in dieser welt zu (über)leben :)
Ok, hier bin ich. Der oft schlecht gelaunte Idealist.
Depression nutzt niemandem
Das ist klar, aber keiner ist depressiv weil er es sein möchte. Man kann nicht sagen, so jetzt bin ich ab heute nicht mehr depressiv. Ok, sagen kann man es, aber der Weg ist anders.
man muss möglichkeiten finden , zurechtzukommen ... schliesslich will man auch so gut wie möglich leben ... und ist ein bewohner dieses planeten
Ja, jeder möchte oder würde gerne so gut wie möglich leben. Klappt nur nicht für jeden Idealisten oder nicht Idealisten.
nun nach jahrelangem hin und her ... in dem ich selber schon drohte in dieser masse von mutanten unterzugehen ... und einer von ihnen zu werden .... hatte ich jetzt einige momente des friedens ... kindlichen strahlenden sonnenscheins am gemüt ...
Naja schlecht gelaunte Menschen sind ja nicht gleich Mutanten. Aber schön, dass du strahlen kannst.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:... und um das zu begreifen ... muss man sich erst mal eins klar machen: der einzige grund warum man unter den menschen leidet , ist der , dass man versucht ihnen zu gefallen ...
Siehst du so, aber verallgemeinern sollte man da nicht. Gibt genug andere Gründe zu leiden. Ohne dass man gefallen möchte.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:man versucht mit ihnen zu leben ... man denkt irgendwo , sie sind wie ich und will sich anpassen ... man nimmt sie für wichtig ... und damit muss man aufhören ...
Ich bleibe wie ich bin, würde mich nie so anpassen, dass ich mich verstellen müsste. Und wichtig können einem auch Menschen sein ohne sich zu sehr anzupassen.
... denn wenn man aufhört ihr spiel mitzuspielen ... dann fällt einem eine last von den schultern
Spiel? Vielleicht sind sie ja wirklich schlecht gelaunt und nicht in Stimmung zu spielen.
es ist leider der einzige weg , wenn man ein beherzter idealist bleiben will ... man muss sich abgrenzen ... zumindest bin ich für mich zu diesem schluss gekommen
Gibt auch andere Wege.
es hat keinen sinn sie anzuklagen ... mit ihnen zu streiten ... sie zu belehren ... sich ihnen entgegenzustellen ... nicht wenn man allein ist und daran droht zu zerbrechen ... das führt nicht zu innerem frieden
Wieso anklagen? Bist du besser? Nen schlecht gelaunten depressiven Menschen anklagen?
jeder hat das recht glücklich zu werden ... und jeder kann es so werden wie es ihm zusagt
Das ist wahr. So lange andere nicht drunter leiden.
ihr kennt doch diese leute ... und es ist unmöglich mit ihnen zu leben ... also sag ich mir ... gut sollen sie ihr leben leben wie sie es für richtig halten ... und ich leb meins wie ich es für richtig halte ... ich erschaffe meine eigenen werte und vorstellungen ... und lebe nach ihnen ... ich lass diese ewigen grummler einfach nicht mehr an mich ran ... und wenn sie versuchen mich wieder zu beeinflussen regaier ich einfach "gar nicht" darauf ... ich ignorier sie
Ja kenne so einige Leute.
aber wenn man sich erst mal klar macht , dass einem diese anderen egal sind ... dann spürt man endlich wieder ein wenig klarheit ... und eine gesunde welt entfaltet sich in einem ... auch wenn sie nur auf einen selbst beschränkt ist :)
Mir sind viele egal und viele nicht egal. Davon gibt es auf beiden Seiten schlecht und gut gelaunte.


melden

Sich abwenden um das Herz zu bewahren? Eine eigene Welt des Glücks

24.08.2012 um 00:01
@äxdra


Es gibt Gemeinschaften die komplett nackt herumlaufen, genau weil andere es nicht tun... :)

Dein Wille nicht Fleisch zu essen entspringt dem Willen Fleisch zu essen, sonst würdest du es nicht als eine Verhaltensweise ansehen, die nicht Mainstream funktioniert...


Anzeige

1x zitiertmelden