Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:57
Nachtrag, dann gehe ich wirklich raus:
Eben auf Ulusal-Kanal, Diskussionsrunde, sagt der eine, warum wohl gehen die Leute auf die Strasse und gibt dann selbst die Antwort! Er sagt: Solange die neue Brücke ( neue im Bau befindliche Istanbul Hängebrücke) den Namen "Yavuz" trägt, solange gehe auch ich auf die Strasse. Egal mit welchen Folgen!

Hier gibt also einer direkt zu, dass keine Bäumchen im Park der Grund sind, sondern der Name der neuen Brücke!

Und deswegen reißen die Vermummten alles nieder, wegen dem Namen?

Hintergrund: Der Yavuz soll zu seiner Zeit Aleviten abgeschlachtet haben. Also werden die Aufständischen in der Mehrzahl Aleviten sein und sich wegen der Brücke aufregen.

Vergleichbar in Deutschland wäre das so, als wenn die Juden gegen die Evangelisch Lutherischen Kirchennamen auf die Strassen gehen und alles Plattmachen würden, nur weil Luther zu seiner Zeit ein Antisemit war! War er auch, aber auch ein Reformer. Deswegen die Namensgebung von Luther an Kirchen oder dem besagten Yavuz an die Brücke. Man wirft ihm Schlächtung von Aleviten vor...

Good Night...

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 01:58
@nurunalanur


ich habe dazu nichts geschrieben und werde jetzt auf deine Post nicht eingehen....ist mir einfach nur peinlich, wie du hier dich aufführst...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 02:11
Das was da passiert ist mehr als irgendwelche Bäume oder irgendeine Brücke, es geht einzig allein darum das sich die Menschen verarscht vorkommen. In den letzten Wochen und Monaten ist soviel negatives passiert, soviel wurde zensiert und manipuliert.. Viele Kleinigkeiten kamen zusammen und jetzt platzen die Leute. Man sollte den dreck beseitigen und nicht unter den Teppich kehren.

Ich wünsche mir vom ganzen Herzen das bald alles ruhiger wird und die Regierung, die es nicht geschafft hat die Menschen zu beruhigen, zurücktritt.

http://www.canlitelevizyonlar.net/halk-tv-izle.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 02:13
Hö Hö Hö Hö Hö
Syria calls on PM Erdoğan to halt the violent repression of peaceful protests or resign

http://www.hurriyetdailynews.com/syria-calls-on-pm-erdogan-to-halt-the-violent-repression-of-peaceful-protests-or-resign.aspx?pageID=238&nID=48025&NewsCatID=338



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 02:17
@Tyon

die Aussagen kommen mir aber sehr bekannt vor. nur waren sie mal nicht anders rum :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 02:59
@Tyon

Hab ich eben noch so dran gedacht, dass wenn ich Assad wäre und irgendeine möglichkeit fände da nochmal nachzutreten es tun würde :p


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 09:27
RTE sagt zu essad du bist ein diktatär tötest dein volk
was machst du RTE ?? VERPISS DICH

Die Türken wehren sich schonwieder gegen die emperialisten kapitalisten
die Türkei wird frei sein !! WIR SIND DAS VOLK

so ein zusammenhalt gab es lange nicht mehr in TR

wünschte die deutschen könnten auch mal zeigen das der staat nicht alles machen kann was er will...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 10:50
Welcher Zusammenhalt?
Es waren doch ausschließlich Aleviten und somit CHP-Wähler, die ihren Unmut auf die Strassen getragen haben. Das sind keine Volksaufstände!

Wenn hier die Grünen mit ihren 13% Wählern auf die Strassen gehen und alles plattmachen würden, sähe es hier genauso aus.

Sogar 5% Kurden haben noch vor 6 Monaten mehr Schaden angerichtet.

Ich verstehe ja, dass die Aleviten sich bevormundet kommen, aber lernt doch auch mal zu verlieren. Erdogan ist nicht stark, sondern eure Führer, allen voran dieser Kasperkopf Kilicdaroglu ist zu schwach.

Die Türkei benötigt eine echte Opposition. Diese Opposition füllt die CHP und somit die Aleviten nicht aus. Sie sind schlichtweg überfordert, und wo die Argumente und Worte fehlen, werden stellvertretend Schlachten auf die Strassen getragen.

Das ist traurig und Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wohin sich seine Enkel entwickelt haben!

Ich hoffe, dass diese primitiven Aufstände nun unterlassen werden und dass deren Politiker Worte finden, ihren Unmut zu äußern. Wenn nicht, tut es mir leid. Die (geistig) stärkeren gewinnen, die Schwachen bleiben auf der Strecke.

Tip an die Aufständischen: investiert mehr in Bildung und wählt die richtige politische Vertretung. Sonst geht auch eure Partei unter, wie ANAP, DSP usw...Einfach von den Wählern abgestraft und versunken. Die wählen jetzt alle Erdogan.

Also, soll die Brücke nicht Yavuz heißen, dann drückt das direkt aus und randaliert nicht wie kleine Kinder, denen die Argumente fehlen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 11:06
Dieser User zeigt eindeutig den Geisteszustand der AKP Wähler , einzig und allein versucht Millionär Erogan seinem Volk zu helfen aber die Aleviten , Kemalisten und Zionisten versuchen das zu verhindern ....


