Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo lebt Gott?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:37
Mit fällt immer wieder auf , dass wen von Gott gesprochen wird , die Leute von einem persönlichen lebenden Wesen sprechen , der wahrscheinlich im Himmel auf sein Thron sitzt und sich das Spektakel alles vom oben ansieht?

Ist das wirklich so? Kann es nicht sein , dass Gott eher was anderes ist? Was ist für euch Gott? Und was der Teufel ?
Kann es sein dass es zwei Pole sind, die für das gute und für das schlechte im Menschen stehen? Ying Yang? Plus Minus? Erschaffung und Zerstörung?

Anzeige
melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:39
@Branx

wo ist oben und unten im weltall?


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:39
Du bist ein paar Jahrhunderte zu spät, Branx.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:43
@Dick
bei dir Zuhause -.-. Geh du mal wieder deine Sendung machen.

Gott kann ja außerhalb unseres materiellen Universum existieren . In einer anderen Dimension . Ich mein wenn du tot bist , kannst du ja auch nicht mehr in der materiellen Welt existieren , weil dein Körper den sprichwörtlich den Geist aufgegeben hat.


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:44
@Branx

Das könnte gut sein.


melden
Branx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:45
@Hesher
Was meinst du damit ?
Ist doch ganz normale frage. Wie stellt ihr euch Gott vor? Was versteht ihr unter Gott .?

Vorausgesetzt ihr glaubt an sowas. Es muss ja auch nicht der persönliche Gott sein .


1x zitiertmelden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:46
@Branx

Falls es Gott gibt, so existiert "er" außerhalb unseres Raum-Zeit-Gefüges. Sozusagen außerhalb. Oder er ist "alles", und wir sind Teil von ihm. Beides wäre möglich, sogar auch gleichzeitig.

Just my 2cents.


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:49
Zitat von BranxBranx schrieb:Ist doch ganz normale frage. Wie stellt ihr euch Gott vor? Was versteht ihr unter Gott .?
Gott ist für mich Hoffnung, Sicherheit. Für all die Menschen die eine Erklärung suchen für die Dinge die niemals erklärt werden können. Der Glaube hilft Menschen ihr Leben besser bewältigen zu können, man fühlt sich nicht so verloren wenn man im Hinterkopf den Gedanken hat da "oben" wacht jemand über alles. Man kann damit leichter mit dem Tod und mit den alltäglichen Problemen umgehen.

Ich bin leider nicht so gestrickt das ich an sowas glauben kann.


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:50
In dem Herzem, wenn man ihn reinlässt.
Gott wohnt überall, Gott ist überall, Gott ist allmächtig. Aber nur für die, die an ihn Glauben.


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:51
@Branx, ich würde eher darauf schließen, dass Gott die komplette vorhandene Materie einschließt.


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:53
Gott entzieht sich unserer Vorstellungskraft und fertig. Die schlechteste und beste Erklärung.


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:54
@Branx
"Gott" ist keine Person. Sie existiert nicht. Sie hat noch nie existiert und wird es nicht. Somit lebt sie auch nicht und nirgendwo. "Gott" ist ein synonym für alles was lebt, stirbt, wächst und verwelkt. Dieses jenes in eine Personale Funktion zu stecken ist perfide.


LG


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:54
Ich denke jeder muss seine eigene Definition von Gott finden..
Meine Meinung ist, dass alles Gott ist das ganze Leben ist Gott, wir sind Götter..Gott ist in jeder Pflanze, in jedem Lebewesein, sogar im Wind ist Gott, Gott ist dieses unbeschreibliche Etwas, was in allem ist und wovon das Leben hervorgeht


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:55
@Kreischmann, wir existieren und wir sind nicht vergleichbar mit Gott, also existiert Gott nicht. Jedoch kann er "anders existieren".


melden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 22:55
Wo lebt Gott?
Leider glaube ich nicht an ihn.
Die frage ist dennoch interessant.

Ich würde auch sagen Gott ist alles was uns umgibt.
Vlt sollte man erst mal fragen was macht Gott aus?
Gott schenkt das Leben, Gott macht das wir morgen auch noch Essen haben, Gott hat Die Sterne und unseren Stern (die Sonne) gemacht.
Ist Gut also das Universum oder Der Urknall?

Dann würde ich sagen Gott ist nur eine Umfassende Bezeichnung für alles.
Somit kann man einschließen das es ihn gibt, nicht als Person sondern als das Gesamte Universum.
Der Urknall war Gott, Das Universum ist Gott.
Das die Sonne Wasserstoff Verbrennt ist Gott.

So kann ich aber auch wieder nur denken wenn ich die Religiösen Aspekte außen vor lasse.


1x zitiertmelden

Wo lebt Gott?

21.03.2013 um 23:51
Gott ist das was uns umgibt.Das Gute,die Liebe,der Spaß.Aber ich denke bei Gott nicht an ein Lebewesen das die Welt erschaffen hat.Vor dem Urknall gab es keine Zeit.Also konnte Gott auch nicht die Erde erschaffen!ich glaube er (?) ist einfach eine Erklärung.
Und sowieso außerhalb unserer Vortellungskraft.


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 00:06
Wenn man einen Gott erfindet, ist es unglaublich wichtig, zu behaupten, er ist unsichtbar, unhörbar und auch sonst in keinerlei Hinsicht wahrnehmbar. Ansonsten werden Leute skeptisch wenn er sich nicht zeigt, er stumm bleibt und nichts tut!!

Und Er/Sie/Es existiert nur in Vorstellungen der Menschen, ergo; in Menschlichen Köpfen :}


1x zitiertmelden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 00:07
@Cäptn_blauhook, genau : "außerhalb unserer Vortellungskraft."


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 07:40
Falls es sowas wie einen Gott gibt, dann wird er denke ich in einer höherdimensionalen Ebene existieren. Oder überall gleichzeitig. Wer weiß das schon. Wir können nur spekulieren...


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 08:13
@Branx
eine imaginäre entität, existiert nirgens!


Anzeige

melden