Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Frieden, Grenzen, Kriege

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:35
@wannewichtel ...ok sorry^^


melden
Anzeige

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:36
@.lucy.
Wenn alles weggeballert ist und viellleicht eine Handvoll Menschen weiterleben ,hätten sie dann das grosse Glück sich gewaltfrei und ohne Zwänge weiter zu entwickeln? Ich meine nicht in 25 ,50 oder 100 Jahren -ich meine in vllt. 500 oder 1000 Jahren


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:48
96eb3d thCA85K9YM


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:48
@wannenwichtel
Spätestens wenn in naher Zukunft das Erdöl ausgeht, gibt es Krawall. Abgesehen gibt es zu prägnante Unterschiede in den Kulturen, als das diese auf Dauer friedlich nebeneinander leben könnten.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:48
@wannenwichtel
wannenwichtel schrieb: Wenn alles weggeballert ist und viellleicht eine Handvoll Menschen weiterleben ,hätten sie dann das grosse Glück sich gewaltfrei und ohne Zwänge weiter zu entwickeln? Ich meine nicht in 25 ,50 oder 100 Jahren -ich meine in vllt. 500 oder 1000 Jahren
Das ist so schwierig ,sich das vorzustellen.
Es kommt automatisch immer ein aber bei mir .
Kann nichts dafür


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:50
@KlausBärbel
Und die Zeit nach dem Krawall in naher Zukunft? Wennes vielleicht keinen mehr interessiert was für eine Kultur du hast ?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:51
@.lucy.
Dies aber kommt vielleicht bei uns so vor ,weil wir misstrauisch sind


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:52
wannenwichtel schrieb:könnte die Menschheit in ferner Zukunft in absolutem Frieden leben?
das ist schlicht unmöglich weil es immer menschen geben wird denen materialismus und macht alles bedeutet ..... egoismus und oberflächlichkeit hat schon immer die welt regiert und wird auch in zukunft so sein.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:52
@wannenwichtel
Kultur hat schon immer überdauert. Falls die ein oder andere mal ausgestorben ist, kommt die Nächste dran und möchte sich profilieren. Glaube, da beißt sich die Katze in den Schwanz.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:53
@-Therion-
was bekräftigt dich in deiner Prognose?


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:54
Naja nimm doch die Vergangenheit als Vergleich. Was war den bei uns vor hundert Jahren ? Und wie sieht es heute aus?

Da sieht man das man sich eigentlich keine wirkliche VOrstellung machen kann. Eine neue Erfindung könnte die ganze Welt wieder auf den Kopf stellen.

Vielleicht taucht auch Urplötzlich Gottes Sohn ( von welchem Gott auch immer) auf und alles wird wieder gut.

Wissen kann es niemand.

Den wie heißt es schon so schön in einem alten Pfadfinder Lied
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiss
ist alle Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.


So ist in jedem Anbeginn
das Ende nicht mehr weit,
wir kommen her und gehen hin
und mit uns geht die Zeit.


Die Sonne sinkt, es steigt die Nacht,
vergangen ist der Tag,
die Welt schläft ein und leis erwacht,
der Nachtigallenschlag.

Nehmt Abschied, Brüder, schließt den Kreis!
Das Leben ist ein Spiel;
Und wer es recht zu spielen weiß,
gelangt ans große Ziel.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:55
http://www.youtube.com/watch?v=mb6uhCd9FL0

einer meiner Lieblingsfilme...ich weiß nicht ob Ihr den kennt. Aber so wie die "Auserirdischen" in dem Film ihre Gesellschaft beschreiben stelle ich mir den Frieden für alle vor^^
Der Film steht übrigens in vielen Ländern auf dem Index.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:56
@phenix
Danke für das Lied ,es bedeutet mir sehr viel. Ich bin aktiver Pfadfinder seit über 40 Jahren ,und gerde deshalb mache ich mir Gedanken über den Weltfrieden-wenn er auch erst in 10000Jahren kommt :D


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:57
Na den Gut Pfad! :)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:58
KlausBärbel schrieb:Spätestens wenn in naher Zukunft das Erdöl ausgeht, gibt es Krawall
Wenn man den "gekauften Wissenschaftlern " glaubt , sollte der Peak Oil schon überschritten sein.
Kämpfe um Resourcen wird es aber sicher geben, allen voran ums Wasser.

