Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo lebt Gott?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 14:01
Sollte es entgegen aller Vernunft ein übernatürliches Wesen dieser Art geben, würde ich es eher in allem sehen, kein lebendiges Etwas, sondern eher eine Art überdimensionelle Kraft.

Ansonsten: In den Köpfen gläubiger Menschen


melden
Anzeige

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 16:27
Im Philososphie Forum XD

Ansonsten wäre für mich Gott ein Synonym.


melden

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 16:33
Wo lebt Gott?
in uns...


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 19:27
In unseren Herzen haha


melden

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 19:35
Ich fürchte, "er" existiert - unter vielerlei Namen- nur in den Köpfen von Milliarden Menschen.


melden

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 20:52
@Branx

Gott , würd ich sagen, also es gibt nicht nur einen, es scheint eine VIelzahl zu sein, aber genauso scheint es eine Hierarchie zu geben, und auch Streit.

Auf alle Fälle scheint es nicht nur unser Universum zu geben.


http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/lesen


s.a. Schrift 11, die Paradies Insel.

Teufel:
ein ehemaliger sehr begabter Engel namens Luzifer, vom Rang her einer der Hellen Morgensterne, der selber Chef sein wollte.

Satan war sein 1.Offizier.

Ihnen ist Zeit gegeben worden, ihre Pläne auszuprobieren, diese Zeit sei jetzt in etwa abgelaufen.

Vorsichtshalber wurden sie von dem Rest der Universen getrennt.

Hier hast du etwas zur Luzifer-Rebellion:

http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-53-die-rebellion-luzifers

und den damit verbundenen Problemen:

http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/schrift-53-die-rebellion-luzifers



ein ähnliches Problem zeigt sich etwa hier,


bei dem Herrn Zebaoth, der ein sehr altes Schiff, namens: Neues Yerusalem, fliegt, mit dem er zwischen den Galaxien verkehren kann.
er ist bereits in der Offenbarung deß Johannes, dem letzten Buch des Neuen Testaments,
erwähnt.

Er hatte Probleme mit einem seiner Bordengel namens Mastemael, der auf begehrte und einen Teil der Belegschaft hinter sich gebracht hatte.

Nach der Aufdeckung wurde sein Name auf: Mastema, gekürzt.

Weitere Einzelheiten findest du hier:


http://www.fallwelt.de/dokumente/AW.htm



mfg,


melden

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 20:55
@cellospieler

ja das ist aber nur deine Furcht.

Möglicher weise ist sie unbegründet.


mfg,


melden
Mr.Palooza
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

05.05.2013 um 23:53
killimini schrieb am 30.03.2013:Wo lebt Gott?
In der Fantasie des Menschen...


melden

Wo lebt Gott?

07.05.2013 um 21:16
@thomaszg2872
Mh ich fürchte mich eigentlich nur für die vielen Leute, die irgendwann zweifelsohne feststellen werden, daß ihr Glaube Illusion war. Und somit ein beträchtlicher - wenn nicht sogar der Hauptteil - ihres Lebens zunichte gemacht werden wird.

Aber Furcht izt nicht das richtige Wort. Eher Bedauern.


melden

Wo lebt Gott?

07.05.2013 um 21:39
@Branx

"Gott ist ein lauter Nichts, ihn rührt kein nun noch hier, Je mehr du nach ihm greifst, je mehr entwird er dir." (Angelius Silesius)


melden

Wo lebt Gott?

08.05.2013 um 18:28
Wir sind die Summe Gottes. ;)


melden
Anzeige

Wo lebt Gott?

08.05.2013 um 19:28
@cellospieler

naja daß es Illusion war, können sie nicht feststellen, denn es ist ja nicht zutreffend.


Wenn in der Bibel und in anderen Schriften steht, Gott wohnt im Himmel dann ist wohl klar, daß er nicht hier unten auf der Erde wohnt sondern irgendwo da oben.

Und auch in alten Zeiten wurden Leute mit hoch genommen und kamen dann wieder, einer wurde sogar ein zweites Mal abgeholt, dann für immer.

zur Zeit sind wir von den anderen Universen getrennt, wegen der Geschichte mit der Luzifer Rebellion.
Aber das heißt doch nicht, daß die anderen Universen nicht da sind, auch wenn wir sie nicht sehen können.

Natürlich sind sie da, egal ob du es glaubst oder nicht.


Meine eine Oma war Atheistin, und sie ist 2007 gestorben, mit 91.
Ein Leben hat sie den Allerhöchsten abgestritten.

Ich stell mir ihr Gesicht vor wenn sie ihm gegenübersteht und mit ihrem ausgestrecktem Finger auf ihn zeigt:

Dich.....dich gibt es doch gar nicht!!!



mfg,


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens876 Beiträge
Anzeigen ausblenden