Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 17:19
Erstaunlich viele kopftuchtragende integrierte Frauen, die gegen ein autokratisches Regime mit faschistoiden Ansätzen demonstrieren und sich selbst ja als in der Mitte der Demokratie angekommen bezeichnen. Oder ist das die Form der schweigenden Zustimmung für derart geführte Länder?

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 17:48
Da sollte unsere Politelite dem Erdi zeigen das sie hinter ihm stehen und diese Unruhen in Köln brutal niederknüppel lassen. Achne, war ja andersrum oder ?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 18:02
Interessanter Artikel wurde grad in einem anderen Thread gepostet....

http://www.tagesschau.de/inland/koeln-demonstration100.html (Archiv-Version vom 22.06.2013)
Bis zu 40.000 Menschen haben in Köln gegen den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan demonstriert. Redner forderten seinen Rücktritt und sofortige Neuwahlen. Die Kölner Polizei sprach von einem "erfreulich friedlichen Verlauf" der Kundgebung.
Darin enthalten auch eine Wiederholung dessen, was gestern hier angesprochen wurde:
Gestern war bekannt geworden, dass die EU voraussichtlich nicht wie geplant am kommenden Mittwoch ein neues Kapitel in den Beitrittsverhandlungen mit der Türkei eröffnen werde. Auch Kanzlerin Angela Merkel unterstützte dieses Vorgehen. Der türkische Europaminister Egemen Bagis forderte Merkel daraufhin auf, ihren "Fehler zu verbessern", anderenfalls werde das Folgen haben. Nach Angaben aus dem Auswärtigen Amt sagte Bagis sinngemäß, Merkel solle wissen, dass diejenigen, die sich mit der Türkei anlegten, "kein gutes Ende" nähmen. Daraufhin hatte das Auswärtige Amt den türkischen Botschafter einbestellt. Im Gegenzug bestellte das türkische Außenministerium den deutschen Botschafter Eberhard Pohl ein.
Zudem sind in dem Artikel eine Audio-Datei und ein Video enthalten, welches die Demonstrationen zusammenfassen.

Zitat aus dem Audio-Kommentar:
Herr Erdogan, wer auf die eigenen Bürger mit Tränengas schiesst und mit Polizeiknüppeln auf sie einschlagen lässt, der hat Demokratie und Menschenrechte nicht richtig verstanden.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 18:05
@Lightstorm

Vielleicht könntest Du ja doch noch meine Frage beantworten, ich hatte bereits nun zweimal nachgefragt.

Beitrag von CurtisNewton (Seite 189)
Lightstorm schrieb:
Überlegenheit kann keine unmoralische Arroganz entschuldigen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Könntest Du näher, am liebsten Tacheles, erklären, was Du damit meinst, ich verstehe es nicht.



melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 18:17
So sah es heute jedenfalls in Köln aus

e50e27 ProtestOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 22:21
@CurtisNewton

1.) Super, fast alle Aleviten in Köln und Umgebung folgen Befehlen

2.) Auf dieser Kundgebung wurde linkes bis ultralinkes Gedankengut verbreitet. Auf den Bühnen wurde gegen Kapitalismus gehetzt. Komisch, dass diese Masse nicht gegen Deutchland wettern, ein durch und durch kapitalistisches Regime.

3.) Die Massen dort haben fast alle deutsche Ausweise und sind deutsche Staatsbürger. Fast alle Aleviten sind deutsche Staatsbürger. Was interessiert deutschen Staatsbürgern wen die Türken sich als Präsidenten wählen? Die deutschen Staatsbürger sollten sich besser um deutsche Politk kümmern.

4.) Es hat einenm Grund, warum diese Masse als an Aleviten in den 70er und 80ern nach Deutschland geflüchtet sind. Der Grund waren die untrabaren politischen und wirtschaftlichen Mißstände. Jedoch waren damals die Kemalisten an der Macht und somit eigentlich nur die Aleviten. Der Türkei unter Erdogan geht es im Vergleich zu damals heute wie im Paradies.

5.) Zeigt das alles nur, wie sich manche künstlich aufregen und meinen, sie könnten mit lustigen Plakaten und Textbausteinen ein Land, doppelt so groß wie Deutschland, wegputschen. Geht mal besser wählen statt brüllen.

Und 6.) Sollten diese Massen mal öffentliche Plätze besetzen und Strassen durch Barrikaden sperren. Ich bitte sehnlicht darum. Dann können wir alle live mitverfolgen, wie tolerant das Deutsche System gegen solche friedlichen Demonstraten ist. In Köln wäre dass dann der Platz um den Kölner Dom. Bitte dort alle versammeln, Zelte aufbauen, Strassen sperren und einfach besetzten, bis Erdogan oder Merkel oder Obama zurüktreten.

Und letztendlich sind auf dem Foto ganz sicher keine 10.000 Leute und schon gar nicht 10.000 Türken. Es sind bestensfalss 500 Leute und davon vielleicht 50 türkische Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 22:33
Da hier gerne übertrieben wird, dass zehntausende gegen Erdogan demonstrieren, hier paar aktuelle Fotos, mit hundertausenden pro-Erdogan Demonstranten.

Freitag, Erdogan in Kayseri

basbakan-erdogan-kayseri-mitingi

Heute, Samstag, Erdogan in Samsun


849c0a007a0774332b0e6f38385ac82cOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und die Reise geht weiter. Jedes Wochenende zwei türkische Städte.
Übrigens verlassen die friedlichen Erdogan Demonstranten nach der Kundgebung friedlich das Gelände, ohne Ärger zu machen. Ganz anders bei den Gegendemos, die alles besetzen und die Öffentliche Ordnung zerstören wollen.

Zudem kann man nicht oft genug betonen, dass es den Gegner schon erlaubt ist, eine Demo zu beantragen und eine Kundgebung abzuhalten. Aber diese lehnen sie stets ab. Man wolle sich lieber unerlaubt und spontan treffen und Öffentliche Plätze besetzen. Und dann regen die sich noch darüber auf, dass sich die Anwohner beschweren und die bösen Bullen den Platz räumen müssen.

Umglaublich diese Kemalisten und Aleviten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 22:55
@Bubba78

gehts noch blinder? Kapierst Du überhaupt IRGENDETWAS? Du bist ein Vorzeige-Schaf der Gehirnwäsche durch Erdogan-Propaganda....mehr sag ich zu Dir und Deinen Beiträgen nicht mehr! Denn sie sind keines anderen Kommentares würdig und sind NICHTS wert!


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 23:02
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:gehts noch blinder? Kapierst Du überhaupt IRGENDETWAS? Du bist ein Vorzeige-Schaf der Gehirnwäsche durch Erdogan-Propaganda....mehr sag ich zu Dir und Deinen Beiträgen nicht mehr!
Ist dir entgangen, dass in Köln diese Demo hauptsächlich von der Alevitischen Gemeinde aufgerufen wurde? Das sind Fakten. Dazu haben sich dann auch noch die Linken gesellt. Das sind auch Fakten. Hast die Rede auf YOL-TV nicht verfolgt? Das war linksradikales Gedröhne gegene Kapitalsmus und so. Die Frau sprach sogar auf deutsch! Sprichst du kein deutsch? Das ist der Deutsche Aleviten-Sender, diese YOL-TV. Das ist auch ein Faktum.

Wieviele Fakten soll ich dir noch unter die Nase reiben und warum regst du dich als deutscher Staatsbürger über den türkischen Willen auf? Kümmert euch mal besser um eure Kapitalisten und Ausbeuter..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 23:05
Schon wieder, wie befürchtet, zeigt die türkische Regierung ihr mangelndes, katastrophales Demokratie- und Menschenrechtsverständnis.

Diesmal waren sie friedlich, keine Randale....nur die türkischen Behörden setzen wieder einmal Gewalt ein.

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-setzt-wieder-Wasserwerfer-ein-article10872191.html
Die Polizei in Istanbul hat erneut Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt, die sich auf dem Taksim-Platz versammelten. Sicherheitskräfte räumten daraufhin den zentralen Platz der Millionen-Metropole im Westen der Türkei. Die Menge zerstreute sich nach dem Einsatz. Die Polizei stellte die Wasserwerfer danach an mehreren Eingangspunkten zu dem Platz auf.
Sicherheitskräfte versuchen, den Taksim-Platz zu räumen.
Auf dem Platz hatten sich zuvor mehrere zehntausend Menschen versammelt, um gegen die konservativ-islamische Regierung und die Polizeigewalt zu protestieren.



1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 23:09
@CurtisNewton
Mir kommen gleich die Kullertränen. Können diese Leute nicht mehr unterscheiden, was eine Demo und was Besetzung ist? Wie oft müssen sich die Bewohner rund um den Taksim Platz noch beschweren?

Auch für Demonstartionen gibt es Regeln. Aber die sind euch ja bekanntlich fremd. Sowas ist traurig.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 23:19
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: habe das Gefühl, die momentanen Anfeindungen zwischen der türkischen und deutschen Regierung, lassen nicht nur Erdogans Maske fallen, anscheinend leiden nicht nur manche Türken an einem Überlegenheitswahn und herabblickenden Mentalität.
Es haben sich 25 EU Länder für die Verhandlung mit der Türkei ausgesprchen allerdings Deutschland und die Niederlande sprachen sich dagegen aus. Wenn sich jetzt 2 Staaten durchsetzten dann wir Türkei natürlich einen anderen weg gehen z.b Shanghai-Organisation. Außerdem sind bald Wahlen in DE da kommt Türkei Bashing immer gut an.

@Bubba78
Erdogan fühlt sich bedrängt seid 2 Wochen macht hält er alle 2-3 Tage ein Meeting das in Kayseri waren keine 100 Tausend sondern maximal 5-10 Tausend.
AKP Kayseri Gezi mitingiOriginal anzeigen (0,3 MB)

Diese Menschen mussten extra her gefahren werden. Er wollte heute zeitgleich mit der MHP ein Meeting veranstalten allerdings hat er sich das nicht getraut da er selber weiß das die Wähler der CHP,MHP und BDP massiv gestiegen ist und das vor der Istanbul Krise.

Das selbe Spiel in Istanbul zwar waren dort wirklich 1 Mio Menschen aber auch die wurden über See und Boden aus dem tiefsten Anatolien her gefahren alles umsonst ohne Kosten.

We are the hair in Erdogans Ass
Youtube: ERDOĞAN'IN GÖTÜNÜN KILIYIZ / WE ARE  THE HAIR IN ERDOGAN'S ASS
ERDOĞAN'IN GÖTÜNÜN KILIYIZ / WE ARE THE HAIR IN ERDOGAN'S ASS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das Video ist kein Fake das sagt die Frau wirklich :)


Und zu Wahen der Türkei :

2011 haben 50 Mio sich an den Wahlen in der Türkei beteiligt die AKP hat 21 Mio an Stimmen bekommen somit sind ganze 29 Mio gegen die AKP ziehen wir hier die 1,5 Mio Kurdischen Wähler ab haben wir immer noch eine sehr starke Türkische Front.

In der Türkei gibt es die undemokratische 10% Hürde wenn wir das ganze noch berechnen kommt die AKP auf 42% und keine 50% so wie er es immer behauptet.

Laut der neusten Umfrage Today Zamans die der AKP und Gülen-Bewegung gehört hat die AKP nur noch 35% der Journalist der das veröffentlicht hat wurde unter Gewahrsam genommen :D

Erdogan ist einfach am Ende ob man es will oder nicht er hat sich viel zu viele Feinde gemacht es geht hier nicht nur um den Park sondern um viel viel mehr Erdogan versucht die Türkei in eine Förderation umzuwandeln um sich selbst als Absoluten Sultan zu feiern aber das wurde jetzt zum glück verhindert Erdogans Maske ist gefallen er ist ein Panik er wird für alles bezahlen was er angerichtet hat.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 23:25
Hier haben wir erneut ein Musterbeispiel an Desinformation in westlichen Medien, die schreiben..
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Polizei in Istanbul hat erneut Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt, die sich auf dem Taksim-Platz versammelten. Sicherheitskräfte räumten daraufhin den zentralen Platz der Millionen-Metropole im Westen der Türkei.
Wer das liest, bekommt den Eindruck, dass die Polizei einfach so ein Demo gestürmt hat, nur weil die sich dort versammelt haben. Das ist so nicht richtig.

Richtig ist, es handelte sich um eine wilde Demo. Die wurde auch soweit durchgehend geduldet. Dann kamen noch andere dazu und meinten, sie würden gerne eine Kudgebung halten, wegen den Opfern der Aufstände. Auch das wurde ohne Probleme geduldet. Dann hielten diese Leute ihre Abschlusskundgebung und könnten die Platz eigentlich wieder verlassen, wie bei alle normalen Demonstrationen weltweit üblich. Aber nein, eine harter Kern wollte es wieder darauf ankommen lassen und den Platz besetzten.

Hierdurch wurde die Öffentliche Ordnung wieder gestört. Bürger konnten sich nicht mehr frei bewegen, Autoverkehr brach zusammen, bzw wurde von diesen Unruhestiftern blockiert.
Nun rief die Polzeit fast 30 Min lang auf den öffentlichen Platz doch wieder freizugeben, schließlich hätte man seine Demo und Abschlußkundgebung gehalten. #

Ein Teil ging, der andere Teil begann sich wieder zu vermummen, Gasmasken und Helme aufzusetzen und legte es förmlich darauf an, wieder Ärger zu machen. Diese Spinner hat dann die Polizei mit Wasserwerfern vom Platz gefegt, was auch auch rechtens ist. Widerrechtliche Besatzung von öffendlichen Plätzen ist auch in der Türkei nicht erlaubt.

Und was schreibt die ntv noch mal dazu? Ach ja...ihre Desinformation:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Polizei in Istanbul hat erneut Wasserwerfer gegen Demonstranten eingesetzt, die sich auf dem Taksim-Platz versammelten. Sicherheitskräfte räumten daraufhin den zentralen Platz der Millionen-Metropole im Westen der Türkei.
Und nun wollen wir mal schauen, was die Unruhestifter sich für morgen ausdenken? Vielleicht auf einem Bein stehen?

70c8fd einbein

Sorry, aber sowas nennt sich nicht Demokratie und freie Meinungsäußerung. Das nennt sich ADS.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

22.06.2013 um 23:50
Zitat von Ergenekon89Ergenekon89 schrieb:We are the hair in Erdogans Ass
Ich weiss wirklich nicht, ob ihr einfach nur Begriffstutzig seid, die Realitäten nicht wahrnimmt oder vielleicht kein deutsch versteht.

Also die Frau im Video sagt nicht, ich wiederhole NICHT "WIR sind das Haar an Erdogans Arsch"

Und schon das Video vergessen, wo die kemalistische Alevitin in Köln in die Cam posaunt, sie möchte eine Bombe in den Arsch von Erdogan stecken? Da ist mir das Haar doch lieber und demokratischer.
Zitat von Ergenekon89Ergenekon89 schrieb:2011 haben 50 Mio sich an den Wahlen in der Türkei beteiligt die AKP hat 21 Mio an Stimmen bekommen somit sind ganze 29 Mio gegen die AKP ziehen wir hier die 1,5 Mio Kurdischen Wähler ab haben wir immer noch eine sehr starke Türkische Front.
Ja theoretisch. Dann freut euch auf die kommenden Wahlen und zeigst dem Erdi mal so richtig. Aber moment? Ihr seid ja keine einheitliche Masse...Brüllen könnt ihr schon gemeinsam,aber eine gemeinsame Politik? Fehlanzeige! Gemeinsame Partei? Fehlanzeige! Das einzige, was euch vereint sind Lügen, Manipulationen, Aufstände, lustige Aktionen und politische Ziellosigkeit.

Deswegen auch mal an dich: Wer ist euer Mann ( oder Frau ) für Erdogans Amt? Ist da überhaupt jemand qualifiziertes? Was sind eure Agenden, Ziele, Visionen? Anarchie? Welche Partei soll diese restlichebn 50% vereinen, diese Witzfigur Kilicdaroglu?

Da ich ganz genau weiss, dass weder du, noch irgendein anderer diese Fragen beantworten kann oder will, ist die Sache doch klar. Ihr regt euch nur künstlich auf.
Zitat von Ergenekon89Ergenekon89 schrieb:Laut der neusten Umfrage Today Zamans die der AKP und Gülen-Bewegung gehört hat die AKP nur noch 35% der Journalist der das veröffentlicht hat wurde unter Gewahrsam genommen :D
Liefert endlich mal Fakten, anstelle diese ewigen Wothülsen und Behauptungen. Und ihr wollt einen Staat regieren?
Zitat von Ergenekon89Ergenekon89 schrieb:Erdogan ist einfach am Ende ob man es will oder nicht er hat sich viel zu viele Feinde gemacht es geht hier nicht nur um den Park sondern um viel viel mehr Erdogan versucht die Türkei in eine Förderation umzuwandeln um sich selbst als Absoluten Sultan zu feiern aber das wurde jetzt zum glück verhindert Erdogans Maske ist gefallen er ist ein Panik er wird für alles bezahlen was er angerichtet hat
Schon mal was von Selbstbeweihräucherung gehört? Nein? Ihr seid das beste Beispiel.
Aber was solls. Da ihr euch ja soooo sicher seid, werdet ihr die kommenden Wahlen sicher nicht fürchten. Dann wird das türkische Volk dem Erdi schon zeigen, dass sie ihn nicht haben will, sondern diese Marionetten, die sich wie auf Kommando regungslos auf die Strasse stellen und durch Nichtstun glänzen.

Tut endlich mal was. Alles andere ist Kindisch. Zugegeben, ich finde den einen oder anderen auch blöde und dooof, aber um dem Nachdruck zu verleihen, verschwende nich meine kostbare Zeit nicht sinnlos mit auf einem Bein stehend auf öffentlichen Plätzen. Dieses zeigt nur, was für Marionetten diese Leute sind und wie Roboter auf Knopfdruck funktionieren könnnen. Ach, wenn sie doch nur wie auf Knopfdruch an die Wahlurne gehen könnten, dann könnten sie der Welt zeigen, wieviel von ihnen wirklich gegen diese Regierung sind...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 00:36
@Ergenekon89

"Das selbe Spiel in Istanbul zwar waren dort wirklich 1 Mio Menschen aber auch die wurden über See und Boden aus dem tiefsten Anatolien her gefahren alles umsonst ohne Kosten."

Im Radio (Deutschlandfunk DLF) kam dazu ein interessanter Bericht. Statistiker haben angesichts der Platzverhältnisse berechnet, dass maximal 250.000 - 300.000 Menschen Erdigan zugehört haben können.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 00:39
@Bubba78

Was sagt denn die Frau wirklich im Video?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 00:40
@Bubba78

Immer die gleiche Leier von Dir! Kommst Du Dir dabei manchmal nicht selber blöd vor? Du stehst hier mit Deiner Meinung so ziemlich alleine da, aber das scheint Dir entweder nicht bewusst (wovon ich ausgehe) oder egal zu sein.

Du bist doch bestimmt Moslem, oder? Dann weißt Du ja auch, dass Du außer Gott niemanden anbeten sollst. Also was soll dieser Erdogan-Wahn?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 01:09
@Bubba78
Zitat von Bubba78Bubba78 schrieb:r, fast alle Aleviten in Köln und Umgebung folgen Befehlen
Wessen Befehlen? Da ich doch keinen Autokraten in der Hierarchie der Aleviten kenne?
Vielleicht dem Befehl des gesunden Menschenverstandes?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 01:09
@Bubba78

Finden Sie sich damit ab, dass die faschistoide Zeit des Herrn E. vorbei ist und seine schwachsinnige Ideologie so langsam zum ertränken an den Fluss geführt wird.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

23.06.2013 um 01:15
@Bubba78

Sehr gute Beiträge. Wenigstens einer der nicht mit den Strom schwimmt. Weiter so!


Anzeige

1x zitiertmelden