Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltherrschaft, Verändern

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 13:58
Beil Lesen dieses Threads versteh ich, warum es in Russland keine Revolten gegen Putin gibt. Was da so nachkommen könnte...


melden
Anzeige

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 14:11
@MareTranquil

Da gibt's von Peter Scholl-Latour eine schöne vierteilgi Doku über Russland "Unter Kreuz und Knute" aus dem Jahr 1993, die beschreibt, wie sich in Russland die Despoten nacheinander die Klinke in die Hand drücken. Da würde ein Teil fünf 1993-2013 nahtlos anknüpfen


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 14:13
Sind schon ein paar Pol Pots hier, die ihre persönlichen Probleme auf Kosten der Menschheit lösen wollen.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 15:03
Gott spielen.
Nur beobachten.Wie im Zoo.
Da man es eh niemandem recht machen kann,braucht mans garnicht erst zu versuchen Mutter Theresa zu spielen.

Ansonsten sowas wie Equlibrium erfinden lassen (ja,dieses Serum wie im Film).Keine Emotionen,keine Probleme.Gleichschaltung aller Völker.Nurnoch ein einziger Gott.(ICH!!)
Alle kriegen das gleiche Futter,den gleichen Segway und wohnen in Jugendherbergen.Männlein und Weiblein natürlich getrennt.Geld gibts keins,nur Unterkunft und Verpflegung.
Arbeiten muss man nicht unbedingt,weil ja jedwede Emotion fehlt.Die hängen nur so rum essen und schlafen.
Nur ich hab Emotionen,meine 20 Frauen aber nicht.Wäre viel zu stressig.

:trollking:


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 15:56
Ganz klar das Raumfahrtprogramm als primäre Quest für alle Länder vorschreiben. Kein Geld mehr in Kriegsspiele stecken, dafür unsere Galaxie erforschen!


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 17:19
@tic
tic schrieb:ich würd zb Menschen die alles verloren haben und dadurch Psychisch krank wurden das geben was sie bereits erkämpft haben und eben verloren haben und denen die niemals kämpfen mussten und nicht wissen was leid ist das nehmen was sie bekommen haben ...
Und was kann ein "Scheißer" dafür, dass er nie "Scheiße erlebt" hat (weil er beispielsweise viel geerbt hat), dass es gerechtfertigt wäre, dass er "verreckt", wie du dich ausgedrückt hattest?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 18:34
na er verdiehnt es nich @tris


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 19:49
@tic
Ich weiß, ich bin ein bisschen spießig, aber "etwas nicht verdienen" ist für mich persönlich irgendwie keine ausreichende Begründung, jemandem etwas wegzunehmen.

Wenn du es jetzt irgendeinem Drogenbaron wegnimmst, okay, da haben wir ja sozusagen eine Gerechtigkeitskomponente. Aber jemanden für etwas zu strafen (und jede Wegnahme ist ja letztlich eine Strafe) für etwas, an dem keinerlei Schuld hat (nämlich in einer reichen Familie geboren zu sein) finde ich irgendwie... blöd. Ist letztlich auch keine bessere Denkweise als bspw. das indische Kastensystem.


melden
Neo29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 20:14
Ziemlich naive Vorstellungen. @popcorncandy


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 20:44
Eine Art "Rat der Weisen" gründen und meine Macht abgeben.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:47
@Neo29
Neo29 schrieb:Ziemlich naive Vorstellungen.
ja, vielleicht ist sie naiv, aber ich finde nichts schlimmes daran. Ich steh dazu.
Das ganze ist ja eher ein "was wäre wenn"- Spiel und das wäre eben das was ich mir wünschen und auch tun würde.


melden
Neo29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:49
Ich lass dir dann mal deine naiven Vorstellungen. Schließlich gehe ich ja auch nicht zu Kindern und sag ihnen, dass der Weihnachtsmann nicht existiert! @popcorncandy


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:51
@Neo29
ganz ehrlich: es gibt so viele Menschen, die sich genau das selbe wünschen, also kann es so naiv gar nicht sein. Natürlich ist es nicht umsetzbar bei so vielen selbstsüchtigen Menschen, aber anscheinend hast du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. ;)


melden
Neo29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:53
Vielleicht solltest du dann einfach exakter schreiben?! @popcorncandy


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:54
vielleicht solltest du mal exakter lesen?! @Neo29
Nichts zum Thema schreiben, aber rummeckern, das mag ich.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:54
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:Das ganze ist ja eher ein "was wäre wenn"- Spiel
Ich als TE hätte das was-wäre-wenn-Spiel unter die Rubrik Spiele gestellt, wenn es denn ein was-wäre-wenn-Spiel wäre. Allerdings habe ich es in der Rubrik Politik eröffnet, weil es eben eine was-müsste-dringend-getan-werden-Diskussion sein sollte.


melden
Neo29
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:55
Du bist ziemlich giftig, kann das sein? @popcorncandy


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:56
@Neo29
@mirror6

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich hab nur meine ehrlich gemeinte Meinung geschrieben.
So what.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:57
@mirror6
Es ist sehr wohl ein Gedankenspiel, basierend auf dem Fakt, daß wohl niemand von uns jemals die Weltherrschaft erlangen wird. ;)

...und nein, ich bin ganz und gar nicht giftig, ich bin sehr gelassen. @Neo29


melden
Anzeige

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 21:58
@mirror6
Wir wissen doch alle was getan werden müsste... doch das liebe Geld bzw eben die Macht, die man durchs Geld bekommt, steht uns im Weg.
Halt eben das Leiden in seiner vielseitigen Form zu lindern und unsern Fortbestand sichern indem wir die Erde verlassen. Mehr gibts eigentlich nicht zu tun.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden