weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Philosophie, Leben Nach Dem Tod

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.09.2014 um 10:13
also ich habe in einem Buch gelesen: wenn man gestorben ist, verlässt man seinen Menschenkörper und kehrt in die Gestalt zurück, die man vor der Geburt war. Man bleibt noch eine Weile bei seinem alten Körper und kommt an einen Platz den man sehr mag. Das kann eine Wiese, ein Tunnel oder sein und dann geht man durchs Licht. Am Ende des Lichtes wartet eine Person auf einen die schon gestorben ist und die man sehr mag. Wer gläubig ist, bei dem kann auch eine heilige Person auf ihn warten. Wenn man gestorben ist gibt es kein Zeitgefühl mehr und man muss sich sein Leben noch einmal angucken, wie einen Film um zu sehen was man falsch gemacht hat. Danach kann man überall in Gedankenschnelle hin. Behinderte Menschen die zB im Rollstuhl saßen können wieder gehen. Das Buch hat eine Sterbeforscherin geschrieben die ich glaube Elisabeth Kübler-Ross heißt und ihre Ergebnisse hat sie von Menschen mit Nahtoderfahrungen. Aber wer weiß schon ob das stimmt?


melden
Anzeige

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.09.2014 um 10:20
@Suse92

naja klingt alles ziemlich unwirklich, und wäre ja zu schön um wahr zu sein!
Meiner Meinung nach absolut nicht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu vereinbaren!


melden

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.09.2014 um 10:30
@knopper

So wirklich vorstellen kann ich mir das auch nicht, aber man hört ja oft von vergleichbaren Erlebnissen mit anderen Menschen die bereits eine Nahtod Erfahrung hatten.
Wissenschaftlich ist ja auch nicht immer alles zu erklären. Aber darüber kann man eben nur spekulieren. Ich kann dem Glauben an den Tod als absolutes Ende aber nichts abgewinnen. Dann frag ich mich, was ist unser Lebensziel? Warum arbeiten wir? Warum atmen wir? Warum gibt es diese Welt und all die Lebewesen?


melden

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.09.2014 um 10:32
@Suse92

was ist das Lebensziel einer Katze oder einer Spinne?
Warum gibt es sie?
ganz einfach weil sie sich aufgrund ihrer Umwelt so geformt bzw. angepasst haben. Es gibt kein bestimmtes Ziel, außer halt das eine große und das nennt sich Arterhaltung bzw. Fortpflanzung!


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

30.09.2014 um 11:05
@Suse92
@knopper

Ob Arterhaltung - was man übrigens in der Biologie schon nicht mehr annimmt - das Ziel ist oder der einzige Zweck ist ja auch nur eine Interpretation von vielen.

Allerdings muss hinter allem nicht zwingend ein tieferer Sinn stehen.

Zwischen diesen Extremen sind ja viele weitere Positionen denkbar.


melden
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

01.10.2014 um 00:31
@MrBananentoast
Bezüglich deines Beitrages hoffe ich keiner Täuschung zu unterliegen wenn ich schreibe:
Gratulation,etwas brennt noch in dir!
@RoseHunter
Dem will ich sehr gerne Folge leisten wenn du glaubhaft nachweisen willst,daß du:
1.Kein Opfer einer billigen Hybris bist.
2.Eine schöne Seele hast.
3.Die intellektuelle Reife (oder die natürliche Reinheit) erworben hast/besitzt,um meine
Aussagen nicht als feindlichen Infiltrationsversuch deines Geistes zu verstehen
sondern als Reflektion deiner eigenen ungedachten und/oder unterdrückten
Gedanken.
---
Mein Weg ist die Verschwendung aber das heißt nicht mehr länger lachenden Mundes und autistischer
Seele Perlen vor grunzende Säue zu schmeißen!


melden
RoseHunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

01.10.2014 um 08:20
@petronius

Das wird nichts mit uns.


melden
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

02.10.2014 um 01:49
@RoseHunter
Was auch immer deiner Antwort zugrunde liegt,ich mag es als bedingte Ehrlichkeit hier lobend hervorheben.


melden
Anzeige
fabricius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vorstellung vom Tod bzw Leben nach dem Tod

03.10.2014 um 06:02
Im Paradies erhalten wir die seligmachende Schau Gottes und werden vervollkommnet, wir werden heilig wie Gott. Gott lässt uns an seiner Gottheit teilhaben. Wir werden mit und in Gott leben, wie es die christliche Kirche besagt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden