Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo lebt Gott?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 08:42
@dasewige

Und das weisst du woher?


melden
Anzeige

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 08:43
@El_Gato
das habe ich beschlossen und verkündet!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 08:45
@dasewige

Damit bist du nicht besser als die, die ihre religiösen Lehren verbreiten. Dogmatismus sagt dir was?


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 08:48
@El_Gato
na klar sagt es mir was und es ist doch auch der sinn der sache!

denn ich bin ewiglich systemrelevant und was dazu kommt real!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 08:48
@dasewige

:troll:


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 08:48
@El_Gato
du sags es!


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 09:58
@dasewige
dasewige schrieb:das habe ich beschlossen und verkündet!
Du meinst wohl, kopiert und eingefügt ^^


LG ;)


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 10:03
Cooooool ein Gottesthread ^^


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 10:04
Für direkte Kommunikation mit Gott, schreibe an:

Karel Gott
Nad Bertramkou 18
150 00 Praha 5 – Smichov

Er antwortet nicht jedem, aber die Wahrscheinlichkeit ist unter dieser Anschrift wesentlich höher, als in einer Kirche....

:troll:


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 12:09
Gott lebt in unsrer Einbildung. Gott, Teufel, gut und böse sind Ausgeburten der Theologie.


melden

Wo lebt Gott?

22.03.2013 um 18:04
Möglicherweise gibt es für den Gottesglauben eine genetische Disposition:

Wikipedia: VMAT2#Spirituality_hypothesis


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 02:07
Über irgendwas,was man nicht beweisen kann (also weder die existenz noch das gegenteil) kann man eigentlich nur spekulieren.

Ich denke wir sind nur ein Traum von Gott. Vll. ist er ein Tagträumer weil wenn er allmächtig ist,dann braucht er nicht zu schlafen. EIgnetlich braucht er auch Tags nicht zu träumen,weil er ja allmächtig ist und uns einfach erschaffen kann. Aber was wenn er sich nicht sicher ist? Vll. kann er auch nicht unsicher sein weil er allmächtig ist.

Wenn er uns erschaffen hat und auch die Naturkatastrophen
was ist dann mit den Menschen,die durch Naturkatastrophen sterben? Gott erschafft etwas und die Natur tötet Gottes Schöpfung? Wenn Gott allmächtig ist,warum zerstört dann eine Naturkatastrophe
Menschen die er erschaffen hat?


Vielleicht wenn manche nicht an Gott glauben,dann geht es Gott schlecht,weil er auch an ein Gott glauben muss udn wenn wir in seinem Traum nicht an ihm glauben,ist es indirekt so,als würde er nicht an einen mächtigeren Gott glaubt. Und wenn Gott das ganze hier erschaffen hat und es psychische Störungen gibt,dass Menschen anderen Menschen weh tuen (töten) dann heisst das doch das Gott auch Fehler macht..nämlich uns einen Verstand geben dann heisst das doch,wenn wir Fehler machen können und Gott uns erschaffen hat,und er selber auch Fehler machen kann dann muss ihn doch auch ein noch perfekter Gott erschaffen haben.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 02:30
@Branx
mathesm schrieb:Wo lebt Gott?
Nur in den Köpfen derer, die daran glauben


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 02:41
Man sagt doch "Gott ist in uns und um uns herum". Schau dir eine Blume an: das ist Gott... selbst ein Stein oder du. So ziemlich alles, wenn man möchte. Eine Energieform. Die Ursprüngliche.


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 02:45
Keysibuna schrieb:Und Er/Sie/Es existiert nur in Vorstellungen der Menschen, ergo; in Menschlichen Köpfen :}
Oh @Keysibuna warum bist du nur so schlau...
Ohne deine Klugheit wäre wohl schon so manch einer verloren gegangen. Aber Gott seis dank bist du da um uns deine negierende, nichtsagende, profilneurotische Ader ,die alle tausend Beiträge gleichbleibend ist und immer und immer wieder gebetsmühlenartig das gleiche wiederholt, weiterhin aufs Auge drücken zu können.
Deine kleinen Teufelchen unterstreichen deine unendliche Weisheit natürlich noch und machen deine Beiträge um so wertvoller für die Gemeinschaft. Ich hoffe für dich, dass du es eines Tages schaffst, deine komplexen und orignellen Gedanken in einem einzigen Einzeiler zu verewigen und dich danach endlich von diesem Forum abmelden kannst.


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 03:13
Gott lebt da, wo er Ruhe vor den Menschen hat^^.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 03:46
Der Mensch hat einer imaginären Person einen Namen gegeben „Gott“

Gott ist Sein.
Gott wird niemals urteilen.
Gott heißt freier Sinn von allem.
Gott ist nur ein Wort, was er wirklich ist wird sich offenbaren wenn die Zeit dafür gekommen ist.
So lange sein „Experiment“ noch nicht abgeschlossen, dürfen wir nicht wissen.:)


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 08:31
Gott scheint immer da zu sein, wo ich bin, und es ist ihm scheißegal, dass ich nicht an ihn glaube. Ihm sitzt der Schalk im Nacken, schon wenn er aufsteht und sieht, wie ich aufstehe.
Er scheint sich einen Spaß draus zu machen, mich zu foppen, zu ärgern, zur Weißglut zu treiben, zu sabotieren, Sachen zu verstecken, Stühle und Ecken direkt vor meine Zehen zu schieben, Türschließer Türen auf meinen Unterarm knallen zu lassen, Scharfkantiges so zu platzieren, dass ich dran hängen bleibe, das Klopapier zu entfernen, sobald ich sitze ... und so fort.
Man könnte meinen, das Spiel geilt ihn unendlich lange auf und er hätte nichts Anderes zu tun.

Zumindest würde es seine Untätigkeit an anderen Stellen erklären.

^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 12:24
@neonnhn

Bin auch sehr dankbar das solche Mensch wie du hier sind und ihre Geifer ausspucken :}

Wer braucht da so was wie Gott oder Teufel wenn man so wertvolle Mensche wie Dich hat? :}

Und noch ne kleine Geschenk von mir;

"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 13:59
@Branx



In Wort......wo sonst..... :)


Man könnte auch die selbe Frage dir stellen:

Wo wohnst du?

Du wirst bestimmt ein Ort aufzeigen wo du wohnst, doch in Wirklichkeit wohnst du gar nicht dort. In Wirklichkeit wohnst du in deinen Gedanken, den diese sind es, die den Ort, zum Ort machen, in dem du wohnst........ :)


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden