Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:18
Die AKP will vermutlich eh nicht in die EU.
Ich weiß ja auch nicht genau, aber es heißt ja die EU Bemühungen haben die Macht des Militärs geschwächt. Ein Land mit einer mächtigen Armee in der Politik passt nämlich nicht in die EU.

Vermutlich dachte sich Erdogan, gehen wir einfach den Weg und schwächen die Kemalisten, denn aufnehmen werden sie uns sowieso nicht :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:18
@ilke

N-Lost wäre eine Möglichkeit.

Wikipedia:
Die Wirkung auf die Haut ist vergleichbar mit starken Verbrennungen oder Verätzungen. Es bilden sich große, stark schmerzende Blasen.
Allerdings Zählt das Zeug als Kampfstoff, ich will da mal bezweifeln das das wirklich zum Einsatz kam.

Wahrscheinlicher scheint mir, das schlichtweg zuviel CS-Gas in das Gebäude geschossen wurde und die Konzentration dadurch sehr hoch war. Vieleicht wurden nebenbei auch sogenannte "Maskenbrecher" eingesetzt, die zusammen mit dem CS-Gas so übel reagierten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:19
@Lightstorm
Ein Land mit einer mächtigen Armee passt nämlich nicht in die EU.
Österreich und Deutschland sind aber trotzdem drinnen.


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:19
@Lightstorm
Ohne EU kein olimpia , keine WM oder EM keine investoren

so oder so ist die turkei wirtschaflich ruinirt


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:19
Ein Twittereintrag vom Bürgermeister der Stadt Ankara...


melden
Bijan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:20
@ilke
danke fur den tweet

jetzt kann die ganz welt sehen wie faschistisch akp ist


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:20
@interrobang

Ich meinte mit einer Armee die mächtig in der Politik ist und sich auch regelmäßig eingemischt hat.
Also in Deutschland oder Österreich habe ich noch nicht gesehen das die Armee der Regierung effektiv sagt was sie zu unterlassen oder zu tun hat.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:21
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Vermutlich dachte sich Erdogan, gehen wir einfach den Weg und schwächen die Kemalisten, denn aufnehmen werden sie uns sowieso nicht
Die EU verhandelt mit der Türkei bezüglich der Aufnahme in sogenannten Kapiteln, insgesamt 34.
1 Davon ist abgeschlossen, alle anderen sind noch offen ...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:21
@Lightstorm
Warum sollte sie auch... der Bundespräsident ist immerhin der höchste chef..
Is das in der Türkei nicht so? Söldner werdens wohl nicht sein. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:22
@interrobang

Es war in der Türkei halt so das die Generäle sich in den Medien zu politischen Themen äußerten die nicht ihre Angelegenheit war.
Und das galt damals noch als Machtwort, weil man wusste, wenn man nicht folgt kommen sie und putschen schon wieder.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:23
@ilke

Das ist ja ein ganz schön krasser Text des Herrn Bürgermeister!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:23
@Lightstorm
Ich versteh das land in das ich eingeheiratet hab irgentwie nicht.... :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:25
@Chrest

Also konkret könnte ich jetzt auch nicht sagen wo die Armee juristisch eingeschränkt wurde.
Könnte mir aber vorstellen das es schon ausreichte an die Militärs zu signalisieren "haltet euch zurück oder wir wirken wie eine Militärdiktatur".


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:25
@interrobang

Da muß ich Dir Recht geben. Deren Mentalität ist zu fremdartig!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:28
@Lightstorm

Ich denke mal, daß sich Erdogan gegenüber dem Militär schon genügend Respekt verschafft hat, indem er einige Generäle hat einbuchten lassen!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:29
@Chrest

ja, so ist der Herr Bürgermeister. Das ist noch einer der weniger krasseren Texte, da gibts jetzt noch krassere, die aber mittlerweile nicht mehr online sind.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Die EU verhandelt mit der Türkei bezüglich der Aufnahme in sogenannten Kapiteln, insgesamt 34.
1 Davon ist abgeschlossen, alle anderen sind noch offen ...
Die Türkei wird niemals aufgenommen, daß ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Damit der Oberboss der Nato nicht unruhig wird ( USA) wird es halt Kapitel für Kapitel abgearbeitet.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:30
@Chrest

Das war nicht immer so möglich.
Gab Zeiten da lief es umgekehrt.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:31
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das war nicht immer so möglich.
Gab Zeiten da lief es umgekehrt.
Er hat eben aus der Geschichte gelernt! ;)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:33
@ilke
Zitat von ilkeilke schrieb:Damit der Oberboss der Nato nicht unruhig wird ( USA) wird es halt Kapitel für Kapitel abgearbeitet.
Jedes Jahr eins? :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

16.06.2013 um 00:33
@Lightstorm

Stichwort Gülen Bewegung, sagt dir das etwas? :)


Anzeige

melden