Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 06:36
Hallo ,

könnte die Menschheit in ferner Zukunft in absolutem Frieden leben? Wird es keine Kriege mehr geben ? Hat der Mensch einen Weg gefunden ,friedlich miteinander umzugehen? Keine Streitereien um Ressourcen ,Grenzen o.ä.?

Wird es egal sein ,welche Hautfarbe du hast und welchen Gott du anbetest ,wird die Welt so sein wie ein einziger grosser Kontinent?

Wäre doch interessant mal darüber nachzudenken


melden
Anzeige

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 06:37
das was du da grob umschreibst ist die NWO...ich weiß nicht ob ich das will-.-


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 06:43
@Eutervogel
oK. ich weiss nicht ob das mit der neuen WO zu tun hat .Hab mich damit nie beschäftigt .Kenne die Situation wie ich sie im Eingangspost beschrieben habe nur aus der Scifi-Literatur und da dachte ich ,ob so eine Veränderung der Menschheit wirklich einmal stattfinden könnte


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 06:47
also wie in Star Trek!?...ok das könnte ich mir wirklich vorstellen...aber das kann noch ein paar hundert Jahre dauern...es gibt zu viele Faktoren auf dieser Welt die einen "absoluten Frieden" verhindern. Der größte Faktor ist der Mensch ansich. Also mein Vorschlag: Alle Menschen ausrotten und die Erde an eine andere intelligente Spezies geben die damit besser umgehen können.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 06:53
@Eutervogel
Dann wäre aber mein Titel dieser Diskussion mit dem Wort Menschheit aber nicht mehr richtig -oder :D

Ja , die Idee ist so ähnlich wie bei Star Trek -oder auch in anderen Filmen / Büchern. Werden dann die Schwierigkeiten mit Grenzstreitereien und Glaubenskriegen vorbei sein oder rottet der Mensch die umliegenden Planeten und co. aus und dann vllt. sich selbst?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 06:59
wannenwichtel schrieb: rottet der Mensch die umliegenden Planeten und co. aus
...wie geht das? Also wie rottet man Planeten aus?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 07:02
@wannenwichtel
ausrotten war falsch ausgedrückt-sorry -ausplündern oder ausbeuten trifft es besser .Ausrotten vllt.wenn er bewohnt wäre


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 07:24
Nein, das glaube ich nicht, dass es Frieden geben wird auf der Welt .

Dafür müßte der Mensch sich ändern

Der schaft es ja noch nicht mal in der Familie Frieden zu halten, nicht mit den Nachbarn.

Und je mehr Macht der Mensch hat, will er sie auch benutzen, über andere bestimmen .

Sich in Streitereien einmischen, weil jeder denkt, er wäre im Recht .

Frieden auf der welt, mit den Menschen wie sie jetzt sind, undenkbar


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 07:25
ein einzig großer kontinent.. hmm
ich glaub das mit den aufteilungen ist schon gut so.. um sich besser bzw grob vorstellen und einem erklären zu können, welches land in welcher region so liegt, wenn der andere es nicht kennt..

und für den frieden braucht man nicht nen gemeinsamen kontinent.. deutschland, frankreich, england,russland, österreich.. alle haben sich damals jahrelang bekämpft.. von den zich anderen kriegen davor ganz zu schweigen..


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 07:29
@Darth_sweety
ich denke in der Zukunft wird es nicht nötig sein ,jemand zu erklären wo sich was auf der Erde befindet ,weil er sich nicht auskennt .

England ,Russland und co. haben sich ja auch bekämpft ,weil es um Grenzfragen ging. Das wäre bei einem einzigen "Globalkontinent " nicht mehr nötig


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 07:34
@.lucy.
vllt. gibt es in der Zukunft so ein Konstrukt wie Familie nicht mehr.
Das Thema Macht spielt vllt. auch keine Rolle mehr ,weil es keinen Anlass gibt sich etwas zu bemächtigen ,oder über etwas Macht zu haben .
Aber mit dem jetzigen Menschen Friedenspläne zu schmieden ist ,denke ich auch, unmöglich :(


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 07:59
Betrachtet man sich die letzten paar tausend Jahre seit dem es den Menschen gibt und wenn wir sehen wohin wir uns im Moment entwickeln, dann glaube ich das auch nicht.

Ich glaube der Mensch an und für sich ist einfach nicht auf Frieden ausgelegt....


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:11
@phenix
Das ist aber eine sehr traurige Vorstellung


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:22
@wannenwichtel
wannenwichtel schrieb: Das Thema Macht spielt vllt. auch keine Rolle mehr ,weil es keinen Anlass gibt sich etwas zu bemächtigen ,oder über etwas Macht zu haben .
das bedeutet Geld, Zahlungsmittel abschaffen und Waffen ?

Es müßten alle Menschen gleich sein, alle gleich viel besitzen. ?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:26
@.lucy.
ja-ich weiss ,ist ein schwieriges Denkmodell.Kann sich der jetzige "kriegerische " Mensch auch nicht vorstellen. Aber in der Zukunft sind Lebensmittel vielleicht im Überfluss vorhanden und Energieresourcen sind möglicherweise unbegrenzt vorhanden? Wozu dann Kriege ? Aus Langeweile ?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:28
@Eutervogel
Eutervogel schrieb:das was du da grob umschreibst ist die NWO...
Nur um das mal eben festzuhalten. @wannenwichtel stellte Weltfrieden, harmonisches Zusammenleben ohne Vorurteile und "Klassenunterschiede" zur Diskussion (wie da eine NWO reinpassen soll kapiere ich nicht)
Und dazu fällt dir nur folgendes ein
Eutervogel schrieb:ich weiß nicht ob ich das will-.-
Ernsthaft? Ojeoje. armer kleiner blauer Punkt im All.
Wenn das alles die NWO herbeizaubern könnte (wie du darauf kommst wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben), dann her damit, aber dalli.
Kann man sich etwas besseres vorstellen und wünschen? Wohl kaum.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:30
wannenwichtel schrieb:in der Zukunft sind Lebensmittel vielleicht im Überfluss vorhanden und Energieresourcen sind möglicherweise unbegrenzt vorhanden?
das ist doch jetzt schon so! Es gibt geschätzt für 10Milliarden Menschen Nahrung auf diesem Planeten...und es ist im Grunde mehr als genug Energie vorhanden für alle! Die Verteilung ist das Problem! Und nun überleg mal wer die Verteilung in der Hand hat...


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:32
@wannenwichtel
wannenwichtel schrieb: Wozu dann Kriege ? Aus Langeweile ?
Im Moment gibt es die große Waffenindustrie .
Die sind doch froh, wenn sie ihr Zeug los werden.

Und es gibt immer noch Menschen, denen es Spaß macht zu ballern, die nicht davopr zurück schrecken auf andere Menschen zu schießen

So lange es Waffen gibt, werden sie benutzt


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:32
afa34f thCA08TEIT


melden
Anzeige

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:34
@Eutervogel
Ich schreibe nicht vom Jetzt .Die Situation im Jetzt ist beschissen ,deswegen ja meine Überlegungen


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt