Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

22.05.2013 um 21:10
@Renox
Renox schrieb am 10.05.2013:Was haltet ihr von dieser Art von nationalistischer Propaganda?
Welche Nationalistische Propaganda...
Wir hier zu Lande gehalten...?
Renox schrieb am 10.05.2013:Ist es wirklich gut für Kinder das Land,
aus dem ihre Eltern oder Großeltern stammen,
mehr als lieben zu lernen...
Jeder hat seine Wurzeln...
Auch wenn dieser in der Fremde geboren ist...
Das Fremde Land kann Die Heimat nicht ersetzen...
Die Fremde Weisheit kann nur Aufklären....
Soll die Liebe zur eigenen Wurzeln nicht kappen...


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

22.05.2013 um 22:26
@HallilHallole
hm.. wen ein türke in deutschland aufwächst dan ist alerdings die türkei das fremde land und deutschland die heimat. nicht umgekehrt.


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 09:08
@interrobang
Es kommt drauf an...
Jeder Ausländer hat seine Wurzel...
Auch wie geschrieben dieser nun in Deutschland...
Geboren bzw. Aufwächst...


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 09:31
@interrobang
Da muss ich @HallilHallole in gewisser Hinsicht recht geben...
Ich bin Jahrgang 1966...
Hier in Deutschland geboren...
Und Aufgewachsen...
Bin Serbischer Staatsbürger...
Slowakischer Nationalität...
Und komme aus Vojvodina...

Ich selbst fühle mich nicht mal hier und nicht mal in meiner Heimat zuhause...
Trotz allem bin ich mir meinen Wurzel, Kultur und Tradition bewusst...
In gewisser Hinsicht wie jeder Ausländer...
Ich bin in dieser Gesellschaft seit meine frühster Jugend integriert...
Auch sofern ich ein Gefühl habe das man mich nicht integrierten betrachtet...

Was wenige Deutsche wissen sie haben wie ihr Österreicher...
Eine Nationalminderheit das sind die Sorben...
Wikipedia: Sorben
Diese haben auch eine eigene Tradition und Kultur...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 09:36
@JurayMelis
Mein Vater is Deutscher und meine Mutter Österreicherin.
JurayMelis schrieb:Trotz allem bin ich mir meinen Wurzel, Kultur und Tradition bewusst...
Die sind mir zb scheissegal. Ich wohne in Österreich also bin ich Österreicher. Das deutsche interessiert mich nicht.
JurayMelis schrieb:In gewisser Hinsicht wie jeder Ausländer...
Wen man ausländer auf ewig bleiben will....
JurayMelis schrieb:Ich bin in dieser Gesellschaft seit meine frühster Jugend integriert...
Und siehst dich als ausländer? Das passt nicht so ganz....
JurayMelis schrieb:Auch sofern ich ein Gefühl habe das man mich nicht integrierten betrachtet...
Wer ist das schon. Das sind ja manche inländer nicht.


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 09:47
@interrobang
Schreibt man in Österreich... Wen statt Wenn... Das habe ich nicht gewusst...


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 09:53
@JurayMelis Ich habe drauf nicht geachtet... Ich denke die haben auch Deutsch in der Schule...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 09:54
@JurayMelis
xSneQ2 images
Heil Duden.

Gibts noch was fürs Topic?


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 10:00
@JurayMelis Ach ne @interrobang ist ein Nassie... Ach da schau her...
Nicht mal hinter Ohr'n gewaschen und scho ei Nassie...


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 12:13
Man kann...
Sätze auch anders ...
beenden als mit...


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 12:20
Wenn man sich nach zig Jahren in nem Land noch immer wie ein Ausländer fühlt dann hat man wohl was falsch gemacht.

Ich bin ein Mischlingskind, in Wien geboren, in Wien aufgewachsen, ich fühle mich hier zuhause. Wenn ich mal in das "Vaterland" fahre, fühle ich mich genauso gut, aber nicht heimisch.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 12:23
@nanusia
Achja Wien... Was Salzburg an versnobtheit besitzt habt ihr in Arroganz investiert. :D


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 12:24
@interrobang

Wie ist das zu verstehen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 12:26
@nanusia
Na das wien arrogant ist ^^ Naja kann man sich leisten wen man mehrmals in folge zur Lebenswertesten Stadt der Welt ernannt wurde aber trotzdem... ^^


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 12:27
@interrobang

Findest echt? Jaa, auf manche wirds schon zutreffen. OT


melden
Renox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 13:26
@JurayMelis
JurayMelis schrieb:Ich selbst fühle mich nicht mal hier und nicht mal in meiner Heimat zuhause...
Trotz allem bin ich mir meinen Wurzel, Kultur und Tradition bewusst...
In gewisser Hinsicht wie jeder Ausländer...
Ich wusste garnicht, dass sich Kultur, Tradition und die Nationalitäten von Mama und Papa in meinem Blut/meiner DNA wiederfinden. Heißt das jetzt mir fließt Bier durch die Adern fließt und ich Bratwürste scheiße?
Meine Tradition und Kultur ist die, welcher ich mich zugehörig fühle und das ist nicht unbedingt die meiner Eltern. Türkischer Ultranationalist zu sein, nur aus dem Grund, weil die Eltern in der Türkei geboren sind ist absurd und lächerlich.
Heimat ist dort wo man zuhause ist.

@Rho-ny-theta
Rho-ny-theta schrieb:Man kann...
Sätze auch anders ...
beenden als mit...
Das habe ich mir auch gedacht. :D


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 13:27
Der Teufel wäre los, wenn etwas ähnlich geartetes in deutschen Schulbüchern stünde.
Dann würde die rotzgrüne Pest auf die Barrikaden gehen und gegen das vierte Reich, daß die sich dann einbilden würden, Zeter und Mordio schreien.

Auch die Türkei hat einen Völkermord wie Deutschland zu verantworten ob ihnen das nun passt oder nicht.
Die hatten nur das Glück, keinen verfluchten Scheisskerl wie Hitler bekommen zu haben.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 16:56
Ja bei uns werden sogar die Kinderbücher umgeschrieben und die Worte Neger, Zigeuner, Türke, etc. gestrichen, aber solche Hetzschriften aus der Türkei sind erlaubt, da kann man doch auch Mein Kamp gleich wieder erlauben, das ist nämlich nichts Anderes.


melden

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 18:19
"Mein Kamp"? Der hier:

logo


@kopischke

In welchem Kinderbuch wurde das Wort "Türke" gestrichen? Im Caffee-Kanon?

C-a-f-f-e-e,
trink nicht so viel Caffee!
Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
schwächt die Nerven, macht dich blaß und krank.
Sei doch kein Muselmann,
der ihn nicht lassen kann!


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Türkische Schulbücher in Deutschland - Nationalstolz für Kinder

23.05.2013 um 18:25
@Doors
Nee,der hier,der ist doch mit ner Türkin verheiratet

kamps


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt