Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:12
@Sushimitsahne
Ich warte noch auf deinen Beweis, oder was dein Verstand als Beweis sieht, dass die Türkei heute stärker verschuldet ist, als vor Erdogan.

Bitte, kläre uns doch auf? Oder möchtest du dich in die Reihe der Lügner einreihen? Ich könnte dir zumindest zeigen, wo dein Verstand sich irrt.

Also bitte: Nimm deine Aussage öffentlich zurrück oder lege deine Zahlen vor. Wir könnten sonst annehmen, du wärst ein Dummschwätzer...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:13
@saki2

das bild ist angeblich der Panzer, der den Demonstranten überfahren haben soll

Ich habe auch von einer Frau gelesen, die mit einer Schädelbruch im Krankenhaus liegt aber ob es eine Künstlerin ist kann ich nicht sagen.
Die Quelle müsste ich nochmal suchen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:15
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Wir könnten sonst annehmen, du wärst ein Dummschwätzer...
In der Tat könnte man das denken ich bin ach auf die Zahlen gespannt.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:19
Zur IMF

Nach Erdogan,s Aussage schuldete man der IMF 23,5 Millijarden.

Ja diese Schulden wurden getilgt aber schauen wir uns das mal genauer an

Auslandsverschuldung

2002 129,6 Milliarden
2012 336,9 Milliarden

Gesamtverschuldung 562,9 Milliarden

Sowas nennt sich verschlechtbesserung.


http://german.irib.ir/nachrichten/politik/item/211445-auslandsschulden-der-türkei-auf-über-323-mrd-dollar-gestegen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:19
Einer vom Wasserwerfer ermordet, eine andere mutwillig überfahren und tot. Alles haben die Leute hier gehört.

Aber wo? Wo habt ihr das gehört? Zeigt uns doch auch nur einen Link. Alles andere ist Dummschwatz.
Ist das alles, was ihr CHP-Anhänger zu bieten habt? Nur haltlose Propaganda? Und dann wundert ihr euch auch noch, dass keiner eure Partei wählt?

Und ich warte noch immer auf die Behauptung, dessen geistiger Vater der CHP-Führer Kilicdaroglu war, dass die Türkei heute mehr verschuldet ist, als vor Erdogan!
Liebe Kemalisten: Bitte...einer von euch kann mir ( uns ) doch sicher diese Zahlen nennen?
Wenn nicht, frage ich mich, wenn ihr nicht mal eure eigenen Aussagen unter Kontrolle habt, wie wollt ihr einen ganzen Staat regieren?


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:22
Zitat von ilkeilke schrieb: das bild ist angeblich der Panzer, der den Demonstranten überfahren haben sollIch habe auch von einer Frau gelesen, die mit einer Schädelbruch im Krankenhaus liegt aber ob es eine Künstlerin ist kann ich nicht sagen.Die Quelle müsste ich nochmal suchen.
Mache ich auch in dieser Zeit.

Das interessiert mich gerade brennend, deswegen frage ich nach. Ich hab bis jetzt nichts von Toten gehört. Nur das eine Frau einen Schädelbruch hat.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:29
Auslandsverschuldung

2002 129,6 Milliarden
2012 336,9 Milliarden

Gesamtverschuldung 562,9 Milliarden

Sowas nennt sich verschlechtbesserubg..
Super, danke.
So..und bevor ich dich vor allen Leuten bloß stelle, gebe ich dir einen Denkansatz:

Nehmen wir an, du bekamst im Jahre 2002 genau 1000 € Gehalt und deine Schulden betrugen 129€.
Nun betrachten wir das Jahr 2012, wo du 336€ Schulden hast.

Nun die Preisfrage? Hast du mehr oder weniger Schulden? Oder, um dir einen weiteren Denkansatz zu geben, verdienst du noch immer 1000€?

Findest du , als mutmaßlicher CHP und Kemalist selber den Fehler oder muss ich dir das genau vorrechnen? Kein Wunder, dass immer, wenn ihr an der Regierung beteilig wart, die Wirtschaft zugrunde ging, die Inflation hochschoss, Banken und Firmen pleite gingen. Ihr habt nämlich nicht die geringste Ahnung von Volkswirtschaft.

