weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The - NEED - to live in Peace! So join us, in this Church,

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Philosophie, Frieden, Einheit
Seite 1 von 1

The - NEED - to live in Peace! So join us, in this Church,

26.12.2017 um 23:19
that you will expirience

new dimensions.

Peace.





Ok, ist musikalisch nicht jedermanns Geschmack! Normal!

Doch nun hierzu meine Frage:

Setzt nicht ein "schönes" Leben, was in Gemeinschaft statt findet, immer auch Frieden und Einigkeit (Einheit!) voraus?

Was haltet ihr von dem Gedanken, daß eine solche Situation unglaubliche neue "Dimensionen" bzw. Zustände des Seins erzeugen könnte? Ein Gefühl der vollkommenen Einheit? Obwohl man weiterhin Subjekt bleibt (also keinesfalls "Borg" oder Zombie)?

Es ist natürlich klar, daß sowas auf einer Kriegswelt in der Materie nicht funktionieren kann.

Aber doch die Frage, ob ihr euch das ausserhalb so einer Welt, möglicherweise in einer anderen Art von (höherem?) Bewußtsein, vorstellen könntet!

Der simple, beinahe primitive Text bringt es aus meiner Sicht genau auf den Punkt:

Die Notwendigkeit zu einem Leben in Frieden: "the need to live in Peace".
Als unbedingte Voraussetzung!

Gemeinschaft können wir offenbar nicht umgehen. Wäre auch schade, denn einsam und alleine möchte wohl kaum jemand sein, vielleicht zeitweise. Aber nicht ewig.

Daraus ergibt sich für mich, daß es nicht mehr viele andere Alternativen gibt, ausser "Frieden" und "Einheit".

Die Frage lautet einfach, ob ihr euch so einen Zustand vorstellen könnt.
Es wäre - vielleicht - das "Paradies".

Ein Paradies der Einigkeit, der Einheit.
Mit möglicherweise unfassbaren Möglichkeiten, weil sich die Kräfte der einheitlichen Wesen addieren.



melden
Anzeige
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

The - NEED - to live in Peace! So join us, in this Church,

28.12.2017 um 01:56
@xtom1973
Hört sich grässlich an,Harmonie bis der Arzt kommt.Todlangweilig...erst heftige Dissonanzen und widerstreitende Geister entfachen Dynamiken die zu Kreativität und sprudelnden Ideen führen


melden

The - NEED - to live in Peace! So join us, in this Church,

28.12.2017 um 14:09
Du setzt unglaublich viele Prämissen so selbstverständlich als wahr hin, ohne überhaupt mal die anderen davon mir Argumenten davon zu überzeugen, dass ich gar nicht weiß, ob ich hier überhaupt antworten soll.


melden

The - NEED - to live in Peace! So join us, in this Church,

29.12.2017 um 18:52
xtom1973 schrieb:"Dimensionen" bzw. Zustände des Seins erzeugen
Also ich persönlich halte das auch für erstrebenswert.

Deine Art, darüber zu schreiben, hat IMO Mut und transportiert spirituelle Energie.
xtom1973 schrieb:Die Frage lautet einfach, ob ihr euch so einen Zustand vorstellen könnt.
Ein wenig vielleicht. Wobei "ein wenig" ein relativer Wert sein kann. Ich kann nicht sagen, wieviel wenig das wenig wirklich ist.
xtom1973 schrieb:Mit möglicherweise unfassbaren Möglichkeiten, weil sich die Kräfte der einheitlichen Wesen addieren.
Interessante Vorstellung. Vielleicht gibt es ein paar Schriftsteller, die hier ihre Phantasie mal spielen lassen haben.

Eine andere Welt, ohne oder mit weniger Hierarchie im Materiellen, ist für mich schwer vorstellbar. Jeder Versuch, mir das vorzustellen und auf die geistige Ebene zu übertragen, scheitert an meiner hierarchisch-materiell-energetischen Bedingtheit.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden