Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:25
Egal danke lightstorm

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:25
@Lightstorm

Interessant, ich habe dazu auch gelesen das eine ägyptische Zeitung die Aussagen eines türkischen Reporters in Bezug auf Erdogan verfälscht hatte, danach wurde sie nach kritik des reporters wieder korrigiert. In dem verfälschten Interview hies es dann unter anderem: "Erdogan ist der Mubarak der Türkei." usw.

Worauf ich hinaus will ist das es mir vorkommt das in den arabischen Staaten langsam immer mehr Leute etwas gegen Erdogan haben? Ist das die Angst vor einem Neo-Osmanismus der nicht existiert? Oder sind das eher die sozialistischen Kräfte die ihn als Islamisten sehen der seine Ideologie verbreiten will?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:26
Es ist nun mal so ,das auf die Arabischen Staaten kein verlaß ist , das hat schon die Geschichte gezeigt aber das wiederum ist ein anderes Thema.

Erdi hat hoch gepokert und hat beim bluffen gewonnen , jetzt geht seine Taktik net auf und seine Coins neigen sich dem Ende zu.

Das er Zwischendurch den Boden unter den Füßen verloren hat ,scheint er noch nicht realisiert zu haben.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:30
Wieso Verlass Marokko ist Türkei nichts schuldig und teilt auch keine Interessen wie zb Bahrein und Saudi Arabien bezüglich Syriens


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:31
@Sushimitsahne
Was verstehst du nicht unter arabischen Staaten ?

Ich sprechen von Mehrzahl nicht von einzahl herrgottnochmal donnerweter arsch und zwirn


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:33
Man sollte finde ich stark differenzieren zwischen den Golf Monarchien und den Nordafrikanischen Staaten und vlt den Schiiten Block


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:34
@Sushimitsahne
Das ist zuviel Schreibarbeit , deswegen habe ich die Kurzform genommen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:38
@al-Bahr

Ich weiß nicht genau wie die Araber Erdogan sehen. Klar ist Erdogan hat den arabischen Frühling unterstützt und stellte sich auf die Seite der Aufständischen.
Das dürften zumindest die despotischen Regierungen übel genommen haben und vielleicht auch Regime treue Araber.
Aber auch extrem liberale Aufständische sehen in Erdogan vielleicht auch einen Art Despoten.

Araber ist halt nicht gleich Araber. Ich denke es gibt durchaus Araber die Erdogan gut finden oder zumindest besser als seine Vorgänger.

Es ist ziemlich chaotisch momentan, von außen ist es schwierig etwas zu bewerten.

Hinzu kommen auch historische Dinge, wie man sieht haben auch heute noch manche Türken einen gewissen historisch bedingten Hass auf Araber.
So was gibt es bei Arabern glaube ich auch, wobei die an die osmanische Herrschaft denken und es vielleicht als Unterdrückung bewerten.

Ich glaube das Verhältnis zwischen Türken und Araber ist im großen und ganzen misstrauisch.

@norecepnocry
Zitat von norecepnocrynorecepnocry schrieb:Es ist nun mal so ,das auf die Arabischen Staaten kein verlaß ist , das hat schon die Geschichte gezeigt aber das wiederum ist ein anderes Thema.
Ich denke nicht dass das aussagt das Araber generell nicht vertrauenswürdig sind.
Es ist nicht verwunderlich das ein schwach gewordenes Reich wie das osmanische Reich in seiner Endphase, es nicht mehr schafft die anderen Völker im Reich auf seiner Seite zu halten.

Am Ende haben die Türken mit den Jungtürken selbst das osmanische Reich verraten :D
Könnte man jedenfalls so interpretieren, was ich nicht will. Das Reich war einfach am Ende.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:42
@Lightstorm

"Am Ende haben die Türken mit den Jungtürken selbst das osmanische Reich verraten "

Das ist ein Fakt, denn aber viele in der Türkei nicht akzeptieren wollen.
Ich denke das liegt daran weil die Kemalisten und ihre Anhänger etwas suchen um die Araber als Volk schlecht darstehen zu lassen. Sozusagen als Propagandamittel.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:43
@Lightstorm
Nach dem Untergang des Ottoman Empire(Strikes back) gabs kabelsalat und nudelgemüse und ein großes Politisches Loch indem jeder mal ein Bruchteil die Kontrolle über das Land hatte
(Wär ich damals dort geboren ,so gäbe es mich als Oberhaupt).

In der Neuzeit hat der Erdi dann die Azerbaycaner Verärgert ,weil er mit den Armeniern Kuscheln wollte ,die aber wiederum nur flirten wollten und ihm anschließend einen riesengroßen Korb gaben ohne Inhalt .

Was lernen wir daraus?

Schuster bleib bei deinen Leisten .

Recht hatte der Mann von diesem Schönen Zitat


melden
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:52
@Fidaii
Eben geiles Kopfkino gehabt .

Erdi kommt bauchtanzend vor die Menge Muhahahahha.


Von wegen die Demonstranten wären Kommunisten wie einige Tayip Groupis behaupten!

DAs sind Musiker!!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:53
@norecepnocry

Danke, jetzt kann ich nicht mehr einschlafen mit dem Bild im Kopf, den bauchtanzenden Erdi

:D :D :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 21:58
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Das ist ein Fakt, denn aber viele in der Türkei nicht akzeptieren wollen.
Ich denke das liegt daran weil die Kemalisten und ihre Anhänger etwas suchen um die Araber als Volk schlecht darstehen zu lassen. Sozusagen als Propagandamittel.
Ist nicht verwunderlich, was hat ein nationalistischer Jungtürke nach Mustafa Kemal Art noch mit einem Araber der damaligen Zeit gemeinsam. Sie hatten ja nicht mal viel gemeinsam mit vielen Türken in Anatolien.

@norecepnocry

Mal angenommen es ist korrekt das Erdogan ein Art null Problem Politik mit seinen Nachbarn verfolgte, dann könnte das vielleicht darauf zurückzuführen sein die Bedeutung des Militärs zu schwächen, als das Militär noch nicht so überwältigt war wie vielleicht heute.

Auch glaube ich schüren Konflikte mit den Nachbarn den Nationalismus, was eine Spielwiese des Kemalismus ist.

Deswegen kein Streit mit Nachbarn = kein Augenmerk auf Nationalismus und starke Armee = Schwächung des Kemalismus.

Jetzt wird ja aber sehr wohl Streit gesucht, mit Syrien. Vielleicht weil die alte Vorgehensweise nicht mehr nötig ist, und man unterstützt damit die Sunniten gegen die Aleviten und harmoniert gleichzeitig mit US-Interessen.
Der Feind ist nicht der Grieche, Kurde oder Aramäer, auch nicht der Araber, sondern der Alevit und eventuell der Schiite.
Das sind ideologisch religiöse Konflikte, das schürt als Reaktion bei Türken nicht den Nationalismus, sondern wohl eher den sunnitischen Islam :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 22:05
@Lightstorm
Leider bin ich nicht besonders bewandert was die Politik angeht oder die Taktik nach persönlichen Interessen.

Das einzige was erdi mit minimalem Imageverlust machen könnte , ist das er seinen Politischen Rücktritt anbietet.

Er muss es doch mal einsehen das die Bevölkerung ihn nicht mehr haben möchte.
Dann rechne noch mal die Toden dazu ,die gestorben sind , da muss es mal bei ihm klick machen.

Gül und Arinc kapseln sich auch von erdi ab.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 22:05
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Wen eine Regierung schläger auf die strasse schickt weil die polizei keine kontrolle mehr über die situation hat so hat diese ihre Legitimierung verloren ...
welche Regierung soll das gewesen sein ? meinst du die AKP ? hast du dazu mal Beweise, außer Propgandalügengedöns ?

und komm mir nicht irgendwelchen Bildern oder Videos, diese Beweise nicht das erdogan oder die AKP sie geschickt hat und es sind auch klar Ausnahme erscheinungen, ansonsten kannn ich dir auch Bilder von radalierer und Molotifcokatials schmeisenden Leuten zeigen und behaupten diese seien von der CHP geschickt. usw.

du redest sooo viel Unsinn keine Zeit auf alles einzugehen, Fakt ist AKP wurde demokratisch gewählt, wenn du für Demokratie bist, dann hast du das zu akzptieren also das Ergebnis. aber wir wissen ja was für ein demokratieverständnis viele haben, wenn ihr uns nicht wählt sperren wir euch oder verbieten auch.

@norecepnocry

und du behauptest und verbeirtest auch so viel Unsinn, bis sich die Balken biegen.. auf das meiste gehen schon viele heir nicht mehr ein so lächerlich ist es.

LG


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 22:08
hier ein Beispiel wie das Staatsfernsehen TRT Nachrichten macht_



Achtet bitte dabei auf das Jahr:

Es geht um die Fahne:

2010 hieß es PKK verbrennt eine Fahne,
2013 gleiches Bild, gleiche Personen, jetzt heißt es Provakateure würden die Fahne verbrennen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 22:08
Hätte die AKP denn eine charismatische Alternative wenn Erdogan geht?
AKP ohne Erdogan, ich weiß nicht :D

Ich glaube nicht das Erdogan geht, eine deutliche Entschuldigung und Mäßigung seiner Worte, dass kann ich mir vorstellen.


@ilke

Ja lustig anzusehen wie beide Seiten Propaganda betreiben und sich gegenseitig entlarven :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 22:09
Eins sollte nicht vergessen werden in den Neunzigern änderte sich viel bei der Armee anti-amerikanische Tendenzen nahmen zu Truppenglieder wurden vom NATO Kommando entfernt zb die Spezialkräfte wurden selbständig .

Das führte zu soviel Misstrauen das die Armee trotz Angeblichen Unterstützung der USA und Willen der Turgut Özal Regierung nicht in den Nordirak einmarschierten aus Angst das man die Türkei in eine Falle locken wolle wie dem Irak (Saddam klopfte man regelrecht auf dem Rücken als er einmarschierte)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

05.06.2013 um 22:10
@ilke

HA. Meine Intuition hat sich bestätigt. Das Video war mir gleich nicht geheuer.


Anzeige

melden