Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 21:41
Wir sind nicht menschliche Wesen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen.

Wayne W. Dyer

xxxx

Niemand soll den Tod fürchten, denn der Tod des Leibes
ist nur ein sanftes Hinübergleiten in ein viel freieres Leben.

Helen Greaves

xxxx

Ich bin überzeugt davon,
dass der wichtigste Teil des Menschen
nicht sein materieller Körper ist,
sondern ein nicht- körperliches Wesen,
das manche Seele ... und andere Persönlichkeit nennen.
Der nicht- körperliche Teil kann nicht sterben und vergehen, weil er nicht materieller Natur ist.

Harold Kusner, Rabbi

xxxx

In des Vaters Haus gibt es viele Räume,
so wie es in einer Schule viele Lernstufen gibt.
Der Zeitraum, den wir auf der Erde verbringen,
ist nur eine Stufe im Leben, nur ein Anfang.

Robert A. Russell

Anzeige
melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 21:44
@Malthael

Ist Dein gutes Recht es so zu sehen, aber mehr auch nicht!
Wie Du weißt, lässt sich über manches streiten, oder auch nicht! ... ich bleibe bei nicht!


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 21:47
Das Leben währt ewig.
Der Tod ist nur ein unvermeidbarer Übergang,
den jede Seele beim Verlassen des physischen Körpers durchschreitet.
Er ist ein Zustand größerer Freiheit,
der die Seele nicht auf Zeit und Ort beschränkt.

Betty Bethards


xxxx

Der Körper ist nur ein Gewand.
Wie häufig hast du in deinem Leben die Kleider gewechselt,
und doch würdest du nicht sagen,
dass du dich deshalb geändert hättest.
du bist immer noch derselbe,
eine unsterbliche Seele, ein Kind Gottes.

Paramahansa Yogananda


xxxx

Ich starb als Stein und wurde Pflanze,
ich starb als Pflanze und wurde Tier.
Ich starb als Tier da wurde ich Mensch.
Warum also den Tod fürchten?
Wurde ich jemals schlechter oder geringer
wenn ich starb?
Einmal sterbe ich als Mensch
und werde ein Wesen aus Licht,
ein Engel des Traums.
Djelal ed din Rumi,

Persischer Mystiker


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 21:50
@Prinzeisenherz
irgendwann wirst du es verstehen.
den thread vollzuspammen mit zitaten die jeder kennt macht es auch nicht überzeugender ^^


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 21:54
@Malthael
... wer bist Du ...! ein selbsternannter Gott!

Ich wette, Du gehörst nicht dazu der diese Zitate kennt!

Du kannst Dir jetzt jeden Kommentar sparen, von Deiner Sorte gibt es hier genug!

Ende der Diskusion!


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 22:06
Es ist die Angst zu wissen man hatt existiert hatt sein leben gelebt und menschen geliebt und dan ist man nichtmehr da einfach weg das macht einen fertig^^


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 22:17
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:bei dir hört sich das alles so trocken und langweilig an ^^
Ich würde sagen auf Dauer ist ewiges Leben viel langweiliger^^


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 22:22
@Prinzeisenherz
warum so gereizt?
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Ich wette, Du gehörst nicht dazu der diese Zitate kennt!
ist wetten für christen nicht verboten. gut kannst du es auch nicht.
@1.21Gigawatt
nicht nur langweilig sondern auch grausam ^^


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 22:24
@Malthael
Allerdings muss man auch sagen, dass ein allmächtiger Gott sicherlich in der Lage wäre unser Gehirn so zu manipulieren, dass uns nicht langweilig werden würde und wir ewigen Spaß hätten.

Wäre dann also weder langweilig noch grausam.
Aber wir sind hier weder im Kindergarten noch bei WünschDirWas...


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 22:54
wenn wir nach dem energieerhaltungsgesetz gehen, könnte man darauf hoffen das wir in irgendeiner form weiter existieren

wobei aber der gedanke an einem kolloniebewusstsein mir jetzt noch nicht wirklich zusagt


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

22.09.2012 um 23:09
@Lichtträger0
das problem dabei ist aber, da wir nicht wissen was das bewusstsein oder was auch immer, für eine energie ist.
ich denke nicht das es eine physikalische energie ist, also gelten nicht unbedingt die selben gesetze dafür.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 12:01
@Prinzeisenherz
Dafür dass du angeblich Buddhist, Hinduist oder wie auch immer bist hast du deinen inneren Frieden noch überhaupt nicht gefunden. Schade. :(
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist wetten für christen nicht verboten. gut kannst du es auch nicht.
Wir Christen glauben nicht an Wiedergeburt. Zumindest die meisten nicht. ;)
Weshalb sollten Wetten verboten sein? :ask: Noch nie von gehört...

@Malthael
@1.21Gigawatt
Weshalb sollte es langweilig werden?
Wird man Wiedergeboren lebt man zig Leben unterschiedlichster Natur. Abgesehen davon dass man sich so gut wie überhaupt nicht an die vergangenen Leben im diesseits erinnern wird sind es immer neue Herausforderungen die einen erwarten.
Kommt man in den Himmel trifft man alle verstorbenen "guten" Seelen wieder an. Und ein Paradies in dem nichts negatives herschen sollte. klingt doch super. :)
Die Hölle, naja, da wird langeweile durch Leid getötet... :I

Was nach dem Tode kommt kann niemand mit hundertprozentiger Gewissheit sagen. Man kann es erahnen, oder man glaubt zu Wissen was passieren wird. Daher sollte man sich diesbezüglich auch nicht allzusehr den Kopf zerbrechen und im hier und jetzt leben. Der Tod kommt früh genug. Lebt im jetzt und führt ein für euch positives Leben das hoffentlich dem Ziel gewidmet ist seinen Mitmenschen eine Stütze zu sein. :) ;)


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:09
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Was nach dem Tode kommt kann niemand mit hundertprozentiger Gewissheit sagen.
Das nicht, aber so Dinge wie Wiedergeburt, Himmel, Hölle usw sind schon grober Unfug und maximalst unwahrscheinlich.
Am nacheliegensten und wahrscheinlichsten ist einfach, dass mit dem Tod die eigene Existenz ende und danach einfach nichts ist, genau wie davor.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:16
@1.21Gigawatt
Das ist dein Standpunkt. Nicht meiner. ;)


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:21
@killimini
Das ist eigendlich kein persönlich Standpunkt sondern eine objektive Betrachtung der Tatsachen.
Leben nach dem Tod, Himmel, Hölle, Wiedergeburt usw. sind einfach nur Wunschgedanken die der menschlichen Fantasie entsprungen sind. Die Vorstellungen des Jenseits ändern sich seit jeher mit der Entwicklung der Menschheit. Wärend früher ausreichende Nahrungsversorgung im Paradies ein zentraler Punkt war interessiert das heute niemanden mehr da wir hier sowieso schon genug Nahrung haben. Das Fantasiekonstrukt passt sich individuell dem Zeitgeist an.
Das an sowas dann kein Fünkchen Wahrheit dran ist, ist doch offensichtlich.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:22
@1.21Gigawatt
Ich verstehe dein Standpunkt. Doch ein nichts kann es nicht geben meiner Meinung nach. Aber wie schon erwähnt. Wir werden es erst nach unserem Tod erfahren. Jeder einzelne zu einem anderen Zeitpunkt. ;)


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:24
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Doch ein nichts kann es nicht geben meiner Meinung nach.
Warum nicht?


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:25
@1.21Gigawatt
hm... Weil ich es mir nicht vorstellen kann.
Und weil es genügend Indizien (Beweise gibt) welche dem widersprechen.

Nahtoderfahrungen, Menschen die sich an vergangene Leben erinnern können, Geister...


2x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:30
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:hm... Weil ich es mir nicht vorstellen kann.
Und was war vor deiner Geburt? Kannst du dir das auch nicht vorstellen?
Abgesehen davon ist das kein Argument. Die Quantenmechanik kann sich auch niemand vorstellen und trotzdem ist sie da.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und weil es genügend Indizien (Beweise gibt) welche dem widersprechen.
Wenn man diese Indizien genauer betrachtet kommt man zu dem Schluss, dass sie alle herkömmlich erklärbar sind.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nahtoderfahrungen
Fehlfunktionen des Gehirns vermischt mit Erwartungshaltungen und verspäteter Reizverarbeitung.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Menschen die sich an vergangene Leben erinnern können
Tja, das Gehirn spielt dir so manchen Streich. Ich denke jeder hatte schonmal ein Deja Vú Erlebnis.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Geister...
Was ist mit Kobolden, Zauberern, Feen und Orks? Ganz klare Indizien dafür, dass Harry Potter und der Herr der Ringe wahr sind.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 13:43
@killimini
meiner meinung nach kann es nur nichts geben.
nichts ist das einzige, dass keine grundbedingungen braucht um zu sein.
es braucht kein raum, weil es raumlos ist. es braucht keine zeit, weil es zeitlos ist.
es ist doch immer wieder erstaunlich, was menschen sich unter nichts vorstellen.
eine unendliche dunkelheit und leere, das ist nicht das nichts, das ist eine unendliche dunkelheit und leere.
Zitat von killiminikillimini schrieb:hm... Weil ich es mir nicht vorstellen kann.
natürlich nicht. man kann sich nichts nicht vorstellen, weil dann immernoch jemand da wäre, der sich nichts vorstellt.
das nichts ist kein ort, sondern ein zustand. wie eis wasser und dampf.


Anzeige

melden