weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

100 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Seele, Schicksal, Vampire, Schmerz, Vampir, Blut, Zombies, Selbstzerstörung

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 17:38
@Wandermönch
Wandermönch schrieb: fühlt ihr euch auch manchmal , so als hättet ihr irgendwem eure seele verkauft ?
Ich zitiere Dich hier nur .
Betonung liegt auf auch


@Wandermönch
Wandermönch schrieb: hab ich geschrieben

"fühlt ihr euch als hättet ihr irgendwem eure seele verkauft?"

oder

"habt ihr eure seele verkauft?"

nimms mir nicht übel aber es passt so schön :D


melden
Anzeige

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 17:42
ne ich meinte wegen
.lucy. schrieb:Wie kann man eine Seele verkaufen ?
Wie wird sie transportiert ?
klingt so als würdest du das ein bischen falsch verstehen ^^


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 17:52
@Wandermönch
Hab ich es zu ernst genommen ?


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 17:57
ein wenig :P


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:00
@.lucy.

Hast du diesbezüglich eventuell einen Link? Ich wäre dir sehr verbunden.

Das Kuriosum ist in meinem Fall ja auch, dass ich vielen anderen Menschen ständig helfe, beispielsweise im Ämterumgang oder Hilfemaßnahmen zu beantragen. Mit gutem Erfolg. Nur mir selbst scheine ich einfach nicht wirklich helfen zu können.

@lightbringer

Jeder Mensch, der ein hartes Schiksal erdulden musste und dennoch die Stärke hat, durch das Leben weiter erhobenen Hauptes zu gehen verdient Respekt. Das muss man nicht schmälern.

Wenn ich dagegen an die Leute denke, denen die Sonne wörtlich aus dem Allerwertesten scheint und diese dann rummeckern, dass ihr Privatjet eine neue Lackierung braucht und sie ja gar nicht wissen, wie sie das von ihren Millionen bezahlen sollen.

Dazwischen stehen Welten. Respekt verdient man sich eben. Egal ob gewollt oder auch nicht =)


melden
melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:15
@.lucy.


Vielen Dank vorerst.
Vielleicht kann ich dort nicht nur eine Möglichkeit für mich selbst finden, sondern auch Anderen weiterhin die Hilfe zu geben, die ich bislang schon gab.
Wenn ich damals richtig gefördert worden wäre, dann hätte ich tatsächlich auch im sozialpädagogischen Bereich studiert.


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:16
http://www.sueddeutsche.de/leben/interview-zu-obdachlosigkeit-fuer-manche-bin-ich-der-letzte-strohhalm-1.998461

@DerältesteGast
Die web Seite von ihm hab ich noch nicht gefunden


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:17
@.lucy.

Nur keine unnötige Eile. Von heute auf morgen wird eh kein Schicksal verändert.
Gedult ist oft der nötige Schlüssel =)

Dennoch vorab schon einmal einen großen Dank für deine Beteiligung.


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:18
@DerältesteGast
http://www.kurpfaelzer-wandersmann.de/page18.html

Das müßte es sein


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:22
@.lucy.

Besten Dank für deine Mühe.
Ich werde mir genauer anschauen, worum es dort geht. Auch wenn der erste Blick nicht sehr optimistisch erscheint.
Aber dies kann immer auf den ersten Blick täuschen =)


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:26
@DerältesteGast
Ich drück Dir die Daumen, dass es eine kleine Hilfe ist.
Ich hab diesen Richard B. im Fernsehen gesehen.
Nach seiner Aussage kann er vielen helfen mit seiner Internetseite, hat Adressen und kann Ratschläge geben wohin sich Hilfesuchende wenden sollen


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:29
@.lucy.

Wie bereits gesagt, ich werde es mir eingehend durchlesen.
Hilfe zur Selbsthilfe ist immer willkommen.
In jeglicher Hinsicht.


Daher danke ich dir abermals für deinen Zeitaufwand.

Wenn sich manche öffentliche Stellen nur einmal selbst solches Engagement reflektieren lassen würden, dann wären viele soziale Probleme obsolet =)


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:41
@DerältesteGast
Mir kommt es so vor, als wüßten die öffentlichen Stellen selbst nicht genügend Bescheid, oder sie wollen nicht helfen, zu faul ?
Ich hab schon öfter von Notsituationen gehört.
Bei Nachfragen bekam ich dann sehr oft zu hören : Es gibt keine Hilfe .
Es ist unglaublich .
Man ist total aufgeschmissen, wenn man die richtigen Anlaufstellen nicht kennt.
Von den Ämtern kommt nichts


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:41
Kehren wir wieder zum Thema Vampire zurück :D


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:43
@.lucy.

Diesbezüglich gebe ich dir recht.
Dort sitzen tatsächlich Leute, die einfach nur iher amtlichen " Bestimmung" folgen, ohne die menschlichen, die persönlichen Schicksale und Konsequenzen beachten.

Man kann es ihnen kaum vorwerfen, denn sie lernen es durch die Indoktrin ja nicht anders.


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

13.12.2012 um 21:45
Gut.
Vampire gibs es im Menschenreich nicht. Es gibt Insekten und selbst auch Säugetiere, die vampirisch leben.
In unseren Augen sind sie auch nicht mehr als Parasiten.

Daher haben wir allen Grund, uns gegen sie zu wehren und im Extremfall sogar auszurotten.


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

14.12.2012 um 14:38
@DerältesteGast
DerältesteGast schrieb:Jeder Mensch, der ein hartes Schiksal erdulden musste und dennoch die Stärke hat, durch das Leben weiter erhobenen Hauptes zu gehen verdient Respekt. Das muss man nicht schmälern.

Wenn ich dagegen an die Leute denke, denen die Sonne wörtlich aus dem Allerwertesten scheint und diese dann rummeckern, dass ihr Privatjet eine neue Lackierung braucht und sie ja gar nicht wissen, wie sie das von ihren Millionen bezahlen sollen.

Dazwischen stehen Welten. Respekt verdient man sich eben. Egal ob gewollt oder auch nicht =)
Ja, das ist wohl so, Respekt bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich immer verdienen.

Das Gute ist ja (in meinem Fall zumindest), dass man es mir nicht ansieht. Finde ich richtig, ich geh mit meinen Erfahrungen auch nicht hausieren, wenn überhaupt, dann in sehr allgemeinen Aussagen :)


melden

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

14.12.2012 um 15:59
im engeren sinn ist der mensch durchaus auch vampiristisch ... in mehreren definitionen

denk ich an "vampire" wie fritz haarmann (serienkiller) .. dann sogar ganz bestimmt ... ein demonic lover

das müsst ihr euch mal durchlesen ... der typ war der inbegriff eines vampirs
oder auch dahmer (serienkiller)


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine tragische Figur werden - Das Vampirdasein

14.12.2012 um 17:57
@Wandermönch


Was bezieht man in einer Beziehung....?! Im Grunde hast du recht, im engeren Sinne ist der Mensch durchaus ein Vampir....

Die Bedeutung von Vampir wurde über die Jahrhunderte verfälscht....


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden