Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration: Bildung doch nicht alles?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweden, Krawalle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 15:04
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Bei der Agenda 2010 könnte man Abstriche machen, aber sie war notwendig.
Nein, war sie nicht!! Das behaupten Marktradikale, die von der durch die Sozialverräter (SPD) vorangetriebenen Leiharbeit sowie von inhumanen Niedriglöhnen profitieren. Wer so redet, ist entweder ein mehrwertgeiler Unternehmer, ein nach hohen Renditen trachtender (Groß)Aktionär oder ein unbefristeter, hochdotierter Angestellter bzw. Beamter. Die marktextreme Agenda 2010 hat viele Millionen Existenzen zerstört und angesichts der dadurch entstandenen Hire and Fire Personalpolitik ist ne vernünftige Zukunftsplanung nicht möglich. Wer wenig verdient, kann außerdem weder sparen noch sich weiterbilden, von ner Aussicht auf ne auskömmliche Rente ganz zu schweigen!
Wer diese widerwärtige Agenda goutiert, ist ein Nutznießer durch und durch

Anzeige
melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 15:06
Zitat von FossFoss schrieb:Wie hoch schätzt Du den tatsächlich persönlichen Willen, der in einem Dokument verfasst wurde, dass unter Aufsicht und nur durch die Genehmigung anderer zugelassen wurde?
Sehr hoch. Die Siegermächte konnten gegen eine Verfassung, die einigermaßen der Moral der damaligen Zeit entsprach, nicht wirklich etwas machen.
Was hätten sie tun sollen? Solange Gremien bilden, bis etwas nach ihrem Geschmack heraus kommt?
Fakt ist doch, dass das Grundgesetz nicht demokratisch legitimiert wurde, wie es sich für einen souveränen demokratischen Staat gehört. Normalerweise hätte nach der Wiedervereinigung ein neuer deutscher demokratischer Staat mit einer, vom Volk gewählten, Verfassung entstehen müssen
Doch ist es. Man hat problematische Punkte immer wieder auch angepasst. Die heutige Version - die der damaligen in der Tat sehr ähnlich ist - ist demokratisch legitimiert. So wie jedes andere Gesetz auch. Und sei es nur durch die Auslegung des BVerfG.
Zitat von FossFoss schrieb: Aber traditionsgemäß scheuen unsere Politiker Plebiszite, wie der Teufel das Weiwasser.
Da gibt es halt Vor- und Nachteile. Aus meiner Sicht überwiegen - jedenfalls zur Zeit - die Nachteile.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 16:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Er wird mich hinterher im Kreise seiner Familie, seines Stammtisches, weiterhin für den Spinner aus Hamburg halten und ich ihn für den versoffenen Dorfdeppen.
Wenn man stumpfe Vorurteile hegt ist man selbst schuld... es gibt eben Leute denen die soziale Ader fehlt. Da ist aber Vereinsmeierei nicht schuld... da sind es die Individuen.

Und natürlich wirst du dich nie mit irgendwem gemein fühlen, wenn du das garnicht willst.

Wieso sollte man denn mit allem 100% übereinstimmen müssen um sich gemein zu fühlen? Du sagst man müsse die gleichen Interessen und Vorstellungen haben um als Gemeinschaft zu gelten.

Hast du mit deiner Frau auch nur den oberflächlichen Krimskrams gemein und behandelst es mehr als Zweckbeziehung oder respektierst du andere Vorstellungen und Interessen in dem Fall, schaust über sie hinweg und fühlst dich mit deiner langjährigen Gefährtin, trotz aller Unterschiede doch gemein?

Gemeinschaft hat doch nichts mit 100%iger Gleichaschaltung zu tun. Es ist das gegenseitige Respektieren egal welcher Nation, Religion oder Gegend man entstammt.

Ich stimme dir auch vollkommen zu, wenn du sagst es ist oft auch nur eine kurze Zeit bis ein Ziel erreicht ist, und dann geht man wieder getrennter Wege... nur warum muss die Gemeinschaft als solches immer in den braunen Dreck gezogen werden indem man sie mit Kameradschaftsabenden vergleicht?

Wäre nicht ein wenig mehr Gemeinschaft wünschenswert?

Mir ist das Latte ich kenne für alles jemanden. Ob Maler, Arzt, Anwalt, Elektriker oder Dachdecker. So ist das in Gemeinschaften eben... man ist nicht einer Meinung aber steht im Falle es ist notwendig auch zusammen.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 19:19
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/jeder-vierte-migrant-fuehlt-sich-in-schule-und-uni-diskriminiert-a-916280.html
Ausgegrenzt im Alltag: Studie offenbart Diskriminierung an Schulen und Unis
Wer anders ist, hat es in Schulen, an Unis und am Arbeitsplatz schwer: Kinder mit Migrationshintergrund, Behinderte und Homosexuelle leiden häufig unter Diskriminierung, wie eine Studie des Bundes zeigt. Hilfe bekommen die Betroffenen zu selten......
Es fängt häufig schon in der Kita an, geht in der Schule weiter, sogar an der Hochschule und später im Arbeitsleben: Diskriminierung gehört an Schulen und Universitäten zum Alltag. Das zeigt eine Studie der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS), die heute dem Bundestag vorgelegt werden soll (hier finden Sie die Studie). Demnach fühlt sich jeder vierte Schüler oder Student mit ausländischen Wurzeln diskriminiert. Schülerinnen und Schüler würden aufgrund ihres türkischen oder arabischen Hintergrunds oft beschimpft.......

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/Aktuelles/DE/2013/Bericht_Bundestag_20130813.htm (Archiv-Version vom 16.08.2013)


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 19:38
Atheisten werden von Christen diskriminiert,Homosexuelle werden von Moslems diskriminiert, Frauen werden von Männern diskriminiert, Behinderte werden von Gesunden diskriminiert, Rechte werden von Linken diskriminiert, Linke werden von Rechten diskriminiert, kleine Kinder werden von großen Kindern diskriminiert, Fleischgenießer werden von Vegetariern diskriminiert, Türken werden von Griechen diskriminiert, Juden werden von Arabern diskriminiert, Brillenträger werden von Brillenlosen diskriminiert, Fleißige werden von Faulen diskriminiert, Arme werden von Reichen diskriminiert, Grillfreunde werden vom Nachbar diskriminiert, ...
Allerorten Diskriminierung...und dann kommt dazu noch die im Artikel erwähnte "gefühlte Diskriminierung".
Oh man, das Sommerloch schlägt zu


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 20:02
@Turboboost
achso, fürs Sommerloch wird extra Expertisen erstellt, das wusste ich nicht, aber wenn Du meinst


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 20:27
@Tussinelda

Studien werden ständig erstellt und je nach Auftraggeber kommt das ergebnisorientierte Fazit.


1x zitiertmelden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 20:32
@Turboboost
naja, wenn man Diskriminierungen damit abtun will....jeder wie er möchte


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 20:33
@Tussinelda

Wissen Sie, ich habe schon so viele Studien zu diesem Thema gelesen, da wurden in regelmäßigen Abständen alle Meinungen bedient. Von daher gebe ich nicht mehr viel auf Studien.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 20:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ausgegrenzt im Alltag: Studie offenbart Diskriminierung an Schulen und Unis
das ist bullshit, der von lowbrainern in den medien propagiert wird...
es wurde nicht untersucht ob es wirklich diskriminierung gibt, sondern ob es das gefühl von diskriminierung gibt.

das problem ist, bei deutschen zeitungen arbeiten zu 90% leute die selbst mit kloputzen intellektuell überfordert wären---


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

13.08.2013 um 21:12
@25h.nox

Richtig, subjektive (gefühlte) Diskriminierung als objektive Beobachtung darzustellen ist ein Offenbarungseid des menschlichen Verstandes.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

14.08.2013 um 02:55
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Atheisten werden von Christen diskriminiert,
Bitte? Ich gebe mir große Mühe, dass es anders rum ist.


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

14.08.2013 um 02:57
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Studien werden ständig erstellt und je nach Auftraggeber kommt das ergebnisorientierte Fazit.
Ich glaube dazu gab es auch mal eine Studie. :)


melden

Integration: Bildung doch nicht alles?

28.08.2013 um 16:41
hab gehört in den usa sind iq-tests als einstellungstest verboten. deswegen sollen sich die top-firmen die leute aus elite-unis holen, weil die dort hohe iq-werte haben.

bildung ist ja manchmal relativ. vielleicht wären iq-tests da bisschen objektiver.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aufstände von Stuttgart und FFM
Politik, 1.956 Beiträge, am 10.11.2020 von abberline
Kastanienbaum am 21.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 98 99 100 101
1.956
am 10.11.2020 »
Politik: G20 - Ausschreitungen in Hamburg
Politik, 4.528 Beiträge, am 23.06.2019 von Photographer73
wolke7 am 07.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.528
am 23.06.2019 »
Politik: Schweden - Abschied von Bullerbü
Politik, 116 Beiträge, am 14.09.2018 von Venom
lawine am 06.09.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 14.09.2018 »
von Venom
Politik: Was haltet ihr von den U Bootsichtungen vor Schweden?
Politik, 128 Beiträge, am 17.11.2014 von Momjul
spooki123 am 23.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 17.11.2014 »
von Momjul
Politik: Londoner Krawalle
Politik, 2.089 Beiträge, am 23.08.2011 von Tiny
Wolfshaag am 08.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 102 103 104 105
2.089
am 23.08.2011 »
von Tiny