Hunger wird ein Faktor sein. Der Weltgrößte Nahrungsliefernat, die Weltmeere, sind jetzt schon umkämpft.
China schert sich einen Dreck um Umweltschutz, die wachen nur ganz langsam auf und merken das es so nicht geht.
Mitten im Pazifik schwimmt ein Teppich aus Plastikmüll so groß wie Australien. Wen interessierts? Keinen.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 08:59
@phenix
Be prepared ;)


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 09:00
@ayashi
Ja, es werden Rohölressourcen in die Rechnungen miteinbezogen, an die man technisch überhaupt nicht mehr drankommen kann.
Bald gibt es wirklich keine Kämpfe mehr um das Materielle, sondern um Saatgut.


melden

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 09:05
wannenwichtel schrieb:was bekräftigt dich in deiner Prognose?
sieh dir die vergangenheit an, die geschichte der menschheit und kannst du irgendwo sehen dass die menschen wirklich aus ihren fehlern gelernt haben .... ich denke nicht. die probleme verlagern sich nur, sind andere aber grundsätzlich hat sich nicht wirklich etwas getan in den köpfen der menschen.

wenn sich über xxxx tausenden von jahren das bewusstsein der menschen nicht geendert hat wird sich auch die nächsten jahrtausenden nichts ändern - im gegenteil ich denke sogar dass es schlimmer werden wird und traue es den menschen zu dass sie sich irgendwann selbst vernichten werden.

sieh dir die welt an, überall herrscht hass und jeder ist nur auf seinen eigenen vorteil bedacht das kann einfach nicht gut gehen.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 09:06
Sorry. Handy spinnt wieder. Kann nicht mehr zitieren -.-

@.lucy. schrieb richtigerweise, dass sich die Menschheit dazu ändern müsse.
Seh ich auch so, dürfte schwierig werden. Andererseits ist nichts beständiger als der Wandel. Man sehe sich nur die kulturellen, wissenschaftlichen, soziologischen Veränderungen der letzten 100 Jahre an. Kannst du @.lucy. die notwendigen Veränderungen ernsthaft ausschließen? Ich denke das kann man nicht (auch wenn das sowas wie die Quadratur des Kreises sein dürfte)

@wannenwichtel
Wünschenswert. Erstrebenswert. Ein hohes und ehrenwerten Ziel.
Aber auch vorstellbar?
Ich bin leider kein Visionär, dafür bis ins Mark skeptisch und muss daher sagen, dass ich mit deinem Szenario so meine Probleme habe. Ich kann mir das leider nicht vorstellen (ausschließen natürlich auch nicht), denn trotz unseren gewaltigen Fortschritte (vgl meinen Kommentar an Lindsey) komme ich nicht umhin festzustellen, dass all unsere Fortschritte meist zu Lasten von irgendwelchen soziologischen Gruppen oder der Umwelt gehen. Sei es der westliche Wohlstand mit all seinen Vorzügen, sei es die technologische Entwicklung uswusf.
Sowas wie eine ganzheitliche Weltformel, die sicherstellt, dass alle Beteiligten profitieren (und wirklich niemand benachteiligt wird) haben wir nichtmal ansatzweise entdeckt. Und ich bezweifle ob es sowas überhaupt gibt.


melden
Anzeige

Wird die Menschheit in ferner Zukunft in Frieden leben?

05.03.2013 um 09:10
habe-fertig schrieb:Sowas wie eine ganzheitliche Weltformel, die sicherstellt, dass alle Beteiligten profitieren (und wirklich niemand benachteiligt wird) haben wir nichtmal ansatzweise entdeckt.
Yep. Kompromissbereitschaft ist ein Fremdwort. Das geht ja schon beim Umweltschutzlos. Hier trennt jeder kleinsten Müll, damit die USA oder China fröhlich weiter rumsauen können, weil ihnen das alles am Arsch vorbei geht.


melden
408 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt