Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration: Bildung doch nicht alles?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweden, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 08:53
@praiseway

Wenn ich nach konkreten Beispielen für gewagte Thesen frage, bin ich zynisch?

Anzeige
melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 08:53
@Doors
Ja. Sehe ich genau so. Muß ich nicht belegen. Du bist doch der Experte in Internetrecherche.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 08:54
@Doors
Ausserdem hast Du die Belege doch selbst schon genannt.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 08:57
@Doors
Bei der Agenda 2010 könnte man Abstriche machen, aber sie war notwendig.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 08:58
@praiseway


Ich dachte, Du hättest noch ein paar eigene. Schliesslich hast Du einen eigenen Kopf.

Bist Du sicher, dass die Agenda 2010 zu einer gerechteren Gesellschaft mit mehr Gemeinschaftsgefühl beigetragen hat? Stichwort Hartz IV.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 08:58
@Doors

Gemeinschaftsgefühlige Gesellschaft? Was soll das sein?

Die Gemeinschaft beginnt doch nicht auf Länderebene... die beginnt in den Nachbarschaften, Gemeinden, Stadtteilen, Vereinen, Verbänden, freiw. Feuerwehren, Kapellen, DRK, THW, etc. pp.. Da wird ein gemeinschaftliches Leben gepflegt, sich regelmäßig getroffen und gemeinsame Traditionen fortgeführt... was das für Traditionen sind ist doch Hupe.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:00
@Doors
Das Entscheidende war wohl das Grundgesetz. Das lustigerweise nicht von Deutschen geschaffen wurde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:01
@praiseway


Zum Thema Inklusion gibt es sehr kontroverse Debatten. Böse Zungen behaupten ja, der Staat spare sich so die Kosten für Förderschulen, in dem er Kinder mit Förderbedarf in Regelklassen steckt und Lehrer Aufgaben übernehmen lässt, für die sich nicht ausgebildet sind, denen sie nicht gewachsen sind. Darunten würde dann letztlich die Bildungsqualität leiden. Ob das dem Gemeinschaftsgefühl dienlich ist? Hier in SH wird das zumindest im Grundschulbereich heftig diskutiert.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:02
@Doors
Ja. Hab den Wiki-Artikel gelesen. Halte ich aber auch für gut.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:04
@Doors
Entweder Euternasie oder Inklusion. Alles dazwischen ist Augenwischerei. Und ich bin gegen Euternasie. Leben ist zu fördern.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:07
plus h.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:08
Also Euthanasie.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:10
@Doors
Wobei man da tatsächlich drüber nachdenken kann. Aber dann sollte man auch die Eier haben, es zu benennen.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:18
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das lustigerweise nicht von Deutschen geschaffen wurde.
Sondern von wem sonst? Reptilienmenschen?


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:20
@kleinundgrün
Nein. Den Besatzungsmächten. Ich dachte, Du wüßtest das.


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:21
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nein. Den Besatzungsmächten. Ich dachte, Du wüßtest das.
Aber es stimmt ja nicht. Warum sollte ich das also "wissen"?

Lies dich doch mal ein, bevor Du solche KRR nahen Thesen aufstellst:
Wikipedia: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:22
@kleinundgrün
Ja. Schön. Ich sehe Wikipedia nicht als Referenz.


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:23
@kleinundgrün
KRR?


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:23
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ja. Schön. Ich sehe Wikipedia nicht als Referenz.
Sondern? Dann nenne doch mal eine andere Quelle an dieser Stelle.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:23
@kleinundgrün
Gesunder Menschenverstand?


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:KRR?
Kommissarische Reichsregierung.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Gesunder Menschenverstand?
Tja, darüber würde ich an Deiner Stelle noch mal nachdenken.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:25
@kleinundgrün
Deutschland war besetzt. Glaubst Du allen Ernstes, die Besatzungsmächte hätten irgendein Grundgesetz abgesegnet, dass Ihnen nicht gepasst hätte?


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:28
Wenn man den Threadtitel betrachtet, wird´s noch lustiger. Bildung als Mittel zur besseren Integration.
@praiseway lustig, oder? Wahrscheinlich hätte "Bauchgefühl doch nicht alles?" besser gepasst.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:29
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Deutschland war besetzt. Glaubst Du allen Ernstes, die Besatzungsmächte hätten irgendein Grundgesetz abgesegnet, dass Ihnen nicht gepasst hätte?
Haben es die Siegermächte genehmigt? Ja.
Wurde es von den Siegermächten geschaffen, so wie von Dir behauptet? Nein.


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 09:29
@kleinundgrün
Ich denke aber darüber nach. Halte es nicht für gänzlich unmöglich, dass die Besetzungsmächte gedacht haben: Deutsche, macht ihr mal. Werde mal recherchieren.


Anzeige

melden