Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:44
@Kyu
@emanon
Das wird gar nicht bestritten, soweit ich weiss. Gab auch schon andere Quellen. Die Argumentation geht eher in Richtung, dass das keine "Chemikalien" sein.. Und da bin ich mir nicht sicher...

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:44
ach, ja. wurde schon öfter gepostet. Aber da aktuell: livestream...
http://webtv.hurriyet.com.tr/hurriyettv-canli-yayin.aspx (Archiv-Version vom 17.06.2013)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:45
@def
Soll die EU jetzt auch die Demonstranten bewaffnen? Oder eine Flugverbotszone über Istanbul durchsetzen? :D

@vincentwillem
Juckpulver aus Toys `R`Us wird es wohl eher nicht sein. ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:46
In 4 Wochen bin ich für 4 Tage in Istanbul.
Mal schauen was dann noch steht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:48
@emanon
Das Tayib Erdogan Stadion.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:48
@Wolfshaag
Joa, nur es heisst dann halt, wir verwenden keine Chemikalien sondern "Medizin", "Mittel".. um genau zu sein "ilac"
http://de.bab.la/woerterbuch/tuerkisch-deutsch/ila%C3%A7


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:50
@vincentwillem
Wer schon damit droht, sein Militär gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen, dem ist alles zuzutrauen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:50
Wasserwerfer mit Pfeffersäure

= Kriegsverbrechen geg. die eigene Zivilbevölkerung!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:55
@Kyu

Wäre dieser Einsatz ein Verstoß gegen den NATO-Vertrag?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:57
Reizstoffe sind durch die Genfer Konventionen geächtet!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:58
Zitat von KyuKyu schrieb:Wasserwerfer mit Pfeffersäure

= Kriegsverbrechen geg. die eigene Zivilbevölkerung!
Naja, passiert hier aber auch...
Ob jetzt gleich überall Kriegsverbrechen begangen werden?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 15:59
Wozu dann Genfer Konventionen wenn sich niemand daran haltet? Hier werden ganz klare Regeln mißachtet, die frage ist nur woher diese Befehle wirklich kommen, darüber solle man versuchen mehr zu erfahren.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:01
@Kyu

Genfer Konventionen behandeln in der Regel Konflikte zwischen Staaten, nicht zwischen einem Staat und seiner Bevölkerung.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:01
Kannst du die Regel (reizstoffe) mal verlinken, falls dir auf Anhieb bekannt? @Kyu


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:03
@Wolfshaag

Warum denn nicht? Als Nato Mitglied darf man wohl Demos niederschlagen lassen? Klar is die Situation nicht ganz vergleichbar aber im Endeffekt ähneln sich die Bilder doch schon. (bzgl. arab. frühling)

Alsom warum in der Türkei nicht auch Partei für die friedliebenden Demonstranten ergreifen und sie Bewaffnen? Die paar Randalierer kann man vernachlässigen... im Westen gefertigte Schusswaffen schießen eben einfach nicht wenn Extrtemisten sie in der Hand haben...

;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:05
@Rho-ny-theta
Gilt die (Genfer Konvention) aber nicht auch für Terroristen? Wurden ja teilweise als Solche deklariert...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:07
Im folgenden ein Bericht der Focus.de

Über die Gefahren von Tränengas, Pfefferspray und Wasserwerfern.

http://www.focus.de/wissen/mensch/naturwissenschaften/kurz-erklaert-wie-gefaehrlich-ist-traenengas-_aid_1017302.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:08
@vincentwillem

Das mit den Terroristen ist aus rechtlicher Sicht schwierig. Im Geiste der ursprünglichen Genfer Konventionen sollten diese eigentlich für alle Konflikte gelten, nur leider werden sie dann doch ignoriert, wenn es opportun erscheint.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:13
Weiss schon jemand ob den Streikaufrufen Folge geleistet wurde und in welche Umfang.
Da seh ich die eigentlich Crux für Erdi.
Die Jungs und Mädel kann er nicht so einfach begasen und niederknüppeln lassen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

17.06.2013 um 16:15
@ilke
@all
Aus dem Bericht...
Der Wirkstoff im Pfefferspray ist Capsaicin, ein Extrakt aus Chilipflanzen. Es verursacht ein schmerzhaftes Brennen in Augen und Atemwegen.
Das ist ja genau das was mich interessiert. Kann man den Wirkstoff Capsaicin als Chemikalie betrachten? Es handelt sich ja nur um ein Extrakt.. Wahrscheinlich folgt man dann der Logik.


Anzeige

melden