Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:10
@saki2
@Bbb

Genau das habe ich gemeint. Ich meinte nicht die Stadt Srebrenica... Sondern die Erreignisse vor dem Eingreiffen in Srebrenica. Ich habe ein Video gepostet wo man das sehr gut sieht. Viel mehr Opfer gab es auch und die wurden zum Glück nicht auf Video erfasst.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:10
@saki2

Ehm es wurden nie 8000 Serben ermordet nie irgendwo in Bosnien !!!

Er wollte damit sagen das nicht 8000 Bosniaken sonder 8000 Serben umgebracht worden sind


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:11
@ahmore74

Sie hat sich gegen die NATO verteidigt....gegen eine Weltarmee, gegen eine Übermacht aus den USA und der restlichen Welt.
Und trotz dieser Übermacht traute sich die NATO nicht eine Bodenoffensive zu starten sondern beschoss über 3 Monate lang Serbien aus der Luft mit Uranmunition/bomben


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:11
@pirgo

Im gesamten Bosnienkrieg wurden 4000 Serben getötet und du meinst es wurden nur vor Srebrenica 8000 getötet wo ist die Logik


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:12
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und trotz dieser Übermacht traute sich die NATO nicht eine Bodenoffensive zu starten
naja ob sie sich jetzt wircklich nicht trauten ....


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:12
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du hast gesagt ganz Balkan gegen Serbien.
Ok ich meinte die die Länder die von Serbien angegriffen wurden.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Serbien wird einmarschieren, wenn die eigene Bevölkerung angegriffen und in Lebensgefahr gebracht wird durch grossoffensiven irgendwelcher feindlichen Verbände, und wenn die internationale Gemeinschaft kein Interesse zeigt,,gross was dagegen zu unternehmen.
Hallo Junge der Krieg ist vorbei, keiner tut den Serben was im Kosovo an oder wird es tun. Dann können wir ja auch sagen wir lassen es nicht zu das unsere Bevölkerung in Südserbien angegriffen wird und wenn wir eine Armee hätten dann einmarschieren würden.
Und du brauchst hier nicht dauernd mit deinen Videos anzugeben.


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:13
@Bbb

Von wo hast du diese beschäuerte Info, dass lediglich 4000 Serben getötet wurden?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:15
@pirgo
Sogar Wiki redet von 4000 Zivilisten...

Wikipedia: Bosnienkrieg

Passt wohl nicht in dein Weltbild was?


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:15
@pirgo
97.000 wurden in den Datenbanken des IDC, einer Organisation die alle Getöteten umfasst, gezählt.

* 33071 Bosniaken (ca. 83%)
* 4075 Serben (ca. 10%)
* 2163 Kroaten (ca. 5%)
* 376 Roma, Juden, andere Nationalitäten

Fokus Bosnien-Herzegowina – Buch der Toten
Im Bosnienkrieg (1992–1995) wurden 97.207 Menschen getötet. 320 Massengräber wurden bisher
entdeckt. 900 Fälle von Massentötungen sind dokumentiert. 917 islamische und sieben jüdische
Sakralbauten, 311 katholische und 34 orthodoxe Kirchen wurden vernichtet. 850 Dörfer wurden völlig
zerstört. Jene, die die Fakten zusammengetragen haben, wollen der politischen Instrumentalisierung
von Opfern und Zahlen entgegenwirken – und langfristig Aussöhnung ermöglichen.
Beschäuert nenne ich das was du hier reinschreibst mit den 8000 toten Serben !


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:15
@Bbb

Nein, sie hatten grosse Bedenken wegen den möglichen vielen Eigenverlusten.
Die NATO hat keine ruhmreichen Erfahrungen mit Bodenoffensiven, und gegen Serben auf Ihrem Terrain, in den Wäldern, Schluchten und Gebirgen zu kämpfen, welche 10 Jahre frische Kriegserfahrung haben, war nicht gerade optimal.

@Iliria

Na, wenn niemand was tut, ist es ja gut.
Man hat das amilitär nicht nur, um Krieg zu führen. Vorallem nicht in Europa.
Viel mehr um gegen den Terror zu kämpfen, bei Katastrophen zu helfen....und die Videos zeigen nur die altuelle Technik, welche vorhanden ist.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:15
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:War den nicht Serbien 1999 nicht angegriffen worden???

Und wo war die Gute Starke Serbische Armee.
Bitte verwechsle Asymmetrische Kriegsführung nicht mit Symmetrischer Kriegsführung.

Ich würde dir das empfehlen:

Wikipedia: Asymmetrische Kriegführung

Das Gegenteil von Asymmetrischer Kriegsführung ist Symmetrische Kriegsführung.

Bei der Asymmetrischen Kriegsführung hat sogar die US-Army, die beste Armee der Welt Probleme mit den Taliban in Afghanistan, und genau so war es im Kosovo mit der UCK auch, also bitte nicht verwechseln.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ok ich meinte die die Länder die von Serbien angegriffen wurden.
Das würde dann in diesem Fall schon mehr Sinn ergeben, wen Serbien diese Länder angreift.
Zitat von BbbBbb schrieb:Ehm es wurden nie 8000 Serben ermordet nie irgendwo in Bosnien !!!

Er wollte damit sagen das nicht 8000 Bosniaken sonder 8000 Serben umgebracht worden sind
Nein, er meinte so wie ich es vermutet hatte, aber Srebenica war Zentrum Bosnischer Gegenoffensiven, von dort wurden zahlreiche Serbische Dörfer mit hunderten von toten angegriffen.

Normal, das dann die Serben auf Rache aus waren.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:17
@kickeric
@Bbb

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/detaillierte-opferzahlen-zum-bosnien-krieg-1.518352 (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Die NZZ erscheint mir doch ein bischen zuverlässiger :)


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:19
@pirgo
Dort steht genau das Selbe.... :)

4000 getötete Zivilisten und 20000 getötete Soldaten auf Serbischer Seite


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:19
Als wir alle zusamman waren da waren wir die 4 stärkste Armee in Europa

heute kannst du die alle durch die Pfeife rauchen.selbst die Deutsche Freiwillige Feuerwehr ist besser
aufgerüchtet.


Und hört auf hier rumzupokern wer mehr umgekommen ist im Krieg jeder toter ist zuviel.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:21
@pirgo

Dir erscheint alles zuverlässiger wo du behaupten kannst das Serben nicht schuld sind ob du es jetzt einsiehst oder nicht ist mir egal ihr habt den Krieg hervorgerufen ihr habt die meisten Zivilisten ermordet es wurde 1 Serbe getötet dann tut ihr so als würdet ihr die Opfer sein .....


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:22
@ahmore74

Schau dir doch die links und Videos an.....
Von schwach ausgerüstet kann man nicht sprechen.

Wenn noch die 12 neuen Mig-29 m/m2 kommen, und die neuen s300 Luftabwehrsysteme geliefert werden, ist Serbien sehr respektabel


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:22
@Bbb
Seine Quelle bestätigt unsere sogar :)


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:22
@kickeric

Ich verstehe dann nicht was er will :D


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:23
@Bbb

Jetzt kommt wieder diese Geschichte.... Bosniaken = Opfer; Serben = Teufel

Na gut...


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:23
@Bbb
Er hat nicht gesehen das von 24000 serbischen Opfern, nur 4000 Zivilisten waren...


Anzeige

melden