Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:23
@laura86

Oh gott ey, kommt noch was Sinnvolles zum Thema oder nur emotionales Gequatsche?

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:24
@al-mekka
@Bubba78
@Gött
@ilke

Am besten nicht drauf eingehen, dont feed the Troll, lasst sie nur machen, ignoriert sie besser, schade das sie drauf ist. Schade für sie.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:24
@al-mekka


alleine ey ,das zeigt doch Qualitäten ,ich zeige nun mal Fakten auf ,wie euer Prophet drauf war ,aber ich kann es verstehen ,dass euch die Wahrheit wehtut


melden
Gött ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:25
@Bubba78

Du denkst nur in Schwarz und Weiß.
Bist du in der Türkei aufgewachsen ?
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Fakt ist, die Krawallmacher sind keine AKP-Wähler. Fakt ist auch, dass die MHP, die Grauen Wölfe also, bekannt gegeben haben, dass auch ihre Leute nicht darunter sind. Da es auch nicht die Kurden sind, bleiben nur noch die Kemalisten,also die CHP!
Fakt ist, wie ich bereits erwähnt habe, dass fast alle berühmten Persönlichkeiten der Türkei, darunter sind Namen wie Tarkan oder Sezen Aksu, sich für den Park einsetzen.

Zuerst gab es keine richtigen Demonstrationen.
Die Menschen legten sich auf den Park, spielten Musik und lasen Bücher.
Die Polizisten reagierten über und schossen gleich zu Beginn mit Tränengas und Wasserwerfer. Das wirst du hoffentlich nicht leugnen.

CHP kam erst später, als sie bemerkten, dass sie diesen Konflikt politisch ausschlachten können.

Ich verstehe nicht, wieso du andauern CHP erwähnst.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:30
Pauschalisierungen und OT Gequatsche zu Mohammed bitte unterlassen. Es geht um die aktuellen Unruhen und nicht um den Islam. Wenn ihr über den Islam diskutieren wollt, dann macht das im entsprechenden Thread!


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:33
Zitat von GöttGött schrieb:Die Polizisten reagierten über und schossen gleich zu Beginn mit Tränengas und Wasserwerfer. Das wirst du hoffentlich nicht leugnen.
und jetzt maschieren verfeindete hooligan gruppen gemeinsam durch die stdt und prügeln sich mit der polizei...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:37
@25h.nox
@25h.nox

also das wird noch munter....


melden
Gött ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:38
@25h.nox

Erdogan sei Dank. Er führt dazu, dass sich Linke, Rechte, Kurden, Türken, Aleviten, Muslime und andere alle vereinen. Gegen ihn.

Wenn der die nächsten Wahlen wieder mit 50% gewinnt, dann sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft des Landes, aber ich hoffe, dass das hier ein Erwachen ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:40
@Gött

solange unser Volk noch auf die Wahlgeschenke von AKP reagiert, so lange wird sich nichts ändern...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:44
Zitat von GöttGött schrieb:Fakt ist, wie ich bereits erwähnt habe, dass fast alle berühmten Persönlichkeiten der Türkei, darunter sind Namen wie Tarkan oder Sezen Aksu, sich für den Park einsetzen.
Fast alle? Was heisst das? 90% , 99%?
Zitat von GöttGött schrieb:Zuerst gab es keine richtigen Demonstrationen.
Die Menschen legten sich auf den Park, spielten Musik und lasen Bücher.
Wie Idyllisch. Und ihre Zelte und Transparante kamen nur zufällig angeflogen und dass der Umbau von ihrer Partei genehmigt wurde, hatten die wohl auch vergessen. Also stellt sich wieder die Frage,ob diese Leute leicht vergesslich sind und somit Minderbegabt oder doch eine gewisse Absicht dahinter steckt, trotz Wissens, dass ihre Partei ihr Okay zum Umbau gab.
Zitat von GöttGött schrieb:Die Polizisten reagierten über und schossen gleich zu Beginn mit Tränengas und Wasserwerfer. Das wirst du hoffentlich nicht leugnen.
Ich leugne nicht, dass die Polizisten sich gegen die Steinewerfer gewehrt haben und sind dir die Videos entgangen, wo deine geliebten Krawallmacher zu sehen sind, wie sie um den Park herum die ganzen Überwachungskameras zerstörten? Istanbul ist nämlich wie London voller Videoüberwachung genau wegen solche Leute. Und was taten die harmlosen Parkwächter? Sie schlugen erstmal alle Kameras zu Brei, bevor sie auf die Bullen los gingen. Braucht du ein Video dazu?
Warum also zerstören diese Leute die Videoüberwachung? Mit der könnten sie doch beweisen, wer wo angefangen hat?
Zitat von GöttGött schrieb:CHP kam erst später, als sie bemerkten, dass sie diesen Konflikt politisch ausschlachten können.
Also noch mal: Wenn mal alle anderen ausschließen kann, die Erdogans, die Grauen Wölfe, die Kurden....wer bleibt dann noch übrig, zu welcher Wählerschaft diese Leute gehören? Und wenn dann auch noch Parlamentarier sich dazu gesellen, und das nur von dieser einer verdächtigen Partei...wer wars dann wohl?
Zitat von GöttGött schrieb:Ich verstehe nicht, wieso du andauern CHP erwähnst.
Weil es hier um nichts anderes geht. Die CHP versucht seit 10 Jahren die AKP zu putschen. Da es nun über das Millitär nicht mehr funktioniert, muss eben das Fußvol dran glauben. Und die Parolen ebendieser Demonstranten ist doch klar! Die schreien ja nicht "Freiheit den Bäumen" sondern schreiben um den Sturz Erdogans!

Also, wenn die Kurden nicht nach dem Sturz schreien und die Grauen Wölfe nicht darunter sind und Erdogan stürzen schreien,und Erdogans 51% der Wähler sicher auch nicht schreien würden, wer bleibt da wohl übrig, wer nach einem Sturz schreit? CHP?

Und wenn du diese Partei lange genug beobachtest, schreit diese alle paar Monate nach einem Sturz. Die CHP sind die Kemalisten und diese die ehemaligen Militärs. Der alte Geist der Militärputsche lebt in den also noch weiter. Da sie politisch nicht das geringste bewirken können, gehen sie auf die Strasse und regen sich künstlich auf. Diesmal wegen Bäumen und morgen, weil sich ne kleine Wolke vor die Sonne schiebt.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:44
Bei den letzten Wahlen fand neben Kohle und Nudeln auch Geschirrspüler und Waschmaschinen für die Bedürftigen(auch für die ohne Strom) , vlt gewinnt man die Wahlen dieses mal in dem Mann noch ein paar Smartphones verschenkt..

Was sagte hayati yazici (AKP)

Wer keine Kohle umsonst bekommt der rodet Wälder oder klaut Strom .


Ein Volk welches sich Dieb und Ganove schimpfen läst verdient auch nur Diebe und Ganoven als Repräsentanten!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:45
an alle

mein mann hat eben was von bis zu hundert toten gesagt. hätte es in den nachrichten gehört...habt ihr schon was mitbekommen?


melden
Gött ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:46
@Bubba78

Nein. :) Du verstehst es immer noch nicht.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:46
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:und Erdogans 51% der Wähler sicher auch nicht schreien würden
weil sowas natürlich nie kippen kann....


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:46
Zitat von ilkeilke schrieb:solange unser Volk noch auf die Wahlgeschenke von AKP reagiert, so lange wird sich nichts ändern...
Zumindest war das Volk nicht so blöde,um dem CHP Wahlslogan zu folgen. Wählt mich, sprach der Kilicdaroglu. Wenn ihr mich wählt, bekommt jede Mutter bedingungslos 600 Lira in die Hand und das monatlich!

Dumm nur, dass keiner darauf ansprach. Besser Verzicht auf 600 Lira im Monat als Kilicdaroglu als Führer.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil sowas natürlich nie kippen kann....
kann...und Erdogan und ich sind demokratisch genug, um den Volkswillen dann zu akzeptieren. Ich würde nicht den Sieger dauernd schlechtreden. Das zeugt nämlich davon ein schlechter Verlierer zu sein. Das ist der Unterschied zwischen wahren Demokraten und den Schreihälsen...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:53
@al-mekka
Die Berichterstattung fand aber nicht in dem von nurunalanur dargestellten Ausmaß statt!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:53
Sind manche hier hohl


Mann sollte sich mal die Wahlbeteiligung ankucken bevor man sagt 51 % hätte die AKP gewählt , danach können wir über den von den AKP Mitgliedern dominierten Aufsichtsrat reden.

Oder der Praktik das männer für ihre Frauen wählen, und die Wahl Urnen nicht verschlossen sind bis hin zu den Wahlgeschenken auf Staatskosten.


Wieso absolvierte erdogan sein Sohn eigentlich nicht sein Wehrdienst?


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:53
Zitat von GöttGött schrieb:Erdogan sei Dank. Er führt dazu, dass sich Linke, Rechte, Kurden, Türken, Aleviten, Muslime und andere alle vereinen. Gegen ihn.

Wenn der die nächsten Wahlen wieder mit 50% gewinnt, dann sehe ich wirklich schwarz für die Zukunft des Landes, aber ich hoffe, dass das hier ein Erwachen ist.
Endlich mal ein guter Vorschlag. Anstelle die ganze Zeit rumzubrüllen, sollten sich alle Gegner vereienen und eine Gegenpartei bilden. So einfach ist das. Und wenn man das nicht kann gilt in der Demokratie Mehrheitsrecht. Wer genug Wähler hat alleine und ohne Koalition zu regieren, der hat das Recht die 4 Jahre zu regieren. Ganz einfach. Und wer das nicht mag sollte Mehrheiten besorgen und zu den nächsten Wahlen Kontra bieten...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:54
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Also noch mal: Wenn mal alle anderen ausschließen kann, die Erdogans, die Grauen Wölfe, die Kurden....wer bleibt dann noch übrig, zu welcher Wählerschaft diese Leute gehören? Und wenn dann auch noch Parlamentarier sich dazu gesellen, und das nur von dieser einer verdächtigen Partei...wer wars dann wohl?
Kann ich beanworten:

1297578 pic 970x641Original anzeigen (0,2 MB)

für die die nicht wissen, CHP.
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Fast alle? Was heisst das? 90% , 99%?
du weist ja bei solche Aussagen musst du nochmal automatisch durch hmm sagen wir mal 50-80% oder mehr teilen ? ;) dann kommts richtung Realität nahe :D
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Und wenn du diese Partei lange genug beobachtest, schreit diese alle paar Monate nach einem Sturz. Die CHP sind die Kemalisten und diese die ehemaligen Militärs. Der alte Geist der Militärputsche lebt in den also noch weiter. Da sie politisch nicht das geringste bewirken können, gehen sie auf die Strasse und regen sich künstlich auf. Diesmal wegen Bäumen und morgen, weil sich ne kleine Wolke vor die Sonne schiebt.
jepp^^

@Sushimitsahne
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Bei den letzten Wahlen fand neben Kohle und Nudeln auch Geschirrspüler und Waschmaschinen für die Bedürftigen(auch für die ohne Strom) , vlt gewinnt man die Wahlen dieses mal in dem Mann noch ein paar Smartphones verschenkt..
ja und Kilidaroglu von der CHP hat das gelbe vom ei und das Blaue vom Himmel versprochen, eine Art BGE, dies das, Gelder hier, erleichterungen da, geschenk dort usw.. da nehmen sich beide nichts, also tu mal nicht, also ob das nur ein merkmal der anderen wäre.
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Sind manche hier hohl


Mann sollte sich mal die Wahlbeteiligung ankucken bevor man sagt 51 % hätte die AKP gewählt
51% der Wähler, nicht der Gesamtbevölkerung, lerne den Unterschied.


Anzeige

melden