Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, System, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 18:37
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:Mich als Geldystemkritiker als Antisemiten zu bezeichnen
Du bist Michael Hirse aka Michael Kent?

Anzeige
melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 18:38
@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Auch mit automatischen Supermàrkten etc. also ohne Personal.
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Man will es offensichtlich nicht. Sicherlich auch aus sozialen Gründen etc. will man die Menschen eben zur Arbeit bringen
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb: Ein bedingungsloses Grundeinkommen wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
bla bla schwurbel. Also willst du ein utopia wo keiner mehr arbeiten muss. Kannst du mit Sklaverei erreichen. :D

@wonderhalou
Zitat von wonderhalouwonderhalou schrieb:da Sie anscheinend einen ganz einfachen Satz nicht richtig verstehen konnten
Sie.. Die wegen denen du einen Aluhut aufhast? ^^


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 20:48
@interrobang
wieso mit Sklaverei?


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 20:50
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:wieso mit Sklaverei?
Da gebe ich dir recht. Auch mit Feudalismus hat bedingungsloses Grundeinkommen funktioniert, nicht nur mit Sklaverei.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

08.06.2013 um 23:52
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die bescheuerten von Kopp und so haben nur Teile dazu beigetragen. Weiterhin ist der Verlag auch mit Scientology verwebt, was die Sache noch weitaus pikanter macht
Genauer gesagt hat Hintze Fabian finanziert

http://psiram.com/ge/index.php/Michael_Hinz (Archiv-Version vom 24.05.2013)


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 12:55
@Branntweiner
Also ich sehe das so und dies jetzt ganz frei von Spiritualität:

Aufgrund von Ausgangslagen (Erbe, Unterstützung, Interesse etc.) haben sich über Generationen Herrenmenschen entwickelt, die sich in bestimmten Richtungen entwickelt haben (Unternehmer, Politiker, Investoren) und Sklavenmenschen. Das Denk und Gefühlssystems dieser zwei Menschengruppen wurde über Generation konditioniert. Anhand von Experimenten mit Ratten ist schon längst die epigenetischen Auswitkungen von bestimmten Situationen bekannt.


Es ist also für die Herrenmenschen (zu denen auch Frauen genauso gehören) ganz normal das Sie einen bestimmten Lebensstil leben und alle ihre Ideen, sei es geschäftlicher Natur oder anderer auf offene Ohren finden und umgesetzt werden. Denn Kapital und Kontakte gibt es genug. Weltweit vernetzt in manchen Dingen und im eigenen Land sowieso. Man unterstützt Ssich. Diese Menschen leben gut. Sie ernähren sich gut. Sie haben Freude am Leben. Selbst ihre Bilder die sie just so malen finden ihren Absatz. Alle Geschäftsideen verwirklichen sich. Sie haben viel Unterstützung und erhalten viel lebensbejahende Liebe. selbst wenn ihre Banken dann drohen einzustürzen aufgrund von Fantasie-Geschäften greifen ihre Freunde der Regierung ein und lassen Milliarden rüberfliessen.

Dann gibt es diese andere Menschengruppe. Die welche produzieren müssen, die das am Fliessband oder Gummiproduktion erarbeiten müssen. Sie erhalten niemals genug Geld, sondern immer nur so viel das sie wieder kommen müssen. Trotz allem, reicht das Geld nie und sie kommen in Schulden auch noch rein. Sie schulden irgendwie immer was. Entweder der Firma an Stunden oder der Bank oder sonstwem. Diese Menschen leben seit Generationen unter diesen Bedingungen und der Grossteil der Arbeiter ist mit 55 schon verheitzt. Träume haben sie keine mehr. Und können Sie oder wollen sie nicht so werden entweder Unternehmen ausgelagert oder man holt sich Migranten.

Dieses System ist so seit Jahrhunderten funktioniert es so.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 13:03
@noveshisni

joa herrenrassen... sklavenmenschen... woher kommt mir das bekannt vor...


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 13:04
Man baut dermassen viele Hindernisse und Abhängigkeiten auf für bestimmte Menschen, das es selbst für belanglose Kleinigkeiten ein enormer Kraftakt und Einsatz aufgebracht werden muss. Das vererbt sich über Generationen.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 13:11
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Also ich sehe das so und dies jetzt ganz frei von Spiritualität:

Aufgrund von Ausgangslagen (Erbe, Unterstützung, Interesse etc.) haben sich über Generationen Herrenmenschen entwickelt
Erinnert mich an glatt/verkehrt beim Stricken. Sehr einfach.
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Sie erhalten niemals genug Geld, sondern immer nur so viel das sie wieder kommen müssen
Wird dort erklärt: http://gutenberg.spiegel.de/buch/4977/1


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 13:39
@Branntweiner
danke für den Link. Genau das ist es, was ich mein.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 16:44
Ich habe auch immer vermutet dasd Deutschland eine scheindemokratie ist..das merkt man daran das der Staat nicht den Volk dient sondern den großkonzernen..


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 16:45
@noveshisni
Zitat von noveshisninoveshisni schrieb:Man baut dermassen viele Hindernisse und Abhängigkeiten auf für bestimmte Menschen,
Was denn zum Beispiel?

Zäld


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

09.06.2013 um 18:07
@paranormal:
nen versuch wärs wert :)


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

13.06.2013 um 03:57
@interrobang

sorry hab kaum zeit,
kannst du alles öffentlich nachlesen, quellen google mal zum thema bzw den rechtsquellen, bundestag, euparlament etc bzw war das damal sowieso jeweil in den medien, und petitionen gegen diesen unsinn gibts ja auch ständig weil ständig ein solcher unsinn versucht wird.
bzw wende dich an die vertretung der datenschützer deines vertrauens...

das cyberdefense papier der nato weiß ich jetzt nicht obs öffentliche quellen dazu gibt.

zum rest kannst auch dann gerne mal zum thema echelon etc nachschaun - ach nein in zwischen ist ein teil des skandals aj mal wieder öffentlich geworden, ich sag nur NSA und facebook lol :-))))

sorry quellen so direkt kann ich jetzt nicht nachposten müst ich suchen genau wie du, ist ja erlebte geschichte und nicht von irgendeiner verschwörungswebseite abgeschrieben.

kannst dann gleichmal googlen zum jahr 97, österreich und internet blackout
da haben alle provider in österreich das internet für eine stunde (geplant war ein tag weicheier) abgeschaltet als protest.
damals hatte eine richterin angeordnet alel server eines providers zu beschlagnahmen weil über seine news server verdächtige mails geschrieben wurden. der provider ging übrigens pleite.
(für die die wissen wie nes server funktionieren erkennen den wahnsinn dieser maßnahme)


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

14.06.2013 um 11:05
@noveshisni
Es gibt nicht Herren - und Sklavenmenschen, sondern eher dominante oder eher devote Menschen.In allen Abstufungen bis zum Neutralo, der so ziemlich in der Mitte steht.Nun sind natürlich die Alphatiere auch eher gut verdienend bis reich und die eher devoten zumeist einfache Arbeiter oder Angestellte


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

14.06.2013 um 12:57
@mitdenker
@noveshisni

Der grad des dominanten Verhaltens ist NICHT mit der sozialen Stellung gleichzusetzen. Da gibt es diverse andere Faktoren die diesen mitbestimmen. Irgendwelche Versuche eine gesellschaftliche Ordnung zu naturalisieren, ist immer gefährlich und entspricht nicht den Tatsachen.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

14.06.2013 um 13:37
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Irgendwelche Versuche eine gesellschaftliche Ordnung zu naturalisieren, ist immer gefährlich und entspricht nicht den Tatsachen.
Genau das wird ständig von der Politik versucht uns weis zu machen!


melden
mitdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

14.06.2013 um 13:38
@paranomal
Daher habe ich es auch nicht definitiv festlegend geschrieben.Nur scheint es mir wahrscheinlicher ein en dominaten Menschen als Führungskraft zu finden.Wobei natürlich Dominanz im Berufsleben nicht zwingend Dominanz anderweitig oder eine hohe Gesellschaftliche Stellung bedeutet.


melden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

14.06.2013 um 17:55
@mitdenker

Um Machtpositionen zu erreichen, ist es hilfreich, Psychopath zu sein.


1x zitiertmelden

Demokratie oder kapitalistische Diktatur ?

14.06.2013 um 19:39
@Chrest
Dieses Verständnis ist definitiv ein Problem heutzutage und wird vor allem von Liberalen und Konservativen ununterbrochen reproduziert.

@mitdenker
Die Frage dabei ist ja welche Wesenszüge in unserem Gesellschaftsmodell dienlich sind. D.h. wer den sozialen Rahmenbedingungen am besten angepasst ist steigt auf. Das ist natürlich ein selektiver Prozess, hat allerdings mit der biologischen Evolution rein gar nichts mehr zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden