Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Balkankonflikt

2.642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Balkankonflikt, Bosnienkrieg, Kosovokrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:39
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:ich finde immernoch das oluja keine gräueltat war sondern einfach nur die verteidigung des eigenen landes.
So wie das Abschlachten der Menschen in Bosnien, faschistischer Nationalismus Tuđmans und andere Kroatische "Heldentaten". "Verteidigung des eigenen Landes". Bei solchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln.

Anzeige
melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:41
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich sage es mal ehrlich: Das ganze kommt mir wie eine Vertuschungs Aktion vor um Massenmorde zu verheimlichen, welche Seite dahinter steckt kann ich nicht sagen.
Wer dahinter steckt, ist eh ein Rätsel.
Alles ein einziger Wirrwarr.
Wir könne solange darüber diskutieren, bis wir schwarz werden.
Was tatsächlich ablauft, ist seeeehr schwer zu sagen.
Zitat von saki2saki2 schrieb:In Mazedonien gibt es viele Probleme.
Ich denke sogar, dass dort eine Eskalation am wahrscheinlichsten ist, in naher Zukunft


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:43
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wo ist da die Rede von deinen Massengräbern von über 2000 Toten?
Und viele müssen noch identifiziert werden.
Ja bei diesen Vermissten Toten weiß man nicht in welchem Massengrab sie liegen, aber man weiß wer sie sind und das sie seit dem Krieg vermisst werden. Aber ich kann mir vorstellen das viele Leichen auch verbrannt wurden um dies zu vertuschen.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:45
@Iliria

Warten wir doch mal einfach die Ergebnisse der Gespräche ab.
Wenn da was hinter verschlossenen Türen abging, wird es auch ans Tageslicht kommen.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 00:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Wer dahinter steckt, ist eh ein Rätsel.Alles ein einziger Wirrwarr.Wir könne solange darüber diskutieren, bis wir schwarz werden.Was tatsächlich ablauft, ist seeeehr schwer zu sagen.
Ja, da kann man sehr lange diskutieren ohne weiterzukommen, in Jugoslawien gibt es noch viele Vebrechen die nicht aufgeklärt wurden.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Ich denke sogar, dass dort eine Eskalation am wahrscheinlichsten ist, in naher Zukunft
Denke ich auch, deswegen kann der nächste Krieg in Europa dort stattfinden, mal sehen ob dort auch zugeschaut oder gleich Eingegriffen wird.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 11:11
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:in Jugoslawien gibt es noch viele Vebrechen die nicht aufgeklärt wurden.
Genau. Da kann man nur noch abwarten....
Zitat von saki2saki2 schrieb:Denke ich auch, deswegen kann der nächste Krieg in Europa dort stattfinden, mal sehen ob dort auch zugeschaut oder gleich Eingegriffen wird.
Kommt halt immer drauf an, wer einen Nutzen von einem Konflikt hätte.
Es ist nicht auszuschliessen, dass sich der Konflikt ausbreiten würde, ausserhalb der Grenzen Mazedoniens


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 11:12
@polos

Danke für deinen Beitrag....kann ich nur so unterschreiben


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 11:18
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Kommt halt immer drauf an, wer einen Nutzen von einem Konflikt hätte. Es ist nicht auszuschliessen, dass sich der Konflikt ausbreiten würde, ausserhalb der Grenzen Mazedoniens
Das man im Falle eines Krieges dort genügend Waffen wieder geliefert werden ist sicher. Meiner Meinung nach wurde der Konflikt mit der Albanischen Minderheit nur zur Seite geschoben, das es dort wieder Krieg geben wird weiß jeder im voraus.


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 11:48
Youtube: Погром на Косову, 17 март 2004 године
Погром на Косову, 17 март 2004 године
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ach ja... diese Unschuldlämmchen.

Wären es einzelne Personen gewesen, könnte man noch von "einer kleinen Gruppe von Extremisten reden". Aber wen man die ganze Menschenmasse im Hintergrund hört...


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 11:52
@pirgo

Tut weh, das zu sehen.....
Tut verdammt weh......:(


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 11:55
@AzuraAstraea

Und noch zu deiner Behauptung, dass Kroatien nur sein eigenes Land verteitigt hat mit der Operation Oluja...

Nun, ich habs dir schon mal erklärt und ich erkäre es gerne noch einmal. Republika Srpska Krajina entstand aus dem ehemaligen Jugoslawien, also gehörte es erstmals gar nicht zu Kroatien. Dazu kommt noch, dass schon seit der Österreich-ungarischen Vorherrschaft dort Serben angesiedelt wurden und seither dort lebten. Dieses Gebiet war nie richtig von Kroaten bewohnt. Wie kann also Kroatien mit der Operation Oluja nur sein eigenes Land verteidigen, wenn es gar nie richtig ihnen gehört hat??


melden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 11:56
@CrvenaZvezda

Dieses Lied beschreibt diese Lage auch gut..

https://www.youtube.com/watch?v=D4j1uGhjva0 (Video: Beogradski Sindikat - Niko ne moze da zna)


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 12:00
@pirgo

Kenne jedes Lied von BS nur zu gut.
Jede Zeile, jedes Komma und jeden Punkt.

Würde dir auch dieses Lied empfehlen.....Gänsehaut pur!
https://www.youtube.com/watch?v=idKucohHBrc

Und zu @AzuraAstraea ......was soll man da sagen.....Verteidigung des eigenen Landes.....man verteidigt sein Land, indem man die Kolonnen flüchtender, hunderttausender Menschen mit Mörsergranaten beschiesst und Ihre Häuser abfackelt.....
Und dir Befehlshaber kommen frai und werden landesweit hysterisch bejubelt, und das wird von Europa als sympatisch angesehen....
Ich könnte kotzen ab dieser Doppelmoral des Westens!
Und für kein Verbrechen der Albaner, Kroaten, Slowenen, Bosnier, Amerikaner, Europäer etc wurde jemals irgendjemand verurteilt, und wenn, dann nur symbolisch, um wieder freigelassen zu werden
Rusijo, pomozi!


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 12:05
@AzuraAstraea
@CrvenaZvezda

Die USA verteidigt auch nur ihr Land und tötet zumteil Unschuldige Menschen im Irak und Afghanistan. Diese Eingebildeten Feinde, gegen die man kämpfen muss um das eigene Land "zu verteigen ist üblich heutzutage.

Das schlimme nur ist, dass diese "Verteidiger des eigenen Landes" mit ihren kranken Ideen und Lügen in der breiten Gesellschaft durchkommen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 12:16
@pirgo
Zitat von pirgopirgo schrieb:Das schlimme nur ist, dass diese "Verteidiger des eigenen Landes" mit ihren kranken Ideen und Lügen in der breiten Gesellschaft durchkommen.
Schlimmer noch.....sie werden als Helden gefeiert. Sie müssen sich vor Niemandem verantworten, können irgendwo im Pool plantschen und genüsslich Fussball schauen oder die Gay-Paraden besuchen und sich amüsieren....und das auf Kosten der Bevölkerung, welche diese weiterhin feiert, den Tag der grössten ethnischen Vertreibungen als Feiertag geniesst.....
Und währenddessen schicken wir ununterbrochen unsere Leute in den Haag..wieviele sitzen ohne Anklage dort? Ohne Beweislast? Ohne Schuld?

Wer traut sich, die Verantwortlichen für den Massenmord an den Serben zu stellen? Wer verurteilt die ganzen Uranabfälle und und Bombardierungen? Wer erwähnt mal die stetig sinkende Bevölkerungszahl aufgrund der Krebserkrankungen? Wer sagt mal öffentlich, dass Serbien am meisten verloren hat in den Kriegen? Wer fragt sich den einmal, wie es sein kann, dass Serbien angeblich alle unterdrpckt hat, alle erobern wollte, aber am meisten Zoll zahlen musste? Wer stellt sich die Frage, wieso Serbien zu den Waffen griff? Aus Langeweile? Oder um sich zu wehren?
Wer erwähnt die Massenmorde der Utasas an den Serben? Wer erwähnt die ganzen Morde der UCK's? Wer die der Balije und Mudschahedins? Wer die der NATO?
Wer zahlt uns für all unsere Toten? Für alle die Schäden? Wer steht gerade für den Mordruf? Für die viele Scheisse, welche in den Medien verbreitet wurde?
Und wir sollen weiterhin brav die Schnauze halten und Kosovo hergeben, dann die Vojvodina dann das Presevo dann den Sandzak dann Ostserbien....? Dann sollen wir noch all diesen ........ Zahlen?


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Balkankonflikt

12.05.2013 um 12:32
@CrvenaZvezda

Du hast volkommen recht. Kennst du villeicht diese Szene aus dem Film "Lepa sela lepo gore" als gesagt wird: "Ima jedno prorocanstvo, koje kaze da ce nekada svi srbi stati po jednu krusku. E to ce se samo desiti, ako svi drugi stanu pod jedan maslacak i to bez da se guraju!"
Finde ich noch interessant und irgendwie mit einem wahren Kern.


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 12:46
@pirgo

Kenne ich.....nur sieht es momentan sehr beschissen aus für uns.
Wenn das so weiter geht, besteht Serbien nur noch aus dem "Beogradski Pasaluk".


melden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 13:22
@pirgo
nur weil in einem gebiet mehr serben leben als kroaten und dann sagen es gehört zu serbien ist doch hirnverbrannt.dann kann doch kosovo auch sagen es gehört zu albanien.
@CrvenaZvezda
und bevor ud jetzt kommst mit den orthodoxen kirchen ,klöster..etc. in kosovo.in dem gebiet der krajina haben die serben alle katholischen kirchen zerstört.ich war selbst dort und kann das bezeugen.
und ich meine mich zu erinnern dass du mal gesagt hast dass im 2.weltkrieg die kroaten serben in irgendwelche lagern ermordet haben.aber was habt ihr getan? ihr habt auch kroaten abgeschlachtet.ustasas und cetniks sind sogar zusammen gegen die partizanen vorgegangen.


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 13:32
@AzuraAstraea

Warte, sachte.....
Wir waren bei der grössten ethnischen Säuberung seit des 2.wk....der Oluja.
Du hast diese schamlos als eine notwendige Maßnahme betitelt.....zu dieser Maßnahme gehörte auch der Bachuss der Kolonne, das Abfackeln der Häuser, Die Morde.....das Feiern der Befehlshaber dieser Aktion....

Und du nennst das eine Verteidigung der Heimat?
Und wenn wir uns verteidigen, ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.....? Oder wie jetzt?
Und zu Jsenovac und Gradiska brauch ich nichts mehr zu sagen.....
Kenst du irgendwelche serbischen KZ's, in welchen Kroaten massenweise ermordet wurden?
Waren es die Serben, welche mit den Nazis zusammengearbeitet haben und auf dem Balkan wüteten, oder die Ustasas?

Und haben die Serben die Kroaten aus der Vojvodina vertrieben oder eher die Kroaten die Serben aus Ihren Wohnungen?
Die Kroaten in der Vojvodina haben mehr Rchte, als sie es in Kroatien hätten....davon können die Serben inKroatien nur träumen


1x zitiertmelden

Balkankonflikt

12.05.2013 um 13:43
@CrvenaZvezda
das kann man nicht ethnische säuberung nennen.eine ethnische säuberung hat was mit umbringen zu tun.und was haben die serben mit den kroatischen dörfern gemacht?
ja ihc nenne das eine verteidigung der heimat denn es ist ein teil kroatiens was zurückerobert wurde.ethnische säuberung kann man es nennen was in bosnien passiert ist.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und wenn wir uns verteidigen, ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.....?
serbien hat kroatien angegriffen und nicht kroatien serbien.

ich sag mal stichwort ovcara ist zwar kein KZ aber es wurde auch abgeschlachtet.ja das waren aber die ustasas die sich mit den nazis verbündet haben und cetniks haben genauso kroaten und bosnier umgebracht.


Anzeige

1x zitiertmelden