Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:50
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Serbien hat enorm aufgerüstet die letzten Jahre, die eigene Waffenproduktion ist sehr gestiegen, man hat neuste Produkte auf den Markt gebracht und die Streitkräfte profesionalisiert.
Und warum rüsten sie auf? Um wieder einen Krieg zu starten aber so blöd sind eure Politiker nicht, weil sie wissen das Serbien wieder auf die Nase fallen würde. Ist ja auch klar Serbien gegen den Rest des Balkans. Das geht nach hinten los.

Anzeige
1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:51
@saki2

Also Bosnien ein multiethnisches Land mit den drei Hauptreligionen :

Islam---röm.kath. Christentum---serb.orth. Christentum

In Bosnien gibt es sozusagen keine Nationalität mehr deine Religion macht deine Nationalität aus ist leider so und so ist man im Krieg vorgegangen wenn jemand mit einem islamischen Namen bei den Serben gefangen wurde war er sogut wie tot deswegen tritt auch dieser Begriff in den Jugoslawischen Kriegen auf -> ethnische Säuberungen<- man wollte komplett jeden lebenden Moslem umbringen um es (nach serbischer Sicht) zu säubern ... alles klar


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:54
@Iliria

Wir rüsten massiv auf, weil wir wissen, dass uns unsere Nachbarn am liebsten in 100 teile zerstückelt sehen würden. Wir rüsten auf, um uns zu schützen, nicht jemanden anzugreifen.
Und vieles geht in die anti-terror einheiten.

Und wir haben wieder den Status der militärischen Regionalmacht. Das ermutigt Investoren, das gibt ein gutes Gefühl der Bevölkerung, weil man um eine starke Armee weiss, das gibt viele neue Arbeitsplätze....
Wir planen einen neuen Kampfjet zusammen mit den Russen zu entwickeln...nur das schon würde viele Arbeitsplätze schaffen. Die Utva ist jetzt schon ein guter Arbeitgeber


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:54
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und warum rüsten sie auf? Um wieder einen Krieg zu starten aber so blöd sind eure Politiker nicht, weil sie wissen das Serbien wieder auf die Nase fallen würde. Ist ja auch klar Serbien gegen den Rest des Balkans. Das geht nach hinten los.
Du glaubst der Rest des Balkans hält zu Kosovo und die Serben stehen alleine da?
Zitat von BbbBbb schrieb:Also Bosnien ein multiethnisches Land mit den drei Hauptreligionen :

Islam---röm.kath. Christentum---serb.orth. Christentum

In Bosnien gibt es sozusagen keine Nationalität mehr deine Religion macht deine Nationalität aus ist leider so und so ist man im Krieg vorgegangen wenn jemand mit einem islamischen Namen bei den Serben gefangen wurde war er sogut wie tot deswegen tritt auch dieser Begriff in den Jugoslawischen Kriegen auf -> ethnische Säuberungen<- man wollte komplett jeden lebenden Moslem umbringen um es (nach serbischer Sicht) zu säubern ... alles klar
Wo steht die Serbische Sicht während des Krieges?

Ich glaub du meinst mit der Nationalität, das wenn man einen anderen Namen hatte gleich getötet wurde. Es heißt aber nicht, der Bosnienkrieg war nur ein Religionskrieg.


2x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:57
Was glaubt ihr würde sich ändern, wenn alle Staaten des ehemaligen Jugoslawiens irgendwann der EU beigetreten sind? Werden wir uns irgendwann alle als Europäer sehen? Oder ist so ein Gebilde, genauso wie Jugoslawien zum scheitern verurteilt?

@saki2
Der Krieg hatte Nationalistische und Religiöse Gründe für die einfachen Leute.
Für die oberen ging es um Geld und Macht. Wie immer eben....


3x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 18:58
@saki2
Zitat von BbbBbb schrieb:Also Bosnien ein multiethnisches Land mit den drei Hauptreligionen :

Islam---röm.kath. Christentum---serb.orth. Christentum

In Bosnien gibt es sozusagen keine Nationalität mehr deine Religion macht deine Nationalität aus ist leider so und so ist man im Krieg vorgegangen wenn jemand mit einem islamischen Namen bei den Serben gefangen wurde war er sogut wie tot deswegen tritt auch dieser Begriff in den Jugoslawischen Kriegen auf -> ethnische Säuberungen<- man wollte komplett jeden lebenden Moslem umbringen um es (nach serbischer Sicht) zu säubern ... alles klar
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wo steht die Serbische Sicht während des Krieges?
Ja die serbische Sicht war es ein Großserbien zu schaffen und es von Bosniaken (moslems) und Kroaten (röm.kath.) zu säubern durch diese ethnischen Säuberungen und ich sagte auch nicht das es FIX ein Religionskrieg war sondern in manchen HINsichten ;)


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wir rüsten massiv auf, weil wir wissen, dass uns unsere Nachbarn am liebsten in 100 teile zerstückelt sehen würden. Wir rüsten auf, um uns zu schützen, nicht jemanden anzugreifen.
Und vieles geht in die anti-terror einheiten.
Aber Kosovo ist schon weg. Und ich meine würde Serbien wieder einmarschieren wollen wisst ihr genau das es nach hinten los gehen würde.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du glaubst der Rest des Balkans hält zu Kosovo und die Serben stehen alleine da?
Ich habe doch nicht gesagt, dass nur Kosovo zum Rest des Balkans gehört.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:02
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Was glaubt ihr würde sich ändern, wenn alle Staaten des ehemaligen Jugoslawiens irgendwann der EU beigetreten sind? Werden wir uns irgendwann alle als Europäer sehen? Oder ist so ein Gebilde, genauso wie Jugoslawien zum scheitern verurteilt?
Uh ja schwer vorzustellen wie es sein wird wenn wir alle in der EU sind puuh ......


