Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:03
Die Frage ist doch, wenn der CHP-Kemalistenführer Kemal Kilicdaroglu sich gegen den AKP-mutmaßlichen-Islamistenführer stellt und aussagt ( Bei einem Parteiag ):
Ama bütün bunlara rağmen borçlarımız ödenmesi güzel değil mi? Güzel tabi. Ama peki borçlar azaldı mı? 38 milyar dolarlık özelleştirme yaptınız. Geçmiş hükümetlerin fabrikalarını sattınız. 2002’de IMF’nin borcu dahi Türkiye’nin dış borcu 129,5 milyar dolar.
Peki 2013’te ne? 337 milyar dolar. IMF’nin borcunu ödedin. Borcun adresi değişti
Ist das Inkonpetenz oder Absicht? Wenn Inkompetenz, dann ist es traurig, dass dieser Mann die geistige Elite der Kemalisten bildet.

Alles andere ist boshaft. Und so sind die Kemalisten aktuell, die jede Situation ausnutzten,um gegen die Regierung zu wettern. Wie hier:
Türkei: Abgeordneter vergleicht Erdoğan mit Assad

16.05.2013 | 17:20 | (DiePresse.com)

Der SPÖ-Europaparlamentarier Swoboda sagt ein Treffen mit dem türkischen Oppositionelle Kılıçdaroğlu ab. Der Grund: Letzterer nannte Premier Erdoğan einen Mörder und zog Parallelen zu Syriens Diktator Assad.
Der SPÖ-Europaparlamentarier Hannes Swoboda hat ein Treffen mit Kemal Kılıçdaroğlu, dem Chef der Republikanischen Volkspartei (CHP), abgesagt. Grund sind umstrittene Äußerungen des türkischen Politikers, wie die "Hurriyet Daily News" berichtet.

So hatte Kılıçdaroğlu den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan nicht nur vorgeworfen, ein "Mörder" zu sein. Erdoğan alleine trage die Schuld am Tod von 51 Menschen bei dem Doppelanschlag in dem Grenzort Reyhanlı. Er verglich den Premier auch mit Syriens Diktator Bashar al-Assad.
Zurück in der Türkei fragten ihm die Journalisten, was er von der Abfuhr in Europa halte. Darauf ein erboster CHP-Führer
Sen kim oluyorsun da benim düşüncemden rahatsız oluyorsun. Hesabını sana değil kendi milletime veririm
Was denkst du, wer du bist (Swoboda), dass dich meine Meinungsfreiheit beunruhigt!!! Ich bin nicht dir Rechenschaft schuldig, sondern meinem Volk (Wählern)

Der Angriff richtete sich gegen Hannes Swboda, dem Vorsitzenden der Sozialistischen Internationalen im EU-Parlament. Der CHP-Führer war zu Gast.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:04
Zitat von laura86laura86 schrieb:ich bin stolze Kemalistin
na also, das wort kemalist hat aus meiner sicht nichts schlimmes, viele bezeichene sich gern so und verunglimpung hat es wenig zu tun, aber klar, wenn jemand kein kemalsit ist oder nicht so genannt werden will oder den kemalismus sogar ablehnt sollte man das respektieren.
Zitat von GöttGött schrieb:Ich meine, wir leben hier in Deutschland, hier ist es in jeder Ecke grün.
Wir können garnicht genug davon kriegen. Aber versetz dich doch bitte mal in die Lage derer, die dort leben.
Da bin ich teilweise bei dir, ich hatte ja geschrieben, dass ich es gut fände, wenn das Grün dort erhalten bleibt, denn Beton mag ich nicht so sehr, aber das angestrebte Projekt für den Taksimplatz enthält viel auch Grün. von daher...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:05
Wen 25 % der Bevölkerung eine Partei wählt so hat diese das recht zu tun was ihr beliebt......, Mann muss böswillig oder dumm sein angesichts der Probleme mit der Infrastruktur und der Überbevölkerung der Stadt eine Partei zu wählen deren Wahlspruch es ist " Lassen wir Istanbul wachsen"


Aber wen wunderst wen man die größten Sender und Zeitungen der Türkei mit staatskrediten an eine Holding (calik Holding) Verkauf t deren Vorstand erdoganns Schwiegersohn hat ...

Sender die somit direkt der AKP unterstehen
atv, kanal 24, samanyolu tv, kanal 7, kanal a, kanal 7 int, haber 7, mehtap tv, yumurcak tv, istanbul'un sesi, tvt, radyo city, radyo 7, burç radyo, dünya radyo, s haber radyo



Man könnte meinen man redet von der Familie assad


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:06
@nurunalanur


wer nicht den weg von Atatürk geht ,der oder die braucht sich auch nicht als türke oder Türkin bezeichnen ,sondern als Araber oder Araberin .wenn man mal drüber nachdenkt ist es ganz logisch


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:06
@Billy73
Ich kann Dir da nur zustimmen und muss @nurunalanur widersprechen!
Der einzige Sender, der fast permanent live über die Unruhen Bericht erstattet (hat), war/ist "Ulusalkanal" - vom ganzen Rest war kaum etwas zu hören, ein "Anriss" vielleicht in den Nachrichten und dabei äußerst verharmlosend, aber ganz bestimmt kein "Livestream" wie nurunalanur behauptet! Die Zensur ist allgegenwärtig.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:07
Zitat von laura86laura86 schrieb:wer nicht den weg von Atatürk geht ,der oder die braucht sich auch nicht als türke oder Türkin bezeichnen ,sondern als Araber oder Araberin .wenn man mal drüber nachdenkt ist es ganz logisch
nicht gegen dich, aber jetzt übertreibst du gewaltig und erzählst Unsinn ;) ok ich werden diesen Satz nicht großartig kommentieren.^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:07
@Sommergold


cem tv berichtet aber auch ( alevitischer Sender)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:08
@nurunalanur


meine liebe du erzählst Unsinn und ich übertreibe nicht ,am besten gehen wir gar keine Diskussion ein ,weißt du leute die erdogan irgendwie in schutz nehmen ,sind für mich nicht gerade ernst zu nehmende Persönlichkeiten ,deshalb bye bye


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:10
@laura86
Bei den "gängigen" Sendern, die von der Mehrheit geschaut werden, wurde viel zu wenig berichtet...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:10
den weg muhammeds zu wählen (vor allem als frau) ist nichts anders als selbstgefährdung


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:11
Zitat von laura86laura86 schrieb:wer nicht den weg von Atatürk geht ,der oder die braucht sich auch nicht als türke oder Türkin bezeichnen ,sondern als Araber oder Araberin .wenn man mal drüber nachdenkt ist es ganz logisch
Alles klar, und du hast so einen leichten Faschismus gegen Araber? Ansonsten kannste solche schwachsinnigen Aussagen in Zukunft unterlassen und sie auch nicht als logisch bezeichnen.
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Ich kann Dir da nur zustimmen und muss @nurunalanur widersprechen!
Der einzige Sender, der fast permanent live über die Unruhen Bericht erstattet (hat), war/ist "Ulusalkanal" - vom ganzen Rest war kaum etwas zu hören, ein "Anriss" vielleicht in den Nachrichten und dabei äußerst verharmlosend, aber ganz bestimmt kein "Livestream" wie nurunalanur behauptet! Die Zensur ist allgegenwärtig.
Doch Habertürk, CNN Türk, Samanyolu, TRT haben alle darüber berichtet und sowohl Bilder der angeblich durch den Wasserwerfer getöten Person als auch die Statements vom MP und Arinc gezeigt. Also nix da Zensur allgegenwärtig.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:11
@Sommergold


ist auch richtig ,aber cem tv , ist noch einer der wenigen sendern ,die schon immer gegen die Regierung waren ,aber bei den gängigen hast du recht


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:12
Zitat von laura86laura86 schrieb:meine liebe du erzählst Unsinn und ich übertreibe nicht ,am besten gehen wir gar keine Diskussion ein ,weißt du leute die erdogan irgendwie in schutz nehmen ,sind für mich nicht gerade ernst zu nehmende Persönlichkeiten ,deshalb bye bye
:D Das war gut!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:13
@Sommergold



bei solchen leuten lohnt sich keine Diskussion ,weil sie nicht über tellerrand gucken


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:14
was ist los mit dir .bin stolze Türkin und die türkei ist nun mal kein arabisches land ,auch wenn es nicht in dein kragen passt,für mich sind Araber fasisten und nicht die richtigen türken
Lol, geht dein Nationalstolz etwa mit Hass gegen eine andere Ethnie einher. Wenn nicht, kannst du auch ohne Pauschalisierung stolz auf dein Land sein.

Das hat nichts mit in mein Kragen passen zu tun.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:15
Zitat von GöttGött schrieb:Es geht doch garnicht darum, ob jetzt Erdogan die Türkei reicher macht oder nicht.

Ich nehme an, dass ihr die Nachrichten mitverfolgt und ihr habt sicherlich auch gesehen, dass fast jedes Bekannte Gesicht aus der Türkei, seien es Schauspieler, Musiker oder Sportler ein Statement zu diesen Vorfällen gegeben haben und alle sind dafür, dass dieser Park bestehen bleibt. Es sind also keine angestachelten "Agenten" wie ihr es so ähnlich meint.
Du verfolgst die Nachrichten der Türkei nicht intensiv genug, um diese Spielche zu durchschauen.
Also...Fakt ist, die Krawallmacher sind keine AKP-Wähler. Fakt ist auch, dass die MHP, die Grauen Wölfe also, bekannt gegeben haben, dass auch ihre Leute nicht darunter sind. Da es auch nicht die Kurden sind, bleiben nur noch die Kemalisten,also die CHP!

Und siehe da, einie Parlamentarier waren sogar unter den Demonstranten. Und heute wollte sogar eine große Delegation, inkl CHP-Führer Kilicdaroglu auf den Platz und den Demonstranten beistehen..

...bis die selber gemerkt haben, in welche unüberlegte Falle sie da tappeb. Denn....so wunder, wurden die Umbauarbeiten am Taximplatz dem Parlament zur Zustimmung vorgelegt und die CHP hat mit Unterschrieben und abgesegnet, dass der Platz so umgebaut werden soll, wie in den Papieren zur Unterschrift vorgelegt.

Und aktuell passiert genau das Gegenteil: Die CHP und ihre Anhängerschaft stürmen den Platz und tun einen auf Baumretter und Protest. Dann gehen Teile der CHP-Politiker auch noch dorthin und protestieren mit.

Also wieder: Entdweder sind diese Leute dumm, vergesslich oder tun das mit Absicht. Ich tippe aus Erfahrung auf Absicht. Es sind immer die CHP, deren Leute und deren Absicht. Und jeder weiss es! Die Islamisten wissen es, die Kurden wissen es, die Nationalisten wissen es, nur die Kemalisten tun so,als wäre dort das "normale Volk". Dabei wissen auch sie es, dass dort nur ihre Auftragsdemonstraten rumschreien.

Nicht mehr und nicht weniger. Und die deutschen Medien spielen nur deshalb mit, weil sie den Erdogen ebenso nicht würdigen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:19
na ja ihr werdet das sowieso nicht verstehen , wenn ihr den als Prophet sieht könnt ihr es gerne, aber die Gesetze von diesem mann haben in der türkei nichts verloren , vor allem nicht in der Politik.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:22
Zitat von laura86laura86 schrieb:na ja ihr werdet das sowieso nicht verstehen , wenn ihr den als Prophet sieht könnt ihr es gerne, aber die Gesetze von diesem mann haben in der türkei nichts verloren , vor allem nicht in der Politik.
Nenn uns auch nur ein Gesetzt, welches in der Türkei nichts verloren hat.Welches Gesetzt Erdogans ist das Schlimmste, was er in den letzen 10 Jahren eingeführt hat.

Also....ich bemühe mich auch nicht ausfallend zu werden, weil wieder nichts oder nichts gescheites kommen wird.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:22
@laura86
jedem seine Lebensweise. Die Diskussion um den Propethen bringt nichts...


Anzeige

melden