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 11:08
@Sushimitsahne

besser hätte ich es auch nicht beschreiben können....alle ausser den AKP Wählern scheinen ja geistig nicht auf der Höhe zu sein....


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 11:11
Keiner fragt sich ob Istanbul überhaupt noch eine Brücke braucht ?
Oder ob Istanbul überbevölkert ist ?
ob selbst dieser Park allein schon zuwenig ist für Istanbul ...



Nein es wird einfach gebaut und wer dagegen ist hat einfach mal Unrecht und ist einfach endweder ein dummer Kemalist oder Alevite .


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 11:21
@Sushimitsahne

wenn man den öffentlichen Nahverkehr nicht in den Griff bekommt, dann braucht man auch die Brücke. Aber für die Entlastung sollte doch die Marmaray beitragen....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 11:28
Klüger wär es mal die Stadt zu entlasten statt weiter aufzupumpen, allein schon das man da ein dritten Flughafen baut ist schlimm genug , währen man im Südosten und Central Türkei jede Strecke mit dem Bus fahren muss oder auf Militärflughäfen ausweicht...


Was ist das Ziel 30 Mio Einwohner in Istanbul ?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 11:40
stern berichtet von einem Schädelbruch bei einer Frau...ob die jetzt gestorben ist, kann ich nicht sagen...
Ja, das habe ich auch gelesen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 11:41
@Sushimitsahne



Solange die Infrastruktur in der Zentral- und im Osten und Südosten der Türkei nicht auf Vordermann gebracht wird, kannst du den zustrom nach Istanbul und in die größeren Städte nicht eindämmen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 12:06
https://pbs.twimg.com/media/BLtzqHDCEAAMhc6.jpg:large

Da stellt sich die frage wer sind die bewaffneten Schläger in Zivil ?
Wirklich Polizisten ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 12:31
Die Regierung scheint sich Gesprächsbereit zu zeigen. Man muss der AKP eins lassen, trotz der Härte hier und da, sind sie auch immer diplomatisch gewesen, man denke an das Vorgehen gegen die PKK.
Während die Kemalisten nur eine militärische Lösung sahen, waren es die AKP die sich an ein Tisch setzten um das Problem auch diplomatisch anzugehen.
Für dieses friedliche Vorgehen mussten sie dann hören das sie Verräter ihres Landes seien.


Nach zwei Tagen heftiger Proteste gegen seine autoritäre Politik lenkte Erdogan punktuell ein. Ein Berater ließ laut "Hürriyet" über Twitter wissen, dass der Bürgermeister von Istanbul am Sonntag mit Aktivisten und der Architektenkammer zu Gesprächen zusammenkommen will. Sie wollen eine gemeinsame Lösung für den Streit um die Überbauung des Gezi-Parks sondieren.

Zugleich sagte Erdogan aber, seine Regierung werde sich durch Straßenproteste nicht von ihrem Kurs abbringen lassen. "Der Einsatz von Pfeffergas durch die Sicherheitskräfte war ein Fehler. Nun gut. Ich habe das Innenministerium angeordnet, dies zu untersuchen", sagte Erdogan. Der Einsatz sei unangemessen hart gewesen. Die gewählte Regierung werde sich nicht einer Minderheit beugen. Staatspräsident Abdullah Gül rief alle Seiten zur Ruhe und zum Dialog auf.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gezi-park-protest-zwingt-tuerkische-regierung-zu-zugestaendnissen-a-903296.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 12:49
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:besser hätte ich es auch nicht beschreiben können....alle ausser den AKP Wählern scheinen ja geistig nicht auf der Höhe zu sein....
Deswegen heißt es wohl immer, die AKP würden nur regieren weil dumme türkische Landbewohner AKP wählen.
Ist ja häufig das Weltbild gegenüber Muslime. Wenn die mal die Massen hinter sich haben, steckt wohl ländliche Naivität dahinter, so einfach kann die Welt sein, eine islamische Kultur existiert ja nicht :D


@Sushimitsahne
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Dieser User zeigt eindeutig den Geisteszustand der AKP Wähler
Die Mehrheit des türkischen Volkes wählt die AKP. Beleidigst du das türkische Volk? :D
Und er hat doch einfach Recht. Gestern habe ich auch daran gedacht, das die Macht der AKP eingeschränkt werden muss und man eine ordentliche Opposition braucht die auch als solche taugt.
Er hat Recht wenn er sagt das die Opposition immer primitiver und radikaler wird, weil sie kaum noch was bewegen können. Einfaches psychologisches Prinzip.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 13:00
Und er selber wo jeden als Dissidenten beschimpft ist nicht primitiv?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 13:01
Um 15 MEZ Uhr steht Erdogan einem bekannten Reporter live Rede und Antwort.
Die Sendung wird zu gleich auf mehren Kanälen übertragen. Zum Beispiel Haberturk, Show TV oder Bloomberg HT.

Wer Antworten auf seine Fragen sucht, der wird sie dort finden.

Lobenswert aus meiner Sicht ist, dass heute Morgen ein Teil der Demonstranten beim Aufräumen mitgeholfen und den Taxim Platz von Dreck und Schutt befreit haben. Das lässt hoffen, dass nicht alle CHP-Wähler primitive Gewalttäter und Brüllhälse sind.


Anzeige

melden