Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:38
@1.21Gigawatt
Ja und ich will auch nicht sterben, bevor ich nicht einmal im Weltall war :(

Aber ich habe ja noch Zeit

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:42
@killimini
Wenn es Gott gibt, wieso hat er uns erschaffen?
Und wer entscheidet was gut und böse ist.
Ich bin der Meinung es gibt kein Gut und Böse.
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen.
Unf deswegen gibt es auch kein Teufel oder Gott


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:45
Böse bzw. sclecht ist alles was Leid verursachen kann.
Musst ihn schon selber fragen. :vv:

Der Teufel ist ein synonym für das Böse, Gott für das Gute im Menschen.
Und für Gläubige sind sie auch existente Lebewesen, Geschöpfe, Personen wie auch immer.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:46
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Ja und ich will auch nicht sterben, bevor ich nicht einmal im Weltall war :(
das reicht mir nich ^^ ich will mindestens mal auf einem fremden planeten gestanden haben.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:46
Zitat von killiminikillimini schrieb:Böse bzw. sclecht ist alles was Leid verursachen kann.
Musst ihn schon selber fragen. :vv:
du meinst so wie liebe? wer liebe will, der muss auch mit hass leben können.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:47
@Malthael
Das wär natürlich noch besser, aber das halte ich nicht für möglich als Normalbürger.
Wenn dann nur die Superreichen.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:48
@Malthael
Mist! :D
hm. Böse bzw. Schlecht ist alles das mit absicht Leid verursacht.
Besser? ;)


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:49
@killimini
Also wenn ein Löwe einw Antilope tötet, ist er dann böse.
Wenn eine Mücke uns sticht,
ist sie dann böse.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:49
@Niemanden
Nein, weil es dem Gesetz der Natur entspricht. Böse können sowieso nur Menschen sein.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:52
@killimini
Hmm
Sind Terroristen böse?


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:52
@killimini
nein kein unterschied.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nein, weil es dem Gesetz der Natur entspricht. Böse können sowieso nur Menschen sein.
das stimmt nicht. auch tiere sind sowhl gut als auch böse nur wissen sie es nicht.
das ist der unterschied.
für sie haben wörter wie gut und böse keine bedeutung.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:54
für mich gibt es nur 2 dinge
Liebe und Macht


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:55
@killimini
es spielt eigentlich keine rolle ob du bewusst oder unbewusst leid verursachst, am resultat ändert es nichts.
unwissenheit schützt vor strafe nicht.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 19:00
Zitat von uiuiuiuiuiuiuiui schrieb am 18.09.2012:Text
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Sind Terroristen böse?
Böse ist mir hierfür ein zu harmloser Begriff, aber ja, sie sind es da sie bewusst Menschen Leid zufügen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das stimmt nicht. auch tiere sind sowhl gut als auch böse nur wissen sie es nicht.
das ist der unterschied.
für sie haben wörter wie gut und böse keine bedeutung.
Inwiefern sind sie das? o.O
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:unwissenheit schützt vor strafe nicht.
Stimmt.

aber das alles ist sowas von OT...


2x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 19:00
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Geister werden übernatürlich genannt. Doch es sind Seelen verstorbener Menschen. Eines tages werden sie annerkannt sein. Eines Tages wird man mithilfe der Physikalischen Gesetze erklären können wie sie entstehen.
=> Man müsste Geister messen können.
Wir messen aber nix => Es gibt keine Geister.
Soetwas wie eine Seele gibt es auch nicht. Das ist einfach nur das Bewusstsein, dass unser Gehirn erzeugt, das erlischt sobald wird Hirntod sind. Da ist keine Seele die dann aus dem Körper entweicht oder so.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Warum sollte alles wissenschaftlich erklärbar sein?
Weil alles kausal ist.
Und wenn etwas kausal ist, dann ist es auch erklärbar.

Wenn etwas ohne Ursache passieren kann(also nicht kausal ist), dann ist es auch nicht erklärbar.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Angenommen es gibt Gott (was ich glaube) und er hat die Erde und uns selbst erschaffen. Das wäre übernatürlich, stimmts?
Der Gott wäre übernatürlich, sein Werk nicht.
Allerdings wissen wir ja wie die Erde und wie wir entstanden ist. Ein Gott war da nicht im Spiel.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Doch sollte es Gott nicht geben, wer oder besser was hat die Erde erschaffen? Sie kann ja nicht einfach aus dem Nichts entstanden sein. Aber genauso verhält es sich doch auch mit Gott. Alles hat seinen Anfang. War zu Beginn nichts und dann machte es plop und Gott war da?
Oder dann machte es Plop und der Urknall lies die Erde entstehen?
Ein unlösbares Problem, wa?^^

Aber die Wissenschaft hat eine ganz gute Lösung gefunden.
Die Erde ist das Ergebniss unzähliger physikalischer Prozesse die im Universum stattfanden.
Aber woher kommt das Universum? Urknall.
NACH dem Urknall entstanden die Naturgesetzte. Seitdem gibt es die Kausalität. Seitdem hat alles was passiert eine Ursache. Seitdem ist alles deterministisch. Sprich: hätte man alle Daten gehabt wie es zur Entstehung der Naturgesetze war könnte man(mit ausreichender Rechenleistung) alles was danach passiert vorrausberechenen. (Was auch der Grund dafür ist, dass die Vorstellung von freiem Willen absurd ist, wo ist da bitteschön Platz für Freiheit?).
Jedenfalls stellt sich hier die Frage nach der Ursache für den Urknall garnicht, denn die Naturgesetze entstanden erst NACH dem Urknall. Während dem Urknall gab es noch keine Kausalität, also war auch keine Ursache nötig.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wie man es dreht und wendet, auf manche Fragen werden wir niemals eine Antwort bekommen.
Wieso so pessimistisch? Die Urknalltheorie lässt doch eigendlich wenige Frage offen?(Wenn man physikalische Detailsfragen mal aussen vor lässt.)
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die sind dann auch wirklich bessesen.
Nein, sowas gibt es nicht. Das denken nur viele weil sie nicht qualifiziert sind psychische Krankheiten als solche zu erkennen.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die allerwenigsten sind öffentlich bekannt. in der Regel bleiben sie anonym.
Weil es Märchen sind...
Zitat von killiminikillimini schrieb:Warum ich gläubig bin? kein Ahnung ehrlich gesagt.
Wunschdenken?


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 19:02
Zitat von killiminikillimini schrieb:Inwiefern sind sie das? o.O
zu leben bedeutet, das dinge andere dinge essen um weiter zu leben.
jagen töten essen.
würde ich dich durch den wald jagen dich erschießen und dannach flambieren und essen. würdest du dann sagen ich bin böse?


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 19:03
Zitat von killiminikillimini schrieb:Böse ist mir hierfür ein zu harmloser Begriff, aber ja, sie sind es da sie bewusst Menschen Leid zufügen.
das tun aber auch die kapitalisten sind sie in deinen augen nun böse?


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 19:04
@1.21Gigawatt
Aber was war denn vor dem Urknall..
Also gaaaaanz am Anfang


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 19:07
@Niemanden
Da hast du die Antwort Youtube: Family Guy - Urknall
Family Guy - Urknall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:D


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 19:09
@AusDemStern
Und wer hat Gott und den lieben Chuck erfunden :)


Anzeige

melden