Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo lebt Gott?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:03
dergeistlose schrieb: doch in Wirklichkeit wohnst du gar nicht dort. In Wirklichkeit wohnst du in deinen Gedanken,
Und deine Rechnungen kommen auch dahin?

Dann bezahlst du sie anscheinend nicht?

Und was passiert wenn du den Polizeibeamten sagst wo du angeblich wohnst, im Gedanken?

Dann kommst du bestimmt nicht in eine Zelle bis man dein Wohnort ermittelt hat, sondern nur in den Gedanken der Beamten :}


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:05
@Keysibuna


War das deien Rechnung der den Baum zum Baum machte?! :)

Meine Rechnung wäre es erst, wenn die Gleichung nicht stimmen würde..... :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:08
@dergeistlose

Besonders "geistvoll" war das jetzt nicht ne? :}

Lass dir ruhig Zeit :}


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:10
@Keysibuna



Nein, das war es nicht. Versuchst du etwa geistvoll zu wirken.......?! :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:11
@dergeistlose

Nicht für "geistlose" :}

Danke für das kleine Gespräch und nen schönen Sonntag noch:)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:12
@Keysibuna



Wenn Gleichungen nicht stimmen, so ist man selbst verstimmt......dir auch einen schönen Sonntag noch, Keysibuna.... :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:13
@dergeistlose

tumblr lvg1aeuSat1qjdq01o3 500


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:15
@Keysibuna


Warum antwortest du dann auf etwas, wo mit du nichts anfangen kannst?! Langeweile......innere Zerrissenheit.......Traurigkeit.......Kummer.......?! :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:19
@dergeistlose

Nur auf den "geistlosen" blubber aufmerksam zu machen die man dann noch als "Andeutung" von sich gibt :}


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:21
@Keysibuna


Na dann hast du deine Bestimmung erfüllt, lieber Keysibuna.....Applaus...... :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:25
@dergeistlose

Merci :)

Und noch einmal, nen schönen Sonntag :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 14:27
@Keysibuna


Keine Ursache, mein Freund..... :)


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 20:54
Es kommt drauf an wie man Gott definiert. Ein bestimmter Indianer stamm glaubte das ihr " Gott " überall ist ( nicht wie bei den christien) sonder das " Gott " eine bestimmte lebensenergie ist das in jedem lebe wesen und sogar stein steckt. Andere glauben an tier Götter sprich ihr gott wohnt in einem Tier. Es kommt also auch drauf an von welcher Religion du sprichst. Beim Christentum heist es ja immer " Gott ist überall " und inwie auch im himmel .....


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 20:56
Ich wurde auch schon von einem älteren man auf der straße angehalten der mir erzählt hat das Gott, Allah ..... immer das gleiche ist und jesus der " eigentliche " Gott ist ( neben bei hat er MICH als antichrist bezeichnet ) . Und laut der Bibel ist Jesus gestorben auferstanden ..... und im Himmel.


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 21:30
Othi schrieb:Es kommt drauf an wie man Gott definiert.
Da wird es wohl nie eine einheitliche Definition geben. Für die einen ist Gott reine Energie, für die anderen ein alter Mann mit Rauschebart. Für die einen ist Gott überall, für die anderen ist Gott außerhalb. Für die einen ist Gott ein Hirngespinst, für die anderen ist er realexistent. Für die einen ist er immer da und mischt sich ein, für die anderen schaut er nur zu.

Solange wir keine genaue Beschreibung haben, macht eine Diskussion über Gott keinen Sinn.


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 21:32
@KillingTime

SO mein ich das ja nicht ;) ( ist wohl falsch rübergekommen )

Ich meinte das das wieder eine sache des glaubens ist. Wen du an christen gott glaubst wohnt er eben im himmel. Indinaer gott wohtn in allem ..... Verstehst du wie ich das mein ? :D ( ich denk leider sehr abstrackt ^^ )


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 21:35
Für mich wohnt Gott in allem lebendigen hier auf dieser Welt. Die Idee ,das Wunder des Lebens sollte man schon zu schätzen wissen. Das viele Leid lässt sich natürlich trotzdem nicht so einfach erklären....Freiheit? Auch nicht die optimal Antwort.
Nur sind wir nicht in der Lage eine Gesellschaft mit zufriedenen Menschen zu kreieren, die Natur zu erhalten und schon gar nicht fähig Leben zu erschaffen.
Also wäre mein Wunsch , erstmal den Ball flachzuhalten und bevor über die böse Schöpfung schimpft, alles entwertet und ins lächerliche zieht -mal in den Spiegel zu gucken.


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 21:44
Gott lebt nur in den köpfen der Menschen. Jesus dagegen existierte aber er war nicht der Sohn Gottes. Maria wird fremd gegangen sein oder hat sich prostetuiert und dadurch entstand Jesus. Und Fremd gehen war ja eine Todsünde und somit wurde behauptet, dass Jesus der Sohn Gottes sei um Maria vor der Kirche zu bewahren. Dies ist meine Meinung. Michelango hat da ein schönes Bild im Petersdom gezeichnet

Wo ich denke, es war eine Botschaft von ihm. Michelangelo machte ja auch ein Heimstudium mit Leichen um die Antomie zu erforschen. Und dieses folgende Bild sieht zwar aus aus, dass Adam Gott die Hände reicht, aber wenn man genauer hinschaut, erinnert es an ein menschliches Gehirn.Als ob er sagen wollte "Gott existiert nur in unserem Kopf" The-Creation-of-Adam-Michelangelo-631


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 21:54
@Rozencrantz82
Sehr interessant! Dieses Detail ist mir nie aufgefallen bei diesem Bild! Ist eine Überlegung wert. :) vielen dank dafür


melden
Anzeige
melancoholic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 21:55
@Rozencrantz82

Eine sehr plausible Erklärung der Geschehnisse.

So eine nüchterne Betrachtung der anderen Propheten der Erdgeschichte bräuchte es auch noch!

Auch ein Danke von mir!


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden