Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:41
@Lightstorm

entislamisierte Minderheiten...erlaütere bitte was du daran verstehts...neues Wort neues Glück

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:42
@Sommergold

stimmt die kriegen nicht viel mit. allerdings sind sie gewohnt als schafe zu folgen. von dem her gesehen werden sie das schon verkraften.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:44
http://www.sendika.org/2013/06/ankara-polisi-gercek-mermi-kullandi-basindan-yaralanan-eylemci-olum-tehlikesi-altinda/


lt. dieser Quelle schiessen die Bullen in Ankara mit scharfer Munition....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:46
@ilke

Leute die sich an öffentlichen Knutsch Veranstaltungen beteiligen :D
Leute die so gut wie nichts mehr mit dem Islam am Hut haben oder die sich sogar bereits als Atheisten betrachten oder die keine wirkliche Meinung über Religion haben und daher unbewusste nicht-Muslime sind.

So in etwa. Wobei es nicht so sehr um eine Religion geht, sondern um die Kultur die sich damit verbindet.

Man kann nicht leugnen das einige Jahrhunderte westlicher Kulturdominanz ihre Spuren hinterlassen hat an den benachbarten Völkern.

Die CHP in der Türkei beispielsweise, was haben die denn bitte noch mit Islam oder islamischer Kultur zu tun?

Das Gegenteil hierzulande sind konvertierte Deutsche die einen frommen Islam leben. Sie passen auch nicht wirklich hier her oder?
In Deutschland wurden sie immer wieder als terroristische Gefahr beschimpft.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:46
jetzt spielen alle sender die 3 affen. es kommt gar nix über den protest. wird wohl darum gehen wiviel leute die protestler in die stadtzentren bringen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:46
Was haben Shopping Mals mit dem Islam zu tun ?


Desweiteren bitte ich die User mir zwei Länder zu zeigen welche mindestens genausoviele Shopping Malls hat wie Istanbul...
Damit wie drüber reden können ob istanbul mehr davon braucht.
Wikipedia: Category:Shopping malls by country


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:48
@Lightstorm
Meinst du damit vom Islam abgefallene Türken oder auch die schon immer nicht-muslimischen Minderheiten? Ich denke da vor allem an die Armenier, die schon seit jeher schlimme Repressalien erdulden mußten.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:49
@Sushimitsahne
In diesem Shopping Center ist der Sohn von Arinc beteiligt , man will ja was vom Kuchen abhaben


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:49
@Lightstorm

kein osmanischer sultan hatte z.b. eine arabische frau. man hat sich doch nach westen orientiert. so extrem islamisch war die türkei nicht. aleviten, juden, christen, krypto moslems gabs eben auch.

atatürk kam nicht vom himmel.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:50
@Grymnir

Ich meine schlichtweg alle für die der Islam keine Bedeutung im Leben hat. Solche Leute haben ein Problem in einer islamischen Gesellschaft.
So wie fromme Muslime die westliche Gesellschaft nicht mögen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:51
@Billy73

Die Muslime sind aber in der Türkei offenbar in der Mehrheit. Wenn Kritik an der Demokratie geübt wird heißt es oft, es ist immer noch die beste Staatsform.

Und so muss man sagen, die Demokratie einer überwiegend islamischen Gesellschaft kann auch nicht alle glücklich machen, aber ist immer noch die beste Form zu bestimmen wer denn nun die Gesetze machen darf.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:52
@Lightstorm

so wie christen in deutschland? :p


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:53
@Lightstorm
Wen wir ehrlich sind ist 90% der Türken unislamisch Vorallem die Regierung mit seiner Irak,Afganistan und Iran Politik.

5 Gebete ein Kopftuch oder Halleluja ändert nichts daran das im Hinterhof Armeen von fremden stationiert welche gegen andere Muslime Vorgehen .


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:53
@Lightstorm
Da hast du recht, aber wenn die islamischen Bevölkerungsteile tolerant mit den nicht-muslimen Mitbürgern umgehen würden, wäre alles nicht so wild, und einiges Ungemach könnte verhindert werden.
Umgekehrt geht es bei uns ja auch recht tolerant zu, das heißt hier lebende Muslime werden akzeptiert.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:54
@Lightstorm

kann sein muss aber nicht. die elite ist recht europäisch. da kann noch einiges passieren.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:54
@shionoro
@Lightstorm
also ich bekomme auch jedesmal ne krise wenn ich in ne kirche muss, ist einfach schwachsinn und wenn ich mir vorstelle die religösen spinner würden mir vorschriften machen dann wäre ich auch ruck zuck auf der straße um dagegen zu rebellieren.

religion braucht kein mensch.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:56
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:So wie fromme Muslime die westliche Gesellschaft nicht mögen.
Muslime, die die westliche Gesellschaft mögen können also per definitionem "Lightstorm" nicht fromm sein?
Passt der Islam also deiner Meinung nach nicht zur westlichen Gesellschaft?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:56
@robert-capa

find die nich so schlmm, schreiben mir ja nix vor


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:58
@shionoro

aber stell dir mal vor sie würden dir verbieten das du deine freundin öffentlich küsst oder würden dich diskirminieren weil du nicht getauft bist. ne man muß religionen so weit wie möglich zurückdrängen bis sie da sind wo sie hingehören, auf den müllhaufen der geschichte.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

02.06.2013 um 21:59
@robert-capa
Das hast du schön gesagt^^
Im Altertum waren Religionen villeicht in irgendeiner Form zweckmäßig, um die Welt zu erklären. Heuer haben wir dafür die Wissenschaft.


Anzeige

melden