Soll ich jetzt vorrechnen wo dein Fehler liegt? Vieleicht kann ein 16-Jähriger deutscher ihm auf seinen Fehler hinweisen?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:29
@Sushimitsahne
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Auslandsverschuldung

2002 129,6 Milliarden
2012 336,9 Milliarden

Gesamtverschuldung 562,9 Milliarden

Sowas nennt sich verschlechtbesserubg..
ist das dein ernst jetzt willst du uns hier verarschen ?

Mann mus auch die einnahmen der Türkei gleichzeitig betrachten.

hier mal eine Grafik dazu:

staatsverschuldung-der-tuerkei-in-relati

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/216170/umfrage/staatsverschuldung-der-tuerkei-in-relation-zum-bruttoinlandsprodukt-bip/

wer ist reicher bzw ärmer, wenn jemand 10 euro schulden und 10 euro einnahmen hat oder jemand der der 20 euro schulden und 40 euro einnahmen hat ?
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:Kein Wunder, dass immer, wenn ihr an der Regierung beteilig wart, die Wirtschaft zugrunde ging, die Inflation hochschoss, Banken und Firmen pleite gingen.
das stimmt leider. Auch einer der Gründe warum CHP nicht so von viele gewählt wird, dass es für die Regierungsbildung reicht^^


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:31
@saki2

http://www.stern.de/politik/ausland/strassenschlachten-in-istanbul-polizei-zieht-sich-vom-taksim-platz-zurueck-2019043.html


stern berichtet von einem Schädelbruch bei einer Frau...ob die jetzt gestorben ist, kann ich nicht sagen...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:31
@nurunalanur

Du Spielverderber!!! Gibst den Kemalisten Nachhilfe in Volkswirtschaftslehre!!! :D

Ein weiterer Beweis der Inkompetenz der Kemalisten. Denn mit dem Argument kam auch der CHP-Kemalistenführer. Die Türkei hätte mehr Schulden....und es gab sogar Wähler, die das noch immer glauben :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:33
@Bubba78

Deine Aussage zu den Schulden ist korrekt - würdest du es bitte trotzdem unterlassen, andere User permanent als Kemalisten zu verunglimpfen? Danke.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:37
@Rho-ny-theta
Verstanden. Wollte mich nur den mutmaßlich plumpen Vorwürfen wehren.
Unterlasse das zukünftig...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:41
http://www.hurriyetdailynews.com/turkeys-imf-debt-to-be-paid-off-foreign-debt-stock-still-on-increase.aspx?pageID=238&nid=46647

Also bevor selbst Mods auf Basis trivialer Bilder die wirtschsft der Türkei bewerten poste ich lieber englische Quellen


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:43
Vorwürfe sind es jeden Andersdenker als sonstwad zu deklarieren


melden
Gött ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:45
@Bubba78
@nurunalanur

Es geht doch garnicht darum, ob jetzt Erdogan die Türkei reicher macht oder nicht.

Ich nehme an, dass ihr die Nachrichten mitverfolgt und ihr habt sicherlich auch gesehen, dass fast jedes Bekannte Gesicht aus der Türkei, seien es Schauspieler, Musiker oder Sportler ein Statement zu diesen Vorfällen gegeben haben und alle sind dafür, dass dieser Park bestehen bleibt. Es sind also keine angestachelten "Agenten" wie ihr es so ähnlich meint.

Ihr könnt doch nicht wirklich die Augen davor verschliessen, dass die Istanbuler sich in einer Stadt mit mehr als 15 Mio. Einwohnern dort eingeengt fühlen und es deren Recht ist, dass sie auf Grünflächen bestehen.

Demokratie heißt nicht alle 4 Jahre gewählt zu werden und dann tun und machen zu können, was man will.
Istanbul ist kein Dorf und wenn man etwas derartig großes umbauen will, dann muss man auch die Stadtbevölkerung nach seiner Meinung fragen. Das ist Demokratie.

Wir sind schon soweit gekommen, dass Didier Drogba, ein Weltberühmter Fussballer, sich ebenso für die Demonstranten einsetzt. Ist Drogba ein Kemalist und aus der Linken Szene ?

Hört auf und macht euch nicht lächerlich.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:52
@Gött

Ich will jetzt deinen Post dem ich in weiten teilen so wiederspreche gar nicht lange kommentieren, aber vor der Wahl wurde bekannt gegeben, was man für Pläne für Taksim hat, entsprechend hätte man wählen können. Dass dann dabei ein Ergebnis raus kommt mit dem nicht alle zufrieden sind, liegt an der Demokratie wo man nicht allen gleichzeitig es immer Recht machen kann. Siehe z.b. Stuttgart 21. Ok bei S21 wurde dann abgestimmt und die Stadt hat sich für den Bau und gegen die Demonstranten entschieden. Trotzdme gabs Demos und Krawall.

Eine Volksentscheid der Instabulaner für das Taksim Porjekt würde mich dennnoch interessieren wie das Ergebnis ausgehen würde. Ich sehe schon die AKP Massen ihre Stimmen abgeben :D

Und ein Kemalist zu sein ist ansich nicht böses oder schlimmes, viele bezeichnen sich selber als kemalsit, wie wenn man z.b. sagt Marxist, aber Kemalismus hat natürlich mit marx nichts zu tun, klar^^


melden
Gött ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:55
@nurunalanur

Bei einem Projekt, bei dem es zu solch großen Demonstrationen kommt, ist es wie du auch sagst, unausweichlich die Stadtbewohner nach ihrer Meinung zu fragen, was die sich denn wirklich wünschen.

Ich meine, wir leben hier in Deutschland, hier ist es in jeder Ecke grün.
Wir können garnicht genug davon kriegen. Aber versetz dich doch bitte mal in die Lage derer, die dort leben.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:55
ich bin stolze Kemalistin


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

01.06.2013 um 23:56
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Also bevor selbst Mods auf Basis trivialer Bilder die wirtschsft der Türkei bewerten poste ich lieber englische Quellen
Und du hast die Quelle auch komplett gelesen und verstehst Englisch? Denn in der Quelle steht, dass es sich überwiegend um private Schulden bei den Auslandsschulden handelt. Ein Drittel sind öffentliche Schulden, also ist der Staat hier schonmal nicht pleite.


Aber zu den privaten Schulden habe ich für dich eine andere Quelle:
For example, we know that many companies and wealthy individuals in Turkey keep cash accounts abroad to finance their business and stock market trading operations in Turkey to benefit from the taxation regime, which is favorable for international financing. They use the cash assets they keep in foreign bank accounts to secure credit and instead of bringing in their own money, they prefer to borrow from foreign banks in order to use loopholes in the Turkish taxation regulations. That means a sizable portion of the private external debt in Turkey was secured by collateral in these cash deposits. As such it does not pose any risk to Turkey or the foreign banks that extend credit to Turkish businesses.

Some of the private debt comes from the long-term syndicated loans the companies have obtained to purchase large state enterprises in Turkey's privatization tenders. For example, Mr. Koç's conglomerate acquired a majority stake in the Turkish Petroleum Refineries Corporation (TÜPRAŞ), Turkey's largest petrochemicals company, in a public tender at a cost of $4.1 billion. Instead of using its own cash reserves to pay for the purchase, Koç Holding obtained a $1.8 billion long-term loan from a consortium of banks using project revenues as collateral. Finance Minister Mehmet Şimşek cited TÜPRAŞ as an example during the 2012 budget debates in Parliament in October of last year, saying that private companies may secure financing abroad because of long-term payment plans. “Sometimes debt was even incurred just to obtain tax advantages. Hence I believe it should be beneficial to partially evaluate these figures [regarding the private debt stock] within this framework,” he told members of Parliament.
http://www.todayszaman.com/columnist-271023-private-debt-stock-in-turkey.html (Archiv-Version vom 23.06.2013)

Hier steht, dass viele türkische Konzerne wie Koc Übernahmen und Privatisierungen durch Auslandsschulden finanziert haben und nicht durch ihr Eigenkapital, obwohl dieser genügt hätte. Man will halt auch vom günstigen Steuersystem in der Türkei profitieren, indem man vorerst mit Krediten finanziert. Darüber hinaus haben viele türkische Unternehmen Kapitaleinlagen im Ausland, die sie vorerst noch nicht ausgeben wollen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 00:03
so zu den leuten die Erdogan noch in schutz nehmen :erdogan möchte aus der türkei ein streng islamisches land machen ,die sharia z.b einführen .Leute, wir können uns bei Atatürk bedanken ,dass wir ( vor allem wir Frauen ) soviele rechte haben ,hätten sich damals die Gesetze Muhammeds durchgesetzt ,dann wärt ihr als frau weniger wert als ein Hund. und genau deshalb war muhammed nie mein Prophet!


Anzeige

melden