Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:32
@alastor
@Sushimitsahne

weder noch, wer die geschichte des Topcu kisla kennt, der weiss worauf das ganze rauslaufen wird und einige Leute das Bauvorhaben vehemennt unterstützen...

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:32
@alastor

Gestern meinte jemand, wir hätten wegen den mehreren 10.000 Demosntranten von den 75 Mio Einwohner, eine Lage wie die Hölle und einer setzte noch eine drauf und meinte Armageddon würde es eher beschreiben :D

dann habe ich noch einen drauf gesetzt und habe draus BIG Crunsh gemacht, rofl :D

ouh man das gnaze erinnert mich an einen Saban Film :D

images

Spoiler38403d1254301468 kemal sunal3


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:33
@Sushimitsahne

Willst du behaupten so viele Leute drehen gerade durch wegen einem Einkaufszentrum?
Die Leute reden über Alkohol und AKP :D

Von privater Verschuldung türkischer Haushalte spricht glaub ich aber keiner ^^
Alkoholverbot rund um Schulen und Moscheen sind schlimmer.... Geht nämlich um ein Lebensstil :D
Vielleicht sollte jemand diese Rhetorik den Gruppen beibringen deren Forderungen in Deutschland illegal sind.

Was nicht in den Kram passt zum Lebensstil erklären und sich verfolgt fühlen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:35
Ja ich kenn die Geschichte aber damit werden Leute aus bestimnten kreisen für dumm verkauft ,Endeffekt wird ein Einkaufszentrum draus.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:36
Kann jemand mal etwas genaues zu diesem Alkoholverbot sagen?

Das hre ich zum ersten Mal


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:36
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Ja ich kenn die Geschichte aber damit werden Leute aus bestimnten kreisen für dumm verkauft ,Endeffekt wird ein Einkaufszentrum draus.
nee wird es nicht.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:37
@nurunalanur

was wird es dann


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:38
@john-erik

Die AKP will ein Alkoholverbot 100 meter um Moscheen und Schulen, als Teil des Jugendschutz.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:39
@ lightstorm
Der Auslöser war das Einkaufszentrum das ist unbestritten, erdogan könnte all seine Projekte die er sonst hat durchsetzen selbst wen er hier Eingeständnisse macht und die Situation entschärft .



Deswegen frage ich wieso ist das Einkaufszentrum so wichtig aus islamischer oder sozialer Sicht irgendwelche Interessen muss er ja verteidigen wen die Staatsgewalt so exersiv eingesetzt wird ..


10x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:41
@john-erik
Der Diktator behauptet wenn man Alk trinkt seien mehr als 2 Gläser wäre man ein Alki und er das unter Verbot stellen würde.

Genauso wie er ein Gesetzt bringen möchte das Abtreiben verbietet.

Dieses Gezi Park war das Letzte Tropfen das den Fass zum Überlaufen brachte.

Jetzt Kämpfen wir für ein Laizistisches Staat


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:43
@Sushimitsahne

hier zieh dir das rein dann verstehst du warum das alles passiert
http://www.spiegel.de/politik/ausland/revolte-in-der-tuerkei-machtkampf-auf-der-strasse-und-in-der-partei-a-903315.html


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:44
@norecepnocry
@Sushimitsahne
@ilke
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Der Auslöser war das Einkaufszentrum das ist unbestritten
sag mal wie oft muss man dir das noch sagen ? ES WIRD KEIN, ich wiederhole KEIN, Einkaufszentrum gebaut! ist da so schwer zu begreifen ?

Aber anders könnt ihr euch nicht helfen außer solcher Propgandalüge Mittel.

"Çelik 'Taksim Gezi Parkı'na AVM yapılmayacak'"

AK Parti Genel Başkan Yardımcısı Hüseyin Çelik, "Taksim Gezi Parkı'na AVM yapılacağına dair söylentiler tamamıyla uydurma" dedi.

Taksim Meydanı ile ilgili proje kapsamında trafiğin yer altına alınacağını ve yeni yeşil alanlar oluşturulacağını anlatan Çelik, şöyle devam etti: "Taksim Gezi Parkı'na AVM yapılacağına dair söylentiler tamamıyla uydurma. Buradaki durumu birileri hükümet aleyhinde propagandaya çevirmek istiyor. Orada bazı marjinal gurupların kışkırtılmasıyla olaylar yaşanıyor. Taksim Gezi Parkı'nda proje kapsamında 13 ağacın sökülerek başka bir alana taşınması planlanıyor. Ancak siz bir yerden sökülen ağaçların yerine fazlasını dikerseniz o zaman çevreci olursunuz."
- "Soruşturma başlatıldı"
Çelik, Taksim Gezi Parkı'nda Topçu Kışlası'nın, projenin son aşaması olduğunu dile getirerek, "Taksim Gezi Parkı'ndaki proje için AK Parti ve CHP İstanbul Büyükşehir Belediye Meclis üyeleri ittifakla karar aldı. Ancak şimdi ana muhalefet partisinin projenin aleyhinde propaganda yaptığını görüyoruz. Hatta, 'Taksim'i Tahrir yapacağız' diyenler var. Bunları anlamak mümkün değil.

http://www.turkiyegazetesi.com.tr/haberdetay.aspx?NEWSID=42492

Das Projket beinhaltet, dass der Straßenverkerhr teilweise unter die Erde geleitet wird und das zusätzliche Grünflächen enstehen. Ein Kulturzentrum.

Und die CHP war eienr der mit Unterschreiber FÜR das Projekt.

da sieht man mal die Heuchellei der CHP.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:46
@Sushimitsahne

Im Interview hat er ja seine Sicht der Dinge geschildert. Für ihn sieht die Lage nach einem ideologischen Kampf aus, wo er nicht nachgeben will.
Wenn die AKP Gegner das Gefühl haben damit etwas erreicht zu haben, wäre das wohl nicht die letzte Demonstration gewesen.

Klar das er da nicht einfach nachgeben will.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:46
@nurunalanur
https://www.youtube.com/watch?v=4Qi4ld7yCk8


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:46
@nurunalanur
Zu Spät , jetzt wird Erdogan abgebaut
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sag mal wie oft muss man dir das noch sagen ? ES WIRD KEIN, ich wiederhole KEIN, Einkaufszentrum gebaut! ist da so schwer zu begreifen ?
Nö Natürlich nicht ROFL!


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:46
@nurunalanur

ok.......


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:47
Erdogan hat selber gesagt das er die Fußballer Kasernen wieder aufbauen will , was soll man sonst auf einer so großen Fächer tun?

Eine Baracke als mosche als Formel 1 Rennbahn oder was soll das werden ?
wieso besteht er auf die Bauarbeiten wen sein Interesse wird hier gewahrt?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:48
Erdogan und Seine Lügen , hier alles auf einen Blick
https://www.youtube.com/watch?v=t3s_jX0v3cY


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:51
Nach Erdogans Aussagen müsse Bashar al-Assad abtreten, weil das Volk nicht hinter ihm stehe. Aber gab es jemals solche Demonstrationen vom türkischen Volk für Erdogan, wie es Demonstrationen des syrischen Volkes für ihren Präsidenten Bashar al-Assad gab?

image-227820-galleryV9-iayjOriginal anzeigen (0,2 MB)

4e39244b385ec Syrien Demonstration no fl

pro-assad-demo

20120111-142404

hoffnungen-auf-waffenruhe-in-syrien-schw

image-276296-panoV9free-tane

Wo sind die Pro-Erdogan-Demonstranten? Wo sind die Massen der Türken, die für Erdogan demonstrieren, um zu zeigen, dass sie hinter ihm stehen? Bisher sah ich nichts davon. Ich glaube, man wird auch nichts mehr davon sehen, weil ihm einfach der Rückhalt der türkischen Bevölkerung fehlt. Sie haben genug von Erdogans Tyrannei. Vielleicht muss Erdogan ein paar "Jubeltürken" einfliegen lassen, die für ihn demonstrieren.

Und dann lese ich hier solch einen irrigen Kommentar:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wieso sollte die Regierung zurück treten ? weil 0,was weis ich prozent es so wollen ?
Aber die Wahrheit ist, Erdogan wird gehen müssen. Und wir werden feiern, tanzen und lachen. Man sollte den Tag seines Rücktritts zu einem türkischen Nationalfeiertag erklären.

Diese Welle des türkischen Volkes ist eigentlich nicht mehr aufzuhalten, auch nicht mit Gewalt. Und ich hoffe, sie wird noch größer.

Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen...

Youtube: Die Perfekte Welle - Juli
Die Perfekte Welle - Juli
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


BYE BYE ERDOGAN! :D :D :D


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

03.06.2013 um 02:51
Wenn man jeden Politiker stürzen wollte der mal gelogen hat, dann gäbe es bald keine Regierung mehr auf der Welt :D


Anzeige

melden