weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Philosophie, Leben Nach Dem Tod

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 01:55
Guten was auch immer!

Ich wollt gern mal eine Theorie einwerfen, wie ein mögliches Leben nach dem Tod aussehen könnte:

Und zwar fand ich die Theorie aus einer Serie (Supernatural wars glaub ich) interessant, wo es halt für jeden Menschen seinen eigenen "Himmel" gibt, also das, was man sich wünscht. Also wenn ich schon an einen "Himmel" glauben müsste, dann eher an die Art, als das die ganze Menscheit (apropos würden eigentlich auch Tiere in den Himmel kommen? und Pflanzen, egal) an einem Pfleckchen in den Wolken kauert. Vielleicht könnte es auch, ist jetzt etwas weithergeholt, so sein, wenn man ja jetzt nicht an Gott glauben mag, dass es wie der "Tunnel" und das "weiße Licht", was ja eine Sterbe-Erleichterung seitens des Gehirns ist, das Gehirn nochmal zur Beruhigung die Wünsche oder schönsten Momente des Menschen abspielt und dann eine Endlosschleife spielt. Wäre für mich auf jeden Fall die schönere Vorstellung als einfach gefühlslos nichts zu sein. Aber wie gesagt...weit hergeholt. Egal, was haltet ihr davon? Ja/Nein gibts ja eigentlich sowieso nicht. Naja, kanns kaum erwarten bis ich tot bin ;D *hust*

Mfg ElGreco


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 02:07
halt ich nich viel von, nich weil ich die Idee nich gut finden würd nur ich glaub nich das danach was kommt und das mit der Endlosschleife würd ja nur funzen wenn das Gehirn weiter durchblutet wird was aber beim Tot wohl er nicht möglich is ...

find der Mensch is wie ne Maschine, wenn se kaputt is kommt nix mehr, Maschienen werden zerlegt und weiter verwertet, der Mensch auch, Würmer, Maden etc ...


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 03:19
Das Thema gibt es schon.
Diskussion: Bekommen wir nach dem Tod das woran wir im Leben geglaubt haben?


melden

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 03:24
heute zufällig das hier gesehen ...



melden

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 03:33
@elgreco1
Wenn unsere derzeitige Realitaet z.B. eine Computer-Simulation entspraeche, dann waere es wohl eventuell moeglich, das da noch andere Simulationen nach individuellen Vorstellungen und Phantasien existieren moegen. Die Kobinationsmoeglichkeiten gingen dabei quasi ins unermessliche.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 13:40
ja, kommt bei supernatural vor.

Als glauben muss man erst mal nicht. Den snst nennt man es nicht glauben. ;)

schon möglich dass es so ist.


melden

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 13:50
Man ist tot, es passiert nichts mehr.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 20:34
@elgreco1


Das Leben nach dem Tod sieht genau so aus wie das Leben vor dem Tod! Eine Wurzel die stirbt, wächst aus dem Samen, auf die selbe weise, wieder. Darin gibt es keinen wirklichen unterschied, sondern nur einen scheinbaren.


melden

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

22.12.2012 um 22:30
Bezweifle ich, auch wenn ich nicht viel von Esoterik halte, weiß ich, dass "manche" mit toten Menschen ins Kontakt kommen können und die sind in der Lage die Zukunft zusagen. Also nimme ich an, dass der Menschen nach dem Tod als reines Wissen selbst sein wird. Bzw. ein Gedanke.


melden

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 16:50
wissen tun wir rein gar nichts. Für alle die hier ihre Sätze mit "Ich weiss dass" beginnen ;) Oder hat wer schon mal seinen Tod überlebt und kann davon berichten..? ;-) -bezweifle ich mal schwer.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 18:41
Wolfinee schrieb:wissen tun wir rein gar nichts. Für alle die hier ihre Sätze mit "Ich weiss dass" beginnen ;) Oder hat
wer schon mal seinen Tod überlebt und kann davon berichten..? ;-) -bezweifle ich mal schwer.
wenn du rein gar nichts weißt, weißt du ja dann auch nicht, das du weißt


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 18:46
dergeistlose schrieb:Das Leben nach dem Tod sieht genau so aus wie das Leben vor dem Tod!
eben, ein Leben lang ändert man seine Form, der Tod gehört da mit, zu der Anderung der Form.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 18:48
@doob


Aber der Tod ist nur die Funktion um seine Form zu ändern, nicht die Antwort des Lebens.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 18:53
Und du willst nur die Antwort des Lebens? Oder wie darf ich das verstehen? @dergeistlose


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 18:57
@doob


Das hat nichts damit zu tun was ich will. Ich kann vieles wollen und doch nicht kriegen :D

Es geht darum, das Menschen denken, das der Tod etwas mit dem Leben zu tun hat.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 19:03
Hat der Tod doch auch.
Ich denke, du meinst es ungefähr so wie
der Tag der Tag ist und die Nacht die Nacht
doch ein Tag beinhaltet wiederum mit die Nacht.


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 19:06
... man unterscheidet zw. Leben und Tod
doch ist der Tod Bestandteil zum Leben


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 19:27
@doob


Seit wann beinhaltet der Tag die Nacht, sonst wäre die Tag die Nacht und die Nacht der Tag. Was meinst du warum es die Dämmerung gibt, es ist eine Umwandlung von Tag zu Nacht, genau wie der Tod eine Umwandlung von Leben zu Leben ist :)


melden
doob
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 20:31
ein tag hat 25 std


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.12.2012 um 20:38
@doob


Und wie viel Stunden hat dein Leben?! :)


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden