Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 01:18
@kickeric

Wo sind das denn gute Beiträge? Sie beinhalten eine eindeutige Sichtweise ohne den Blick über den Tellerrand...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 01:24
Zitat von kickerickickeric schrieb:Sehr gute Beiträge.
Pauschalisierungen und Verleumdungen, sowie das verdrehen von Fakten und bewusstes Lügen verbreiten hältst du also für gute Beiträge?
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenigstens einer der nicht mit den Strom schwimmt.
Der schwimmt doch mittendrin im Strom der Führer-Verherrlicher!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 12:44
Derweil hat der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan bei den Protesten in Brasilien eine Art Verschwörung am Werk, die auch hinter der Bewegung in der Türkei stehe. »Diejenigen, die in der Türkei gescheitert sind, geben jetzt ihr Bestes in Brasilien«, wird Erdogan bei einer Rede vor Zehntausenden Anhängern in Samsun im Norden der Türkei zitiert.

http://www.neues-deutschland.de/artikel/825277.brasilien-und-tuerkei-wieder-grosse-proteste-wieder-traenengas.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 12:52
und wo sitzt das Zentrum dafür????

ist bestimmt der Teufel schuld oder die Volksfront Judäa


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 15:42
Es gibt ein Zitat das mich beindruckt:"Wenn du die Wahrheit finden willst ,musst du in der Pissrinne gegen den Strom schwimmen"
Da müssen viele Bürger gegen den Strom schwimmen,nicht nur in der Türkei.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 18:56
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Was sagt denn die Frau wirklich im Video?
Die Frau in dem Video spricht von sich, nicht von allen Türken. Sie sagt, sie sehe sich als Haar an Erdogans Hintern. Nun mag so ein Ausdruck hierzulande etwas komisch wirken, bedeutet aber soviel wie, dass sie ihn sehr wertschätz. Die türkische Sprache ist voller solcher Metapher.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wessen Befehlen? Da ich doch keinen Autokraten in der Hierarchie der Aleviten kenne?
Vielleicht dem Befehl des gesunden Menschenverstandes?
Na zum Beipiel aus dieser Zentrale der alevitisch-islamischen Sekte aus Köln. Ich betone noch mal, dass die folgende Seite eine religiöse Vereinigung ist und was lesen wir dort? Politische Stellungnahmen und Hetze gegen die türkische Regierung. Man liest dort von Erdogan als Diktaor oder dem Faschisten und ruft zu politischen Protesten in 60 Regionen Deutschlands auf.

Nun frage ich dich, was hat das noch mit Laizismus zu tun, welchs diese religiöse Sekte meint zu verteidigen?
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Finden Sie sich damit ab, dass die faschistoide Zeit des Herrn E. vorbei ist und seine schwachsinnige Ideologie so langsam zum ertränken an den Fluss geführt wird.
Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, aber diese Parolen wie "Faschist" oder "Diktator" oder "Erdogan weg", dass zeugt von Gehirnwäsche, zumindest aber von einer ordentlichen Bearbeitung. Deswegen möchte ich dich erneut daran erinnern, dass du und deine Gruppe gerne an der Wahlurne gegen Erdogan stimmen könnt. Wobei das bei dir sicher nicht möglich sein wird. Als deutscher Staatsbürger hast du nämlich kein Stimmrecht in der Türkei und somit gilt deine Stimme oder deine verschmommenen Ansichten auch nichts. Die Türken und Aleviten der Türkei, mit türkischem Pass, die denken nicht wie du. Und die wenigen, die das tun, die siehst du dann hier und da die Gegend abfackeln.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo sind das denn gute Beiträge? Sie beinhalten eine eindeutige Sichtweise ohne den Blick über den Tellerrand...
Ich bin wenigsten türkischer Staatsbürger, der auch noch drüben geboren ist. Die meisten, die sich hier im Forum aufregeb, sind deutsche Staatsbürger und kennen die Türkei bestenfalls aus ihren Sommerferien. Wer hat nun wohl eine verschwommene Wahrnehmung.

Und auch an dich noch mal: Es bleibt den Protestieren frei eine Demo zu beantragen, sich an einem Platz zu versammel, zu feiern und eine Abschlusskundgebung abzuhalten. Diese können die dann auch jeden Tag in einer anderen türkischen Stadt abhalten. Warum tun die das nicht? Warum setzen diese Leute auf wilde Demonstrationen und warum besetzen sie öffentliche Plätze?
Diese Frage sollte sich jeder denken Mensch stellen.

Der Erdogan macht es doch perfekt vor. Jedes Wochenende in mindestens zwei Städten eine Demo für seine Polituk. Die Leute kommen zu hunderttausenden, jubeln ihn zu, er hält seine politischen Reden und Ansichten und danach gehen die Demonstranten wieder friedlich ihren Weg, ohne alles abzufackel oder Plätze zu besetzen.

Nun machen es auch die Grauen Wölfe so. Die MHP beginnt jetzt auch mit Demos gegen die Unruhen, treffen sich zu hunderttausenden, hören friedlich den Reden zu und verabschieden sich wieder friedlich.

Hier ein Foto der Kundgebuung der MHP, den Grauen Wölfen aus Erzurum

59627-bahceli-erzurum-da-konusuyor-canli

Und jetzt frage ich dich noch mal: Warum wollen die anderen nicht einfach eine echte Demo beantragen und ihre Reden halten? Warum setzen die anderen auf Konfrontation und besetzen Plätze? Weil sie Erdogan hassen? Sowas dürfen sie auch! Aber nur weil diese Minderheit die Regierung hasst, kann und darf sie sich nicht über Recht und Gesetzt und öffentliche Ordnung setzen und schon gar nicht alles abfackeln, wenn man vergeblich darum bittetk ihre wilde Demonstration auflösen. Sogar die Neonazis hier benehmen sich demokratischer und halten ordnungsgemäß ihre Demos ab. Von den Linksradikalen Türken und deren alevitsch-islamischen Sekten ist das wohl zuviel verlangt.
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Pauschalisierungen und Verleumdungen, sowie das verdrehen von Fakten und bewusstes Lügen verbreiten hältst du also für gute Beiträge?
Also bisher habe ich doch ausshließlich nur eure Lügen, Manipulationen und Desinformationen aufgedeckt. Und mit der obigen Behauptung legst du noch einen drauf, dass ich Fakten verdrehe und Verleumde? Habe ich nicht genug gelogene Twitter und facebook Meldungen euere Aktivisten offengelegt? Habe ich nicht oft genug bewiesen, dass Linke bis Linksextreme, bis hin zu den Kommunisten diese Aktivisten unterstützten? Habe ich nicht bewiesen, dass die Protest in Köln auch von den Linken Deutschlands unterstützt und mit linken Redner beschallt werden? Habe ich in dem weiter obigen Link nicht eindeutig bewiesen, dass eine religiöse Seke der Alevien, aus ihrem religiösen Wahn versucht politisch Aktiv zu werden und ihre Mitglieder deutschlandweit zu Protesten aufruft? Haben diese Leute in Köln nicht auch noch riesen Transparante hochgehalten, wo sie auf ihre religiöse Alevitentum aufmerksam machen? Nebst Flaggen der Linken und Kommunisten? Ich meine, wie oft muss man solche FAKTEN dir und den Mitläufern noch unter die Nase reiben, bis ihr in der Realität ankommt?

Geht endlich wählen und regt euch weniger künstlich auf. Die Wahlurne entscheidet, wer ins Amt gehört und wer nicht. Kann doch nicht so schwer sein?

Schaut mal, ich bin demokratisch genug, um auf die Wahlurne hinzuweisen und bin demokratisch genug Wahlergebnisse anzuerkennen. Die, die Wahlurnen und Ergebnisse nicht anerkennen, dass sind die Feinde jeder Demokratie! Und noch feindlicher sind die, die in ihren Kirchen oder religiösen Webseiten ( Sie Aleviten Webseite) zu politischen Protesten und Aktion und Hass aufrufen. Sowas nennt man "Hassprädigen"


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 19:01
@Malthael
lol, jetzt kommt die beste Comedy also aus der Türkei.

word.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 19:29
Zitat von freezer100488freezer100488 schrieb:und wo sitzt das Zentrum dafür????

ist bestimmt der Teufel schuld oder die Volksfront Judäa
Dinge und Zusammenhänge, die man nicht versteht, ins Lächerliche zu ziehen, dass sind die Tugenden der Unwissenden. Wenn du etwas schlauer als vorher sein möchtest und auch mehr Sprachen sprichst, als Deutsch, dann schau dir mal das folgende Video an:

The Revolution Business
In dieser Reportage wird ganz frech und offen dargelegt, wie und wo Revolutionen als Auftrag ausgeführt wurden und man findet deren Zeichen und Muster auch in den Taksim-Aufständen und auch in den Aufständen in Brasilien. Genau deswegen sprach Edogan davon, dass die gleichen Leute auch in Brasilien für Unruhge sorgen, bzw diese skripten und managen.


Auch in der Türkei oder hier, sind das gescripte Aufstände und Realitäten. Aber sieht selbst im Video, wo auch bestätigt wird, dass die Auftstände in Ägypten oder Tunesien auch aus deren Federführung stammen.

Youtube: Does the USA Sponsor Revolutions?
Does the USA Sponsor Revolutions?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


NAch den Video verstehst du auch das hier besser:

diren gezi eb55 0447 6ff9 FD31 999C 401B


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 19:49
@Bubba78
wer steckt dahinter? juden? reptos? illuminaten?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 19:57
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Nun machen es auch die Grauen Wölfe so. Die MHP beginnt jetzt auch mit Demos gegen die Unruhen, treffen sich zu hunderttausenden, hören friedlich den Reden zu und verabschieden sich wieder friedlich.

Hier ein Foto der Kundgebuung der MHP, den Grauen Wölfen aus Erzurum
Entschuldigen Sie bitte, aber bei Ihrem Versuch die Grauen Wölfe nun als friedliche Spinner verkaufen zu wollen, kommt mir wirklich ein starker Würgereflex.
Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung („Milliyetçi Hareket Partisi“, MHP), die 1961 von Alparslan Türkeş gegründet wurde. Sie wurden in der Vergangenheit des Terrorismus bezichtigt.[1][2][3] Gemäß türkischen Behörden führten allein zwischen 1974 und 1980 die Grauen Wölfe 694 Morde durch.[

______

Ideologie[Bearbeiten]

Keine Verhöhnung der Armee, im Gegenteil: „Wolfsgruß“, hier zur Parade am türkischen Nationalfeiertag in Kyrenia (Girne), Nordzypern.
Die Ideologie ist der türkische Rechtsextremismus. Als Feindbilder sehen die Grauen Wölfe die kurdische Organisation PKK, welche auf einschlägigen Webseiten als „Babymörder“ bezeichnet wird, und jegliche Kurden, welche eine „Gefahr“ für die Türkei darstellen. Ebenfalls als Feindbilder gelten des Weiteren Juden, Christen, Armenier, Griechen, Kommunisten, Freimaurer, Israel bzw. „Zionisten“, die EU, der Vatikan und die Vereinigten Staaten.
Wikipedia: Graue Wölfe

Ja, wenn solche Geisteskranken unter sich sind, dann sind sie friedlich zu ihren eigenen Schergen, zumal sie dann ihren faschistischen Reden lauschen und dabei völlig in eine abartig apathische Haltung verfallen.

Aber dass solche Rechtsextremisten Erdogan toll finden und auch er seinen Gefallen an solchen Idioten hat, das wird hier sicherlich niemanden mehr verwundern.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 19:59
@interrobang

Also zumindest und offensichtlich des Westen, also EU/USA, was ich bisher auch belegt habe, mit der Lügenpresse etc...

Aber nicht ablenken, schauen wir uns mal die Alevitischen Demonstranten in Deutschland genau an. Die tun ja so, als ob sie für mehr Demokratie kämpfen. Ich habe gezeigt, dass ihre religiösen Webseiten zu politischen Unruhen aufrufen und demokratische Wahlen und Ergenbisse in der Türkei nicht anerkennen. Hier noch mal die Seite aus Köln, wo die ganz offen ihre religiösen Mitglieder dazu aufrufen.

http://www.alevi-koeln.de/

Auf der Webseite finden auf links einen Link zum "Alevitentum". Dort steht auch auf deutsche, was deren Ziele ist. Zum Beispiel:
Das Alevitisches Wertesystem im Alevitentum

Die vier Tore und vierzig Regeln/Stufen
Das erste Tor ist şeriat
Das zweite Tor ist der mystische Weg (tarikat)
Das dritte Tor ist das Tor der Erkenntnis (marifet)
Das vierte Tor ist die Wahrheit (hakikat)
Unschwer zu erkennen, ist das erste Tor und das erste Ziel dieser Sekte, die die Aufstände in der Türkei und in Deutschland managen, der "Seriat"! Was "Seriat" bedeutet, kann jeder unter türkisch-deutsch googeln! Seriat ist eine Sharia, ein Gottesstaat also, unter Alevitisch-islamischer-Sektenführung.

Kann sich jeder selbst überzeugen. Da ist der Link zu deren Seite und was "Seriat" bedeutet, hilft google.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 20:01
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Entschuldigen Sie bitte, aber bei Ihrem Versuch die Grauen Wölfe nun als friedliche Spinner verkaufen zu wollen, kommt mir wirklich ein starker Würgereflex.
Mag sein, aber zumindest halten die sich an Regeln, beantragen eine Demo, bekommen einen Platz zugewiesen, dort halten sie ihre Kundgebung und danach ziehen die sich wieder zurück.


So wie es sein sollte.
Offenbar können das die Taksim-Widerständler nicht. Aber wie ich bewiesen habe, wollen die das auch nicht. Die wollen nur Ärger und Unruhen provozieren...


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 20:02
@Bubba78
usa/eu ergibt keinen sinn da die sich dadurch nur selber schaden. immerhin ist die türkei ein verbündeter der usa und europas.

und was hat dein rassismus gegen aleviten damit zu tun?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 20:05
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Mag sein, aber zumindest halten die sich an Regeln, beantragen eine Demo, bekommen einen Platz zugewiesen, dort halten sie ihre Kundgebung und danach ziehen die sich wieder zurück.
Erinnert mich an Kundgebungen von Neonazis in Deutschland. Störend sie da ja auch nur die Gegendemonstranten, welche einfach nicht einsehen wollen dass sie Nazis in ihrer Mitte mit Propagandakundgebungen zu akzeptieren hätten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 20:08
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Offenbar können das die Taksim-Widerständler nicht. Aber wie ich bewiesen habe, wollen die das auch nicht. Die wollen nur Ärger und Unruhen provozieren...
Du verstrickst Dich grad in Widersprüche, da Du in mehreren Beiträgen den friedlichen Protest selbst zu Deinem Thema gemacht hast, indem Du das "Stehen" lächerlich gemacht hast, den "Pinguin-Walk" nanntest und keine Chance ausgelassen hast, diese friedlichen Proteste zu denunzieren.

Also lass das Lügen sein!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 20:10
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also lass das Lügen sein!
Wird er, zumindest einige Tage lang.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 20:11
@interrobang

Die Erklärung dürfte wohl in seiner geistigen Nähe zu den rechtsradikalen liegen, denn
die Ideologie der Ülkücü-Bewegung wesentlich von Feindbildern lebt wie Kurden, Armeniern, Juden, Griechen, Alewiten, Kommunisten und vom Zionismus
Gegen Linke (Kommunisten) wettert er ja schon die ganze Zeit unaufhörlich, Alewiten scheinen ebenfalls sein Hassbild zu prägen, Juden und Zionismus dürften wohl auch inseinen Hassrepertoire zu finden sein.
Für mich ist der Fall ganz klar: Er ist mindestens in sehr Enge Verbundenheit zu den Rechtsextremisten und somit mit Bestimmtheit kein weiterer Gesprächspartner für mich.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 20:23
Ich sehe gerade die Sperrbegründung von @Bubba78 und irgendwie fehlt mir da der Ansatz wegen seiner bemühten Weißwaschung von ganz klaren Rechtsextremisten.
Vielleicht ist dem Admin hier nicht ganz klar, um was es sich bei den Grauen Wölfen handelt. Vielleicht auch mal ein Informationsblatt dazu lesen
http://www.jugendring-bochum.de/pdf/Zeitunggegenrechts_web.pdf (Archiv-Version vom 04.03.2016)

und dann eventuell überlegen in wie weit Propaganda und Relativierungen für Rechtsextremisten gut fürs Klima hier sein können.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 22:10
Ein wirklich gut geschriebener kritischer Bericht, welcher verschiedene Seiten der Probleme beleuchtet
Der kranke Mann am Bosporus
http://www.wiwo.de/politik/ausland/proteste-gegen-erdoan-der-kranke-mann-am-bosporus/8384622.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 23:44
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wer steckt dahinter? juden? reptos? illuminaten?
Zwischen zwei Extremen findet man manchmal wirklich eine gewisse bedenkliche Wahrheit.
Ich höre jetzt zum ersten mal von der Organisation "Otpor!": Wikipedia: Otpor!

Eine Organisation die Revolutionen managen kann. Und deren Finanziers überwiegend US-Behörden sind.
Ich überlasse es jedem selbst, sein Grad an Misstrauen festzulegen. Wer Politik versteht weiß das eine solche Verbindung nur unheilig sein kann.

Ich betrachte es als die logische Konsequenz bei der Ausschöpfung von Möglichkeiten der Einflussnahme. Die USA sind also nicht nur bereit totalitäre Regime für ihre Interessen zu installieren und zu schützen, sondern auch Gegenbewegungen zu solchen Kräften zu instrumentalisieren.
Politik ist nämlich ziemlich Werte frei, da wird alles mögliche unterstützt was einem nützt, ob Diktator oder Freiheitskämpfer, je nach Bedarf.

Aber klar ist auch, nicht hinter jeder Revolution steckt die mächtige USA. Gerade bei der Türkei ist es sehr schwierig einzuschätzen, denn Erdogan wird eigentlich als USA Freund beschrieben der beispielsweise in der Syrien Politik nach allem Anschein voll hinter der US-Politik steht.

Es gibt also eine Reihe von Möglichkeiten. Sind die türkischen Unruhen eine Nebenwirkung der Revolutionen in der arabischen Welt? Gut möglich.
Aber da sich Politik zu einem Großteil hinter der Bühne abspielt, ein Misstand für das es bis heute keine Lösung gibt, ist es auch durchaus denkbar das es Differenzen zwischen Erdogan und den USA gibt.

Es gab Treffen zwischen Ahmadinaschad und dem König von Saudi Arabien oder dem Mursi aus Ägypten und immer taten beide Seiten ein auf total freundlich, Küsschen hier und Küsschen da. Und doch wissen wir das Sunniten und Schiiten offenbar einen regelrechten Krieg gegeneinander führen in Form von Stellvertreterkriegen.

Es ist nicht schwachsinnig anzunehmen das die USA mit Erdogan eigentlich ein Problem haben, diese Möglichkeit wird nur stark beeinträchtigt durch die Tatsache das die Türkei in vielen Punkten offensichtlich nach US-Interessen handelt.
Doch auch Saddam handelte nach US-Interessen als er den Iran angriff und selbst der Iran sollte Waffen bekommen damit auch Saddam nicht zu mächtig wird.

Auch die Islamisten in Syrien handeln heute nach amerikanischen Interessen, in Syrien bekommen sie Waffen zum schießen und an einigen anderen Orten Kugeln in den Körper. Letzteres werden sie in Syrien auch bekommen wenn sie nutzlos geworden sind.


Man kann natürlich auch alles als unsinnige Verschwörungstheorien betrachten. Bedenke aber ob das kein naives Verhalten ist, ähnlich wie man türkischen Muslimen vorwirft "die AKP verarscht euch nur indem sie islamische Werte vorgeben". Vielleicht werden wir verarscht indem man uns vorgibt für Freiheit und Demokratie zu handeln, aber in Wirklichkeit auch nur hinterhältige Politik betreibt?


Anzeige

1x zitiertmelden