Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:34
Ok driften wir nicht zu sehr zum EU Thema ab, dafür gibt es bereits ein Thread.

@ilke

Ja hörte so manches :D

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:35
@ilke

Erzähl mal. Davon habe ich noch nichts gehört!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:36
@Chrest
@Lightstorm


klar, seit 1963 sind wir immer vor der Tür, die immer ein kleinen Spalt aufgemacht wird :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:43
@Chrest

Also, darüber hier zu diskutieren oder zu erzählen wäre wirklich ein ganzer Thread für sich, nicht war @Lightstorm . :)

Was da alles geschrieben wird und geschrieben wurde, kannste ellenlange Seiten machen, würdest nicht zum Schluß kommen. :)

Nur soviel, Gülen-Bewegung ist eine Sekte, nennt sich selber aber Cemaat (Gesellschaft) innerhalb des Sunnitischen Islams, dessen Anführer in den USA lebt und wohl auch die AKP unterstützt, :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:45
@ilke

Danke, das reicht doch als Basisinformation!
Bist Du Türke, weil Du Dich damit so gut auskennst?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:54
@all,

es ist wohl dem Wasser Säure beigemischt worden, was schlimm genug ist, dadurch sind Verätzungen auf der Haut der Menschen enstanden....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:56
@ilke

Das ist schon pervers! Ist das auch so von den Nachrichtenagenturen kommuniziert worden, oder hat man das verschwiegen?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:59
@Chrest

leider finde ich zu dem ganzen keine halbwegs neutrale Quelle, es sind halt die Aussagen der Ärtzte die im Divan Hotel sich der Verletzten angenommen haben, und über die sozialen Netzwerke den betroffenen Menschen Tipps geben, wie sie sich verhalten sollen

Eben Twiiter Meldung: TTB ( Ärzteverbingung Türkei) bestätigt die Mischung Wasser/ Säure)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:03
@ilke

Sind also inoffizelle Mitteilungen, über Facebook,Twitter bzw andere?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:05
@Chrest
es gibt auch Meldungen die in den Medien der Opposition sind, aber die will ich hier nicht posten, ich warte aud einen Bericht in einem der halbwegs neutralen Mediengruppen :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:07
@ilke

Es würde mich aber nicht wundern, wenn sich das bestätigen würde ...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:10
Um mal mit einem häufig kommunizierten Bild der Demonstranten aufzuräumen, daß es sich bei diesen nur um Kemalisten, Linksradikale, Nazikommunisten (oder was auch immer einigen hier kommentierenden Foristen an absurden Beleidigungen eingefallen ist), habe ich mal folgende Umfrage übersetzt:

http://www.bianet.org/english/youth/147543-94-percent-of-gezi-resisters-participate-individually-poll-says

Eine kürzlich von KONDA durchgeführte Umfrage unter 4411 Teilnehmern des 'Gezi Widerstands' ergab, daß die Demonstranten durchschnittlich 28 Jahre alt sind und 79% von ihnen keiner politischen Organisation angehören.
45% von ihnen haben sich zum ersten mal einem Protest angeschlossen.

Das Forschungs-und Beratungsunternehmen KONDA veröffentlichte eine Umfrage bezüglich des Gezi Park Widerstands in der Türkei.

Der Umfrage zufolge nahmen 49% an den Protesten teil, um die Polizeigewalt zu verurteilen. 69% wurden über die sozialen Medien auf die Proteste aufmerksam.

Ein weiteres auffälliges Ergebnis der Umfrage war, dass 47% der Teilnehmer meinen, daß es keine politische Partei in der Türkei geben würde, die sie wählen könnten, und 79% keiner Organisation angehören.

Die Umfrage wurde laut der Nachrichtenseite T24 unter 4411 Teilnehmern am 6. und 7. Juni durchgeführt.

Die Ergebnisse der Umfrage lauten wie folgt:

* Wie haben sie von den Protesten erfahren?
69%: Soziale Medien
8%: Via Internet
7%: Via TV

* Was sind Ihre Ansprüche?
34%: Schutz der Grundrechte
18%: Verhinderung von Rechtsverletzungen
9%: Der Unterdrückung gegenübertreten
9%: Regierung zum Rücktritt drängen

* Warum sind Sie zum Gezi Park gekommen?
15%: Weil die Bäume abgeholzt werden sollen
49%: Um gegen die Polizeigewalt zu demonstrieren

* Sind Sie derzeitig Mitglied in einer Organisation/Partei/Verein?
79%: keine Zugehörigkeit zu einer Vereinigung
94%: Individuelle Demonstranten

* Haben Sie an den letzten Wahlen teilgenommen?/Werden sie bei den nächsten Wahlen wählen gehen?
37%: Nie gewählt
18%: Wird nicht abstimmen
29%: Unentschlossen
47%: Glauben, das keine Partei existiert, für die sie stimmen würden.

* Arbeiten Sie oder sind SIe Student?
52%: Arbeiten
37%: Stundent
56%: Universitätsabschluss/Master-Abschluss

* Ausbildung des Vaters?
39%: Haben einen Vater mit Universitätsabschluss/Master-Abschluss.

* Durchschnittsalter
28 Jahre

* Erster Protest?
45%: Ja!


2x verlinktmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:11
@Mr.Q

danke für den Beitrag, der ist sehr gut :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:23
@Mr.Q

Kann mich der Meinung von @ilke nur anschließen!
Bestätigt eigentlich nur, daß es sich bei den Demonstranten um gebildete Bürger handelt und nicht um Randalierer oder Chaoten, wie es hier von einigen versucht wurde zu behaupten!


1x zitiertmelden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:27
http://www.welt.de/politik/ausland/article117156704/Ich-bin-noch-nie-so-hoffnungslos-gewesen.html
Erdogan habe nun schon so viel Macht an sich gerissen, dass diese Protestwelle die letzte Chance sei, Freiheit und echte Demokratie zu bewahren.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:27
Zitat von ChrestChrest schrieb:Bestätigt eigentlich nur, daß es sich bei den Demonstranten um gebildete Bürger handelt und nicht um Randalierer oder Chaoten, wie es hier von einigen versucht wurde zu behaupten!
Das wird einige Foristen leider dennoch nicht davon abhalten, alle Demonstranten auch weiterhin über einen Kamm zu scheren :(


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:32
Übrigens:
Nachdem die Polizei Gasgranaten in das Divan Hotel geschossen hatte, hat Anonymous Turkey die Helmnummern einiger der beteiligten Polizisten veröffentlicht. Außerdem wurde von der Polizei das 'Taksim İlkyardım Hospital' sowie das 'Alman Hastanesi Sıraselviler' (Deutsches Krankenhaus) angegriffen.
Mittlerweile haben viele Polizisten angeblich ihre Kennnummern unkenntlich gemacht.


http://www.bianet.org/english/crisis/147620-police-attacks-gezi-park-after-pm-s-eviction-call


Was da momentan passiert ist eine absolute Sauerei!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:44
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Was da momentan passiert ist eine absolute Sauerei!
Das ist auch meine Meinung zu dem, wie insbesondere die Polizei vorgeht! Das hat nichts mehr mit dem "Auflösen" einer Demo zu tun!
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Das wird einige Foristen leider dennoch nicht davon abhalten, alle Demonstranten auch weiterhin über einen Kamm zu scheren
Wie soll man dann noch das Vorgehen der Polizei rechtfertigen können?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 01:56
tumblr mogbshVdQm1ste7qoo1 1280

Kann das mal bitte jemand übersetzen?


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 02:01
@Chrest
Die polisei plündert hotels und vergreift sich an Essen und tringen .
Kein unterschid zwichen assad milizen .

Die usa muss militarisch eingreifen bevor noch mehr unschuldige sterben


Anzeige

6x zitiertmelden