Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Spiegel der Toten

185 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Tod, Religion, Psyche, Bewusstsein, Sterben, Jenseits, Paradies
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:26
Kennt jemand von euch den spiegel der toten?

Man sagt dass nur die toten sich in ihm sehen. Aber wer sind diese toten, ganz einfach, die toten sind wir alle, dieser spiegel bist du selbst. Du bist der spiegel der toten, der spiegel von allem was ist. Dies ist die welt der toten und du bist ihr spiegel, du bist der spiegel der toten.

Es ist ganz einfach zu verstehen und ich habs nun endlich rausgekriegt, den sinn des lebens, das ganze, einfach alles.

Ich habe immer gedacht dass es jeder für sich selbst rausfinden muss aber das stimmt nicht, denn sobald man es weiss gilt es für alle zusammen.

Der sinn des lebens besteht darin den tod zu verstehen und zu begreifen. Sobald wir das tun, leben wir für die ewigkeit.

Und um diese ewigkeit zu begreifen musst du den tod verstehen musst du in deine zukunft reisen, stell dir diese welt ohne dich vor, genau dieselbe welt, bloss dass du nicht mehr da bist um sie zu begreifen, du bist jetzt ihr unsichtbarer spiegel, der spiegel der toten, die andern sehen in dir nur noch sich selbst, aber sie wissen nicht dass sie tot sind, dass sie dich sind, sie verstehen dich nicht, und auch du verstehst sie nicht, weil du tot bist.

Und nun kehrst du zurück in deine gegenwart, hier hat sich nichts verändert, ausser dass du jetzt zu denen gehörst die sich selbst im spiegel der toten sehen.


Bin ja mal gespannt auf eure antworten ...


melden
Anzeige
natreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:31
Kennt jemand von euch den spiegel der toten? Man sagt dass nur die toten sich in ihm sehen. [...] du bist der spiegel der toten [...] Bin ja mal gespannt auf eure antworten ...
Trommelwirbel! Spannung! Die Antwort: nein.
Ich bin nicht tot, wie soll ich mich dann in einem Totenspiegel sehen können?

Also ich jetzt bin das Spiegelbild meiner selbst, wenn ich in der Zukunft tot bin?
Mann, was für eine gequirlte K*cke! Sorry...


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:35
jetzt komm schon ein bischen mehr respekt den toten spiegeln gegenüber, willst du etwa allen ernstes behaupten dass dein spiegel noch lebt? Oder irgendwann mal gelebt hat, wenn du nur geq... k... zu berichten hast dann lass die antwort lieber ganz sein.

@natreen


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:39
reflektieren spiegel nicht im normalfall einfch nur licht? oO@du_selbst


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:42
Cesair schrieb:reflektieren spiegel nicht im normalfall einfch nur licht? oO@du_selbst
Nicht in der Welt der Magie, was mich zu der Frage führt, wieso dieser Thread in der Rubrik "Mystery & Kryptozoologie" und nicht in "Esoterik & Magie" ist.


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:43
keine ahnung hier gehts ja darum dass du selbst ein spiegel bist, der spiegel von allem was ist.

@Cesair


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:44
Das ist mir zu hoch...


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:45
Ich verstehe nicht so ganz, was du uns mitteilen willst.

Ewig sind wir sowieso, du kannst keine Ewigkeit erlangen.


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:48
@chilichote

Weils hier ja um die toten geht und dies die welt der toten ist, ich dachte das passt eher zu mystery als zu esoterik, man möge mir vergeben.


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:50
@du_selbst
du_selbst schrieb:ich dachte das passt eher zu mystery als zu esoterik, man möge mir vergeben.
Ach irgendwie hast du ja Recht, mir ist nichtmal klar, wo der Unterschied sein soll^^


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:58
@du_selbst
Ich habe mir schon öfter vorgestellt wie diese Welt ohne mich sein wird....

Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass einige Menschen meine Anwesenheit vermissen werden ohne sich bewusst zu sein, dass ich noch in der Materie vorhanden bin..... Aber es macht halt mehr Spaß jemanden zu "erleben"
Generell jedoch bin ich nicht von Bedeutung und das Universum wird den Verlust meiner Lebendigkeit nicht betrauern.

Mein Sinn des Lebens ist immernoch: so lang in dieser Welt klarkommen wie möglich und dann weiterziehen.

Dein Zeugs mit dem Spiegel ist DEINE Ansicht der Dinge, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe.
Ich sehe für mich jedenfalls nichts darin.

Aber ich gebe dir einen Rat: Such nicht immer nach Trost und Hoffnung.
Was nach dem Leben kommt, wirst du nicht erfahren, bis es so weit ist.
Dem Universum, der Natur und allen Lebewesen, die dich nicht mögen oder nicht kennen, wird es egal sein, dass du stirbst.....

Der einzige Sinn des Lebens IST das Leben.
Die Vermehrung, sich zu ernähren und den Boden für die nächste Generation ebnen....
Diese Welt für alle nachfolgenden Lebewesen so schön wie möglich zu machen.... (ich meine auch Tiere, Pflanzen und Insekten... JA) damit diese noch besser durch dieses aufgezwungene Leben kommen.


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 17:58
...ich denke das ist alles ein wenig zu "relativ"!!! ganz ehrlich, ich halt's für Schwachsinn!!!


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:10
@du_selbst
Du wieder und dein Spiegelgeschwurbel....Kannst du diese komischen threads nicht in der Eso-Ecke eröffnen?


melden
natreen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:11
@du_selbst
du_selbst schrieb:Jetzt komm schon ein bischen mehr respekt den toten spiegeln gegenüber
Wieso? Wer bestimmt das?
du_selbst schrieb: willst du etwa allen ernstes behaupten dass dein spiegel noch lebt? Oder irgendwann mal gelebt hat,
Hä??? Ich weiß ja nichtmal was Dein Eso-Geschwurbel von mir will und bedeuten soll. Wie soll ich da irgendetwas behaupten?
du_selbst schrieb:wenn du nur geq... k... zu berichten hast dann lass die antwort lieber ganz sein
Ach Gottchen, Lottchen! Wieder der übliche Kindergarten: Threadersteller schnappt ein und stampft mit dem Füßchen auf, weil er nicht die Antwort bekommt, die er hören möchte und untersagt dann jegliche weitere Diskussion. Insofern ist die Auseinandersetzung mit den Ergüssen des Threaderstellers dann aber auch tatsächlich sinnlos.

Mein Problem ist ja, dass ich offenbar nicht genug bewußtseinserweiternde Supbstanzen konsumiere, um entweder dem Ganze folgen zu können oder selbst solche Postings mir ausdenken zu können...


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:11
Ok leute ich versuchs nochmal von vorn.

Mir gehts darum, das dies die welt der toten ist.

Das wir die toten sind.

Ich denke das ist mal genug mystery für den anfang xD


Und nun, stellt sich der eine oder andere natürlich die frage, was geschieht wenn wir sterben? Wenn wir jetzt schon in der welt der toten sind? Wenn wir jetzt schon tot sind?



Das geht ja wohl nicht, ist ja logisch, tote können nicht sterben. Was passiert also wenn du stirbst. du verwandelst dich in die toten, und wer sind die toten? Alle anderen.

Noch fragen Hahah.

Und desshalb nennen wir uns ja die spiegel der toten, weil wir in den anderen uns selbst nicht erkennen.


abgesehen davon machst du ein paar gute punkte @Gorgarius


und @Yoshi ehrlich gesagt keine ahnung, muss ich mir nochmal durchkauen.


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:14
du_selbst schrieb:Und nun, stellt sich der eine oder andere natürlich die frage, was geschieht wenn wir sterben? Wenn wir jetzt schon in der welt der toten sind? Wenn wir jetzt schon tot sind?
Also mir stellt sich eher die Frage, wie man auf so eine Idee kommt?


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:16
@natreen
Hä??? Ich weiß ja nichtmal was Dein Eso-Geschwurbel von mir will und bedeuten soll. Wie soll ich da irgendewas behaupten?
Eben das mein ich ja, du hast keine ahnung um was es hier geht, aber behauptest einfach mal nein. Gratuliere! Willkommen bei allmystery.


melden

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:18
du_selbst schrieb:Eben das mein ich ja, du hast keine ahnung um was es hier geht, aber behauptest einfach mal nein. Gratuliere! Willkommen bei allmystery.
Ich glaube, niemand, ausser dir, oh Grosser Spiegelmeister, hat einen Ahnung um was es hier geht. Es könnte sogar sein, dass nicht mal du weisst, von was du sprichst.
Ich denke, das Thema gehört in die Eso-Ecke. Da fallen auch nur die Eso-Jünger drüber und nicht wir ungebildeten, Ignoranten. ;)


melden
du_selbst
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:19
@chilichote

Ich würde ja lieber über die idee an sich diskutieren, aber wie man auf die idee kommt, ganz einfach, ich bin eines tages aufgewacht, und da hat mein totes ich aus meinem toten spiegel zu mir gesagt, wach auf, du bist jetzt tot, nicht irgendwann in der zukunft, sondern genau jetzt, erinnere dich an was sich nie jemand erinnert, dass dies die welt der toten ist, ... frage beantwortet?


melden
Anzeige

Der Spiegel der Toten

16.08.2010 um 18:21
du_selbst schrieb:frage beantwortet?
Danke, das war löblicherweise sehr Ausführlich^^


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarze Magie627 Beiträge