Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler töten?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hitler, Adolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:23
Ja, würde ich...und einige andere auch gleich dazu, andere würde ich retten...

Hab ja eine Zeitmaschine, könnte somit das/die Resultat-e überprüfen.

Das mach ich so lange bis alle Glücklich und Zufrieden sind.

Anzeige
melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:27
Sinnfrei, auf solche irrelevanten und undurchführbaren Fragen einzugehen. Ungefähr genau so sinnvoll, als würde man gefragt werden, ob man Joseph Stalin, Benito Mussolini, Ramses II., Julius Cesar oder andere 'große' Herrscher oder Diktatoren eliminieren wollen würde.

Die viel bessere Frage wäre gewesen: Ist Tyrannenmord ethisch zu rechtfertigen?


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:34
Nein, man kann doch nicht wissen, was dann passiert wäre. Vielleicht hättet ihr dann euer späteres Ich getötet oder so.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:40
@Drakon

du scheinst Butterflyeffekt nicht zu kennen, oder?! ;)


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:43
@SUPERVISOR1982
Doch kenne ich, aber das ist ja etwas anders.

Ich kann ja rumreisen soviel ich will und
mich somit auch aufhalten, wenn das Ergebnis
nicht passt.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:44
Du glaubst doch nicht du kommst an Adolf Hitler heran außer du tötest während einer Rede aber dann ist dein Tot auch sicher.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:44
Tötet man Adolf Hitler mit einer Zeitreise hat dies laut Theorie null Auswirkungen auf die Zukunft aus der man selber kommt, ledeglich das Universum welches man aufsucht ist in Zukunft sicher vor Ihm

Großvater Paradoxum, tötet man seinen eigenen Opa per Zeitreise könnte man ja garnicht Zeitreisen da man nie geboren wäre

Die Frage wäre, wie würde die Welt von 1918 bis heute aussehen?? Gäbe es keinen Weltkrieg oder würden Kommunisten von Aachen bis Königsberg herrschen??


1x zitiertmelden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:50
@saki2
es geht um ne zeitreise ins jahr 1905, da war Hitler noch grün hinter den Ohren und hat als mittelloser teenager gelebt


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:56
@Nahtern dann gebt den Adi Geld (KEIN EURO!!) und ne Anstellung bei der Kunsthochschule und alles wird gut :)


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 20:57
Ich würde Hitler auch nicht töten. Vielmehr würde ich der Wiener Kunstakademie eine großzügige Spende zukommen lassen, damit sie um Gottes Willen Hitler bei sich aufnehmen.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 21:04
ich würde vor der zeitreise gucken wo es Boden gibt/gab, und was für Lottozahlen 1905 gezogen wurden (falls es da schon Lotto gab). Dann würd ich da fett absahnen, alles in Gold investieren um es vor der Wirtschaftskriese zu schützen und irgendwo bunkern. Dannach würd ich zurückreisen.
Hitler würde ich in ruhe lassen.

Hitler zu töten würde nichts bringen, man müsste vielmehr den 1. WK aufhalten, oder den Versailler Vertrag.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 21:32
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Hitler zu töten würde nichts bringen, man müsste vielmehr den 1. WK aufhalten, oder den Versailler Vertrag.
Sowas in die Richtung wollte ich auch schreiben.
Nämlich, das man den Auslöser des ersten Weltkriegs finden und bestrafen muß. Soweit ich weiß, hat ein Ungare auf den Österreichischen Kaiser geschossen. Was draus geworden ist, weiß man ja. Und genau das sollte verhindert werden.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 21:35
@Spelunke_
europa war zu der Zeit ein Pulverfass, das jeden Moment hochgehen konnte. ich bin mir ziemlich sicher, nicht der Österreichische Tronfolger erschossen worden wäre, hätte man einen anderen Kriegsgrung gefunden.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 21:43
@Nahtern
Nunja, nur was soll man dann machen? Den ersten Weltkrieg verhindern ist dann ja schwierig, wegen dem Pulverfaß. Die daraus entstehende Wirtschaftskrise in den 1920zigern jahren zu entgehen wird dann auch schwierig weil Addi da ja wie weiß ich wer Hoffnung zum rausführen gegeben hat.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 21:44
@Spelunke_
@Nahtern

Dann sollte man dafür sorgen, daß das Deutsche Reich den ersten Weltkrieg gewinnt.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 21:55
Zitat von spelunkespelunke schrieb:weil Addi da ja wie weiß ich wer Hoffnung zum rausführen gegeben hat
als addi gewöhlt wurde, war das schlimmste bereits überstanden, und die maßnahmen die seine Vorgänger ergiffen haben hatten zu wirken begonnen (mit dem Bau der Autobahn wurde z.B. 4 Tage vor der vereidigung angefangen, in auftrag gegeben wurde sie noch in der weimarer republik). die Nazis hatten glück zur rechten zeit an die Macht zu kommen, und konnten so den Ruhm einheimsen.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Dann sollte man dafür sorgen, daß das Deutsche Reich den ersten Weltkrieg gewinnt.
besser wäre es natürlich den 1. WK ganz zu verhindern, was aber eine jahrelange entspannungspolitik erfordern würde, welche man als Zeitreisender tourist wohl kaum in die wege leiten könnte.
Damit deutschland gewinnen würde, müsste man dafür sorgen, das die amis sich nicht einmischen (also ihre schiffe in ruhe lassen), und dann gucken das man sich mit england und frankreich einigt, da es inetwa eine patt-situation war. Als zeichen Guten willens müsste man dann noch Rußland teile seines territoriums zurückgeben, sonst gäbs' da bald wieder ärger.


1x zitiertmelden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 22:17
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:besser wäre es natürlich den 1. WK ganz zu verhindern, was aber eine jahrelange entspannungspolitik erfordern würde, welche man als Zeitreisender tourist wohl kaum in die wege leiten könnte.
Wenn man der Theorie diesen Threads folgt - klar hat man. Man hat schließlich eine Zeitmaschine untern Hintern und somit auch alle Zeit der Welt ..... Und wer lust hat, kann seinen Eltern auch dabei zusehen, wie sie - lassen wir das, mir wird grade schwindelig bei dem Gedanken.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 22:21
@Spelunke_ die zeit ist begrenzt, da man 1905 ankommt.

Wir driften hier allerdings ins OT ab, da die eigentliche frage des TE war, ob man einen Menschen, von dem man weiß das er in der Zukunft schlimme Dinge tun wird, töten würde. Oder aber ob man Menschen für sachen die sie noch nicht getan haben bestrafen darf.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 22:25
@Nahtern
Gut, um auf die eigentliche Frage von @Niemanden
zurückzukommen -
Nein, ich würde ihn nicht Töten. Addi hat da noch nix gravierendes angestellt und wußte wahrscheinlich selbst noch nix davon, wie sein weiterer Werdegang verläuft und wie er und die gesamtlage endet. Also sollte man Addi doch eher dabei Unterstützen, Künstler zu werden.


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 22:47
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Tötet man Adolf Hitler mit einer Zeitreise hat dies laut Theorie null Auswirkungen auf die Zukunft aus der man selber kommt, ledeglich das Universum welches man aufsucht ist in Zukunft sicher vor Ihm

Großvater Paradoxum, tötet man seinen eigenen Opa per Zeitreise könnte man ja garnicht Zeitreisen da man nie geboren wäre

Die Frage wäre, wie würde die Welt von 1918 bis heute aussehen?? Gäbe es keinen Weltkrieg oder würden Kommunisten von Aachen bis Königsberg herrschen??
Höchstwahrscheinlich anders,so anders das ich möglicherweise nie geboren werde...was dazu führt das diese Flachpfeife einfach weitermacht
Also dann doch die erste Direktive der Sternenflotte


Anzeige

melden