Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltherrschaft, Verändern

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

01.08.2014 um 20:13
...dafür sorgen, dass alle haben, was sie brauchen...


melden
Anzeige
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

01.08.2014 um 23:34
Ich würde meine Macht auf 7 Milliarden Menschen verteilen und zu Jedem sagen: Tu du was du für richtig hälst.


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

01.08.2014 um 23:44
images


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

01.08.2014 um 23:47
Die Zensur in den Foren beispielsweise hier abschaffen, jeder dürfte sagen was er denkt, es gäbe in der Richtung keine verböte, was aber nicht bedeutet das man auch tun darf was man denkt, beispielsweise wenn es um pädophile Ansichten geht, aber reden und schreiben dürfte man schon ohne Zwang. Das ist nämlich echte Demokratie.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

01.08.2014 um 23:55
@Kompasskalle
Du darfst auch hier grundsätzlich alles schreiben, nur musst du dich damit abfinden das es evtl. nicht alle hören / lesen wollen. Das ist aber keine Zensur im eigentlichen Sinne.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:01
@McMurdo
Wäre mir neu, alles was nicht passt wird nämlich auch hier obwohl der Server ja nicht in Deutschland steht und man rein theoretisch wirklich nicht zensieren bräuchte gelöscht. Was glaubst du wieso hier nur immer die gleichen Paar Leute noch schreiben und nicht viel mehr? Anfangs war das Forum hier noch weit mehr besucht und wirklich interessant, von Jahr zu Jahr schläft es allerdings mehr und mehr ein, schade.


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:05
@Kompasskalle
Das jeder sagen darf was er denkt gibt es schon lange das nennt man Meinungsfreiheit. Dazu bedarf es keinen Weltherrscher. Aber Regeln abzuschaffen ist etwas völlig anderes.
Kompasskalle schrieb:aber reden und schreiben dürfte man schon ohne Zwang.
Unter welchem Zwang redest und schreibst du denn?
Kompasskalle schrieb:verböte
Ich glaube ich bin hier heute nicht der einzige der hier schreibt und sich was reingepfiffen hat! ;-)


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:07
@Canivore
Oh doch das bist du leider.


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:09
War ja nur Spaß


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:19
Ich müsste mir schleunigst jemanden suchen, der dafür besser geeignet ist.

Um mich lange daran festzuhalten, bin ich zu uneigennützig. Als Freund der Selbstregulierung könnte ich logischerweise nicht gleichzeitig Herrscher sein. Macht hat in meinen Augen keinen Reiz.


melden
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:32
Nein im Ernst: Ich würde mir überlegen was in der Welt alles Macht besitzt, und würde dieses vereinheitlichen. Zum Beispiel: Geld und Religion.
Ich würde eine Weltwährung und eine Weltreligion einführen.
Alles unter einen Hut stecken. Ich würde eine Weltpolizei einführen die Recht und Ordnung aufrecht erhält. Ich würde im Gegensatz zu Hitler eine Rassenvermischung befürworten. Weil bei einer Rassenvermischung das Gegenteil von Inzucht als Resultat heraus kommen würde.
Schlechte Eigenschaften würden verwässert genauso wie herausragende.
Es würde kein schlechter oder besser mehr geben. Auch hässlich und schön würden verwaschen werden. Da es mehr hübsche als hässliche Menschen gibt würde das bestimmt nicht schaden. Hautfarbe würde keine Rolle mehr spielen.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:44
-Ein Gesetz erlassen, dass in Zukunft alle Menschen die nicht einverstanden mit der Wilderei sind, alle Wilderer jagen dürfen und anschiessen dürfen und wenn sie die bei der Polizei abliefern dafür belohnt werden. Dies würde vielen armen Menschen die Möglichkeit einbringen einmal einen Verdienst einzubringen. Dies würde nämlich die Wilderei drastisch eindämmen, weil ich dies als einen Frevel an dem Planeten ansehe!

-Allen Menschen Trinken und Essen geben und dafür schauen, dass niemand mehr auf den Strassen verhungern muss.

-Allen Kindern der Welt eine Schulbildung ermöglichen

-versuchen die Morse-Sprache Walen und Delfinen beizubringen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:48
Empeachment Obama


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 00:56
Die Weltbevölkerung um ca. 2 Milliarden per Los reduzieren.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 01:04
@OrdoXeno

Achte darauf, dass du die Bestatter am Leben lässt, die dann die Sauerei wegmachen. Und achte darauf, dass es alles Einzelgänger sind, die niemand vermisst.
Stell dir vor, du erwischst 2 Milliarden Familienväter: du hättest augenblicklich 2 Milliarden aufgebrachte Familien gegen dich, die dir ans Leder wollen.

So oder so: du würdest dich nicht lange halten.


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 01:15
Man kann gar nicht alle Religionen unter einen Hut bringen, da einige Religionsanhänger so stark an ihren Religionen hängen, dass sie spinnen! Man kann sie auch nicht abschaffen, da man so die ganze Hisbollah, Allah-Anhänger und Brahmanen gegen sich hätte! Man kann nur für mehr Frieden beten und mehr Frieden propagieren und evt. unter den Religionsführern mehr Kommunikation untereinander führen lassen, die dann der ganzen Welt vorgeführt wird, als Zeichen dafür, dass Frieden der richtige Weg ist.

Und...: Angenommen wir hätten eine 2.te Erde, würde die sowieso nicht allen Menschen zur Verfügung stehen, sondern nur den Superreichen, die sich einen Flug leisten können. Ich fürchte bis dahin werden alle Weltraumflug-Industrien privatisiert sein, da interstellare Flüge viel zu viel kosten um vom öffentlichen Staat gesponsert werden zu können und können nur privat geführt werden. Die dann enorme Geldbeträge für einen Mitflug fordern werden und der grösste Teil der Menschheit wird dumm in die Röhre schauen!


melden
Regenerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 01:19
Das Militär abschaffen, Atombomben unschädlich machen lassen, Waffen zerstören lassen, Faires Gesundheitsystem einführen, die Kluft "arm und reich" zuschütten, Besseres Bildungssystem einführen, Geheimdienste verbieten, die Welt näher zusammenbringen u.a..


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 01:30
Versuchen einmal kleine Schildkrötenarten mit Riesenschildkröten zu züchten und schauen ob daraus neue Riesenschildkröten entstehen würden?

Ein paar Lieder auf der ganzen Welt abspielen und möglichst viele Menschen dazu aufrufen zu tanzen!
Die grösste fetteste Party der Welt veranstalten, wo jeder dazu eingeladen ist und möglichst viele Musikbands der Welt aufgerufen sind zu spielen!


melden

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 02:01
@mirror6
Angenommen, du bekommst in dieser Sekunde die volle Kontrolle über Planet Erde.
Was würdest du als erstes verändern?

Oder anders gefragt, was findest du, wäre unbedingt nötig für die Menschheit?
Die Weltherrschaft wieder abzuschaffen... ;)

Denn das ist die dämlichste Idee in der langen Reihe dämlicher Ideen


melden
Anzeige
Canivore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du zuerst tun als Weltherrscher?

02.08.2014 um 02:30
Mein Sysiphosbild war ehrlich gesagt meine ehrlichste Meinung zu diesem Thema.
Weltverbesserung gibt es nicht. Selbst wenn du alle Macht der Welt hättest würdest du doch als Individum nichts ausrichten können um die Welt aus ihrer Lage heraus zu holen.
Du kannst einen Jahrtausende alten Motor nicht ausser Betrieb setzen und in binnen eines Menschenalters alles ändern. Du würdest nur scheitern, über kurz oder lang. Und immer wenn absolutistische Herrscher irgend was verändern wollten ist es danach nur schlimmer gekommen. Deswegen noch mal mein Sysiphosbild zu dem Thema. Nein ich möchte kein Weltherrscher sein

images


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden