Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo lebt Gott?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:01
@Medomatt
Schon ok ich habe nichts gegen Religion mein Vater ist katholisch und somit habe ich mich schon als Kind mich mit diesem Szenario befasst. Und als ich damals Reklame vom Atlasverlag bekommen habe, war dieses Bild dabei. Und da schaute ich mal in das Anatomiebuch und sah da hinein und als ich beim Gehirn angekommen bin, ist es mir aufgefallen und meine Vermutung war, dass dieses Bild an einem Menschlichen Gehirm erinnert. Details weiß ich jetzt nicht aber diese Verlängerungen im unterem Bereich hat auch das Gehirn Nervenstränge sage ich mal. :)


melden
Anzeige

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:03
@melancoholic
Keine Ursache aber ich lerne auch gern dazu


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:08
@Rozencrantz82

;) Galileo lässt grüßen war schon oft thema bei denen

Meiner meinung nach zufall. Aber klar lebt gott nur in unseren Köpfen ? ich hab noch keinen Mann ( frau oder anderes ) rumlaufen sehen wo einfach so leben erschaft ^^


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:12
@Othi
Ob das bei Gallileo lief kann ich dazu nix sagen. Ich schaue das Ab und zu mal aber das habe ich da noch nicht gesehen. Es kann Zufall sein mit dem Bild aber kann auch nicht, dass werden wir nicht mehr herausfinden ohne Zeitmmaschine. Ist ein sehr schönes Gemälde keine Frage aber es ist ja auch bekannt, dass Michelangelo die menschliche Anatomie studierte. Und das war eine Sünde und ich glaube dass er auch Hausarrest bekommen hat so genau weiß ich es jetzt nicht.
Othi schrieb:ich hab noch keinen Mann ( frau oder anderes ) rumlaufen sehen wo einfach so leben erschaft ^^
Ich auch nicht ^^


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:20
@Rozencrantz82

Ich such mal ^^ ich habs mal in ner zeitung gesehen aber auf anhieb find ich grad kein Video ( evtl. kennt jemand eins ;) ) Ja ich bin da eher skeptisch im sachen Bilder. Nehmen wir mal Mona lisa da gibt es ja auch entliche aussagen von " das war jesus´s frau über ...... ". Es kommt nur zu rede das es einfach nur n porträt von ner frau sein kann oder Das letzte abendmal kennt glaub jeder hier. Und so seh ich des auch mit dem bild ;) . Ich will etz nicht sagen das da kein tieferer grund dahinter stecken kann aber ohne irgentwas das es beweisen kann is es für MICH nur ein bild. ^^


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:21
@Rozencrantz82
wenn man nun die Höhe der Hand Gottes nimmt, tretet die bei michelangelos Bild bei der Stirn hinaus, wo laut Esoterik das dritte Auge sitzt und mit der zirbeldrüse verbunden ist wo auf dem Bild ca der Hintern von Gott auf dieser Höhe sitzt.. ;) sehr interessant, gutes Gedankenspiel :)


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:22
Medomatt schrieb:wenn man nun die Höhe der Hand Gottes nimmt, tretet die bei michelangelos Bild bei der Stirn hinaus, wo laut Esoterik das dritte Auge sitzt und mit der zirbeldrüse verbunden ist wo auf dem Bild ca der Hintern von Gott auf dieser Höhe sitzt.. ;) sehr interessant, gutes Gedankenspiel
:)
das mein ich ;) ( ist jetzt nicht böse gemeint Is grad nur das perfecte beispiel)

Man kann doch in jedes bild oder etc. sowas rein interpretieren.


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:25
@Othi
Ja klar, man kann dies dann unendlich in seiner Fantasie weiter auslegen und Dinge hinein interpretieren, wie gesagt, finde ich als interessantes Gedankenspiel aber manch anderer sieht dies vielleicht als ultimativen Beweis oder Gegenbeweis :)


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:28
@Medomatt

Genau das mein ich ^^ ( Southpark hat da mal ne schöne folge gezeigt übers rein interpretieren ) aber für mich bleibt sowas ohne beweis " nur " ein bild .


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:35
@Medomatt
An das dritte Auge habe ich noch nicht gedacht aber das dritte Auge ist ja das geistliche Auge. Ich habe mal so aus Spaß an der Freude mir ein art schwarzen Spiegel gekauft wo man laut Esoterik in die Anderswelt mit dem dritten Auge schauen kann. Alles quatsch habe nie irgendwas gesehen egal wie ich mich konzentriert habe. Ich habe da zwar Bilder in dem Spiegel gesehen aber das war das Gehirn, dass diese Bilder projeziert hat. Und somit kommen wir wieder mit dem Gott im Kopf basiert quasie auf dem selben Prinzip.

@Othi
Ja und beweisen kann man es nicht mehr das stimmt dafür ist Michelangelo schon zu lange tod. Aber es gibt Menschen die den ultimativen Beweis suchen. "wo befand sich Eden? Wer ist diese Person auf dem Turiner Tuch" (Turiner Tuch war das Leichentuch von Jesus Christus) Auf diesem Tuch wurde ein Abbild von einem Menschen gesehen schon im frühen 19. Jahundert das man nur mit Negativfotografie sehen konnte. Entweder war es eine Fälschung aus dem Mittelalter oder es ist das tatsächliche Abbild Jesus Christus. Habe ich heute erst gelesen fand sehr interessant diesen Beitrag)


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:40
@Rozencrantz82

aaaah eden ^^ da kenn ich was: ( wei snicht mehr genau woher) : In eden heist es ja das die wiege des lebens ist und es durch eine flutzerstört wurde ..... man hat rausgefunden das an dem ort ( an dem grobgeschätzen ort) wo die menscheit enstanden ist auch eine überflutung war deshalbt legt man aus das an deisem platz eden ist ^^ und das mit dem Turiner grab tuch najaaaaa. Ist ja wieder nur MEINE meinung aber solang man das nicht untersuchen darf ( behält ja glaub der vatikan verschlossenb ) find ichs nicht glaubwürdig auch die geschichte darum. Nur weil jesus gottes son sein soll bildet sich den sein gesicht auf dem tuch ? und man sieht er nur auf nem negativ? so als ob jesus und gott das gewusst hätten mit der technologie ? naja ich bin eben skeptiker bei solchen sachen ^^


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:44
@Othi
Othi schrieb:Southpark hat da mal ne schöne folge gezeigt übers rein interpretieren ) aber für mich bleibt sowas ohne beweis " nur " ein bild .
Das war bestimmt die Folge mit dem World Trade Center wo Cartman behauptet , dass Kyle für den Anschlag verantwortlich sei

Doch das Tuch wird untersucht mit verschiedensten Techniken Polen Paule hat damals dieses Tuch der Forschung frei gegeben.

Ich glaub nicht das Jesus der Sohn Gottes war. Der gute Man war Schreiner von Beruf und Philosoph und war sehr weit vorraus für die Zeit daher wurde er von Pontius Pilatos zum Tode verurteilt


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:48
@Rozencrantz82
Rozencrantz82 schrieb:Das war bestimmt die Folge mit dem World Trade Center wo Cartman behauptet , dass Kyle für den Anschlag verantwortlich sei
nene ich meinte die folge als sie ein buch schreiben wollten und .......


Ok wusst ich nicht das es untersucht wird. Anscheinend nix gscheides dabei rausgekommen odeR?
Rozencrantz82 schrieb:Ich glaub nicht das Jesus der Sohn Gottes war. Der gute Man war Schreiner von Beruf und Philosoph und war sehr weit vorraus für die Zeit daher wurde er von Pontius Pilatos zum Tode verurteilt
XD bei dieser aussage is mir sofort DIESES video in den sin gekommen


melden
Medomatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:49
@Rozencrantz82
Ja genau das geistige Auge und angeblich ist der Hauptsitz also die Verbindung zur anderswelt die zirbeldrüse.. Solche Versuche habe ich nicht hinter mir, denke auch dass ich mich zuseht davor fürchte verrückt zu werden...


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 22:57
@Othi
grins oder so
Othi schrieb:Ok wusst ich nicht das es untersucht wird. Anscheinend nix gscheides dabei rausgekommen odeR?
Doch es wurden die Natureignisse erforscht d.h. Wissenschaftler sind der Meinungs dieses Tuch wurde von der kosmischen Natur Belichtet, so genau kann ich es nicht mehr sagen aber ich schaue nochmal nach wie das Ergebnis ausging.

@Medomatt
Verrückt kann man nur werden, wenn die Menschen es behaupten das man verrückt ist Aber die Welt bergt soviel Geheimnisse die das Menschliche Gehirn sich nicht annährend verstehen kann.


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 23:00
@Rozencrantz82

ich hau mich immer noch weg wegen dem video XD des passt so perfect rein xD

na wen ich des wieder hör von wegen kosmische natur :P Da denk ich wieder an bezahlten " wissenschaftler" oder so etwas


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 23:06
@Othi
Wie gesagt ich schaue dann nochmal nach also mit kosmischer Natur sind weder Ailiens noch Höhrere Mächte gemeint. Es wurde die Sonne und sowas gemeint


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 23:11
@Rozencrantz82

ok wäre net das interesiert mich jetzt mal ^^ danke


melden

Wo lebt Gott?

24.03.2013 um 23:29
@Othi
ok ich fange mal vom Anfang an

Im Originalen sah das Tuch nicht weiter ungewöhnlich aus erst als der Fotograf Secondo Pia das Foto 1898 auf dem Negativ die Konturen eines menschlichen Gesichtes sah. Was im Original nur wie ungeordnete Flecken und Linien sah,entpuppte sich auf der Negativplatte als Abbild eines 1,80m großen Mannes mittleren Alters. Jetzt ergab die Verteilung der Blutflecken einen Sinn: Kopf von der Dornenkrone Brust vom Stich einer Lanze Hände und Füße von den Nägel an all den Stellen wo Jesus verwundet war. Fakt ist die Blutflecken stammen von einem Menschen und wurden nicht absichtlich aufgetragen. Denn es fanden sich auch Spuren von Farblosen Blutserum. Die Theorie das ein Künstler das Tuch bemalt hat ist ausgeschlossen. Es weist keine Spuren von Farbe auf.Es besteht eine Theorie der sogenannten Koronenentladung. Dieses ensteht in der Natur bei sogenannten Elmsfeuern. Es handelt sich dabei bei elektrischen LAdungen in der Atmosphäre bei der ein dem Nordlicht ähnliches Leuchten hervorgerufen wird. Produkte einer solchen Ladung sind außerdem Wärme, Ozon und UV-Licht. Auf Stoffen können sich Alterungsspuren in Form von Verfärbungen finden. Das Tuch wäre somit regelrecht belichtet wurden. Und das erste Foto in der Geschichte


melden
Anzeige

Wo lebt Gott?

25.03.2013 um 01:55
Keysibuna schrieb:Bin auch sehr dankbar das solche Mensch wie du hier sind und ihre Geifer ausspucken :}
@Keysibuna
Bitteschön. Ab und zu überkommt es mich einfach mal. Dich natürlich nicht. Aber du bist eben eher der eindimensionale Typ.


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden