weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Wort 11
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 20:50
@therichter

Genau so sieht es bei ihr aus.

Besonders weil sie sich eh nur das raus genommen hat, was ihr gefällt.

Da sie garantiert doch eher das liberale Frauenbild von heute haben möchte und nicht das von früher.


melden
Anzeige
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 20:51
@leserin
Sollten wir nicht erst die Satanisten hier auf Erden bekämpfen, als den Teufel dafür verantwortlich machen? Mit Gott, Bibel und Jesus kann ich mich noch identifizieren, aber mit dem Teufel absolut nicht, außer ich habe Mitleid mit ihm? Ich kann diese Welt nicht retten, lediglich als Individium durch die Botschaft der Bibel mein Leben so gestalten, wie ich es empfinden möchte, damit ich mich gut fühle. Neider können mich mal!


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 20:52
@therichter
Du bist ein Mitläufer :D Hauptsache deinen destruktiven Mist dazugeben und den Glauben lächerlich reden.

Aber irgendwas mit Inhalt kommt nix von dir.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 20:55
@Citral

Bitte was? therichter ist kein Mitläufer, er ist Oppositon vom reinsten, vielleicht verstehst du wieder das Konzept nicht.

Und Mist es also, wenn jemand nicht deine Meinung teilt?

Und Inhalt? Du meinst Kreationisten Seiten posten und hart lügen über Dinge die man erzählt?
Aber dann wäre er ja so wie du.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 20:57
@Freakazoid
Ich hab deine zynische Ader schon vermisst :)

Er hat nix zu bieten, womit man ein Gespräch führen kann, außer das er (wie du) hier permanent den Glauben schlecht redet.

Für mich sind solche Leute Mitläufer die nicht am Gespräch teilnehmen, sondern nur wenn mal wieder gejubelt werden soll, sich melden.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:01
@Citral

Glauben schlecht machen?

Was soll man auch damit machen, wenn jemand Fiktion als Fakt darstellen will.

Allein dein fehlerhaftes Wissen über Wissenschaft ist schon widerlich, besonders weil du deine Meinung als Fakt verkaufen willst.

Und dann bist du auch noch Stolz darauf, dass deine Meinung über die jedes anders Denkenden steht...

Dir kommt es gar nicht mehr in den Sinn, dass dein Glaube vielleicht falsch ist, obwohl er gar keine Grundlagen besitzt.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:06
@Freakazoid
du intepretierst hier was falsch. Ich aktzeptiere deine Weltansicht (auch wenn ich die nicht kenne).

Ich möchte hier den Leuten die wirklich verstehen wollen, was es mit dem Glauben auf sich hat zu erklären.

Aber bisher sind mir nur Spötter begegnet hier im Thread.

Was ist euer Problem mit meinem Glauben?
Ich möchte das Gute machen und am Ende komme ich in den Himmel :) ist das nicht schöner wie jeder andere der nicht glaubt?

Euch stört es nur, weil ihr wisst, dass der Glaube den ich Glaube euch verurteilt, wenn er stimmen sollte. Deswegen kämpft ihr so dagegen an.

Ich bin felsenfest von meinem Glauben überzeugt, wieso willst du es ins wanken bringen ?

Ich verurteile euch nicht, dass macht Gott. Ich lasse euren Glauben.


melden

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:08
@Citral
Ja genau ich bin ein Mitläufer. *facepalm*
Nur weil dein Wissensstand auf dem eines Bauern des 15. Jahrhunderts beruht, musst du nicht gleich sauer werden wenn wir darauf rumhacken. Ist immerhin nicht unsere Schuld sondern deine. Immerhin sollte man in der Schule aufpassen.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:08
@therichter
Danke für die Bestätigung


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:09
@Citral

Du stellst deinen Glauben als Fakt dar, er ist kein Fakt, er ist nur Glaube.

Und das Christentum hat eine unglaubliche Menge an gefährlichen Zusatzbotschaften, die super ist um Menschen zu Manipulieren.

Wie ist deine Meinung zu Homosexuellen z.B.?

Oder unterstützt du das Frauenbild in der Bibel?

Wie ist es mit dem Herrschaftsbild einer Gesellschaft?

Wenn du an den Aussagen der Bibel glaubst und das Wort für Wort, dann kenne ich die Antworten darauf.

Aber überrasche mich doch mal und sag mir was du davon hältst.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:10
Citral schrieb:Ich verurteile euch nicht, dass macht Gott. Ich lasse euren Glauben.
Ups ! Und genau damit verurteilst auch du die Menschen ,
weisst du auch warum ? Weil es dein Gott ist und du das leben möchtest was dir dein Gott
vorgibt .
Denk mal richtig darüber nach ;) ...


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:12
@Freakazoid
Ich halte nicht viel von Homosexuellen, auch nicht von Mördern etc.

Das die Frauen sich den Männern untergeben sollte, find ich vollkommen okay... Das sind sogar die Naturgesetze die man bei den Tieren beobachten kann (außer in manchen Fällen).

@Nesca
Mein Gott verurteilt die Menschen ;) nicht ich... ich kann doch auch nix dafür, dass es mein Gott gesagt hat.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:12
Citral schrieb:Ich bin felsenfest von meinem Glauben überzeugt
...

Du das darfst du auch :) aber warum andere Menschen in die "Hölle" schicken
nur weil sie entweder keinen Glauben haben oder einen anderen ? ...


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:14
@Nesca
Ich schicke keinen in die Hölle :(

Ich bin überzeugt, d.h. ich glaube auch an die Hölle... Deswegen glaube ich, dass man in die Hölle kommt als verurteilter Sünder. Das mach nicht ich, sondern der Gott, von dem ich der Meinung bin, dass er existiert.


melden

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:15
@Citral
Hast du eben ernsthaft Homosexuelle mit Mördern gleich gestellt?

Naturgesetzte das sich die Frau untergibt in der Tierwelt? Das sagt mir mal wieder das du rein garnix über die Welt weisst xD
Wie lächerlich, in der Tierwelt ist es zu 90% oder wahrscheinlich sogar mehr dass das weibchen dominant ist, es war selbst bei den Dinosauriern so, aber die gab es ja deiner Meinung nach garnicht xD
Deine Sichtweise ist absolut veraltet, diskriminierend und egoistisch. Wie kann es sowas noch im 21 Jahrhundert geben? Einfach traurig ...


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:16
@therichter
Ich rede von den Säugetieren.

und weißt du was, die Bibel geht sogar noch weiter... Die Bibel vergleicht sogar Lügner mit Mörder. Sünde ist Sünde.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:17
@Citral

Dann haben wir beide nun ein Problem.

Ich bin für die Freiheit von Homosexualität, ebenso halte ich sehr viel von der Emanzipation.

Frauen haben sich NIEMALS unterzuordnen, sie sind gleich viel Wert.

Was ist das bitte für ein Frauenbild? -.-

Homosexualität gleich zusetzen mit Mördern ist schon ultra heftig... Bin auch etwas Sprachlos deswegen.


melden
Citral
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:18
@Freakazoid
Frauen sind deswegen NICHT weniger wert wie Männer. Nur das der Mann das dominante Alpha Männchen ist. Kennst du wahrscheinlich vom Biologieunterricht


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:19
@Citral
Citral schrieb:Mein Gott verurteilt die Menschen ;) nicht ich... ich kann doch auch nix dafür, dass es mein Gott gesagt hat.
Wie ich sehe hast du nicht darüber nachgedacht was ich geschrieben habe ... denn das funktioniert auch nicht innerhalb ein paar Sekunden .

Also nochmal :
Ups ! Und genau damit verurteilst auch du die Menschen ,
weisst du auch warum ? Weil es dein Gott ist und du das leben möchtest was dir dein Gott
vorgibt .
Nur weil du "glaubst" das dein Gott der Richtige ist , denkst du automatisch das es
auch seine Richtigkeit hat ...

Du sagst er schickt die Menschen in die Hölle die nicht glauben oder gar keinen Glauben haben .
DU für dich ganz alleine glaubst das es richtig ist was dein Gott tut .... Du nimmst dich seiner an ... denn das musst du ja auch sonst kommst du ja auch in die Hölle .
Na merkst du was ? ;) ... Ich denke eher nicht ...
Du wirst es wieder nur überfliegen ohne darüber mal so richtig nachzudenken :) .


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gottgläubig erst auf dem Sterbebett?

09.04.2013 um 21:19
Bitte an die Forenregeln denken. Menschenverachtende Ansichten besser für sich behalten!


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mandela Effekt479 Beiträge
Anzeigen ausblenden