Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:03
Was ist das fürn Zeug was da gesprüht und gespritzt wird? Wurde sowas schonmal woanderst angewandt?

ww3-e1370187915487Original anzeigen (0,5 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:04
@Jantoschzacke
Ich hoffe nicht Giftiges obwohl ich es den Bullen unter den Fittich von Erdogan zutrauen würde


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:05
@norecepnocry

Oder sie machen es nur farbig um den Menschen Angst zu machen, was ich ziemlich krass finden würde.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:07
@norecepnocry
@Jantoschzacke

habe gestern was von "portakal gazi" gelesen, deutsch überstzt "orangengas". Ist in der Orange irgendwie eine Substanz drin das als Gas oder ähnliches verwandt werden kann?

Frage ist eigentlich an alle gerichtet....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:07
opusme-eylem

Ab wann küssen sich die Lesben? Da möchte ich gerne zuschauen :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:07
@Jantoschzacke
Dem Wasser können Reizstoffe wie 2-Chlorbenzylidenmalonsäuredinitril (CS) oder ω-Chloracetophenon (CN) in Promillekonzentration zugemischt werden, die als Aerosol niederregnen. In vielen Ländern ist die Zumischung von Reizstoffen gesetzlich reglementiert, teils verboten.
Wikipedia: Wasserwerfer#Chemische Beimengungen
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Oder sie machen es nur farbig um den Menschen Angst zu machen, was ich ziemlich krass finden würde.
ich denke eher damit die einsatzkräfte erkennen können welche werfer normales wasser versprühen und welche reizgas und sich dementsprechend schützen können


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:08
http://www.guncelliyorum.com/2013/06/01/turk-polisi-portakal-gazi-kullanmaya-basladi/ (Archiv-Version vom 07.06.2013)


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:11
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was ist das fürn Zeug was da gesprüht und gespritzt wird? Wurde sowas schonmal woanderst angewandt?
Das ist Wasser was da gesprüht wird, sieht man auch genau das ein Wasserwerfer zum Einsatz gekommen ist. So wie auch bei allen Protesten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:13
@robert-capa

Krasse Sache! Erdoğan wird es gaube ich nicht leicht haben das wieder zu beruhigen. Wenn es weiter eskaliert dann? Hmm schon krass und das hat angefangen wodurch? Ausgelöst durch den Park und die Bäume wo das Einkaufszentrum drauf sollte?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:14
@saki2
gefärbtes Wasser :)


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:14
@norecep

Was du alles da rein intepretierst, fehl nur noch das für dich Erdogan an einer Gehirnkontroll maschine arbeitet um die Opposition gleich zu schalten.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:15
Zitat von ilkeilke schrieb:gefärbtes Wasser :)
Ja, gefärbtes Wasser.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:20
die tv-sender berichten kaum was. nur cnn ist einigermassen halbherzig beim senden von alten nachrichten in bezug auf den protest.


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:20
Schaute grad paar Graffitis an

Das beste war "Tayip Bieber"

Bieber steht glaub für Pfeffer im Sinne von Pfeffer Spray was die Polizei versprüht ..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:21
Ich vermute spätestens nach einer Woche spricht keiner mehr darüber und nächstes Jahr wird AKP gewählt :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:21
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Krasse Sache! Erdoğan wird es gaube ich nicht leicht haben das wieder zu beruhigen. Wenn es weiter eskaliert dann? Hmm schon krass und das hat angefangen wodurch? Ausgelöst durch den Park und die Bäume wo das Einkaufszentrum drauf sollte?
das ganze widerlegt jedenfalls die behauptungen vieler vtler das ein aufstand nicht aus einer nichtigkeit heraus entstehen kann und daher der gesamte arabische frühling von außen initiiert wurde.
wenn die stimmung schlecht ist reicht eben oftmals ein kleiner funke und es knallt, wie unzufrieden die türkische bevölkerung mit erdogan ist kann ich nicht abschließend beurteilen, aber ich denke nicht das es für einen volksaufstand ausreicht höchstens für eine wahlniederlage.

ich glaube das sich die lage in der türkei in ein paar tagen deutlich beruhigt und erdogan von seiner partei vor den nächsten wahlen abgesägt wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:22
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die tv-sender berichten kaum was. nur cnn ist einigermassen halbherzig beim senden von alten nachrichten in bezug auf den protest.
Warum sollten die auch über diese 0,4% Partei Wütlinge berichten. Die suchen doch nur die Aufmerksamkeit.


Anzeige

melden