Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 20:43
Ich komme aus einem Land, wo False Flags und Verschwörungen an der Tagesordnung waren.
Aber die türkische Regierung ist sauber und ihr ist in allen Belangen zu trauen. Vor allen Dingen nach den Aktionen, die sie die letzten Tage abgezogen hat. :D

Super Logik, alter. Wirklich stark!

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 20:45
@Vortex78

Das Land würde mich in der Tat auch interessieren.... welches sollte es denn sein?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 20:45
Zitat von abschiedabschied schrieb:Auch kann man die andere Hälfte nicht entmündigen
Wer sprach denn von entmündigen? Die Türkei ist nicht Iran! Und wenn die andere Hälfte oder Randgruppen Sorgen haben, so sollten die erstmal legitime Mittel einsetzen, um ihren Unmut auszudrücken. Widerstand gegen die Staatsgewalt ist keine Lösung.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 20:47
@Vortex78

Der Beginn der Gewalt.. ging allerdings vom Staat aus..


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 20:48
Nach dem für heute angekündigten Treffen mit Vertretern der Protestbewegung (ich frage mich welche, denn die "Taksim Dayanisma" wurde gar nicht eingeladen und hat auch nicht teilgenommen) sind nun einige Informationen bekannt. Mal schauen, ob es demnächst auch ein paar deutsche Quellen gibt..
http://www.hurriyet.com.tr/gundem/23489976.asp
http://www.haberturk.com/gundem/haber/851895-gezi-referanduma-gidebilir (Archiv-Version vom 15.06.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 20:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Beginn der Gewalt.. ging allerdings vom Staat aus
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Die erste Aktion mit dem Tränengas war übertrieben und unangemessen. Dieser Beamte sollte belangt werden.

Aber, das rechtfertig dann die Randale der Antifa-Gruppen nicht, die genau diese Aktion für sich und ihre Hooligans ausgeschlachtet haben.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 21:00
Zitat von Vortex78Vortex78 schrieb:Wer sprach denn von entmündigen? Die Türkei ist nicht Iran! Und wenn die andere Hälfte oder Randgruppen Sorgen haben, so sollten die erstmal legitime Mittel einsetzen, um ihren Unmut auszudrücken. Widerstand gegen die Staatsgewalt ist keine Lösung.
Dazu muss zunächst ein Fundament vorhanden sein, das in der Türkei kaum existiert. Und darum geht es doch, Schlaubischlumpf. Wie will man mit einer Pseudodemokratie auf legalen Mitteln seine kritische Meinung äussern ohne gleich eingebuchtet zu werden? Presse? Soziales Netzwerk?

Please...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 21:01
Lustig das linke Demonstranten immer Antifas sein müssen :D


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 21:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Lustig das linke Demonstranten immer Antifas sein müssen
Man nehme einen Kamm und schere alles über.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 21:03
@Vortex78

Waren nicht eher Normalbürger in der Überzahlt? Sogenannte Wutbürger? Die sich nicht weiter in ihren Rechten und Freiheiten einschränken lassen wollen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 21:08
TILL WE DIE - TAKSIM GEZI PARK HELICOPTER VIEW [HD] from Jenk K on Vimeo.

Sieht ziemlich voll aus ;)

EDIT: Und verdammt friedlich übrigens auch!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 21:09
@Mr.Q

Till we die..

Naja.. was für ein Headliner.. reißerisch wie bei der Bild :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

12.06.2013 um 21:21
Also, aus dem letzten Link signalisiert sich die Möglichkeit eines Referendums..
Wäre ein positives Zeichen. Wird man aber abwarten müssen.
Fest steht aus nem anderen Bericht von Heute, Erdi will den Platz die nächsten 24 Stunden räumen lassen.


Anzeige

melden