Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 16:25
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn man diese Indizien genauer betrachtet kommt man zu dem Schluss, dass sie alle herkömmlich erklärbar sind.
Einige, aber mit sicherheit nicht alle. Sonst würde man sich ja nicht über gewisse Phänomene den kopf zerbrechen. ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Fehlfunktionen des Gehirns vermischt mit Erwartungshaltungen und verspäteter Reizverarbeitung.
Und wenn ein Atheist ein solches Erlebnis hatte?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke jeder hatte schonmal ein Deja Vú Erlebnis.
Ich spreche hier vielmehr von vergangenen Dingen die man unmöglich wissen kann.
Bei Hypnosen beispielsweise haben ja manche Menschen schon über menschen und geschichtliche Dinge geredet welche sie unmöglich wissen konnten.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Was ist mit Kobolden, Zauberern, Feen und Orks? Ganz klare Indizien dafür, dass Harry Potter und der Herr der Ringe wahr sind.
Im Gegensatz zu diesen Fabelwesen gibt es für Geister Tausende Bildbeweise und Millionen Zeugenberichte.



@Malthael
Nichts kann nicht existieren da nichts auch ein Zustand ist. Nichts ist nicht möglich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 16:41
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Einige, aber mit sicherheit nicht alle. Sonst würde man sich ja nicht über gewisse Phänomene den kopf zerbrechen. ;)
Nenn ein Beispiel.
Aber selbst wenn man ein Phänomen noch nicht herkömmlich erklären kann da man noch zu wenig darüber weiß, heißt das ja noch lange, nicht dass irgendeine wundersame Erklärung mit Leben nach dem Tod usw. stimmt.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und wenn ein Atheist ein solches Erlebnis hatte?
Was meinst du damit? Auch Gehirne von Atheisten können Fehlfunktionen haben^^
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich spreche hier vielmehr von vergangenen Dingen die man unmöglich wissen kann.
Bei Hypnosen beispielsweise haben ja manche Menschen schon über menschen und geschichtliche Dinge geredet welche sie unmöglich wissen konnten.
Dieses "unmöglich wissen konnten" ist immer so eine Sache.
Das Unterbewusstsein kann viel mehr als man denkt. So gibt es bspw. einige Fälle in denen Menschen in Koma fielen aus unterschiedlichen gründen und nach ihrem erwachen ihre Muttersprache nichtmehr beherrschten, dafür eine Sprache die sie vor dem Koma gar nicht konnten.
Die Fälle untersuchte man und stellte fest, dass der Wortschatz beschränkt war auf Worte die unterbewusste schonmal wahrgenommen wurden.
So konnte ein polisches Mädchen kein polnisch mehr, dafür perfekt Deutsch obwohl sie gerade mal 2 Jahre Deutsch in der Schule hatte und eigendlich kaum flüssig sprechen konnte. Man stand vor einem rätsel bis man feststellte, dass sie den gleichen Akzent wie ihre Lehrerin hatte. Nachdem man ihren Wortschatz mit dem der Lehrerin und der Lehrmaterialen vergleich stellte man fest, dass sich da viel überschneidet. Worte die weder die Lehrerin auf Deutsch kannte noch in den Lehrmaterialen vorkamen konnte das Mädchen auch nicht.
Das Gehirn brachte also alles Deutsche was das Mädchen jemals bewusst und unbewusst wahrgenommen hatte zutage. Ein beachtliche Leistung die man fälschlicherweise zuerst für ein Wunder hielt und dem Gehirn nicht den Ruhm zusprach der ihm gebührte.

Gleiches gilt für Nahtoderfahrungen. Hier heißt es auch immer der Patient wusste etwas was er nicht wissen konnte. Tatsächlich konnte er es aber doch wissen. Hier laufen deswegen seit Jahrzehnten Versuchsreihen bei denen man auffällige Dinge in den OP Zimmern anbringen, aber so, dass ausgeschlossen werden kann, das der Patient sie wahrnimmt. Kommt es dann zu nahtoderfahrungen berichten die Patienten oft, dass sie sich von oben sehen, dort müssten ihnen das Aufällige Objekt sofort ins Auge fallen. Tut es aber nicht. Denn dieses von oben Betrachten ist nur ein Projektion des Gehirn die zeigt zu welch aufwändigen raumlichen Berechnungen unser Gehirn in der Lage ist.
Über die Jahrzehnte wo man diese Versuche schon macht konnte kein einziger NTE Patient von einem der auffälligen Gegenstände nachher berichten. Das Gehirn kann aus einer vielzahl von Daten vieles sehr genau rekonstruieren. Aber auf die Idee, dass eine Rote Clownsnase neben dem Op-Tisch am Boden liegt, kommt es nunmal nicht.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Im Gegensatz zu diesen Fabelwesen gibt es für Geister Tausende Bildbeweise und Millionen Zeugenberichte.
Hier spiele Objektive einen Streich, oder es werden Objekte als etwas interpretiert was sie nicht sind, oder bestimmte Licht- und Schatteneffekte werden Fehlinterpretiert. Desweiteren lässt sich hier auch eine Menge Geld verdienen mit Fakes und Stories.
Und auch die Erwartungshaltung spielt wieder einer große Rolle.
Nicht umsonst werden Ufos und Aliens verstärkt in den USA gesichtet während man in Asien eher an Waldgeister usw. glaubt.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 16:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nenn ein Beispiel.
Aber selbst wenn man ein Phänomen noch nicht herkömmlich erklären kann da man noch zu wenig darüber weiß, heißt das ja noch lange, nicht dass irgendeine wundersame Erklärung mit Leben nach dem Tod usw. stimmt.
Nein, das bestimmt nicht. Es ist auch gefährlich gleich was religiöses in irgendwas reinzuinterpretieren. Der Verstand sollte immer als erstes befragt werden.
Beispiele? Nahtoderfahrung, die von mir erwähnten Hypnosesachen, Geister etc.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Auch Gehirne von Atheisten können Fehlfunktionen haben^^
Ja, aber Atheisten glauben bekanntlich nicht an ein Leben nach dem Tod. ;)
Also warum sehen den Atheisten verstorbene Mitmenschen die im Licht auf sie warten?
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dafür eine Sprache die sie vor dem Koma gar nicht konnten.
Spricht dies nicht eher für die Wiedergeburt? ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Fälle untersuchte man und stellte fest, dass der Wortschatz beschränkt war auf Worte die unterbewusste schonmal wahrgenommen wurden.
Ob das in allen Fällen der Fall war..?
Hierfür ein Beispiel das jetzt ziemlich stark vom eigentlichen Thema abweicht.
Bessesenheit. Es gibt jährlich dutzende Fälle von Menschen die von Dämonen bessesen sind. Sicher, die meisten sind psychischen Ursprungs aber längst nicht alle. Hierfür mein eigentliches Beispiel. Manche von ihnen sprechen beispielsweise Latein. Ich glaube kaum dass sie latein jemals aufgeschnappt haben, erst recht nicht ganze Sätze und einen extrem grossen Wortschatz. Dieses Beispiel widerlegt also deine Theorie welche bestimmt nicht falsch ist, im Gegenteil. Aber sie trifft nunmal nicht auf alle Fälle zu. ;)


@1.21Gigawatt
Ja, das allermeiste ist mit der Psyche des Menschen oder aber einfach mit Naturphänomenen erklärbar, aber längst nicht alle.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 17:20
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Beispiele? Nahtoderfahrung, die von mir erwähnten Hypnosesachen, Geister etc.
Aber das lässt sich alles herkömmlich erklären wenn man es unter wissenschaftlichen Bedingungen erforscht.
Wenn natürlich jemand mit irgendwelchen Erzählungen kommt, dann kann ein Wissenschaftler nicht immer eine ferndiagnose Stelle. Untersucht man die Phänomene aber unter Laborbedingungen, dass man möglichs alle Einflussfaktoren etc. kennt, dann findet man immer Ursache für bestimmte Vorkommnisse.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ja, aber Atheisten glauben bekanntlich nicht an ein Leben nach dem Tod. ;)
Das macht nichts. Dennoch wissen sie, sogar oft besser als viele Gläubige, über diese Vorstellungen bescheid. Das ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Gehirn dementsprechende Bilder produziert.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Spricht dies nicht eher für die Wiedergeburt?
Warum sprach sie dann mit dem Akzent ihrer Lehrerin und hatte exakt die Worte im Wortschatz die sie im Unterricht und im Lehrmaterial aufgeschnappt hatte. Worte die definitiv nicht aus derartigen Quellen kamen kannte sie nicht.
Deutet doch eindeutig darauf hin, dass ihr Gehirn jegliche unterbewusst abgespeicherte Information hervorkramte. Worte die sie aber nie gehört hatte konnte ihr Gehirn nicht abgespeichert haben, deswegen konnte es die auch nicht hervorkramen. Und so sprach das Mädchen gutes Deutsch mit Lücken.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ob das in allen Fällen der Fall war..?
Ist natürlich nicht leicht nachzuvollziehen welche Worte ein Mensch schonmal gehört haben könnte und welche nicht. Die Übereinstimmungen mit Lehrmaterial, Akzent usw. deuten aber eindeutig daruf hin, dass die Informationen daher kommen.
Einen Fall in dem ein Mensch eine Sprache konnte die er vorher nie bzw. kaum gehört hat und nicht gelernt hatte gibt es nicht.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Bessesenheit. Es gibt jährlich dutzende Fälle von Menschen die von Dämonen bessesen sind.
Shizophrenie und sonstige psychische Krankheiten.
Kennst du das Buch "Die Dunkelkammer des Bösen" von Kriminalbiologen Mark Benecke? Der schildert dort eine sehr faszinieren Fälle von Straftätern.
Unter anderm einer der sich in über 20 Persönlichkeiten aufgespalten hatte. Diese waren so individuell. Sie sprachen eigene Sprachen(Insgesamt Sprach der Typ 12 Sprachen akzentfrei) spielten Instrumente und übten Berufe aus.
So konnte es sein, dass er im einen Moment der Klavierspielende indische Programmierer war und ausser Indisch und Englisch keine Sprache konnte, im nächsten Moment war er französischer Massenmörder und konnte ausser Französisch keine Sprache. Die Verschiedenen Ichs wussten jeweils nichts voneinander. Er hatte sich für jedes Ich ein komplettes Leben ausgedacht. Er konnte glaubwürdig wie ein normaler Mensch von einer Kindheit erzählen die er nie hatte, in einem Land in der nie lebte. Eines seiner Ichs wusste allerdings über alle anderen bescheid.
Ich kann dir das Buch sehr empfelen. Da stehen viele faszinierende Sachen drin.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ich glaube kaum dass sie latein jemals aufgeschnappt haben, erst recht nicht ganze Sätze und einen extrem grossen Wortschatz.
Wieso nicht? Viele Leute hatten Latein in der Schule.
Auch wenn ich jetzt auf nachfrage kaum noch ein Wort weiß merke ich oft wenn ich andere Wörter höre, dass mir der lateinische Wortstamm und seine Bedeutung einfällt.
Ist also alles doch nicht so erloschen wie ich immer denke.

Aber da du von Bessesenen redest gehe ich mal von Vorfällen während Exorzismen aus. Hier kann allerhand passieren. Im Grunde genommen quält man hier den psychisch Kranken.
Unerklärliches passiert aber auch hier nicht. Auch wenn die Geschichten durchaus fantastisch ausgeschmückt werden im nachhinein.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 17:50
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:dann findet man immer Ursache für bestimmte Vorkommnisse.
Aber nicht in jedem Falle.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dennoch wissen sie, sogar oft besser als viele Gläubige, über diese Vorstellungen bescheid. Das ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Gehirn dementsprechende Bilder produziert.
Kann auch eine Möglichkeit sein...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Warum sprach sie dann mit dem Akzent ihrer Lehrerin und hatte exakt die Worte im Wortschatz die sie im Unterricht und im Lehrmaterial aufgeschnappt hatte. Worte die definitiv nicht aus derartigen Quellen kamen kannte sie nicht.
Die Frage war allgemein bezogen. In deinem Beispiel wird wohl nichts übernatürliches dabei gewesen sein.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Einen Fall in dem ein Mensch eine Sprache konnte die er vorher nie bzw. kaum gehört hat und nicht gelernt hatte gibt es nicht.
Nur weil du noch nie davon gehört hast heisst es nicht dass es ihn nicht gibt.
Mein Beispiel der Bessenheit lasse ich hier mal stehen. ;)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Da stehen viele faszinierende Sachen drin.
Habs mir notiert...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Aber da du von Bessesenen redest gehe ich mal von Vorfällen während Exorzismen aus. Hier kann allerhand passieren. Im Grunde genommen quält man hier den psychisch Kranken.
Unerklärliches passiert aber auch hier nicht. Auch wenn die Geschichten durchaus fantastisch ausgeschmückt werden im nachhinein.
In den wenigen Fällen die ich meine sind es wirklich bessesene. In den meisten anderen ist es milde ausgedrückt Folter, ja.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso nicht? Viele Leute hatten Latein in der Schule.
Auch wenn ich jetzt auf nachfrage kaum noch ein Wort weiß merke ich oft wenn ich andere Wörter höre, dass mir der lateinische Wortstamm und seine Bedeutung einfällt.
Ist also alles doch nicht so erloschen wie ich immer denke.
Wer nicht studiert lernt nur die Wichtigsten Lateinwörter und Satzstellungen... Ich denke nicht dass dies ausreicht für richtige Konversationen in dieser Sprache.
Ausserdem sind wohl die wenigsten bessesenen welche Latein quasselten in einen Lateinunterricht gegangen. ;)


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 17:58
Kennt einer von euch das, wenn ihr euch vorstellt, dass es garnichts mehr gibt.
Kein Universum also alles ist weg.
Ich kann mich da so hinein versetzen, dass ich Angst und Gänsehaut bekomme.
Seit dem habe ich mehr Angst vorm Tod als davor.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:02
@Niemanden
Nicht gut.
Vor dem Tod sollte man keine Angst haben. Es ist ein fester Bestandteil jeden Lebens. Und nur eine weitere Station in seiner eigenen Entwicklung. Ausser man glaubt an das nichts. Dann hat man natürlich die Arschkarte gezogen und macht sich wirklich Sorgen... :o:


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:04
@killimini

Also an in den Himmel kommen oder sonstiges glaub ich nicht.

Vllt das man halt wiedergeboren wird, aber das man sich nicht an das alte Leben erinnern kann.
Aber vor dem puren Nichts habe ich Angst.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:06
@Niemanden
Dann denke nicht an das pure nichts. Machst dich nur verrückt. ;)
Ändert ja auch nichts wenn du dir darüber den Kopf zerbrichst.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:08
@killimini
Naja man wird ständig konfrontiert damit.
Jeden tag in den Medien z.B "34 Tote bei Aufständen"

Wo sind all die Menschen jetzt?
Einfach weg
Schrecklich der Gedanke
Aber ja du hast recht, muss mich ein bisschen ablenken


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:11
@Niemanden
Also die meisten blättern dann ja einfach um... :I
Wora glaubst du den?


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:13
@killimini
Das es die Menschen einfach nicht mehr gibt.
Wieso sollte man in den Himmel kommen?

Kommen dann auch tote Tiere in den Himmel?
oder sind wir mehr wert.

Für mich ist die Natur der einzige
Gott.
Ich glaub es gibt einfach den Menschen nicht mehr.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:18
@Niemanden
Nein. Jedes Leben ist gleichviel Wert an und für sich.

Ich denke Tiere kommen genauso in den Himmel wie wir guten menschen. Oder viel mehr unsere Seele.

Die Hülle gibt es nach dem Tod nicht mehr. Doch das ist nur unser Werkzeug. Die Seele sind wir. Die wird weiterhin existieren. ;)


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:20
@killimini
Und wo sind wir dann?
Solange wie es die Erde gibt, sind ja einige Menschen und Tiere gestorben.
Und wenn außerirdische Lebewesen sterben, wo kommen die hin


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:24
@Niemanden
Im Himmel oder in der Hölle. Manche wenigen bleiben als Geister auf der Erde (warum auch immer) und einige werden Widergeboren.
Ausserirdische werden dasselbe haben denke ich.


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:24
@Niemanden
Warum hast du Angst vor etwas dessen Auswirkungen du gar nicht mitbekommst?


@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Aber nicht in jedem Falle.
Wie gesagt, nenn mir doch mal ein Beispiel für so einen Fall in dem man unter wissenschaftlichen Bedingungen keine Erklärung für ein Phänomen fand.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Die Frage war allgemein bezogen. In deinem Beispiel wird wohl nichts übernatürliches dabei gewesen sein.
Warum sollte es überhaupt etwas übernatürliches geben? Das ist doch nur ein Platzhalter den die menschliche Fantasie erfunden hat für Dinge die sie sich NOCH nicht erklären kann.
Es gibt keine Anhaltspunkt dafür, dass es tatsächlich etwas übernatürliches gibt.
Alles was wir wissen deutet darauf, dass in dieser Welt alles mit rechte Dingen zu geht, sich alles an die physikalischen Gesetze hält, alles kausal und erklärbar ist.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Nur weil du noch nie davon gehört hast heisst es nicht dass es ihn nicht gibt.
Mein Beispiel der Bessenheit lasse ich hier mal stehen. ;)
Sag nicht bessesen... Diese Menschen sind psychisch krank, nicht besessen.
Dagegen helfen Psychopharmaka, aber nicht Weihwasser, Kreuze und Vater Unser...
Zitat von killiminikillimini schrieb:Ausserdem sind wohl die wenigsten bessesenen welche Latein quasselten in einen Lateinunterricht gegangen. ;)
Wie schon gesagt. Nenn mir doch mal ein gut dokumentierten Fall. Dann kann man weiterreden.


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:28
@1.21Gigawatt
Es reicht mir sich das vorzustellen.
Und was anderes kann ich mir mit dem Tod nicht vorstellen.
Als das pure Nichts

Und ist es nicht natürlich Angst vorm
Tod zu haben?


2x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:29
@killimini

Wieso bist du so überzeugt?
Meinst du mit dem Himmel, auch wirklich den Himmel?

Oder eine Art Paradies für jeden?


1x zitiertmelden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:37
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Und ist es nicht natürlich Angst vorm
Tod zu haben?
Einen Überlebensinstinkt hat jeder.

Direkt Angst vorm Tod hab ich aber nicht. Er ist unvermeidbar und er ist endgültig und wenn er da ist bin es nichtmehr, dementsprechend kann es mir egal sein.
Ich habe keine Angst vorm Tod, im Gegenteil. Ich finde er gibt dem Leben irgendwie eine Relation.
"Mehr als sterben kann man nicht."^^
Der einzige Wehrmutstropfen dabei ist, dass der Tod einen Schlussstrich zieht und mit Sicherheit viele Fragen offen bleiben werden.
Ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Mich würde es unheimlich stören wenn ich sterben bevor man bspw. die Quantencomputer erfunden hat oder die technologische Singularität erreicht hat.
Allerdings stört mich das natürlich auch nur in der Zeit vor meinem Tod wenn ich mit der Wahrscheinlichkeit leben muss diese Erkenntnisse nichtmehr mitzubekommen.
Sobald ich Tod bin stört es mich natürlich nichtmehr :D


melden

Aufhören zu existieren - ein Reich des Nichts

23.09.2012 um 18:38
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wie gesagt, nenn mir doch mal ein Beispiel für so einen Fall in dem man unter wissenschaftlichen Bedingungen keine Erklärung für ein Phänomen fand.
Sgibt viele, leider liegt mir aber gerade keine auf der Zunge die zu diesem Thema passen könnte.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Alles was wir wissen deutet darauf, dass in dieser Welt alles mit rechte Dingen zu geht, sich alles an die physikalischen Gesetze hält, alles kausal und erklärbar ist.
Ist ja auch so.
Übernatürlich ist bloss ein Begriff den wir Menschen erfunden haben um Dinge zu beschreiben die wir sehen, uns aber natürlich nicht erklären können.

Geister werden übernatürlich genannt. Doch es sind Seelen verstorbener Menschen. Eines tages werden sie annerkannt sein. Eines Tages wird man mithilfe der Physikalischen Gesetze erklären können wie sie entstehen.
Oder aber es bleibt übernatürlich, ist auch eine Möglichkeit.
Warum sollte alles wissenschaftlich erklärbar sein?
Angenommen es gibt Gott (was ich glaube) und er hat die Erde und uns selbst erschaffen. Das wäre übernatürlich, stimmts?
Doch sollte es Gott nicht geben, wer oder besser was hat die Erde erschaffen? Sie kann ja nicht einfach aus dem Nichts entstanden sein. Aber genauso verhält es sich doch auch mit Gott. Alles hat seinen Anfang. War zu Beginn nichts und dann machte es plop und Gott war da?
Oder dann machte es Plop und der Urknall lies die Erde entstehen?

Wie man es dreht und wendet, auf manche Fragen werden wir niemals eine Antwort bekommen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sag nicht bessesen... Diese Menschen sind psychisch krank, nicht besessen.
Dagegen helfen Psychopharmaka, aber nicht Weihwasser, Kreuze und Vater Unser...
Ich sage ja dass die meisten psychisch krank sind, aber eben nicht alle. Die sind dann auch wirklich bessesen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nenn mir doch mal ein gut dokumentierten Fall. Dann kann man weiterreden.
Die allerwenigsten sind öffentlich bekannt. in der Regel bleiben sie anonym.
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Und ist es nicht natürlich Angst vorm
Tod zu haben?
Natürlich ja, aber Falsch. Ich habe glücklicherweise keine Angst mehr vor dem Tod. Vereinfacht das Leben ungemein. :)
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Wieso bist du so überzeugt?
Meinst du mit dem Himmel, auch wirklich den Himmel?

Oder eine Art Paradies für jeden?
Warum ich gläubig bin? kein Ahnung ehrlich gesagt. War als Kind sogar Atheist...
Naja, ich glaube an den Himmel in dem Sinne dass da nichts negatives Herscht. Dass man alle verstorbenen Seelen antrifft welche gut gelebt haben. Gut, was ist gut? Meiner Meinung nach wenn man ein moralisch korrektes Leben geführt hat. Aber das ist gar OT meine ich.


Anzeige

1x zitiertmelden