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:02
Zitat von BbbBbb schrieb:Ja die serbische Sicht war es ein Großserbien zu schaffen und es von Bosniaken (moslems) und Kroaten (röm.kath.) zu säubern durch diese ethnischen Säuberungen und ich sagte auch nicht das es FIX ein Religionskrieg war sondern in manchen HINsichten ;)
Nur die Serben wollten ein Großserbien schaffen?

Was war mit den Bosniern, Slowenen, Albanern, Kroaten, die wollte nur die Unabhängigkeit und haben keine territorialen Forderungen außerhalb ihrer Grenzen erhoben?
Zitat von kickerickickeric schrieb:Der Krieg hatte Nationalistische und Religiöse Gründe für die einfachen Leute.
Für die oberen ging es um Geld und Macht. Wie immer eben....
Das erste akzeptiere ich, beim Stichpunkt Geld und Macht bin ich skeptisch.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ich habe doch nicht gesagt, dass nur Kosovo zum Rest des Balkans gehört.
Du hast gesagt ganz Balkan gegen Serbien.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:03
CrvenaZvezda


Auch mit modernen Waffen kann mann kein Krieg gewinnen.


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:03
@Bbb
@Iliria
@kickeric

Meiner Meinung nach sind eure Stellungen aus den dümmsten Zeitungen und Fernsehsendungen herausgelesen worden, in welchen man sehr viel scheiss erzählt hat um die Zuschauerquote zu steigern....


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:04
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Auch mit modernen Waffen kann mann kein Krieg gewinnen.
Kommt drauf an ob der Gegner Asymmetrische und Symmetrische Kriegsführung anwendet, beim ersten kann es ein Problem werden, aber beim zweiten funktioniert das.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:04
@Iliria

Serbien wird einmarschieren, wenn die eigene Bevölkerung angegriffen und in Lebensgefahr gebracht wird durch grossoffensiven irgendwelcher feindlichen Verbände, und wenn die internationale Gemeinschaft kein Interesse zeigt,,gross was dagegen zu unternehmen.
Ist das so verwunderlich?


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:04
@pirgo
Ich war den ganzen Krieg unten, also erzähl mir nix von Zeitungen....


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:06
@ahmore74

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=cl7DK-g2GmI
Ein kleiner Teil des serbischen Kriegsgeräts....da hinkt jeder Balkanstaat hinterher, ausser eben Griechenland, Türkei und mit Abstrichen Rumänien.

Zudem hat Serbien eine der weltbesten Ausbildungen und massenweise Erfahrung.
So schwach ist Serbien sicherlich nicht, und besser als alle Nachbarn allemal ausgerüstet


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:07
@CrvenaZvezda @ahmore74


Noch hinzuzufügen ist, dass serbische Spezialeinheiten zu einen von den stärksten auf der Welt sind.
Sie bilden sich ja zusammen mit der Mossad aus.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:07
@pirgo
Zitat von pirgopirgo schrieb:Meiner Meinung nach sind eure Stellungen aus den dümmsten Zeitungen und Fernsehsendungen herausgelesen worden, in welchen man sehr viel scheiss erzählt hat um die Zuschauerquote zu steigern....
Ja die Aussage über dich was Srebrenica angeht sagt alles über dich :
Über 8000 Serben wurden umgebrach vor "Srebrenica".
du und deine scheiß serbische Propaganda .....

ich glaube wenn du an sowas glaubst ist dir nicht mehr zu helfen ..


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:09
Zitat von BbbBbb schrieb:du und deine scheiß serbische Propaganda .....

ich glaube wenn du an sowas glaubst ist dir nicht mehr zu helfen ..
Ich glaub vielleicht meint er nicht vor der Stadt Srebenica sondern vor dem Ereignis Srebenica.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:09
Serbien wird einmarschieren, wenn die eigene Bevölkerung angegriffen und in Lebensgefahr gebracht wird durch grossoffensiven irgendwelcher feindlichen Verbände, und wenn die internationale Gemeinschaft kein Interesse zeigt,,gross was dagegen zu unternehmen.
Ist das so verwunderlich?

Crvena Zvezda


War den nicht Serbien 1999 nicht angegriffen worden???

Und wo war die Gute Starke Serbische Armee.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 19:09
@pirgo

Gutes Videomaterial dazu: Youtube: Serbian special forces-ultimate warriors - Srpske specijalne jedinice
Serbian special forces-ultimate warriors - Srpske specijalne jedinice
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://m.youtube.com/watch?feature=related&v=VsW-IlqOANU


Anzeige

melden