Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltherrschaft, Verändern
Seite 1 von 1

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 22:02
@popcorncandy
Es ist aber kein Gedankenspiel ala wer hat den farbigsten Regenbogen, sondern ein Gedankenspiel ala wie würdest du die Welt retten wenn du könntest.


@Glünggi
Und doch gibt es verschiedene Meinungen:
Ich denke nämlich, dass man Planet Erde durchaus noch retten kann.
Wenn man das nicht tut, sondern einfach zum nächsten Planeten fliegt, dann passiert dort nämlich genau das selbe.


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 22:04
@mirror6

und ich habs ganz genau so (ernsthaft) geschrieben wie dein Thread gemeint ist.
Wenn ihr euch an Wortinterpretationen aufhängen wollt... ich hab leider keine Lust euch heute zu unterhalten. ;)


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 22:06
@mirror6
Mir geht's hier nicht um die menschgemachte Zerstörung. Die Erde ist in spätestens 5 Milliarden Jahren fällig, wenn nicht zuvor noch ein Asteroid reindonnert. Die ist nunmal nicht für die Ewigkeit gebaut.
Aber ja.. der Umgang und der Respekt mit Leben müssten wir so langsam auf die Reihe kriegen. Umsomehr Erden wir haben umsoweniger ist die einzelne Erde wert und das könnte in unserer momentanen Verfassung tödlich enden ;)


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 22:09
@Glünggi
hast du eine Ahnung, wie viel 5 Milliarden Jahre sind und wie lange es überhaupt erst Leben auf dem Planeten gibt?
Hast du dir kurz nach der Geburt etwa Sorgen gemacht um den Führerschein, den du später machen musst? :D


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

13.04.2013 um 22:11
@mirror6
5 Milliarden Jahre sind das Optimum... also dann wenn nichts dazwischen kommt.. wie zbsp. ein Asteroid oder ein Supervulkan.. evt auch ne neue Eiszeit.. wer weiss das schon? Kostet alles Zeit falls wirs überstehn und irgendwann sind die 5 Milliarden Jahre dahin...
Was Du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen ;)


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 00:26
Ich würde den Todesstern bauen lassen, die Welt ist nicht genug!! :)


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 11:33
@klapsbude666
Dafür brauchst du aber einiges an Stahl. :D
Meinst du nicht, ein einfaches Raumschiff würde reichen? :)


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 12:06
Ich würde ermitteln lassen, wie viele Ressourcen wir auf dem Planet haben und wie viel wir davon nehmen können, ohne das eine ausgeht... Ich würde ein Ressourcen basiertes Wirtschaftssystem einführen welches darauf ausgerichtet ist, die Ressourcen dieser Erde sinnvoll zu verwalten. So das alle Menschen genügend haben, um würdevoll leben zu können.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 12:13
Jeder Menschhat irgendwie das Rezept für eine bessere Welt, aber keiner Tut was dafür ? Wieso? Seid ihr wirklich so machtlos ?


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 12:16
Die frage ist sind WIR so machtlos? Ja, wenn wir als wenige aufgeklärte, gegen viele Kämpfen. Nein, wenn wir alle zusammen arbeiten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 12:17
@waterfox
Sehen sich nicht immer die verschwörungsteoretiker mit den absurdesten Ideen als "aufgeklährt" an?


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 12:22
In vielen fällen schon. Echte Verschwörungstheorien sind aber nach intensiven Recherchen, sehr schnell zu enttarnen.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 12:53
Branx schrieb:Seid ihr wirklich so machtlos ?
Ja. Jeder Mensch ist einer von 7'000'000'000.
Somit hat jete einen ziebenmilliardstel Macht über die Menschheit oder in Prozent ausgedrückt 0.000'000'000'14%. Das ist verdammt wenig. Um wirklich etwas bewirken zu können muss man meiner Meinung mindestens 10% Macht haben.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 13:48
@mirror6
Omg. Was für Argument...

Hat Obama 0.000'000'000'14 % macht?
Oder jemand der paar Millionen auf den Konto hat und damit was bewirken kann. Sprichwort Bestechung und Lobbyismus?

Man hat macht, in dem sie einem gegen wird, oder die nötigen mittel hat sie zu bekommen.

Wir die kleinen Menschen können nichts zu, weil wir eben keine macht haben. Eher symbolisch , alle vier Jahre. Würden wir uns zusammentun und dagegen was machen würde es anders aussehen, aber die Menschen sind zu faul und es interessiert sie nicht. Aber jeder kann schön jammern anstatt was zu tun.

Wer nichts bewegen will sollte auch nicht jammern und es einfach hinnehmen.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

14.04.2013 um 13:53
@Branx
Ein Milliardär hat vieleicht 0.00001% und Obama vieleicht sogar 0.1% wenn man es so nimmt. Dennoch müsste man sich zusammen tun und die Macht somit kumulieren.
Das Problem ist nur, wir "kleinen" können auch zu 100'000 auf die Strasse gehen und dennoch würde es die Welt nicht verändern.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

31.07.2014 um 18:54
Ich würde meine Armee gewaltig aufrüsten um meine Herrschaft zu sichern.
Danach Schönheiten aus der ganzen welt als sklavinen im meinem palast arbeiten lassen.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

31.07.2014 um 19:34
Die eigentliche Frage kann ich nicht mal wirklich beantworten oder sehe mich zumindest gerade dazu nicht in der Lage.

Kommt halt drauf an. Man geht ja laut OP davon aus, dass man von 1 auf 2 die "volle Kontrolle" hätte, aber dennoch kommt es wohl auf viele Dinge an. Wie vor allem andere darauf reagieren, welche genaue Art der Macht oder Anerkennung (oder Furcht) die anderen hätten, etc.

Zu komplex, daher wohl die vereinfachte Fragestellung. Aber selbst vereinfacht hätte ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Da man gehörig viel Verwantwortung (theoretisch, de-facto mit dieser vollen Kontrolle Verantwortung über die ganze Spezies) tragen müsste ist es auch die Frage, ob man das überhaupt kann, ob man der Typ dafür ist.

Letztendlich kann man dann auch nur die Probleme angehen die man selber sieht. Andere Leute haben auch wieder andere Sorgen. Entsprechend würde ich das (zuerst) bearbeiten, was ich als größeres Problem sehe.

Ich kann aber auch nicht alles, weil mir einfach der Sachverstand fehlt. Einer kann nicht alles ausreichend wissen, gehe mal davon aus man hätte halt Berater und Co. Geht alles aber auch irgendwie in Richtung Autokratie oder so ähnlich. Da wäre halt die Frage: Wie effektiv oder schlecht kann man das Weltgeschehen positiv oder negativ (ist ja auch wieder Anssichtssache) beeinflussen, wenn einer die Fahrtrichtung (nach Gusto) angibt.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

31.07.2014 um 20:00
Der Wunsch nach reduzierung der Weltbevölkerung kann einfacher und humaner erfolgen, indem man die gesamte Menschheit Zugang zur Bildung und Wohlstand bietet. Mit steigender Bildung und vorallem Wohlstand, reduziert sich die Zahl der geborenen Kinder rapide. Schaut euch die Geburtenraten in den großen Wohlhabenden Industrienationen an. Ein Blick in die Geschichte hilft ebenfalls. Das gute alte Griechenland oder das römische Reich :-)


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

01.08.2014 um 19:31
Religionen ein für alle mal abschaffen, hehe.
Mal ehrlich, das ganze Geld was in Kirchen, Synagogen, Moscheen, Tempel etc gesteckt wurde/wird, bzw anderweitig in den Religionen versenkt wurde, wäre das nicht viel besser in Schulen, anderweitiger Infrastruktur oder einfach in die Wirtschaft investiert worden? Also da würde ich ja diese Gelder reinstecken...kann doch nicht sein das Schulsystem samt Schulgebäuden den Bach runter gehen aber die Kirchen alle absolut "gepflegt" werden....


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

01.08.2014 um 20:07
Ich würde alle Probleme in der Welt lösen, also nach der richtigen Anleitung, der Rückseite der Arbeitsscheine von Wörgl! :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hacker und die USA67 Beiträge
Anzeigen ausblenden