Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler töten?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Hitler, Adolf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 22:48
Ein wenig SPOILER:
"Der Anschlag" von Stephen King hat die Thematik ganz gut abgehandelt nur dass dort der Protagonist
Kennedys Tod verhindern wollte.Auf jeden Fall hat das ganze dann eine Reihe von unberechenbaren Veränderungen hervorgerufen die dazu geführt haben dass die Welt in unserer Zeit von mehreren Atomschlägen fast vernichtet wurde.
So in etwa stell ich mir das auch vor.Es kann einfach alles geschehen und die Frage ist ob man es dann noch rückgängig machen kann.

Anzeige
melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 23:00
lol, Zeitreisen


melden

Adolf Hitler töten?

30.10.2012 um 23:52
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Durch dein Nicht-Handeln würdest du aber für den Tod und die Nicht-Geburt von mindestens genausovielen Menschen sorgen.
Da es um meine Welt geht und um die Menschen die ich kenne, inklusive mir und meine Familie, würde ich ihn nicht töten.


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:12
Wenn ich ihn töte, dann verändere ich die Zukunft soweit, dass ich nie zu meiner Existenz gekommen wäre. Paradox. @Niemanden


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:28
ich gehöre zu denen, dessen vorfahren erst durch die wirren des krieges zu einander fanden. daher käme ein mordanschlag auf hitler bei mir einem selbstmord gleich. blick ich jedoch auf all die schrecken, die dieser mann in die wege leitete, und würde ich mich vorab vollpumpen mit eindrücken allen elends und mit den zeugnissen der grausamkeiten affektieren, wäre ich vielleicht tatsächlich bereit dazu. und vielleicht bestünde ja trotzdem ein funken hoffnung, dass meine vorfahren sich trotzdem auf wundersame weise finden und ich mich nicht aus der geschichte tilge.
doch es gibt 2 wesentliche gewissensbisse, die mich einhalten lassen, diese "verletzung der hauptdirektive" trotz meiner eventuellen aufopferungsbereitschaft durchzuführen. nummer eins ist mein löchriges geschichtswissen, in dessen spielraum ich die möglichkeit nicht ausschliesse, dass wenn nicht hitler dann jemand anderes und möglicherweise viel schlimmeres die welt ins chaos stürzen gekonnt haben könnte. dabei schwirrt mir kästner's "schule der diktatoren" im hinterkopf herum ( Wikipedia: Die Schule der Diktatoren ) sowie der gedanke daran, dass addi die letzten kriegsjahre angeblich unter hochdosierten psychopharmaka stand und eh nicht ganz er selbst war.
die zweite sache ist die, dass ich mir auch vorstellen kann, dass die welt wider aller schandmauligkeit tatsächlich aus der geschichte gelernt hat und dass, wenn ich diesen krieg mit der auslöschung hitlers wirklich verhindern würde, die welt eben diese lektion nicht lernen würde und die gegenwart dadurch grausamer, feindseeliger und scheinheiliger aussehen könnte.
aus anderer perspektive heraus ist eine der lektionen des krieges ja gerade auch der faschismus und den mag ich nicht und ich frag mich, ob der nicht klammheimlich mit mussolini untergegangen und vergessen worden wäre, wenn nicht deutschland ihn ins nächste extrem getrieben hätte.
da ich aber ohnehin nicht wirklich die sehnsucht verspüre, überhaupt jemanden zu töten, würde ich vielleicht eher die möglichkeit vorziehen, hitler hinsichtlich seiner kunst bestätigung zu geben und ihn dahingehend zu animieren, sein leben einem guten zweck zu widmen. wenn ich gut vorbereitet wäre, könnte ich vermutlich seine neurosen therapieren, ihn als geläuterten, weltoffenen mann in die politik geleiten und dort von all den bösen schritten abhalten. und genau hier vermute ich aber die sollbruchstelle dieses vorhabens meiner "hitler-korrektur", denn der mann war zum teil ein zeichen seiner zeit. man zeigt heute zu gerne mit dem finger auf ihn und streift alle verantwortlichkeit von sich ab auf die manipulation durch einen angeblichen psychopathen im überforderten taumel größenwahnsinnigen machtwahns. wir glauben wir kennen ihn, unseren pappenheimer.
doch die wahrheit sieht wahrscheinlich aber eher so aus, dass diese ganze generation diesen krieg und diese eskalation aller menschenverachtung ausgebrütet hat.
aus selbsthass, zivilisationsängsten, verantwortungsflucht. und all das mit falschen etiketten drauf.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:40
Die verkortkste Vergangeheit, ist die Gundlage euer gegenwärtigen Existenz; kULTURBANAUSEN^^


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:42
Ich würde mit ihm einen trinken und ihm raten seine Frisur und seinen Bart umzugestalten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:43
^cYBERoskar^^


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:47
und ich würde ihn natürlich empfehlen niemals dauerhaft nach Deutschland zu ziehen, weil dort die Häuser total überteuert sind.

Also töten muss doch echt nicht sein Leute :D.


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:49
@fuzzy
hast mich enttarnt. ^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:51
Ne, Du warst schon imma Grün HEEHEEHEE HAHAHAHA^^


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:53
Ich war nicht immer grün, aber das ist ein dunkles Kapitel in meiner Vergangenheit. Damals als ich versuchte in die Zeit zurückzureisen und Adolf Hitler zu töten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:54
Gabst Du ihm die Bome und was war dann ........ ^^


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:58
Naja dadurch das ich etwas in der Vergangenheit geändert habe, passierten unvorstellbare Dinge mit mir als ich wieder in der Gegenwart war. Ich war kein Mensch mehr sondern ein haariges-grünes-Etwas das in einem Mülleimer haust dann wurde ich für ne Sendung namens Sesamstraße eingestellt und nun mache ich nen Haufen Cash.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 00:59
Das macht meine Hanfoflanze auch ^^


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 01:00
Ja ich kann mein Fell praktisch selbst rauchen. Ist praktisch!!!!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 01:01
Jo, zieh dich wech Alta^^^^


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 01:05
@all sorry

Adolf is nun doot,.....; Wie sieht datt es denn mit PÄÄÄR Steinbück nun aus da? - Lohnt es sich zu sterben für nen Arsch voll Geld? -Oder Haste die Hose voll im Bundestag, so wie der Frank, der Walter^^


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 01:08
Wie bitte? :D


melden

Adolf Hitler töten?

31.10.2012 um 01:15
ich würd aus der zukunft ein paar dokus über das dritte reich und den holocaust mitbringen und sie ihm zeigen

dann kuck ich

sollte er trotzdem führer geworden sein , komm ich noch mal und hau den mit nem nudelholz kaputt

(wer paradoxa findet , darf sie behalten)


Anzeige

1x zitiertmelden